Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sonderfolgen, Sonocord, Doppelfolgen ...
ITC

Antworten: 0
Hits: 380
Sonderfolgen, Sonocord, Doppelfolgen ... 17.12.2023 22:38 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Gibt es irgendwo eine Auflistung und visuelle Darstellung sämtlicher alter Spezial Sonocord Lizenzauflagen, sowie den gesamten Doppelfolgen auf MC?

Danke vorab! Happy

Thema: Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
ITC

Antworten: 222
Hits: 33.614
06.12.2023 21:21 Forum: Sonstiges über Die drei ???


gerne.
Habe jetzt erst seit längerem mal wieder in eine Bobcast Folge hineingehört, da ich damals für Folge 27 "und der magische Kreis" mich geärgert habe mit Aussagen von Herrn Fröhlich, Ursula Vogel hätte Miss Bainbridge nicht ganz richtig ausgefüllt in ihrer Rolle. (sinngemäss übernommen)
Folge 27 ist nicht mal in meiner ??? Top Ten, trotzdem finde ich Ursula Vogel's Darbietung in der Folge 1A+ herausragend.
Ich bin allgemein nicht immer der Meinung der Herren, wenn sie Kritik ausüben, (oder sie das und das fürchterlich empfinden) sah es aber bis dato aber als locker. Aber bei der Bainbridge klein Kritik war es bei mir dann vorbei. Fettes Grinsen
Schade, dass bei der Bobcast Folge 37 nicht irgendein Hinweis gab, wo sich evtl. das ganze, unzerschnittene Stück von "in the middle of the night" unteranderem versteckt. Ich glaube auch kaum dass Schwind's Wunschtraum nach einer Feldhahn Reunion sich in die Realität setzen wird.

Whatever Top Track https://www.youtube.com/watch?v=h6COgsDVbw0&t=6s für mich besser als die Folge an sich. ??? 1-33 in Urversion waren für mich eh die Besten Folgen der Serie.

Thema: Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
ITC

Antworten: 222
Hits: 33.614
06.12.2023 18:36 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zitat von Holger:

Simon Jäger Verliebt 2

Das konnte nur eine gute Bobcast-Folge sein. Erwähnte ich schon, dass er zu meinen Lieblingssprecher gehört? Er könnte mir das Spandauer Telefonbuch vorlesen, ich wäre happy.

Wenn man in eine Stimme verliebt sein kann, dann wohl in die von Simon. Schade, dass er bei EUROPA nicht so häufig gebucht wurde (sieht man mal von der Abenteuer-Serie und Schloß-Trio sowie den Gastauftritten in einzelnen Folgen mal ab). Ich habe ihn zum ersten Mal bei "Offenbarung 23" wahrgenommen und war direkt geflasht.


Höre grade in die Hehler Bobcast Folge rein. Hier hast Du eine Auflistung sämtlicher Rollen von Deinem Simon. https://hoerspielforscher.de/kartei/pers...ieler#page-main

Falls Dir die Liste schon bekannt vorkommt, nevermind. Viel Spass

Thema: Bernhard komplett entmannt?
ITC

Antworten: 26
Hits: 1.679
12.08.2022 20:59 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Das glaub ich sofort. Leider.

Realitätsnah in einem funktionierenden Haushalt. Dachte, das versteht sich von selbst. Zwinker

Thema: Bernhard komplett entmannt?
ITC

Antworten: 26
Hits: 1.679
12.08.2022 17:21 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Wie dem auch immer sei, von dem wovon ich sprach, ist in der Art reine Respektlosigkeit gegenüber ihrem eigenem Vater. Der dazu und jetzt kommts, noch alles hinnimmt und weiterhin auf Sonnenschein macht.
Das vermittelt ein falsches Bild gegenüber den Eltern. Bibi war schon immer frech- empfand es bis anhin aber noch mit gewissen Hang zum Übermut und drück auch manchmal beide Augen zu. "Sei still" zum eigenem Vater (mehrmals) ist mir einfach zu Respektlos und Realitätsfremd. Das hat rein gar nicht's mit Rollenklischees zu tun.

Thema: 030 - in der Ritterzeit
ITC

Antworten: 59
Hits: 17.183
11.08.2022 10:56 Forum: Hörspiele


Knapp und kurz: Köstlich Thumbs Up

Thema: Bernhard komplett entmannt?
ITC

Antworten: 26
Hits: 1.679
Bernhard komplett entmannt? 11.08.2022 10:50 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Mich ärgert dass Bernhard Blocksberg in Neueren Folgen scheinbar überhaupt keine Eier mehr hat. Erstaunt
z.B. Folge 100 konnte ich nicht wirklich geniessen, dauernd sagt Bibi zu ihrem Vater er solle still sein und dann noch weiter auf heile Welt machen...
Geht's noch?
Muddi Barbara lässt im Endeffekt ja schon immer alles durchgehn.
Etwas Grummeln im etwas schärferen Ton erwarte ich einfach von Bernhard. Alles andere halte ich für Realitätsfremd auch in der heutigen Zeit.

Wie seht ihr das?

Thema: Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde
ITC

Antworten: 23
Hits: 1.094
08.08.2022 19:42 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von DerSpringerAusHerten:

Mit der Klassenreise liegst du richtig. Thumb Up


Das klingt doch schon mal sicher und nicht schwammig. Auch Danke an Boris Baby Thumb Up
Ab Folge 83 also.
Gibt es Unterschiede bei den Kassetten, die in den höheren Nummern angesiedelt sind vor der 83, wo man eben NICHT diesen Neu Intromist mitgeliefert bekommt?
Kann man das rein auf Kiosk beschränken? Sind die ab Folge 83 von Kiddinx?

Thema: Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde
ITC

Antworten: 23
Hits: 1.094
08.08.2022 13:14 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


na da hab ich ja was losgetreten. Happy

Ich wär der Erste, der auf so eine Unnütz Verschlimmbesserung einfach mal den Verlag mit Mails zugeballert hätte. Nun sind eben schon mehrere Folgen damit verseucht und eine Zurückstellung unmöglich.
und nein, ich bin nicht allgemein gegen Erneuerungen. Es sollte zumindest gut sein.
Da hat man einfach auf 700 Weichspüler gegriffen bei den Intro Neuaufnahmen. Grauenhaft.

Thema: 132 - Die Walpurgisnacht
ITC

Antworten: 51
Hits: 10.099
08.08.2022 13:01 Forum: Hörspiele


Eine Folge, die jetzt schon zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Schon beim ersten Hören sprühte der Funke rüber. Für mich alles stimmig. Sogar der "Walpurgisnaaacht" Song mehr als gelungen.
und eigentlich mag ich lieber 40 Min + Folgen.

Das Einzige was nicht gefällt ist der weichgespülte Introsong, der angeblich schon in den 80er Folgen einziehen musste. Rambo

Thema: Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde
ITC

Antworten: 23
Hits: 1.094
07.08.2022 14:47 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Danke schon mal vorab für die genauen Angaben und Euren Einschätzungen bez. grottig Neuem Intro.
Empfinde dieses weichgespülte Neue Intro so dermassen Headbang
Falls man irgendwann genau feststellen kann, ab wann das gekommen ist, komm ich gleich zur nächsten Frage:
Gibt es optisch Unterschiede auf den Kassetten, wo man erkennen kann, dass da noch die 80er Melodie drauf ist in den höheren Nummern?

Thema: Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde
ITC

Antworten: 23
Hits: 1.094
Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde 07.08.2022 13:54 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hallo Happy

Ab welcher Folge wurde dieses Neue, weichgespülte Intro für die Bibi Hörspiele zum ersten Mal eingesetzt?

Kann ein Fan hier Folgennummern nennen, sozusagen "von bis" mit Sprecherwechsel/Name? Bernhard, Barbara und Kolumna sind neu Besetzt. Was sicherlich Gründe hatte.

Herzlichen Dank schon mal vorab Balloons

Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH