Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Moin
sete

Antworten: 22
Hits: 1.747
08.08.2022 11:55 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen Dank! Fettes Grinsen

Tja @Mangobanane, die Liebe hat mich dem Norden entrissen Happy

Thema: Die drei ??? Zitate Quiz #65
sete

Antworten: 13
Hits: 6.206
08.08.2022 09:07 Forum: Die drei ???


Folge 70 - Schüsse aus dem Dunkel

Thema: 149 - Der namenlose Gegner
sete

Antworten: 23
Hits: 6.276
08.08.2022 09:04 Forum: Hörspiele


Nachdem ich die Folge als Empfehlung des Tages vorgeschlagen habe, musste ich sie mir glatt nochmal anhören. Ich finde sie insgesamt sehr rund und kann sie so auch ruhigen Gewissens empfehlen. Fettes Grinsen

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
sete

Antworten: 1.461
Hits: 148.542
08.08.2022 08:51 Forum: News / Ankündigungen


Keine Ahnung, ob was in die Richtung schon genannt wurde...

Der 9.6. ist der internationale Tag der Archive
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...nd_Aktionstagen

Das erinnert mich an Bob Andrews. In der Folge 149, Der namenlose Gegner erfährt man relativ viel über Bob.

Thema: 217 - und der Kristallschädel
sete

Antworten: 18
Hits: 2.313
08.08.2022 07:44 Forum: Hörspiele


Also mich hat die Folge gut unterhalten. Dafür, dass man am Anfang beim Titel dachte: Oh nein, Kristallschädel...doch nicht sowas wie Indiana Jones 4. Den fand ich im Vergleich grotig Fettes Grinsen

Thema: Captain Blitz und seine Freunde
sete

Antworten: 159
Hits: 10.976
08.08.2022 00:47 Forum: Weitere Hörspiele


Captain Blitz und seine Leute jagen die Verbrechermeute.
Denn Captain Blitz ist stets am Ball, er löst jeden harten Fall.
So ist Captain Blitz.
Diebstahl, Raub und Sabotage, sogar Scheckbetrug und Spionage –
ist ein krummes Ding am Laufen, löst es Captain Blitz mit seinem Haufen.
Ja, Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrechermeute.
Ja, Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrecherbeute.


Gesang kann man das ja auch nicht nennenSquint

Hab grad mal in Folge 15 reingehört. Die "Alarmanlage" erinnerte mich sehr stark an das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Merlin_%28Spielkonsole%29

Thema: Captain Blitz und seine Freunde
sete

Antworten: 159
Hits: 10.976
08.08.2022 00:25 Forum: Weitere Hörspiele


Boah, die Serie hatte ich ganz vergessen...
Als Jugendlicher bin ich regelmäßig in die Stadtbücherei und hab die Hörspiele durchgeforstet. Da waren einige Folgen Captain Blitz dabei.

Muss ich unbedingt wieder hören. Ja, die Titelmelodie ist mir direkt wieder eingefallen. Besonders gut fand ich sie damals nicht...hat sich trotzdem eingebrannt Fettes Grinsen

Thema: Moin
sete

Antworten: 22
Hits: 1.747
07.08.2022 23:57 Forum: Vorstellungsrunde


Meine Wurzeln liegen im Norden...ich bin quasi ein zugezogener Fettes Grinsen
Danke dir! Happy

Thema: Unterschiedliche Ansprüche je nach Serie
sete

Antworten: 63
Hits: 2.646
07.08.2022 23:52 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Also wenn ich in ein neues Hörspiel reinhöre, interessiert mich in erster Linie, wie sich die Hauptpersonen anhören. Ich kann nicht in eine Geschichte eintauchen, wenn mich die Stimmen total nerven oder einfach nicht passen.

Wenn innerhalb einer Serie der Sprecher wechselt ist für mich nur die Frage, ob ich mich an die neue Stimme gewöhnen kann oder nicht. Wenn nicht, hör ich was anderes.

Mal ein neutrales Beispiel abseits vom Hörspiel:
Wie ich damals angefangen habe Hörbücher zu hören, musste ich bei Detlev Bierstedt ständig an Riker von Star Trek denken. Das hat mich massiv gestört in die Geschichte einzutauchen.
Ich muss aber zugeben, mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Pfeifend

Bei Michael Pan war es andersrum. Seine Stimme hat mich extrem genervt, bis ich rausfand, dass er Data gesprochen hat. Danach hab ich die Stimme in einem anderen Licht "gehört".

Wenn die Stimmen nicht passen, geht bei mir gar nichts. Da kann das Hörspiel noch so hoch gelobt werden.

Thema: Moin
sete

Antworten: 22
Hits: 1.747
07.08.2022 23:28 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Basti:
Herzlich willkommen hier! Cheers

Btw: Du bist heute schon der 3. User, der sich hier angemeldet und direkt etwas gepostet hat.
3 neuer User an einem Tag, das gab es zuletzt..... im August 2010 Schockiert Konfetti


Das nenn ich mal ein gutes Zeichen Happy
Vielen Dank für die Aufnahme und das Willkommen!

Thema: 001 - als Wetterelefant
sete

Antworten: 58
Hits: 20.841
07.08.2022 21:38 Forum: Hörspiele


Das ist eine der Folgen, die ich als Kind rauf und runter gehört habe. Jede Passage ist mir vertraut und ich könnte so einiges mitsprechen, besonders am Anfang.
Hätte ich die Folge heute das erste mal gehört, hätte sie sicher schlechter abgeschnitten, aber so ist das reine Nostalgie. Happy

Thema: Moin
sete

Antworten: 22
Hits: 1.747
Moin 07.08.2022 20:47 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Stephan
Alter/Geburtstag: 44
Wohnort: RLP
Lieblingshörspiele: Die drei ???, Benjamin Blümchen, 5 Freunde, Jules Verne, Sherlock Holmes, Waringham
Hobbies: Bücher, Hörbücher, Hörspiele, Comics

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Google

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Input ist immer gut

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Ich bin mit Hörspiel-Kassetten aufgewachsen und irgendwie hat es mich nicht mehr losgelassen.
Heute höre ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück bzw. immer wenn ich in mein Auto einsteige.

Freu mich ein paar Gleichgesinnte zu treffen!

Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH