Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.034 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
Gestern, 14:57 Forum: Sonstiges


Gute Idee Thumb Up

Thema: 006 - helfen ihrem Kameraden
Myrath

Antworten: 13
Hits: 1.707
12.04.2024 15:14 Forum: Hörspiele


Zitat von Klara_Fall:
Zitat von Myrath:
Zitat von Klara_Fall:

Der Titel würde heute wohl anders lauten. "Kameraden" hat für mich was sehr altbackenes und einen Hauch von negativem Beigeschmack für ein Kinderhörspiel.

Wie wär's mit Genossen? Zwinker



Okay ... ich beschließe gerade, das Wort "Kameraden" prima zu finden .... Zunge

Sonnenbrille

Thema: 006 - helfen ihrem Kameraden
Myrath

Antworten: 13
Hits: 1.707
12.04.2024 15:05 Forum: Hörspiele


Zitat von Klara_Fall:

Der Titel würde heute wohl anders lauten. "Kameraden" hat für mich was sehr altbackenes und einen Hauch von negativem Beigeschmack für ein Kinderhörspiel.

Wie wär's mit Genossen? Zwinker

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Myrath

Antworten: 106
Hits: 7.067
06.04.2024 22:04 Forum: Sonstiges


Neue Folge online: Zweisteins Falle

Wir erfahren viele Fun Facts über den wahnsinnigen Professor, die uns schon lange im Puzzle gefehlt haben:

- Zweistein hört Prog Metal (richtig so! Fettes Grinsen )

- Zweistein hat die besten Handy-Verträge Squint

- Zweistein zerstört Radio-Mixtapes LOL

Hier meine persönliche Fan-Theorie bzgl. seiner finanziellen Mittel: Er betont ja nicht nur mitunter, dass er diese Mittel hat, sondern beschwert sich auch noch in reicher Leute Manier über die schrecklichen Kosten, die seine Vorhaben immer verursachen... es bleibt nur eine logische Schlussfolgerung: Zweistein heißt in Wahrheit Mac Moneysac Zunge

Die Zweistein/Mimo-Backgroundstory-Fantheorie gefällt mir, die kann in den Kanon übernommen werden Happy Und ja, Mimo ist ein bisschen psychopathisch hier Schockiert

EINE große Unterlassungssünde gab es aber in der Podcastfolge:

Die Szene, in der Professor Zweistein und General Spirit sich unterhalten, nicht als solche zu erwähnen... ein Faux-Pas! Weinend Gut, heißt er hier halt mal Anderson... Zwinker

Zum Hörspiel selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen: Wer hier nix findet, findet nirgendwo bei Jan Tenner was Fettes Grinsen

Forbett und das Mansplaining beim Atombombeneinstellen... es ist eine Pracht LMAO Zweistein geht nach Hause und muss erstmal einen Online-Thermonukleartechnik-Kurs belegen, um sein Ego wieder zu richten, fürs nächste mal... Thumbs Up

Und dann wird auch noch Hörspielgeschichte geschrieben: Kein Abschlusslacher, der perfekte Einstimmungssatz von Futura und der kommende größere Story-Arc... Jan Tenner hat's einfach drauf Thumb Up

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
06.04.2024 11:31 Forum: Sonstiges


Zitat von marcm200:

Ich habe Podcastfolge 3 nicht gehört, da "Das leere Grab im Moor" nicht zu meinen Lieblingsfolgen gehört (die TV-Serienadaption finde ich aber gut)

Ah, verstehe. Ja, ich mag die Folge auch sehr und seitdem ich das Buch kenne, noch mehr Happy

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
06.04.2024 11:13 Forum: Sonstiges


Zitat von marcm200:

Vielleicht höre ich schlecht - oder sprecht ihr mehrmals von "Steppen Wolf", also der Band, wenn ihr Stefan Wolf meint?

Das war ein Gag aus der letzten Folge, der hier weitergeführt wurde. Sowas finde ich ja durchaus lustig Fettes Grinsen Zwinker

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
05.04.2024 21:37 Forum: Sonstiges


Paket mit dem Totenkopf:

Im Prinzip würde meine Beschreibung so lauten, wie die der letzten Folge. Man kann sie gut hören, die Anekdoten finde ich interessant und den Humor mag ich auch.

Die konstruktive Kritik wäre ähnlich: Es wird mir ein bisschen zuviel auf die negativen Dinge geachtet und ich frage mich dann immer: Was finden die Podcaster an der Folge/Serie eigentlich gut? Ab und zu wird etwas erwähnt, aber oft geht es mehr um das Infragestellen von allem. In den einzelnen Punkten stört es mich eigentlich auch nicht und ich kann durchaus mitlachen, wenn Tarzans z.B. mal 'nen Spruch abkriegt. Es ist mehr das Gesamtverhältnis von Kritik/Wertschätzung.

Trotzdem eine gute Folge. Für mich bestes Zitat: "Ey, watt hast n' du getrunken, als wir bei Fear Factory waren?" Fettes Grinsen \m/

Am Ende war ich dann über das positive Ranking erstaunt, weil ich das mit der Besprechung nicht so ganz in Einklang bringen konnte. Dafür gefällt mir wiederum, dass mit den "Aufregerthemen" bzgl. TKKG eher locker umgegangen wird. Stichwort: Nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Exakt Sonnenbrille

Ich sehe nur die kommenden Folgen, wissend wie die Serie weitergeht, und harre der möglichen Entwicklungen, z.B. an der Front: wie wird Tarzans Verhalten dann wohl erst später eingeschätzt werden...? Zwinker

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Myrath

Antworten: 106
Hits: 7.067
05.04.2024 21:22 Forum: Sonstiges


Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Das ist, wenn schon, eine Hintergrundgeschichte für Zweistein. Für mich ist Futura einfach zu würdevoll, um so etwas zu tun.

Durchaus plausibel, aber wer weiß, stille Wasser sind tief... Fettes Grinsen Zwinker

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Cool. Ich werde den Thread mal beobachten. Vielleicht wollen ja einige ???-Fans das Rätsel um den Stein der Macht lösen.

Thumb Up

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Myrath

Antworten: 106
Hits: 7.067
05.04.2024 11:04 Forum: Sonstiges


Ich stieß gerade auf eine grandiose Filmgurke:

Serum des Grauens

von imdb:
Zitat:
Ein unsichtbarer Wissenschaftler flieht aus einer Anstalt und unterrichtet nackte Teenager in Physik.


von amazon:
Zitat:
Wissenschaftler Kevin Dornwinkle, ein geisteskranker und pervers veranlagter Irrer, entwickelt ein Serum, mit dem er unsichtbar wird. Doch seine Kollegen schenken ihm keinen Glauben und lachen ihn aus. Er richtet sie auf brutalste Weise hin. Später wird er an einer Highschool Physiklehrer. Für seine Schüler ist der verschrobene Typ auch nicht mehr als eine Lachnummer. Auch die heißen Bräute der Schule stehen so gar nicht auf ihn. Das lässt der sonderbare Kautz nicht auf sich sitzen: Seine Rache wird gnadenlos...


...und er benennt sich in Professor Futura um und strebt fortan im Geheimen nach der Weltherrschaft, wobei er sich skrupellos der Hilfe eines jungen sportlichen Physikstudenten bedient, der mit der jungen, hübschen Assistentin des Professors nichtsahnend den Weg für seine finsteren Pläne bereitet. Nur die ehemalige Weggefährtin des Wahnsinnigen kann ihn noch aufhalten. Es kommt zu... DUNJAS RACHE Fettes Grinsen


BTW, ich mache im neuen Drei Fragezeichen Forum auch mal einen Thread für euren Podcast auf. Zumindest einer dort mag ebenfalls Jan Tenner Happy

https://dreifragezeichen-board.de

Thema: Gehört und abgebrochen - Eure FLOP Hörspielserien
Myrath

Antworten: 48
Hits: 3.188
02.04.2024 17:35 Forum: Sonstiges


Keine Buttermilch, okay Traurig

Zwinker

Thema: Kommunismus im Forum
Myrath

Antworten: 19
Hits: 328
01.04.2024 11:53 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Also ich finde hier nichts Ungewöhnliches? Huh

Fettes Grinsen

Thema: Mathildas Kirschkuchen Podcast
Myrath

Antworten: 150
Hits: 21.023
31.03.2024 03:28 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Och nöööö, jetzt habe ich die Folge extra direkt gehört und eine lange Rezi geschrieben und dann hat mein f***cking Browser die irgendwie geschluckt Weinend Kriege ich heute nicht mehr zusammen, muss ich später nachliefern.


EDIT:

So, aus dem (altersbedingt nachlassenden Zwinker ) Gedächtnis halbwegs rekonstruiert:

Welcher Dulli muss die Folge gleich um eins nach zwölf hören, anstatt wie ein verantwortungsbewusster, gesetzter Ü-40er ins Bett zu gehen? Ja, Moin Pfeifend 😅

Das Kirschkuchen-Comeback mit der bei Wish bestellten DDF-Folge, aka Fußballfieber Fettes Grinsen

Ich kannte diesen Gewinner des DDF-Kanons noch nicht (warum nur Squint ). Daher die Zusammenfassung der Handlung, anhand der Besprechung:

Sancho und Pancho treffen auf Zorro. Und ab und zu ruft Opa Simpson "Der Toooooooood!" dazwischen LOL

Der Kirschkuchen kehrt in Höchstform zurück: Zwischen dem Schweizer-Taschen-Peter, Tequila-Rassismus und Nordischen Bergmexikanern wird man wieder hervorragend abgeholt Fettes Grinsen

Auch die Protokollführung wird ernst genommen, keine Sorge Björn. Heute verloren:

- die HSV-Fans (aber wer vermisst DIE schon?)
- fußballspielende Amis (Football 2 statt Soccer JETZT)
- Erdkundelehrer
- Lehrer allgemein



Nachdem Birmingham nun bei London eingemeindet wurde, darf man auch festhalten: Der Geographie-Fachkräftemangel is real

Zum ernsten Teil:

Ich kann die Beweggründe für die Änderung vollkommen verstehen und bin froh, dass es trotzdem weitergeht Sonnenbrille

Zeitmangel aus Arbeitsgründen ist mir nicht unbekannt. Und eine gewisse kritische Sichtweise auf neuere DDF-Folgen liegt mir auch nicht fern... Pfeifend

Da ich den Podcast aber hauptsächlich aufgrund der beiden Podcaster und deren Besprechungsstil höre, stört mich das nicht und ich bleibe am Ball Thumb Up

Also denn, was dürfen wir demnächst erwarten? Benjamin als Bademeister? Die lang erwartete Traumschiff-Folge? Zehn von elf Cocktails ohne Besprechung dazu? Mathildas Kirschkuchen Lebenstipps XXL? Thumb Up

Ich Dulli hatte natürlich im neuen DDF-Forum direkt Werbung für den Kirschkuchen gemacht, das passt jetzt ja wunderbar LOL

Aber es gibt für die Leute da ja immer noch die alten Folgen, diese aktuelle und vielleicht auch mal eine oder zwei von DDF in der Zukunft.

Denn niemand sollte je vergessen, Peter ist...

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
30.03.2024 12:08 Forum: Sonstiges


Man könnte einen ganzen Podcast aus What-Ifs machen.

Vorschlag für DDF:

"What if Jelena fell off a cliff?"

Bei TKKG vielleicht als Hintergrundstory eines Charakters...

"Becoming Hartholz - Der Aufstieg" Motzend

Und endlich könnte auch mal der Frage nachgegangen werden, ob die Olle Viri sich nach ihrer Haftstrafe möglicherweise in Berlin versteckt hält... Zwinker

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
30.03.2024 11:31 Forum: Sonstiges


Zitat von MihaiEftimin:

@Myrath
Justus-Jonas-Schädigung?
"In Anbetracht der Situation werden wir nicht umhinkommen, selbige möglichst akribisch zu evaluieren. Da gibt es einige Faktoren, die ..."
"Mihai?"
"Was gibt es, Kollege? Ich ..."
"Du bist doch hier unser Oberschlaumeier."
"So würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich besitze ein gewisses Grundverständnis ..."
"Na also. Und welchen Teil von 'Fresse halten' kapierst du dann nicht?"
Fettes Grinsen

Ich sehe, da ist einschlägige Erfahrung vorhanden Fettes Grinsen Zwinker

Thema: Mathildas Kirschkuchen Podcast
Myrath

Antworten: 150
Hits: 21.023
30.03.2024 10:34 Forum: Sonstiges über Die drei ???










Fettes Grinsen

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
29.03.2024 13:23 Forum: Sonstiges


Was soll ich sagen, seit den frühesten Kindergartentagen Justus-Jonas-geschädigt Fettes Grinsen

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
29.03.2024 13:14 Forum: Sonstiges


@City_Uhu

Stefan Wolf hatte eine drastische Ausdrucksweise, bezogen auf alles, zum Beispiel auch bei Charakterbeschreibungen. Das macht unter anderem den Charme der Serie aus.

Ja, natürlich sind einige von Tarzans Sprüchen gegenüber Willi ziemlich gepfeffert Zwinker Aber Klößchen nimmt das ja perfekt auf, reagiert nicht beleidigt, sondern haut mit der gleichen Keule zurück, nur eben bezogen auf Tarzans Sportlichkeit. Das sind tatsächlich einfach freundschaftliche Neckereien.

In diesem Punkt war Stefan Wolf halt nur besonders realistisch, denn genau so reden echte Kumpels miteinander. Im wirklichen Leben sagt man auch nicht:

"Oh werter Primärfreund, würdet Ihr mir gütlichst die Tafel Schokoladenerzeugnis reichen, damit ich mich daran delektieren kann, bitte sehr?"

"Verehrter Herr Alters-, Klassen-, und Stubenkamerad, ich sorge mich um Ihre Gesundheit!"

"Grämen Sie sich nicht, mein Freund, meine schokolatäre Kapazität eruierte ich bereits mental wie auch physisch in hinreichend adäquater Weise um eine diesbezügliche Einschätzung positiv bescheiden zu können."

"Sehr wohl, mein Kakao-affiner, geschätzter Schul- und Ausbildungszeit-Gefährte, ich werde Ihnen willfahren."

Fettes Grinsen

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Myrath

Antworten: 64
Hits: 1.813
29.03.2024 11:11 Forum: Sonstiges


Ja, das what-if-Format gefällt mir auch sehr gut Thumb Up

Ein paar Theorien bezüglich der Serie zu verfolgen, ist ein lohnender Ansatz. Ich finde die Grundidee, dass Tarzan einen Budenkameraden hätte, vor dem er die Fälle und seine Ausflüge geheimhalten müsste, sehr interessant. Das hätte nochmal ganz andere Szenarien ergeben können.

Das Volker wirklich zu TKvG gehörte, glaube ich tatsächlich auch nicht, aber die Theorie ist halt interessant und hat ein paar Aspekte, die man auf die gezeigte Art verknüpfen könnte.

Ich bin generell ja auch für Humor in den Besprechungen, gerne auch ein bisschen albern, kein Problem Fettes Grinsen Und in einer what-if-Folge stört mich das auch weniger, als in einer "ernsthaften" Folgenbesprechung. Aber man merkt schon ein bisschen den Spaß am Lästern Zwinker Volker der "Spritti" und Klößchen der mitlaufende Sandsack... ich kann in diesem Kontext durchaus auch darüber schmunzeln. Aber es muss gesagt werden: Manche Podcasts machen ihre gesamten Folgen zu einer einzigen zersetzenden Kritik an der besprochenen Serie, und ich hoffe, da kommt ihr nicht auch hin Happy

Auch wenn es immer was zum Kritisieren gibt und geben darf, jede Folge ist im Prinzip zumindest ganz gut und wird auch von irgendjemandem gemocht. Nicht umsonst hat sich die Serie ja auch so lange in den Köpfen vieler Fans gehalten. Daher ist mir persönlich auch immer die Wertschätzung der Serie an sich wichtig, wenn ich bei einem Podcast am Ball bleiben möchte Happy

So, aber ich freue mich bereits auf die nächste Folge Sonnenbrille

Und der ominöse Gast in Folge 6... spannend 👍

Thema: Denke ich an...
Myrath

Antworten: 32
Hits: 615
27.03.2024 09:46 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Denke ich an Oskar, denke ich an die Sesamstraße.

Thema: Denke ich an...
Myrath

Antworten: 32
Hits: 615
26.03.2024 22:54 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Denke ich an einen Hund, denke ich an lautes Bellen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.034 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH