Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo zusammen
Zymbo

Antworten: 19
Hits: 3.339
24.10.2022 22:26 Forum: Vorstellungsrunde


Danke euch allen für die freundliche Begrüßung! Happy

Thema: Das ursprüngliche Benjamin-Blümchen-Lied in voller Länge, aber...
Zymbo

Antworten: 30
Hits: 8.376
24.10.2022 22:25 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Das gute, alte Intro-Lied. Irgendwie möchte ich das meinen Kindern weitergeben und war richtig enttäuscht zu bemerken, dass es auch bei den alten Folgen ersetzt wurde.
Vielleicht bastel ich mir wirklich selbst was zusammen und ersetze den neuen Vorspann bei einigen der älteren Folgen.
Kann man eigentlich klar abgrenzen, ab wann, d.h. ab welcher Folge, erstmalig welches Intro verwendet wurde?

Thema: 051 - Gangster auf der Gartenparty
Zymbo

Antworten: 5
Hits: 1.577
23.10.2022 23:54 Forum: Hörspiele


Gute Folge, wurde immer wieder gerne gehört.

Thema: 055 - Der Mörder aus dem Schauerwald
Zymbo

Antworten: 10
Hits: 2.077
23.10.2022 23:48 Forum: Hörspiele


An diese Folge erinnere ich mich auch immer gerne, muss ich doch unbedingt mal wieder ausgraben.

Thema: 035 - hat Zahnweh
Zymbo

Antworten: 39
Hits: 13.499
23.10.2022 23:39 Forum: Hörspiele


Jaja, man leidet schon ein wenig mit bei dieser Folge. Der böse Zucker, kommt bei den neueren Folgen sicher nicht mehr so oft vor, nehme ich an.

Thema: 041 - als Pirat
Zymbo

Antworten: 23
Hits: 11.652
23.10.2022 23:35 Forum: Hörspiele


Eine nette, phantasievolle Folge, der Grog bleibt im Kopf Happy

Thema: 063 - Der Computer
Zymbo

Antworten: 35
Hits: 14.166
23.10.2022 22:19 Forum: Hörspiele


Die Folge habe ich erstmalig gehört, als die meisten anderen Kinder in meinem Umfeld schon eher weg waren von BB (zumindest offiziell). Ich mochte Computer, ich mochte Benjamin, daher mochte ich auch diese Folge gerne.

Thema: 032 - und die Verkehrsschule
Zymbo

Antworten: 25
Hits: 12.071
23.10.2022 22:15 Forum: Hörspiele


Das ist vermutlich die erste Folge, die ich als Kind geschenkt bekam. Allein schon deshalb mag ich sie einfach. Da ist so viel Nostalgie drin Happy

Thema: Hörspiel-Paradies immer häufiger nicht erreichbar
Zymbo

Antworten: 23
Hits: 3.844
23.10.2022 22:07 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich hatte bis gerade eben das Problem, dass ich die Seite nicht erreichen konnte.

Thema: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Zymbo

Antworten: 64
Hits: 29.296
15.10.2022 00:09 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Für mich ist die beste Sprecherin Katja Primel. Sie hat Otto einfach in den meisten Folgen gesprochen, die ich in der Kindheit gehört habe.

Thema: 002 - Keine Angst im Dunkeln
Zymbo

Antworten: 2
Hits: 1.491
14.09.2022 23:03 Forum: Minis


Die Minis sind meiner Meinung nach eine gute Ergänzung der Reihe, gerade für die Jüngeren.
Ich selbst musste mich zunächst sehr umgewöhnen, da ich aus der Kindheit noch Edgar Ott als Sprecher gewohnt bin. Wenn man sich aber reingehört hat, passt es und diese Geschichte ist inzwischen der Liebling meiner kleinen Tochter.

Thema: Hallo zusammen
Zymbo

Antworten: 19
Hits: 3.339
Hallo zusammen 14.09.2022 22:58 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Zymbo
Alter/Geburtstag: 41 Jahre
Wohnort: liegt in RLP
Lieblingshörspiele: Benjamin Blümchen, TKKG
Hobbies: Film, Hörspiel, Sport

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Google-Suche

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Benjamin Blümchen - Nostalgie aufleben lassen

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Bin noch "auf 'ner schönen grünen Wiese" groß geworden Zwinker

Viele Grüße an alle hier!

Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH