Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 034 - darf nicht hexen
Ruffy

Antworten: 34
Hits: 13.483
10.12.2023 23:36 Forum: Hörspiele


Das ist tatsächlich die einzigste Bibi Folge die ich nie zu Ende gehört habe…bis heute weiss ich nicht ob Bibi ihren Besen wieder bekommen hat Fettes Grinsen die Folge hatte nämlich damals auf meinem Ipod nen Hänger und sie war mittendrin zu Ende…jetzt weiss ich aber was ich heute zum Einschlafen hören kann Pfeifend

Thema: HSP 156 - Als Bergretter
Ruffy

Antworten: 54
Hits: 14.847
03.11.2023 12:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich bin in letzter Zeit sehr positiv überrascht von Benjamin Blümchen Fettes Grinsen hoffe die Folge wird wieder richtig gut…erinnert mich teilweise auch an die Folge (welche war das gleich nochmal?), in der Edwin und Otto gerettet werden müssen.

Thema: In Gedanken an...
Ruffy

Antworten: 621
Hits: 158.940
18.08.2023 12:49 Forum: Synchronsprecher


Habe es gerade auch erfahren…unglaublich traurig Traurig
Wie wird es jetzt aber mit Benjamin Blümchen weitergehen?

Thema: "Trinken" oder "Nicht trinken"?
Ruffy

Antworten: 119
Hits: 3.761
04.05.2023 20:48 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nicht trinken

Paulaner Spezi?

Thema: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Ruffy

Antworten: 237
Hits: 17.504
14.01.2023 19:35 Forum: News / Ankündigungen


Das war ich Fettes Grinsen

Thema: HSP 146 - Der Hexenbesenausflug
Ruffy

Antworten: 29
Hits: 10.275
28.12.2022 15:03 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Ich wäre mir nicht so sicher, ob das an den Autor:innen liegt. Wenn man zum Beispiel mal an Matthias von Bornstädt nimmt: Der schreibt für mehrere Kiddinx-Serien, für Bibi & Tina aber ganz anders als für Kira Kolumna.


Genau das ist ja der Punkt, den ich meine. Matthias von Bornstädt ist ein „junger“ Autor, der etwas frischen Wind reingebracht hat und neue Hörspielreihen (Kira Kolumna) gut umsetzt. Jedoch sehe ich vor allem bei Bibi Blocksberg das Hauptproblem, dass die Autoren nun schon seit zu langer Zeit an der Reihe arbeiten und mittlerweile auch schon auf die 70 zugehen. Ich weiß echt nicht ob das der Serie wirklich gut tut. Ich habe mir jetzt auch das Interview mit Klaus P. Weigand angehört und hmmm…ich weiß echt nicht was ich von dem Dude halten soll…

Thema: HSP 146 - Der Hexenbesenausflug
Ruffy

Antworten: 29
Hits: 10.275
27.12.2022 17:25 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also ich bin mal wieder ehrlich gesagt nicht begeistert Blink …irgendwie weiß man doch sowieso schon in welche Richtung das ungefähr gehen wird und allgemein gesehen werden die Geschichten immer einfallsloser und folgen immer dem gleichen Schema. Diese Folge klingt für mich auch schon wieder so, als wäre sie eine etwas veränderte Version von „ein Verrückter Ausflug“. Tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach einfach an den Autoren. Da müsste einfach mal wieder frischer Wind und neue Ideen her. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Thema: 003 - Das neue Badezimmer
Ruffy

Antworten: 2
Hits: 525
19.11.2022 23:49 Forum: Hörspiele (Karussell)


Sehe ich genauso…vor allem das Liedchen, das Pumuckl zu Beginn singt ist mir bis heute) in Erinnerung geblieben Happy

Thema: Privater Bereich im Forum
Ruffy

Antworten: 39
Hits: 1.924
29.08.2022 14:32 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Okay, sry…ich wollte hier jetzt eigentlich auch keine Anti-Forums Diskussion starten.😅
Ich verstehe natürlich eure Punkte…

Thema: Privater Bereich im Forum
Ruffy

Antworten: 39
Hits: 1.924
29.08.2022 10:42 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Also ich wollte hier keine längere Diskussion anfangen. Aber es ist doch nun mal so dass man in solche Gespräche unter „Privates“ schnell mal „reinrutscht“. Außerdem gebe ich Myrath absolut recht. Noch in keinem anderen Forum, das sich auf ein bestimmtes Thema fokussiert, habe ich solch private Dinge über die Nutzer erfahren (und das nach nur 10 Beiträgen). Natürlich ist es schön unter „Smalltalk“ über ein paar andere Themen außerhalb der Hörspielwelt zu diskutieren (dort kann man ja auch Leute kennenlernen und später, um mehr über diese zu erfahren, eine PN an diese schreiben). Aber über wirklich so private Themen sollte man doch echt nicht diskutieren. Vor allem nicht über einen User, welcher nicht am Gespräch beteiligt ist, und Seine privaten Probleme sprechen. Und wie gesagt, man könnte ja entweder den Bereich auf 100 sinnvolle Beiträge erweitern, oder persönlich eine PN schreiben (oder ihr, die euch schon sehr gut kennt, gründet eine WhatsApp Gruppe Zwinker )

Thema: Privater Bereich im Forum
Ruffy

Antworten: 39
Hits: 1.924
29.08.2022 07:23 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich will mich bei dieser Sache echt nicht einmischen und es ist nur meine persönliche Meinung . Aber irgendwie finde ich (und fand ich schon von Anfang an) den Privaten Bereich in diesem Forum sehr fragwürdig. Dies ist nämlich ein Forum, welches doch eigentlich ausschließlich für den Austausch und die Diskussion von Hörspielen gedacht ist. Das ist auch das, was ich Anfangs, während ich mich hie regestriert habe, sehr geschätzt habe. Und private Dinge sollte man wirklich nicht hier im Internet besprechen, denn das Internet vergisst bekanntlich nichts. Außerdem können solche Privaten Diskussionen (wie man an mehreren Bespielen, soweit ich das hier mitbekommen habe), die ja wirklich jeder mitlesen kann (also I mean man muss ja nur 10 „sinnvolle“ Beiträge schreiben und dann hat man zu allen Bereichen Zugriff), später jemanden sehr belasten. Schade eigentlich um das Forum…

Thema: HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
Ruffy

Antworten: 119
Hits: 22.479
23.05.2022 16:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von bordini:
so oft war es nun auch wieder nicht gewesen ruffy


9 Mal glaub ich Kratzend Thumbs Up

Thema: HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
Ruffy

Antworten: 119
Hits: 22.479
23.05.2022 13:53 Forum: Zukünftige Hörspiele


Nicht böse gemeint @bordini, aber du musst das nicht so oft ansprechen Happy
Wir sind alle schon auf diese Folge gespannt…

Thema: Die Playmos
Ruffy

Antworten: 9
Hits: 1.682
02.05.2022 23:19 Forum: Weitere Hörspiele


@FamSchroeter99 Dass es hier jemanden gibt der Detektiv Conan kennt, hätte ich echt nicht erwartet Fettes Grinsen ...ist einer meiner Lieblings Anime und Manga

Die Folge "Wie die Playmos sich kennenlernten" habe ich noch gar nicht gehört Fluchend Erstaunt
Ist das ein Kurzhörspiel, oder?

Thema: Die Playmos
Ruffy

Antworten: 9
Hits: 1.682
02.05.2022 00:32 Forum: Weitere Hörspiele


Hört irgendjemand noch die Serie?

Also für mich sind "Die Playmos" neben Bibi und Benjamin die beste Hörspielreihe, die noch viel mehr zu bieten hat als nur einfache "Wir bringen hier mal ein paar Playmobil Geschichten raus, damit Kinder unsere Produkte kaufen"-Geschichten. Ich verstehe wirklich nicht warum die Reihe nur so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Abgesehen von den Anfangs- und Schlusssequenzen haben "Die Playmos" ja trotz allem nicht so viel mit Playmobil zu tun und man kann die Geschichten echt gut hören. Auch den Humor, die vielen Running Gags, die ganzen Anspielungen und die Nebencharaktere in jeder einzelner Folge finde ich klasse (ist wahrscheinlich aber auch wieder Geschmacksache). Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Folgen, die nicht so gut sind, aber grundsätzlich ist halt von allem was dabei. Das ist aber auch das, was die Reihe so besonders macht. Ich persönlich mag nämlich diese ganzen Weltraum- und Science Fiction Folgen nicht so gern.
Zu meinen Lieblingsfolgen zählen:

-Angriff der Drachenritter
-Chaos in der Herrmannstraße
-Der Schatz im Dschungeltempel
-Wettrennen um die Schatzinsel
-Den Bankräubern auf der Spur
-Spezialeinsatz im Freizeitpark


Ich muss auch sagen, dass leider das Niveau der Folgen so ab Folge 50 etwas nachlässt Unglücklich
Das liegt wahrscheinlich daran, dass schon fast alle Themen vorkamen und den Machern keine neuen Ideen mehr einfallen. Trotzdem sind die Folgen aber immer noch der Hammer Roll Eyes

Thema: Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Ruffy

Antworten: 166
Hits: 7.307
27.04.2022 20:04 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat:

Zitat:
Ich verstehe euch aber auch irgendwie nicht Warum gebt ihr euch denn euch noch mit ihr ab? Ignoriert doch einfach das, was sie schreibt und geht nicht so drauf ein. Das nimmt ja sonst kein Ende und ich glaube, dass ist das einzige Ziel von bibiskartoffelbrei…



Wir äußern uns hier und regen uns über "Bibiskartoffelbrei" auf, weil es einfach nicht sein kann, dass "Bibiskartoffelbrei" sich so benimmt. Das ist unfreundlich. Wir wollen ihr Anstand beibirngen. Es kann nicht sein, dass sie sich so äußert. Eigentlich gehört "Bibiskartoffelbrei" eher gesperrt, das meine ich ganz ernst. So viel Hass und Hetze. Das gefällt mir gar nicht an ihr. Eine Verwarnung hat diese schon.


Ja stimmt, ist ja jetzt auch ganz schön ruhig geworden auf einmal Pfeifend
(Irgendwas ist bei mir mit dem Zitieren falsch gelaufen Kratzend Blink )

€dit by Basti: Hab es verbessert Happy

Thema: Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Ruffy

Antworten: 166
Hits: 7.307
27.04.2022 18:21 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich verstehe euch aber auch irgendwie nicht Fragend
Warum gebt ihr euch denn euch noch mit ihr ab?
Ignoriert doch einfach das, was sie schreibt und geht nicht so drauf ein. Das nimmt ja sonst kein Ende und ich glaube, dass ist das einzige Ziel von @Bibiskartoffelbrei

Thema: Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Ruffy

Antworten: 166
Hits: 7.307
27.04.2022 14:30 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von FamSchroeter99:
Ich finde es unfassbar, dass "Bibiskartoffelbrei" Hörspielkassetten wegwirft. Das kann doch auch nicht ihr Ernst sein. Ich fasse es nicht, was alles sie macht.

Sie behauptet, Kinder könnten nicht abtrocknen, was bestimmt Unsinn ist, denn das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dann schmeißt sie Hörspielkassetten weg, wenn diese ihr nicht gefallen, man könnte diese doch verschenken oder doch behalten, als Sammlung, denn so schlecht ist Bibi auch heutzutage nicht, dass man Folgen wegschmeißen muss. Ich finde das unfassbar.


Das sind dann halt immer die Leute, die am nächsten Tag auf Klima Demos gehen Pfeifend

Thema: Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Ruffy

Antworten: 166
Hits: 7.307
26.04.2022 21:31 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Bitte den Thread umändern in „Streitereien zwischen Hörspielforum und Bibiskartoffelbrei“.

Thema: Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Ruffy

Antworten: 166
Hits: 7.307
26.04.2022 15:00 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Wenn du mir sagst was ein Grammofon ist, kann ich es vielleicht bedienen!
Interessantes Wort auf jeden Fall... Ironie

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH