Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.520 Treffern Seiten (126): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 027 - auf dem Bauernhof
Chantal-Marie

Antworten: 40
Hits: 11.090
Heute, 15:10 Forum: Hörspiele


Die Folge war echt schön. Es ist wieder mal nicht so viel passiert, aber hier hatte man einfach schöne Dialoge, denen man gerne zuhört.

Der Anfang, als Benjamin alles zu laut ist, ist wirklich sehr gut gelungen, kommt mir irgendwie bekannt vor und ich glube, gerade als Erwachsener können sich einige darin einfühlen.

Ich mochte auch die Streitereien, wird heute so nicht mehr vorkommen.

Das Landleben hätte finde ich aber noch etwas besser beleuchtet werden können. Es wird ja mehr erwähnt, als dass man überall dabei ist.

Mich hat es ehrlich gesagt etwas gewundert, dass man eher auf den Bauernhof kommt, wenn es auch Pferde gibt. Wenn ich reiten will würde ich nicht unbedigt Urlaub auf einem Bauernhof machen, aber ist ja trotzdem schön, wenn man auch zusätzlich noch reiten kann

Thema: 026 - als Bademeister
Chantal-Marie

Antworten: 51
Hits: 15.034
Heute, 14:31 Forum: Hörspiele


Die Folge war gut würde ich mal sagen. Mich hat sie unterhalten, es war aber jetzt auch nicht so viel los.

Die Idee zwischen den konkurierenden Schwimmbädern fand ich ganz gut. Herr Rumpel war natürlich wirklich nicht nett, aber trotzdem fand ich Benjamins Reaktion etwas übertrieben.

Axel Hüpfer fand ich auch lustig.

Thema: 025 - auf Kreuzfahrt
Chantal-Marie

Antworten: 34
Hits: 11.410
Heute, 10:39 Forum: Hörspiele


Also eine Mischung aus Titanic und ein verhexter Urlaub, nur dass die Bibi Folge um Welten besser ist.

An sich konnte mich die Folge ganz gut unterhalten, mehr dann aber auch nicht. Ist ja schön, das Benjamin auf Kreuzfahrt ist, so wirklich gut umgesetzt wurde es aber nicht.

Dieses nervige Ehepaar war ganz lustig.

Ansonsten ist die Folge eher so dahingeplätschert

Thema: 021 - als Weihnachtsmann
Chantal-Marie

Antworten: 80
Hits: 20.802
Heute, 09:54 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:

Aber sag mal ne 5-jährigen, dass es Weihnachten nichts bekommen sollte und das Zusammensein mit der Familie viel wichtiger ist Fettes Grinsen


Stimmt auch wieder 😂

Thema: Hallo an alle
Chantal-Marie

Antworten: 12
Hits: 115
Heute, 09:52 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Happy

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
Heute, 09:48 Forum: Fights


Duell 1

046 - Das Liebeskraut vs. 107 - Club der geheimen Reiter


Duell 2

021 - Felix reißt aus vs. 022 - Mikosch kehrt zurück


Duell 3

045 - Der Pferdedieb vs. 038 - Der Glücksbringer

Thema: 024 - als Detektiv
Chantal-Marie

Antworten: 39
Hits: 12.328
Heute, 01:56 Forum: Hörspiele


Je mehr ich über diese Folge nachdenke, desto besser finde ich sie. Ich hatte die Folge als Kind, was mir aber erst beim Hören wieder eingefallen ist.

So besonders ist das erste Drittel nicht, als Benjamin Detektiv ist, war aer dennoch ganz unterhaltsam.

Dafür fand ich das Ende dann wieder sehr gut. Eigentlich ist es total traurig. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass die Ermittlungen nur kurz andauern und dann die Geschichte des Mädchens beleuchtet.

Ich weiß nicht, ich stehe gerade zwischen 7 und 8 Punkten

Thema: 023 - als Koch
Chantal-Marie

Antworten: 51
Hits: 15.697
Heute, 01:45 Forum: Hörspiele


Fand die Folge sehr gut. Die Szene im Restaurant mochte ich, vor allem Eva-Maria Werths Sprecherleistung.

Dass es ein Zoorestaurant geben soll finde ich gut. Wie ich es finden soll, dass Benjamin dann einfach nichts für das Essen nimmt weiß ich nicht, aber ist ja typisch für Benjamin.

Dass Benjamin einen Fernsehauftritt bekommt ist echt toll, allerdins kamen mir viel zu wenige TV-Vibes rüber, da hätte es etwas mehr Sprecher gebraucht, entsprechend mehr Atmosphäre und eine bessere Geräuschkulisse. Das gibt leider auch etwas Punktabzug.

Thema: 022 - als Kinderarzt
Chantal-Marie

Antworten: 43
Hits: 12.380
Heute, 01:18 Forum: Hörspiele


Eine meiner Lieblingsfolgen als Kind. Damals wären es sicher 10 Punkte geworden, aber das wird anderen Folgen definitiv nicht gerecht.

Ist zwar fragwürdig, dass Benjamin als Arzt praktizieren darf, aber egal, wir sind in Neustadt.

Dass eine Mutter sturmklingelt, obwohl offensichtlich geschlossen ist, später dann aber niemand wegen des geschlossen Schildes kommt fand ich auch etwas merkwürdig.

Ich mochte die Szenen, als die Kinder zu Benjamin in die Praxis kamen. Besonders lustig fand ich diese eine Helikopter-Mutter, dessen Kind nicht auf den Spielplatz darf 😂

Obwohl ich die Folge als Kind hatte, ist mir damals nie aufgefallen, dass die Sprecherin von Ottos Mutter die selbe wie Barbara ist, obwohl Hallgerd Bruckhaus ja eigentlich eine sehr einprägsame Stimme hat.

Interessant, dass Benjamin aufgrund roter Punkte über das Telefon die Masern feststellen konnte, nicht, das es nicht auch andere Krankheiten geben würde, die rote Punkte hervorrufen könnte...

Thema: 021 - als Weihnachtsmann
Chantal-Marie

Antworten: 80
Hits: 20.802
Heute, 00:45 Forum: Hörspiele


Leider nicht so meine Folge. Ich finde nicht, dass die weihnachtliche Stimmung besonders gut rüber gekommen ist.

Es gibt nicht so viel Geld für Geschenke. Geschenke sind natürlich immer schön, aber sollte es an Weihnachten nicht um das Zusammensein gehen? Wir beschenken uns auch nicht, nur die Kleinen bekommen bisschen was. Da hätte ich mir mehr gewünscht, dass vermittelt wird, dass Geschenke an Weihnachten eben nicht so wichtig sind.

Dass Otto Topflappen näht finde ich eigentlich ganz gut, also ich hätte mich gefreut, ist doch praktisch.

Die Idee, dass Benjamin im Kaufhaus als Weihnachtsmann verkleidet ist, ist ganz niedlich. Aber sonst kann ich echt nicht so viel mit der Folge anfangen

Thema: 020 - und Bibi Blocksberg
Chantal-Marie

Antworten: 67
Hits: 17.426
Heute, 00:07 Forum: Hörspiele


Bin leider etwas enttäuscht. Ich hatte die Folge als Kind und ich habe se geliebt, hatte daher wohl auch zu große Erwartungen.

Dennoch ist es natürlich schön das erste Zusammentreffen von Bibi und Benjamin mitzubekommen.

Dass ein sprechender Elefant nicht an Hexen glaubt war ganz witzig.

Die Szene in Bibis Wohnung fand ich auch ganz lustig,

Ansonsten passiert ja nicht wirklich was.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
Gestern, 23:44 Forum: Fights


@Svenny04 Ah tut mir leid, war nicht böse gemeint. Ich hatte nur auf die Teilnehmerliste geguckt und da hatte ich dich nicht eingetragen. Das wird aber gleich geändert Happy


Ergebnisse Runde 2 Tag 2/2


Duell 16

054 - Das Amulett der Gräfin 4 vs. 027 - Der Pferdegeburtstag 11


Duell 17

101 - Ärger mit dem Grafen 2 vs. 017 - Das Herbst-Turnier 13


Duell 18

024 - Der Millionär 10 vs. 031 - Die Tierärztin 5


Duell 19

098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn 3 vs. 025 - Das Weihnachtsfest 12


Duell 20

018 - Die Lipizzaner 8 vs. 040 - Gefahr für Falkenstein 7


Duell 21

015 - Der rote Hahn 10 vs. 012 - Der Liebesbrief 5


Duell 22

020 - Mami siegt 8 vs. 001 - Das Fohlen 7


Duell 23

035 - Die falsche Freundin 10 vs. 066 - Allein im Schloss 5


Duell 24

011 - Papis Pony 13 vs. 105 - Das blinde Mädchen 2


Duell 25

010 - Das Zeltlager 8 vs. 073 - Verloren im Schnee 7


Duell 26

036 - Das Pferd in der Schule 5 vs. 047 - Die Schnitzeljagd-Falle 10


Duell 27

084 - Der Weihnachtsmarkt 14 vs. 051 - Besuch aus Spanien 1


Duell 28

057 - Das große Teamspringen 7 vs. 067 - Das Tierarztpraktikum 8


Duell 29

014 - Die Wildpferde - Teil 2 6 vs. 033 - Alex und das Internat 9


Duell 30

005 - Das Heiderennen 10 vs. 002 - Amadeus ist krank 5




Stechen




Duell 1

046 - Das Liebeskraut vs. 107 - Club der geheimen Reiter


Duell 2

021 - Felix reißt aus vs. 022 - Mikosch kehrt zurück


Duell 3

045 - Der Pferdedieb vs. 038 - Der Glücksbringer



Zeit zum Abstimmen ist bis zum 25.04. 23 Uhr

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
Gestern, 21:16 Forum: Fights


Es fehlen noch @Basti @BlinderPassagier @GenerationMartinshof und @SchokofürKlößchen

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
Gestern, 13:20 Forum: Fights


Duell 16

054 - Das Amulett der Gräfin vs. 027 - Der Pferdegeburtstag


Duell 17

101 - Ärger mit dem Grafen vs. 017 - Das Herbst-Turnier


Duell 18

024 - Der Millionär vs. 031 - Die Tierärztin


Duell 19

098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 20

018 - Die Lipizzaner vs. 040 - Gefahr für Falkenstein


Duell 21

015 - Der rote Hahn vs. 012 - Der Liebesbrief


Duell 22

020 - Mami siegt vs. 001 - Das Fohlen


Duell 23

035 - Die falsche Freundin vs. 066 - Allein im Schloss


Duell 24

011 - Papis Pony vs. 105 - Das blinde Mädchen


Duell 25

010 - Das Zeltlager vs. 073 - Verloren im Schnee


Duell 26

036 - Das Pferd in der Schule vs. 047 - Die Schnitzeljagd-Falle


Duell 27

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 051 - Besuch aus Spanien


Duell 28

057 - Das große Teamspringen vs. 067 - Das Tierarztpraktikum

Duell 29

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 033 - Alex und das Internat


Duell 30

005 - Das Heiderennen vs. 002 - Amadeus ist krank

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
Gestern, 01:53 Forum: Fights


Ergebnisse Runde 2 Tag 1/2


Duell 1

045 - Der Pferdedieb 7 vs. 046 - Das Liebeskraut 7


Duell 2

095 - Vollmond über Falkenstein 5 vs. 043 - Konkurrenz für Alex 9


Duell 3

023 - Ein Pferd für Tante Paula 8 vs. 034 - Das Gespensterpferd 6


Duell 4

006 - Der Abschied 11 vs. 096 - Reiten verboten! 3


Duell 5

072 - Der geheimnisvolle Falke 3 vs. 087 - Das große Unwetter 11


Duell 6

013 - Die Wildpferde - Teil 1 9 vs. 083 - Freddy verliebt sich 5


Duell 7

029 - Das sprechende Pferd 3 vs. 065 - Abschied von Amadeus 11


Duell 8

021 - Felix reißt aus 7 vs. 107 - Club der geheimen Reiter 7


Duell 9

009 - Der fliegende Sattel 5 vs. 003 - Papi lernt reiten 9


Duell 10

058 - Die rätselhafte Schatzsuche 4 vs. 007 - Tina in Gefahr 10


Duell 11

022 - Mikosch kehrt zurück 7 vs. 038 - Der Glücksbringer 7


Duell 12

081 - Der Pferde-Treck 6 vs. 044 - Der Verehrer 8


Duell 13

004 - Das Zirkuspony 4 vs. 019 - Der große Bruder 10


Duell 14

008 - Der Hufschmied 12 vs. 068 - Die Urlaubsüberraschung 2


Duell 15

062 - Holgers Versprechen 12 vs. 086 - Das Filmteam 2




Runde 2 Tag 2/2



Duell 16

054 - Das Amulett der Gräfin vs. 027 - Der Pferdegeburtstag


Duell 17

101 - Ärger mit dem Grafen vs. 017 - Das Herbst-Turnier


Duell 18

024 - Der Millionär vs. 031 - Die Tierärztin


Duell 19

098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 20

018 - Die Lipizzaner vs. 040 - Gefahr für Falkenstein


Duell 21

015 - Der rote Hahn vs. 012 - Der Liebesbrief


Duell 22

020 - Mami siegt vs. 001 - Das Fohlen


Duell 23

035 - Die falsche Freundin vs. 066 - Allein im Schloss


Duell 24

011 - Papis Pony vs. 105 - Das blinde Mädchen


Duell 25

010 - Das Zeltlager vs. 073 - Verloren im Schnee


Duell 26

036 - Das Pferd in der Schule vs. 047 - Die Schnitzeljagd-Falle


Duell 27

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 051 - Besuch aus Spanien


Duell 28

057 - Das große Teamspringen vs. 067 - Das Tierarztpraktikum

Duell 29

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 033 - Alex und das Internat


Duell 30

005 - Das Heiderennen vs. 002 - Amadeus ist krank


Zeit zum Abstimmen ist bis zum 24.4 23 Uhr

Thema: 082 - Der Zombie
Chantal-Marie

Antworten: 10
Hits: 337
23.04.2024 13:58 Forum: Hörspiele


Alles ist schonmal besser, als die letzte Folge Roll Eyes

Ich fand es ganz ok.

Die Folge bestand ja eigentlich as zwei Geschichten. Durch die Erzählung und das man immer wieder ins Jetzt zurückgekommen ist, hat es Spannung und Grusel rausgenommen.

Den ersten Teil mit Iversen fand ich nicht so gut. Ich muss auch sagen, dass da jetzt nicht besonders viel hängen geblieben ist.

Den Teil mit Brutus fand ich dann schon spannender. Besonders am Ende, als dieser Zombie kam und ihn angriff bzw. später dann auch das Kind.

Aber mir fehlt viel zu viel für eine gute Folge. Der Zombie war viel zu sehr im Hintergrund, den hätte man mehr charakterisieren können. Der Zombie hätte gerne auch gefährlicher dargestellt werden können.

Naja, ich gebe mal 4 Punkte

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
23.04.2024 11:31 Forum: Fights


Duell 1

045 - Der Pferdedieb vs. 046 - Das Liebeskraut


Duell 2

095 - Vollmond über Falkenstein vs. 043 - Konkurrenz für Alex


Duell 3

023 - Ein Pferd für Tante Paula vs. 034 - Das Gespensterpferd


Duell 4

006 - Der Abschied vs. 096 - Reiten verboten!


Duell 5

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 087 - Das große Unwetter


Duell 6

013 - Die Wildpferde - Teil 1 vs. 083 - Freddy verliebt sich


Duell 7

029 - Das sprechende Pferd vs. 065 - Abschied von Amadeus


Duell 8

021 - Felix reißt aus vs. 107 - Club der geheimen Reiter


Duell 9

009 - Der fliegende Sattel vs. 003 - Papi lernt reiten


Duell 10

058 - Die rätselhafte Schatzsuche vs. 007 - Tina in Gefahr


Duell 11

022 - Mikosch kehrt zurück vs. 038 - Der Glücksbringer


Duell 12

081 - Der Pferde-Treck vs. 044 - Der Verehrer


Duell 13

004 - Das Zirkuspony vs. 019 - Der große Bruder


Duell 14

008 - Der Hufschmied vs. 068 - Die Urlaubsüberraschung


Duell 15

062 - Holgers Versprechen vs. 086 - Das Filmteam

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 163
Hits: 5.197
23.04.2024 03:11 Forum: Fights


Die rot markierten Folge sind weiter gekommen

Ergebnisse RHA


009 - Der fliegende Sattel: 82 P
044 - Der Verehrer: 74 P
087 - Das große Unwetter: 67 P
045 - Der Pferdedieb: 67 P
037 - Der Pferdetausch: 64 P
050 - Das Kürbisfest: 50 P
028 - Die wilde Meute: 44 P
060 - Wölfe in der Puszta: 44 P
112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall: 41 P
049 - Die Pferdeprinzessin: 39 P
053 - Der verhexte Wanderritt: 31 P
080 - Der Waldbrand: 28 P
063 - Die Waschbären sind los: 22 P
041 - Der Pferdefasching: 21 P
085 - Das Geheimnis der alten Mühle: 21 P
064 - Hilfe für die Tierpension: 19 P
109 - Die Heu-Krise: 17 P
093 - Das wilde Fohlen: 17 P
070 - Das Ritterturnier: 15 P
090 - Der neue Reiterhof: 15 P
074 - Spuk im Wald: 8 P
078 - Das Gestüt in England: 5 P
076 - Die Voltigier-Show: 1 P




Runde 2 Tag 1/2




Duell 1

045 - Der Pferdedieb vs. 046 - Das Liebeskraut


Duell 2

095 - Vollmond über Falkenstein vs. 043 - Konkurrenz für Alex


Duell 3

023 - Ein Pferd für Tante Paula vs. 034 - Das Gespensterpferd


Duell 4

006 - Der Abschied vs. 096 - Reiten verboten!


Duell 5

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 087 - Das große Unwetter


Duell 6

013 - Die Wildpferde - Teil 1 vs. 083 - Freddy verliebt sich


Duell 7

029 - Das sprechende Pferd vs. 065 - Abschied von Amadeus


Duell 8

021 - Felix reißt aus vs. 107 - Club der geheimen Reiter


Duell 9

009 - Der fliegende Sattel vs. 003 - Papi lernt reiten


Duell 10

058 - Die rätselhafte Schatzsuche vs. 007 - Tina in Gefahr


Duell 11

022 - Mikosch kehrt zurück vs. 038 - Der Glücksbringer


Duell 12

081 - Der Pferde-Treck vs. 044 - Der Verehrer


Duell 13

004 - Das Zirkuspony vs. 019 - Der große Bruder


Duell 14

008 - Der Hufschmied vs. 068 - Die Urlaubsüberraschung


Duell 15

062 - Holgers Versprechen vs. 086 - Das Filmteam


Zeit zum Abstimmen ist bis zum 23.4. 23 Uhr

Thema: 081 - Der Mönch (Teil 2 von 2)
Chantal-Marie

Antworten: 29
Hits: 441
22.04.2024 19:13 Forum: Hörspiele


Also 2 1/2 Stunden habe ich jetzt meine Zeit damit verschwendet mir Nonnen und Mönche anzuhören, die die ganze Zeit geil sind, aber nicht dürfen, aber es nicht mehr aushalten und wo der Mönch daraufhin zum Vergewaltiger und Mörder wird? Ok...

Das Ende war abzusehen aber dadurch dass ich das letzte Drittel (eher weniger) dann doch spannend fand, gibt es einen kleinen Trostpunkt.

Thema: 080 - Der Mönch (Teil 1 von 2)
Chantal-Marie

Antworten: 30
Hits: 353
22.04.2024 19:09 Forum: Hörspiele


Ne fand das einfach nur scheiße. Ich hätte mehrmals am iebsten abgebrochen, aber ne ich bin dann ja wieder zu neugierig.

Auch der Aufbau der Geschichte war irgendwie merkwürdig. Es war irgendwie alles so durcheinander, dass ich fast nicht mehr mitgekommen bin. Und wer Agnes ist, habe ich überhaupt nicht verstanden, auch nicht im letzten Teil. Ist Agnes die Schwester von Lorenzo? Und war er dieser eine Mann vom Anfang?

Daran sieht man eigentlich schon, dass diese Folge absolut nichts für mich ist. Ich muss schon folgen können. Wenn ich mal doch nicht folgen kann, dann würde ich sie mir auch nochmal anhören, aber das fand ich jetzt zu schlecht, um mir das nochmal anzuhören

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.520 Treffern Seiten (126): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH