Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.474 Treffern Seiten (124): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 29
Hits: 1.182
Heute, 16:25 Forum: Fights


Duell 1

086 - Das Filmteam vs. 102 - Eine besondere Freundschaft


Duell 2

064 - Hilfe für die Tierpension vs. 062 - Holgers Versprechen


Duell 3

048 - Ein ungebetener Gast vs. 005 - Das Heiderennen


Duell 4

042 - Die Superponys vs. 061 - retten die Biber


Duell 5

074 - Spuk im Wald vs. 004 - Das Zirkuspony


Duell 6

018 - Die Lipizzaner vs. 092 - Mission Alex


Duell 7

037 - Der Pferdetausch vs. 033 - Alex und das Internat


Duell 8

067 - Das Tierarztpraktikum vs. 052 - Freddy in der Klemme


Duell 9

106 - Hilfe für den Wald vs. 101 - Ärger mit dem Grafen


Duell 10

080 - Der Waldbrand vs. 054 - Das Amulett der Gräfin


Duell 11

056 - Die Überraschungsparty vs. 058 - Die rätselhafte Schatzsuche


Duell 12

091 - Der Freundschaftstag vs. 029 - Das sprechende Pferd


Duell 13

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 100 - Das Waisenfohlen


Duell 14

066 - Allein im Schloss vs. 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall


Duell 15

075 - Wo ist Felix? vs. 010 - Das Zeltlager


Duell 16

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 049 - Die Pferdeprinzessin


Duell 17

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 016 - Alle lieben Knuddel


Duell 18

026 - Die Osterferien vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 19

070 - Das Ritterturnier vs. 081 - Der Pferde-Treck

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 29
Hits: 1.182
Heute, 12:43 Forum: Fights


Ich stelle die erste Runde schonmal rein, da es sein kann, dass ich heute Abend nicht da bin.



Runde 1 Tag 1/3



Duell 1

086 - Das Filmteam vs. 102 - Eine besondere Freundschaft


Duell 2

064 - Hilfe für die Tierpension vs. 062 - Holgers Versprechen


Duell 3

048 - Ein ungebetener Gast vs. 005 - Das Heiderennen


Duell 4

042 - Die Superponys vs. 061 - retten die Biber


Duell 5

074 - Spuk im Wald vs. 004 - Das Zirkuspony


Duell 6

018 - Die Lipizzaner vs. 092 - Mission Alex


Duell 7

037 - Der Pferdetausch vs. 033 - Alex und das Internat

Duell 8

067 - Das Tierarztpraktikum vs. 052 - Freddy in der Klemme


Duell 9

106 - Hilfe für den Wald vs. 101 - Ärger mit dem Grafen


Duell 10

080 - Der Waldbrand vs. 054 - Das Amulett der Gräfin


Duell 11

056 - Die Überraschungsparty vs. 058 - Die rätselhafte Schatzsuche


Duell 12

091 - Der Freundschaftstag vs. 029 - Das sprechende Pferd

Duell 13

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 100 - Das Waisenfohlen


Duell 14

066 - Allein im Schloss vs. 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall


Duell 15

075 - Wo ist Felix? vs. 010 - Das Zeltlager


Duell 16

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 049 - Die Pferdeprinzessin


Duell 17

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 016 - Alle lieben Knuddel


Duell 18

026 - Die Osterferien vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 19

070 - Das Ritterturnier vs. 081 - Der Pferde-Treck


Zeit zum Abstimmen ist bis zum 17.04, 23 Uhr



@Basti
@Batzi
@BlinderPassagier
@Die3FragezeichenFan
@GenerationMartinshof
@HörspielHeinz
@LondonGirl*
@Mangobanane
@Mikosch373
@Miuu
@SchokofürKlößchen
@Skippy88
@Volker_Mars

Thema: 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn
Chantal-Marie

Antworten: 4
Hits: 1.715
Gestern, 14:01 Forum: Hörspiele


Vielleicht muss ich die Folge nochmal hören, da sie mich jetzt nicht so wirklich begeistern kann. Die Folge war zwar ganz gut, aber mehr dann auch nicht.

Ich fand die Auflösung weder besonders überraschend, noch gut gemacht.

Dass es um Pferde ging konnte mich jetzt auch nicht so begeistern. Okay ich höre Wendy und Bibi und Tina, aber trotzdem...

Unterhalten konnte mich die Folge aber immerhin

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Chantal-Marie

Antworten: 647
Hits: 129.064
Gestern, 12:54 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Zitat von Murphy:
Es ist halt unklar, was die Ursache ist.

In Frage kommen:

- Browser

- aktuell genutzter Style

- Leistung des Handys/PC

- Software - "Extern geladen"

Also der Style hat damit nichts zu tun. Das ist bei allen gleich.

Zitat von Chantal-Marie:
Auf die Gefahr hin, dass ich total blöd wirke, was ist mit Software - "Extern geladen" gemeint?

Die Emojis samt dem Fenster, was sich bei dem Klick öffnet, wird extern geladen. D.h. ich habe darauf keinen Einfluss. Das liegt auf einem anderen Server.


Ah ok. Das hatte ich schon verstanden, dass die Emojis extern geladen werden, aber wustte gerade nicht so ganz, worauf Murphy hinaus wollte

Thema: Barbie
Chantal-Marie

Antworten: 147
Hits: 22.405
Gestern, 12:52 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Serienfan:

Anfangs habe ich die Filme sehr gemocht. Habe dann aber irgendwann damit aufgehört, sie zu schauen. Meine Tochter entwuchs der Zielgruppe und die Themen wurden mir dann auch teils echt zu futuristisch, wie Weltraum/Alien auch zeigt. Sowas mag ich nicht und auch kein Fantasy. Mit dem Mariposa-Kram bin ich gerade noch klar gekommen, aber irgendwann hab ich dann das Interesse verloren.


Ja sehe ich auch so. Ich mag die Filme alle sehr gerne und irgendwann gab es plötzlich nur noch so moderne Sachen. Barbie im Weltraum oder als Influencerin oder so, finde ich da eher weniger interessant. Ich mochte halt dmalas immer dieses eher märchenhafte. Wobei es da auch mal Ausnahmen, wie das Barbei-Tagebuch gab, was ich aber auch mochte, weil das eben nicht so übertrieben modern war

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Chantal-Marie

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 20:14 Forum: Sonstiges


Zitat von Holger:

Und es gibt Folgen beim Gruselkabinett, die wirklich nicht sooooo gruselig sind!


Ich würde sogar behaupten, dass es Folgen gibt, die nichtmal ins Gruselkabinett gehören, weil das nichts mit Grusel zu tun hat

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Chantal-Marie

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 19:21 Forum: Sonstiges


@Klara_Fall Ne alles gut, wir entscheiden das ja eh gemeinsam und es hindert mich ja nicht die Folge dennoch zu hören. 1 Stunde sind die meisten Folgen und ja manchmal wird auch mehr als eine Folge gehört

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Chantal-Marie

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 16:44 Forum: Sonstiges


Zitat von Klara_Fall:
Bei mir uhrzeitabhängig und serienabhängig... Ich bin ja schon immer sehr früh im Bettchen und Gruselkabinett ist mir zu Erstaunt


Muss auch nicht Gruselkabinett sein. Kannst gerne was vorschlagen Happy

Thema: 078 - Das Ding auf der Schwelle
Chantal-Marie

Antworten: 27
Hits: 493
14.04.2024 16:42 Forum: Hörspiele


Die Folge war ganz gut, aber hat sich viel zu lang gezogen.

Der Anfang ist total spannend, man möchte wissen, warum Daniel "Edward" getötet hat und das wurde auch wirklich interessant gemacht, bis man immer mehr und mehr verstanden hat.

Allerdings gab es viel zu viele Dialoge, was finde ich aber nicht so richtig zur Folge gepasst hat und schonmal keinen richtigen Grusel geschaffen hat.

Die Geschichte hätte man meiner Meinung nach nicht als Nacherzählung erzählen sollen. Hier wäre es wie so oft besser gewesen in der Handlung mit dabei zu sein.

Die eigentliche Geschichte finde ich eigentlich sogar sehr bedrohlich und gruselig. Dass Menschen einfach in den Körper anderer dringen (ok das könnte man jetzt auh anders verstehen Fettes Grinsen ) ist schon sehr gruselig.


6 von 10 Punkten

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Chantal-Marie

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 15:02 Forum: Sonstiges


Ich höre alles, habe aber einen Wunsch: Gruselkabinett War es eine Illusion?

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Chantal-Marie

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 12:47 Forum: Sonstiges


Hätte eigentlich jemand Lust, dass wir wieder ein oder mehrere Hörspiele zusammen hören?

Thema: 077 - Das Feuer von Asshurbanipal
Chantal-Marie

Antworten: 25
Hits: 332
14.04.2024 12:43 Forum: Hörspiele


Ich habe mich wegen der Durchschnittsbewertung nicht so wirklich auf die Folge gefreut. Ja ich weiß, dass man sich davon nicht beeinflussen lassen soll.

Es fing alles sehr atmosphärisch an. Den genauen Ort wusste man zwar nicht, aber ich mochte den etwas arabischen Einfluss, also die Musik und die Orte etc.

Es stimmt, es ist tatsächlich nicht so viel passiert, aber dennoch wurde es sehr spannend aufgebaut. Die Folge fand ich auch ziemlich gruselig.

Als Yar Ali und Steve in der Wüste waren, war es immer etwas bedrückend, weil man nicht wusste, ob und welche Gefahr dort lauert.

Die Geschichte vom Feuer von Asshurbanipal fand ich sehr spannend, hätte aber wirklich nicht nur nacherzählt werden sollen. Sehr störend fand ich es nicht, aber Punktabzug gibt es.

Das Ende fand ich auch nochmal sehr gruselig mit diesem Alien, Monster oder was auch immer.


9 von 10 Punkten

Thema: 173 - Die Skelettbande
Chantal-Marie

Antworten: 6
Hits: 1.537
14.04.2024 12:20 Forum: Hörspiele


Die Folge fand ich sehr gut. Es ging hier um Rache, was ich sehr gut finde, da ich Serien, Filme etc., die sich um dieses Thema drehen besonders gerne mag.

Auch, dass hier mehr Privates miteingebracht wurde, wie hier die Eheprobleme von Karls Eltern finde ich sehr gut.

Schön, dass es auch mehrere Verdächtige gab.

Eigentlich war ich bei 9 Punkten, aber nachdem ich das jetzt so schreibe, finde ich dass die Folge sogar 10 Punkte verdient hat.

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Chantal-Marie

Antworten: 647
Hits: 129.064
14.04.2024 11:38 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ein anderer Style bringt keine Veränderrung. Am Browser und an der Leistung meines Laptops liegt es definitiv auch nicht.

Auf die Gefahr hin, dass ich total blöd wirke, was ist mit Software - "Extern geladen" gemeint?

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Chantal-Marie

Antworten: 647
Hits: 129.064
13.04.2024 21:32 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Die Smilies funktionieren immer noch nicht, außer jetzt einmal im Barbiethread. Da wurde es mir aber immer noch so komisch, so wie ungeladen angezeigt. Ich packe mal einen Screenshot in den Anhang.

Bei mir lädt die aktuellste Threadseite seit neuestem auch immer sehr lange. Ich kann alles lesen und auch kommentieren, aber das Ladezeichen hört erst teilweise nach einer halben Stunde oder länger auf, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, ob das irgendwie einen Zusammenhang mit den Smilies hat. Sobald ich aber kommentiere lädt die Seite, so wie sonst auch sofort zu Ende. Auf anderen Seiten ist das nicht so.

Thema: Barbie
Chantal-Marie

Antworten: 147
Hits: 22.405
13.04.2024 21:21 Forum: Weitere Hörspiele


Ok, also in den Barbiefilmen sind Barbie und Kenn für mich auch definitiv junge Erwachsene, aber da hat Barbie ja eher Chelsea als Schwester. Da die Filme für mich nichts mit den Hörspielen zu tun hatten, habe ich es auch getrennt voneinander betrachtet.

Auf der einen Seite kamen die Beiden mir etwas jung vor, andererseits habe ich mich auch öfter mal gewundert, dass sie doch älter wirken, aber das hat man ja oft, dass jüngere Charaktere gefühlt älter gemacht werden.

Naja gut, dann rede ich jetzt jedenfalls nicht mehr von Kindern, wenn ich Barbie und Ken mitmeine 😂

Thema: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche
Chantal-Marie

Antworten: 7
Hits: 195
12.04.2024 23:10 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich mag Crossover sehr gerne, auch ungewöhnliche, die so nie umgesetzt werden.

Wenn man es halbwegs realistsich betrachtet, würde ich mir ein Crossover zwischen Bibi und Elea wünschen. Die Crossoverfolge gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

Benjamin und Bibi gab es zwar schon öfter, aber nur ein Mal war Benjamin in der Bibi-Reihe. Das würde ich auch mal ganz gut finden.

Ich finde, dass Tina öfter mal nach Neustadt könnte. Verstehe nicht, wieso das noch nie umgesetzt wurde.

Sowas, wie TKKG und Bibi Blocksberg würde ich zwar sehr gut finden, aber nur als Fanfiction oder Projekt, welches aus den Serien ausgeklammert werden würde.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 29
Hits: 1.182
12.04.2024 22:56 Forum: Fights


Ach ich mag die Folge doch auch, habe sogar nach erneutem Hören von 7 auf 8 Punkte erhöht Happy

@Die3FragezeichenFan dann musst du dich aber beeilen, geht ja schon in 4 Tagen los. Wie viele Folgen fehlen dir denn? Ein paar Enthaltungen sind ja nicht schlimm

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Chantal-Marie

Antworten: 29
Hits: 1.182
12.04.2024 20:47 Forum: Fights


Zitat von Basti:
Ja klar bin ich dabei Thumb Up


Aber nur, wenn du das Zeltlager nicht wieder so hochpushst Ironie

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Chantal-Marie

Antworten: 210
Hits: 5.262
12.04.2024 20:40 Forum: News / Ankündigungen


@Ohrenbär

Tipp 363
Ignoriere alle Emojis und beachte nur das vierte. Dann müsstest du die Folge direkt finden

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.474 Treffern Seiten (124): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH