Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 068 - Rauschgift-Razzia im Internat
Plauen

Antworten: 8
Hits: 2.336
Die "TKKG" Stadt 02.01.2023 21:24 Forum: Hörspiele


Diese Folge liefert wieder einen Hinweis auf die Stadt, in der TKKG zu Hause sein könnten.

Tim: "Bittersteinstraße..."
Beide: "48!"
Tim: "Postbezirk, kannst du das lesen?"
Willi: "56"
Tim: "Ah. Das muss bei den Viersteins in der Nähe sein!"

Zwar scheint es die Bittersteinstraße nicht in Deutschland zu geben, aber dafür nur zwei Städte, die vor 1993 einen Postbezirk 56 besaßen, nämlich

6000 Frankfurt am Main 56
2000 Hamburg 56 (Hamburg Rissen)

Hamburg Rissen würde als Gegend zu den Viersteins, als eher wohlhabende Familie mit eigenem Haus, passen. Dazu kommt, dass in Folge 0 laut Wikipedia das Wetter an der "Alster" im Radio erwähnt wurde.


Quellen:
https://www.liepert-arnstein.de/plz/alte-plz-deutschland.php
https://www.gutefrage.net/frage/alte-pos...bezirke-hamburg

Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH