Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Enie

Antworten: 86
Hits: 12.783
22.04.2022 00:43 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich zur Mitte hin wirklich gut reingekommen. Ich finde es super noch mehr Hintergrundwissen zu erfahren, und die Interviews sind auch interessant. Am meisten interessieren mich aber Folgen in denen die persönlichen Meinungen zu Folgen abgegeben, und auch diskutiert werden. Das hat mir an dem Podcast von. Britta & Benny so gut gefallen - ich bin sehr traurig, dass die beiden aufhören mussten, habe es geliebt mich auf die angekündigten Folgen „vorbereiten“ zu können und andere Meinungen zu hören und auf Kleinigkeiten hingewiesen zu werden die mir auch nach 100maligem hören nicht aufgefallen sind 😊
Verstehe auch bis heute nicht warum beide Podcasts nicht parallel existieren können 🤷🏽‍♀️
Bin gespannt wie es nach der - für meinen Geschmank etwas zu langen - Frühjahrspause weiter geht. Einige vorproduzierte Folgen wurden glaube ich gar nicht ausgestrahlt, Antje hat mal eine Folge erwähnt die zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen war und auch nicht mehr erschienen ist. Generell fände ich es schöner aktuelle Folgen zu hören in denen auch Interaktion mit den Hörer:innen stattfinden können, oder auf Resonanz vorhergehender Folgen eingegangen würde.

Thema: Eure Bibi Top/Flop 5?
Enie

Antworten: 49
Hits: 15.208
RE: Eure Bibi Top/Flop 5? 04.03.2022 08:17 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Schwer sich zu entscheiden 😄

TOP
-das Lufttaxi
-ohne Mami geht es nicht
-der Autostau
-der Superhexspruch
-der weiße Kakadu
-die Wahrsagerin
-Hexen unter Verdacht
-das TV-Hex-Duell



FLOP
-als Babysitter
-die Märcheninsel
-reißt aus
-Piraten-Lilly

Thema: 097 - Überraschung für Mami
Enie

Antworten: 20
Hits: 9.265
04.03.2022 08:07 Forum: Hörspiele


Ich glaube seit dem Erscheinen hatte ich sie nicht mehr gehört, bis meine Tochter sie gestern ausgesucht hat. Als 19jährige hat mich die Folge gaaaar nicht abgeholt und die Figuren waren mit zu schräg. Jetzt finde ich sie super! Und hab sie zum Einschlafen gleich selbst nochmal gehört. Es ist einfach super, dass das Thema aufgegriffen wurde

Thema: 045 - Das Lufttaxi
Enie

Antworten: 65
Hits: 16.128
04.03.2022 08:00 Forum: Hörspiele


Meine absolute Lieblingsfolge, vermutlich weil ich sie schon als Kind gehört habe. Besonders die Szene am Anfang, bei Blocksbergs zuhause liebe ich! Vielleicht auch weil ich sie nach Jahren immer noch mitsprechen kann 😂

Thema: Enie sagt Hallo
Enie

Antworten: 18
Hits: 2.856
Enie sagt Hallo 04.03.2022 07:52 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Enie
Alter/Geburtstag: 30 Jahre
Wohnort: ein Dorf in Franken
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Benjamin Blümchen
Hobbies: Sport, Gärtnern, alles was kreativ ist und mit Bewegung zu tun hat & natürlich „Kassetten“ hören

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Ich wollte wissen wann und vor allem welche Folge als nächstes kommt und so bin ich vor Jahren, als stille Mitleserin, hier gelandet.

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Der Bibi Blocksberg Podcast hat mich inspiriert jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben Happy

Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH