Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 023 - und der Autostau
NichtNuckel

Antworten: 38
Hits: 12.204
09.04.2024 20:06 Forum: Hörspiele


Das ist schon unlogisch diese gigantische Anzahl an Autos und das dann nur Herr Borstig im Auto eingeschlafen ist LOL

Auch kann es ja nicht sein das Bibi so viele Stühle hexte. Sie selbst sagte zwar das noch so viele Stühle waren aber echt. Das muss doch Stunden gehen bis das endet. Dazu wenn sich da so viele Leute auf die Stühle stürzen das ist doch Chaos total.

Thema: 113 - Der rätselhafte Fund
NichtNuckel

Antworten: 9
Hits: 640
09.04.2024 15:18 Forum: Hörspiele


Ich fand die Folge solide mehr nicht. Wieder sehr wenig Hexensprüche auch so ein Kurz Hexenspruch denn Bibi schon in Bibi Blocksberg verwendet wo sie das Netz hexte. Es passierte auch nix aufregendes.

Thema: 104 - Im Wettbüro des Teufels
NichtNuckel

Antworten: 11
Hits: 1.947
01.04.2024 18:30 Forum: Hörspiele


Meine Güte ist das neue Cover schlecht. Alle vier auf dem Cover? Diese Szene gab es doch so gar nicht.

Die härteste Szene war das echt zwei Bomben unter Glockers Wagen waren und Leo Kumpel das runterspielten.

Die Frau gesprochen von Gabriele Hartmann hatte doch einen Namen da waren Leo und Max? ja in so einer Kneipe und Leo erwähnte sie dann. Das habe ich immer so schlecht verstanden mit Hera es kann auch Eva sein.

Thema: 026 - als Bademeister
NichtNuckel

Antworten: 50
Hits: 14.975
31.03.2024 20:19 Forum: Hörspiele


Ich bin mir sicher das noch weitere Kindersprecher zu hören sind.

Wer war jetzt nochmal dieses Mädchen das auf Benjamin reiten wollte und er dann die Kinder vertröstete und eigentlich ein Eis essen wollte.

Vermutung Badegast der Benjamin als Bademeister sehen will: Andreas Herzog
Junge der überrascht ist das Benjamin im Strandbad Krause ist - ?
Junge Mutter die fragt ob Benjamin Schwimmunterricht gibt - ?
kleines Mädchen das von Benjamin schwimmen erlernt - ?
Viele Stimmen von Badegäste ohne Zuordnung.

Thema: 002 - Hexerei in der Schule
NichtNuckel

Antworten: 99
Hits: 31.762
31.03.2024 20:02 Forum: Hörspiele


Das ist mit Pavian ist auch so ne Sache. Ich wusste auch nicht das sie weiblich ist. Gut sie wurde als kleine Katze bezeichnet das kann aber auch ein Kater sein.
Und das Kätzchen taucht danach nie wieder und klar. Das ist auch irgendwie ne andere Serie. Denn später nach dem Boris verschwand ist alles anders und Bibi hatte auch nie ein Haustier.

@Basti
Ne Frage das kann nicht stimmen bei
Rollen & Synchronsprecher

steht das Der Direktor Hugo mit Vornamen heißt im Hörspiel hört man als der eine Arzt seinen Namen erwähnt Eberhard.

Thema: Runzia
NichtNuckel

Antworten: 26
Hits: 11.483
31.03.2024 19:46 Forum: Charaktere


Ihr Besen heißt Schrubbel [BIB‑HSP‑151]

Müsste hier das erste Mal erwähnt worden sein wie ihr Besen heißt.

Thema: 011 - Papis Pony
NichtNuckel

Antworten: 42
Hits: 12.484
26.03.2024 19:46 Forum: Hörspiele


Für mich eine der besten Folgen der Hörspielreihe. So viel Wortwitz, lustige Momente und dann ist Paulchen auch für Bernhard der Lebensretter. Erwin durchbrach am Anfang auch die vierte Wand wo er dann seine Brille aufsetzte und schaute ob es die richtige Folge war Fettes Grinsen

Ich fand es auch so witzig wie Bernhard am Anfang dachte er hätte was bestimmtes gewonnen.

Thema: 080 - Weißes Gift im Nachtexpress
NichtNuckel

Antworten: 12
Hits: 1.785
22.03.2024 18:08 Forum: Hörspiele


Mich hat bei Cover immer was verwirrt. Wann kommt eigentlich diese Szene vor? Dabei muss es wohl sein als Bert Hansen bin sicher das er es in der Telefonzelle ist von dem betrunken Fahrer erwischt wurde. Wobei der aussieht wie ein Gangster Fettes Grinsen

Thema: 026 - Das Geiseldrama
NichtNuckel

Antworten: 16
Hits: 2.075
22.03.2024 17:59 Forum: Hörspiele


Mir war gar nicht bekannt das es eine Punk-Rock Band gibt die sich durch die Brigade Staatsfeind so nennt. Wegen Ähnlichkeiten zu einer Band wurde das Staatsfeind mit S. abgekürzt.

Auf jeden Fall ist es eine der besten Folgen überhaupt.

Aber ne Frage. Ich erinnere mich das unter anderem eine Terroristin erwähnt wurde ohne Sprechrolle.
Und zwar wurde sie von Oliviri Kollegin? genannt.

Denke auch das die zweite Generation der RAF hier als Vorbild diente und zum Glück haben sie sich nicht da bei Rolf Kalmuczak gemeldet. Sie hätten sich ja beschweren können und dann ihn auch drohen können.

Ich weiß was Brigitte Monhaupt für eine kalte Person ist. Das habe ich durch Interviews und Dokus über die RAF erfahren.

Thema: 151 - rettet das Hexenfest
NichtNuckel

Antworten: 32
Hits: 1.549
22.03.2024 15:30 Forum: Hörspiele


Der Singende Spiegel müsste auch ne Sprechrolle haben. Er nervt aber es steht nirgendwo wer die Stimme war.

Thema: 151 - rettet das Hexenfest
NichtNuckel

Antworten: 32
Hits: 1.549
22.03.2024 13:59 Forum: Hörspiele


@Basti

Ich habe ne Frage. Ist das die Bibi Blocksberg Folge mit den wenigsten Hexensprüche überhaupt? Es gibt nur 6 Hexensprüche.

Thema: 157 - als Sänger
NichtNuckel

Antworten: 25
Hits: 1.524
22.03.2024 13:52 Forum: Hörspiele


Ich würde wie Erwin es mal in einer Folge erwähnt hat zitieren.
Zitat:
Manchmal ist Benjamin schon ein bisschen dumm
.

So auch hier. Da versteht er was falsches, schon ist er beleidigt und will weg.

Gut ist das dies in der Nacht gemacht wurde so das auch der Erzähler nicht wusste das Benjamin verschwand.

Das der Kapitän nun eine andere Stimme hat dürfte klar sein denn Hans Mahlau ist seit 1991 verstorben. Schade ist das der Koch nicht dabei war. Peter Wesp lebt noch aber hat sich sicher schon lange zurückgezogen. Meiner Meinung nach klang hier Lutz Schnell als Kapitän schon ein wenig wie der unvergessene Eberhard Prüter Fettes Grinsen

Die verschiedene Orte in Neustadt wo man dachte dort ist Benjamin wecken auch wieder Nostalgie auf.

Nun beginnt die Klemm Ära und ich fand für das er zum ersten Mal so eine berühmte Figur sprach ihn richtig gut.

Thema: 157 - als Sänger
NichtNuckel

Antworten: 25
Hits: 1.524
21.03.2024 00:05 Forum: Hörspiele


Hier gibt es eine Hörprobe der neusten Folge
https://www.youtube.com/watch?v=cai1Q7JmMvw

Ich finde das schon klasse. Das man das alte Benjamin Lied hier erwähnt hat.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
NichtNuckel

Antworten: 188
Hits: 24.236
22.02.2024 15:05 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Kiddix hat es auch bestätigt
https://www.youtube.com/post/Ugkx2JFaWGd...6GzW4ZaeuxeXd_n

Auf jeden Fall ein Synchronsprecher mit schon sehr viel Erfahrung.

Thema: Frank Schaff
NichtNuckel

Antworten: 23
Hits: 5.085
01.02.2024 00:18 Forum: Synchronsprecher


https://www.youtube.com/watch?v=oOEaugVbDmU

Aktuelles Interview mit ihm. Er war beim Rekorder Podcast - Das Hörspielmagazin zu Gast.

Für mich einfach ne Legende. Er sprach auch schon zig Zeichentrickfiguren.

Mit 10 hat er angefangen.

Bis mit 18 Jahre hat er Otto gesprochen das hätte ich nicht gedacht Erstaunt

Thema: Edgar Ott
NichtNuckel

Antworten: 19
Hits: 7.184
17.01.2024 01:25 Forum: Synchronsprecher


Tolles Bild leider sind solche Bilder unfassbar selten.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=257...100092329969239

Thema: Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
NichtNuckel

Antworten: 36
Hits: 8.480
17.01.2024 00:56 Forum: Synchronsprecher


2023 war für uns schon ein hartes Jahr zuerst Jürgen Kluckert dann Bodo Wolf.

Ich war gerade auf dem YouTube Kanal von Bibi Blocksberg und bei Community Tab wurde gefragt wie es nun weiter mit Bernhard geht.

Geantwortet wird das man immer weit im Voraus produziert und das man schon nach einem Ersatz sucht.

Ob Bodo Wolf in Folge 151 auch dabei ist wird man noch sehen.

Thema: HSP 157 - als Sänger
NichtNuckel

Antworten: 84
Hits: 10.099
17.01.2024 00:46 Forum: Zukünftige Hörspiele


Es wäre witzig wenn da jemand vorkommt der sich dann über Benjamin Gesang beschwert.

Tatsächlich kann er ja gut singen wie in Otto ist krank aber in der Hörspiel Folge als Ritter war er so schrecklich Fettes Grinsen

Thema: In Gedanken an...
NichtNuckel

Antworten: 621
Hits: 159.464
16.01.2024 17:26 Forum: Synchronsprecher


Als Nachtrag laut unter anderem synchronkartei ist Rüdiger Evers am 14.02.2020 verstorben

https://www.synchronkartei.de/person/H9nQnNOfZ/sprecher

Ich habe sein Todesdatum nicht in diesem Thread schon gefunden.

Thema: 021 - zieht um
NichtNuckel

Antworten: 80
Hits: 15.934
11.01.2024 16:31 Forum: Hörspiele


Bei Lola Luigi ist es wohl so wie bei Manfred Schuster. Bei ihm wusste man auch lange nicht ob er noch lebt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Frau noch lebt. Sie müsste nun 102 Jahre alt sein. Nach 1991 gibt es keine weitere Daten.

Das erste Cover LOL man erkennt Bernhard und Barbara überhaupt nicht.

Das ist auch die einzige Folge wo man was über die Hexe Eulalia Finkenzaun erfährt. Die taucht dann gar nicht mehr im Hörspiel auf. Schon interessant das sie nur in der TV Folge von Mami in Not auftaucht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH