Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen
Emiko

Antworten: 19
Hits: 2.034
03.02.2023 16:24 Forum: Weitere Hörspiele


Hat schon jemand die aktuellste folge von heute gehört? Wahrscheinlich nicht. Anyways 🤷‍♀️

Mit dieser Folge ist jetzt erstmal ein weiteres Kapitel, welches sich über 4 folgen gespannt hat, abgeschlossen! Ich muss sagen mir hat dieser 4-Teiler eigentlich ganz gut gefallen, sowohl von den Sprechern als auch von der Story her. Andreas Fröhlich ist als Moriarty einfach fabelhaft!!! Thumbs Up
Von allen 4 Teilen fand ich wohl den ersten (folge 5) am schwächsten, danach wurde es einfach immer nur besser! Was zuletzt wohl auch an der fabelhaften Mischung und vor allem der „Zusammenarbeit“ zwischen Moriarty, Theodora Sachs und Oscar Wilde lag. Es gab viele Situationen über die ich herzlich lachen musste. 😂
Wirklich sehr interessant fand ich dann aber vor allem die Szenen in den nur Moriarty und Wilde miteinander interagieren. Die beiden Charaktere könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein, aber irgendetwas haben die beiden an sich was sie meiner Meinung nach zu sehr interessanten Partnern machen würde. Die Chemie stimmt da irgendwie, obwohl ich mir nicht erklären kann wieso! Fragend
Ich hoffe es wird nicht das letzte mal sein, dass wir Oscar Wilde bei Moriarty sehen/hören. Jetzt bin ich erstmal auf das nächste Kapitel gespannt und freue mich schon riesig darauf!

Thema: Die drei ??? - Erbe des Drachens
Emiko

Antworten: 79
Hits: 11.516
28.01.2023 20:43 Forum: Sonstiges über Die drei ???


So hab den Film heute nochmal gesehen, fand ihn noch immer gut aber noch ein weiteres Mal muss nicht unbedingt sein 😅

Außerdem hab ich es endlich geschafft ein Foto vom Schrank zu bekommen 🥳
Hier also folgendes:

[attach]5710[/attach]

Fazit: Ich muss mein vorheriges Statement überdenken, der Fall spielt nach 24 aber vor 25 wahrscheinlich. Das ändert am Alter (circa 14/15) natürlich nichts… aber es ist soooo unlogisch 🥲
Wieso tut man die silberne Spinne in den Schrank (24) aber Mr. Pico ruft am Anfang wegen des Atztekenschwert an (23)
This just makes no sense
Oder ich denk da viel zu viel rein, aber wenn man sowas schon extra macht dann doch bitte wenigstens richtig 🙏🏻

Thema: Wird die Serie "Die drei ???" einen Synchronsprecherwechsel überleben?
Emiko

Antworten: 45
Hits: 2.174
RE: Wird die Serie "Die drei ???" einen Synchronsprecherwechsel überleben? 19.01.2023 17:57 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich hab für nein abgestimmt, aus einem ganz einfachen Grund.
Ich habe mir tatsächlich nämlich selber schon einmal die Frage gestellt und ich persönlich würde neuen Sprechern auch zumindest eine Chance geben, ohne direkt alles als sche*sse abzustempeln.
Aber ich bin eben auch nur ein kleiner Teil von vielen und bin mir ziemlich sicher hier in der unterzahl zu liegen.
Denn ganz ehrlich so sehr ich es mir auch wünschen würde, es gibt einfach zu viele Fans die aufhören würden zu hören, weil ihnen zu viel an der Nostalgie liegt oder aus was für anderen Gründen auch immer!
Ich würde ja gerne argumentieren das auch schon andere Serien einen Wechsel verkraftet haben (John Sinclair zb), aber bei DDF sind die Sprecher einfach viel zu sehr mit der Serie verwachsen.
Klar man könnte auch einen kompletten Neustart machen, alles wieder auf Anfang in die 80er und was weiß ich nicht alles, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand hören würde und die Serie dann auch Erfolg hätte… naja sagen wir so, es müsste schon echt ein Wunder geschehen!

Thema: Die Zw3i Podcast
Emiko

Antworten: 54
Hits: 6.173
15.01.2023 20:53 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zitat von Wilbur_Graham:
Unsere Hörer wollen jedenfalls einen Nachfolger, glücklicherweise hat Emiko die Idee noch nicht wieder aktiv aufgegriffen, da sie momentan anderweitig eingespannt ist. Pfeifend

Die Idee für ein Die Zw3i Hörspiel habe ich erstmal nicht wieder aufgegriffen, true.
ABER es gibt da ja schon noch was anderes, was sogar schon in Arbeit ist Eyebrows

Thema: Mahlzeit zusammen
Emiko

Antworten: 23
Hits: 1.094
RE: Mahlzeit zusammen 13.01.2023 21:28 Forum: Vorstellungsrunde


Ah da hab ich’s also doch noch geschafft den alten Herren ins Forum zu bekommen!
Auf viele freundliche Debatten Gandalf Zunge

Thema: Der allgemeine Hörspiel-Podcast Thread
Emiko

Antworten: 234
Hits: 15.552
13.01.2023 19:49 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Besonders die Outtakes haben sich gelohnt Squint

Wenn du die Outtakes hier schon magst wird Teil 3 dich umhauen XD
Und danke fürs Feedback, auch wenn es nur klein ist. Ich freue mich immer über ein bisschen Rückmeldung Fettes Grinsen

Thema: "Identifikationsfigur Peter Shaw" oder "Warum ich Peter Shaw liebe"
Emiko

Antworten: 12
Hits: 1.080
12.01.2023 21:40 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zitat von Myrath:
Zitat von Emiko:

Ich werde diesen post meinem Podcast Kollegen Thomas ordentlich unter die Nase reiben und ihn dann einrahmen und an die wand hängen Thumbs Up

Meinst du, dass du einen Rahmen findest, der stabil genug für Thomas ist? Squint

Um ihn den gegen den Kopf zu schlagen? Fettes Grinsen

Thema: "Identifikationsfigur Peter Shaw" oder "Warum ich Peter Shaw liebe"
Emiko

Antworten: 12
Hits: 1.080
12.01.2023 21:05 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Oh boy, das hat mir gerade echt noch den Abend versüßt!!!
DANKE! Endlich mal jemand der Peter genau aus den selben gründen mag wie ich! (Meine Gebete wurden erhört Happy )
Tatsächlich muss ich mich doch wundern, kannst du Gedanken lesen oder so etwas?
Du hast nämlich genau die Aspekte von Peters Charakter gut beschrieben dich auch so sehr an ihm liebe und seit Jahren immer wieder Leuten an den Kopf werfe die meinen das er nur der Angsthase sei und nichts könnte!
Ich werde diesen post meinem Podcast Kollegen Thomas ordentlich unter die Nase reiben und ihn dann einrahmen und an die wand hängen Thumbs Up

Thema: Moin, Servus und Hallöchen ;)
Emiko

Antworten: 20
Hits: 1.086
12.01.2023 19:08 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Quadro:
Paradiesisches Willkommen im Paradies. Thumb Up

Podcaster Nummer drei in unserer Runde. Was ist dein Themengebiet? Hasenzähnchen


Die drei Fragezeichen und der Podcast schimpft sich Die Zw3i (schamlose Werbung hier XD)

Thema: Moin, Servus und Hallöchen ;)
Emiko

Antworten: 20
Hits: 1.086
Moin, Servus und Hallöchen ;) 12.01.2023 15:09 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Emiko aka Nell
Alter/Geburtstag: 30.09.
Wohnort: Köln
Lieblingshörspiele: Die drei ???, Point Whitmark, Maritim Kosmos
Hobbies: Podcasten, schreiben und lesen

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Einen gewissen Freitag

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Um mich mit gleichgesinnten auszutauschen

Thema: Die drei ??? - Erbe des Drachens
Emiko

Antworten: 79
Hits: 11.516
11.01.2023 22:28 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Tatsächlich bin ich ein Fan vom Felsenstrand Zwinker

Zum Film: Ich persönlich fand ihn eigentlich ganz gut. Die Atmosphäre in Rumänien war schön gruselig und obwohl man von Rocky Beach nur sehr wenig gesehen hat, hat es bei mir gleich eine Nostalgiewelle ausgelöst!

Es waren auch schöne Easter eggs dabei, Blacky, das Dietrichset, Poltergeist und Toteninsel namentlich erwähnt, oder zb auch Justus Höhenangst.
Generell die gesamte Ausstattung der Zentrale!
Es wird zum Schluss sogar ein Regal mit Andenken an Fälle gezeigt welche in diesem Universum wohl schon passiert sind. Jedoch beziehen diese sich nur auf Fälle unter folge 23 (das Aztekenschwert), dementsprechend lässt sich vermuten das der Film eventuell zwischen folge 21 (der tanzende Teufel) und 23 spielt. Was dann wiederum auch zum Alter der Jungs (14?) passen würde!
Der Fall an sich war auch nicht übel, hätte aber auch von jeder anderen Detektivbande stammen können

ACHTUNG SPOILER

Was ich allerdings zu bemängeln habe ist die Auflösung des Falls, oder besser gesagt die Konfrontation mit den Tätern. Ich weiß noch genau wie ich im Kino saß und mir dachte „Das kann doch jetzt nicht deren ernst sein, dass einer der Verbrecher genau der Typ ist, der gerade mal in drei Szenen vorkommt!“
Obwohl ich sagen muss, dass ich mich sehr gefreut habe als der zweite Täter entlarvt worden ist, da ich genau diesen verdächtigt hatte!
Eine weitere Enttäuschung für mich war dann, dass es zum Schluss keinen richtigen Kracher mehr gab (könnte auch an meiner Präferenz für ein actionreiches Ende liegen) und es ging dann alles sehr schnell zu Ende

SPOILER ENDE

Ganz am Ende des Films gibt es auch nochmal einen Anruf von vermutlich einem neuen Auftraggeber. Also je nachdem wie der Film sich macht, würde ich ein Sequel nicht ausschließen! Beschweren würde ich mich jedenfalls nicht, denn die Schauspieler haben meiner Meinung nach eine echt gute Leistung hingelegt, vor allem Levi Brandl als Bob fand ich super! (Und das von mir als Peter Fangirl XD)

Das war jetzt so grob alles was mir sofort in den Sinn gekommen ist, ich kann aber auch gerne nochmal einen kleinen Filmablauf niederschreiben, wenn Interesse besteht. Dieser beinhaltet dann aber natürlich auch Spoiler!

Thema: Die drei ??? - Erbe des Drachens
Emiko

Antworten: 79
Hits: 11.516
11.01.2023 21:20 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zitat von Boris-Baby:
Jeffrey ist einer der Läufer in Peters Einführungsszene. Kann sein, dass er im Film gar nicht als Jeffrey identifiziert wird. Sein Name taucht im Buch nur imn Erzähltext und nicht im Dialog auf.


Da ich das Glück hatte den Film schon sehen zu dürfen geb ich hier mal kurz meinen Senf hinzu.
Tatsächlich wird Jeffrey im Film nicht mal namentlich genannt, ob er nun unter den Läufern ist oder nicht wird auch nicht aufgeklärt.
Generell ist die Sprint Szene sehr stark verkürzt, ähnlich wie der Rest der Szenen welche am Anfang im Buch auftauchen.
Ergibt aber natürlich Sinn, dass Szenen im Buch ausführlicher sind als im Film Zwinker

Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH