Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 149 - Zottel ist weg
HexHexPodcast

Antworten: 16
Hits: 2.120
21.08.2023 16:39 Forum: Hörspiele


Ich - Vanni - habe sie mir gestern zum Einschlafen angehört. Sie war recht vorhersehbar, hatte keinen Plot, der nicht schon durch den Titel klar war und Bibi wirkte leider gar nicht wie 13, sondern eher wie 5. Zum Einschlafen ist die Folge ganz okay geeignet, solange man es schafft, zwischen den Bärengeräuschen ins Land der Träume zu kommen. Ich muss aber auch sagen, dass die lediglich am Anfang sehr nervig waren, weil Bibi ihren Teddy da vermehrt gedrückt hat und später ging es bis auf das Ende. Ich fand leider auch, dass der Flohmarkt viel zu kurz gekommen ist, was vermutlich daran liegt, dass ich Flohmärkte sehr mag.
Ich mag die Botschaft am Ende. Das man mit etwas Alten, was einem mal sehr viel bedeutet hat, jemand anderen wieder glücklich machen kann. Aber das Bibi quasi wieder die ist, die am Ende im Gegensatz zu den anderen alles richtig macht, hat mir weniger gefallen.

Potentielle Spoiler
Das Bibis Verhalten für mich wie 5 wirkte und nicht wie 13 lag nicht mal an ihrem Geheule wegen des Teddys. Ich habe auch noch Kuscheltiere von früher und wenn da einer weg wäre, wäre ich auch traurig. Allerdings finde ich, dass man selbst mit 13 Jahren bereits wissen kann, dass es nicht gerade schlau ist etwas auf den Verkaufstisch zu packen, was nicht verkauft werden soll.
Auch finde ich es etwas fragwürdig, dass Bibi wegen ihres Teddys mehr Kummer hat, als wegen ihres verschwundenen Bruders. Anscheinend hat sie ihn nie geliebt.
Bereits als Bibi den Teddy auf den Tisch setzt, ist allen klar, der wird da nicht lange bleiben sowohl Titel als auch die Erfahrung aus anderen Folgen haben uns das gezeigt. Die Jagd nach dem Teddy ist dann leider auch sehr vorhersehbar. Man weiß sofort Teddy 5 wird es sein. Kurz hatte ich Hoffnung bei Teddy 3 und Karla, dass Kiddinx mal was anders macht. Bei Wizards of Waverly Place zum Beispiel gibt es eine Folge, wo ein Charakter sagt: "Ich habe dich gesucht, also habe ich nach allen Schulen hier geguckt und weil es bei meinem Glück sehr wahrscheinlich die letzte ist, bin ich gleich hergekommen." Das finde ich bis heute sehr gut, weil ein wenig mit der Situation spielt, was Kiddinx leider gar nicht getan hat. Auch frage ich mich, wenn Bibi weiß durch die Hexenkugel, wo die Teddys sind, warum hinterherfliegen und nicht gleich hexen, sollte ja eigentlich funktionieren, außer hier wurde wieder nicht auf einen roten Faden geachtet. Auch schön finde ich, dass hier mal wieder Straftaten einfach so begangen werden. Karla will alte Zeitungen auf dem Flohmarkt verkaufen und diese nimmt sie einfach so mit beim Pressehaus, weil diese wohl schon digitalisiert werden. Da es sich aber um Eigentum der Neustädter Zeitung handelt, begeht sie hier Diebstahl. Vielleicht hatte die Zeitung was anderes mit ihnen vor.
Zusätzlich frage ich mich auch, warum die Gitterstäbe weggehext wurden und nicht die Tür auf oder Karla einfach raus, was ja in anderen Folgen auch bereits funktioniert hat.

Thema: 147 - Rettung der Junghexeninsel
HexHexPodcast

Antworten: 42
Hits: 2.660
15.05.2023 00:33 Forum: Hörspiele


An sich eine nette Geschichte, aber in meinen Augen oder sollte ich hier besser Ohren sagen, ist sie eine fast identische Kopie von der Folge "Die Junghexenbande". Es geht um die Insel der Junghexen und wieder einmal will der Bürgermeister seinen Willen durchsetzen. Letztes Mal war es das Motorbootrennen und diesmal möchte er einen Staudamm haben. Die Auflösung des Problems ist in beiden Geschichten dieselbe, nur dass diesmal nicht der Bürgermeister verhext wird, sondern die Architektin Irrlicht. Echt schade, dass man nicht eine komplett andere Storyline gewählt hat.

Thema: HSP 109 - Die Heu-Krise
HexHexPodcast

Antworten: 22
Hits: 6.721
06.04.2023 00:55 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Folge werden wird Happy

Thema: Mahlzeit zusammen
HexHexPodcast

Antworten: 23
Hits: 1.110
15.01.2023 14:24 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Happy

Thema: Moin, Servus und Hallöchen ;)
HexHexPodcast

Antworten: 20
Hits: 1.098
15.01.2023 14:22 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen hier und viel Spaß Happy

Thema: 146 - Der Hexenbesenausflug
HexHexPodcast

Antworten: 22
Hits: 2.307
15.01.2023 14:21 Forum: Hörspiele


Ich denke mein größter Kritikpunkt bei der Folge ist der Punkt, dass Bibi ständig hexische Abendteuer erlebt und ihr will für den Aufsatz nichts einfallen? Zumal die beiden zur Burg Eintracht fliegen, wo Bibi auch schon hexische Abenteuer erlebt hat.
Außerdem der Punkt, dass sie ihn vergessen hat und Schubia nicht, wo Schubia Schule nicht ernst nimmt, passt für mich nicht so richtig. Darüber hinaus wirkt die Folge im Vergleich mit anderen ein wenig langweilig, was echt schade ist.
Echt schade, vielleicht wäre es besser gewesen, hätte Bibi den gesamten Ausflug mit Oma Grete gemacht und diese wieder witzige Einfälle gehabt.

Thema: 145 - Etwas andere Weihnachten
HexHexPodcast

Antworten: 51
Hits: 3.848
27.12.2022 23:16 Forum: Hörspiele


Ich muss leider sagen, dass es nicht meine folge war. Die ganze Zeit wird nur beleuchtet, dass Bernhard sich nicht gastfreundlich verhält und ja das tut er auch nicht, aber man muss auch mal seine Seite sehen. Da kommen zwei an Weihnachten vorbei und laden sich selbst ein und wollen ihre Traditionen durchsetzen, ohne zu fragen, wie Blocksbergs sonst immer feiern. Ich fand auch, dass Manias Verhalten komplett anders war als sonst.

Man hätte viel mehr daraus machen können, weil die Grundidee bot eine so gute Grundlage.

Thema: Moin zusammen :)
HexHexPodcast

Antworten: 24
Hits: 1.656
27.12.2022 17:52 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Basti:
Hab mir gerade mal grob eure Instaseite angesehen und ein paar Minuten mal reingehört. Mir gefällt total euer stimmiges Artwork! Woot Thumb Up Macht ihr das selbst?
Sehr nice. Happy

In den Podcast werde ich sicher auch mal reinhören. Happy


Nessa, mit ihr mache ich den Podcast, macht das immer mit Canva Happy

Viel Spaß beim Reinhören Happy

Thema: Moin zusammen :)
HexHexPodcast

Antworten: 24
Hits: 1.656
27.12.2022 01:15 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Janni:
Wow. Jetzt sind hier schon zwei Podcasts vertreten. Ob es noch mehr werden? Willkommen.

Und dann auch noch zwei, bei denen eine der Hosterinnen New Adult Bücher schreibt 😂


Ach wie witzig Fettes Grinsen Zufälle gibt es, dass ist der Wahnsinn

Thema: Moin zusammen :)
HexHexPodcast

Antworten: 24
Hits: 1.656
26.12.2022 23:26 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Crackajack:
Hallo HexHex (ich nehme das mal als Vornamen).
Welche Art von Bücher schreibst Du?


ich schreibe Liebesgeschichten, hauptsächlich New Adult, dort sind die Protagonisten im College-Alter Happy

Thema: Moin zusammen :)
HexHexPodcast

Antworten: 24
Hits: 1.656
26.12.2022 22:47 Forum: Vorstellungsrunde


Danke für die herzliche Aufnahme.

Wie cool ist das denn mit Generation Martinshof Happy

Thema: HSP 146 - Der Hexenbesenausflug
HexHexPodcast

Antworten: 29
Hits: 10.288
146 - Der Hexenbesenausflug 26.12.2022 22:40 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich bin mal gespannt, wie die folge aufgezogen wird und ob es noch nähere Bedingungen für den "hexischen Aufsatz" gibt. Vielleicht ist es ja auch eine Art Strafarbeit, weil Schubia laut dem Klappentext keine Schwierigkeiten damit hat oder es sie nicht interessiert. Ich hatte am Anfang gedacht, dass die Folge vielleicht so wird wie "Der Freundschaftstag" bei Bibi & Tina, wo nochmal über vergangene Abenteuer gesprochen wird. Hätte auch gut mit dem Schloss gepasst, welches man im Hintergrund sieht, aber durch das, was man bei Amazon schon hören kann, scheint es nicht in so eine Richtung zu gehen.

Thema: Moin zusammen :)
HexHexPodcast

Antworten: 24
Hits: 1.656
Moin zusammen :) 26.12.2022 22:20 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Vanessa
Alter/Geburtstag: 28 / 31.01.1994
Wohnort: Schleswig-Holstein
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, die Drei ???, Benjamin Blümchen
Hobbies: Podcast mit meiner Namensschwester aufnehmen, schreiben, lesen

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Recherchen für unseren Podcast HexHex_Namensschwestern, in dem wir über Bibi & Tina Folgen quatschen

Warum habe ich mich hier registriert habe: um mich über Hörspiele auszutauschen

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: ich schreibe nebenbei Bücher & studiere Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Literatur Happy

Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH