Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Optische Darstellung der Planetariums-Hörspiele
Keeper

Antworten: 7
Hits: 2.163
18.02.2024 19:58 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Das war auch im Gesamtpaket gemeint.
Ich bin bereit, GdM eine Chance als Kopfhörerhörspiel zu geben.
Aber nur Sterne war dann etwas lasch fand ich..

Und - da muss ich noch sehen, wie das beim nochmaligen hören ist - auch mit dem Anfang von Dorf der Teufel wurde der Eindruck erweckt, die 3 sind in Südamerika unterwegs, auch das Cover zieht die Gedanken in die Richtung. Dafür fehlte dann ein bisschen was...

Aber wie immer persönliche Meinung. Ich hoffe auf eine positive Überraschung beim Nachhören...

Thema: Optische Darstellung der Planetariums-Hörspiele
Keeper

Antworten: 7
Hits: 2.163
Singende Schlange in Luzern 18.02.2024 18:54 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Gestern haben wir uns die Singende Schlange im Verkehrshaus in Luzern gegönnt.

Es war so in between würde ich sagen.

Die Sitze sind fest, man kann sich nicht frei zurücklehnen und richtig groß waren sie auch nicht.
Zufällig saßen wir so, dass wir auf den Teil der Kuppel sahen, der "vorne" war.

Nicht, dass das viel ausgemacht hätte, der meiste Teil der Animationen war "kreisförmig" also hatte kein vorne oder hinten.
Die Animationen hatten nur wenig Anlehnung an die Handlung. Schlangenschuppen, Kerzenflammen, Pentagramm und einige Symbole. Der Rest war mehr oder weniger zur Stimmung passende Grafiken. Das war ganz nett zu verfolgen, kam aber dem Dorf der Teufel nicht nahe.

Der Sound war gut. Nur ein zwei Mal konnte man hören, dass der selbe Dialog aus zwei Richtungen gleichzeitig kam.
Wir saßen in der Mitte.

In Summe, auch weil die Story als eine der klassischen gut ist, deutlich besser als Grab der Maya aber im Gesamtpaket hinter dem Dorf der Teufel.

Man hat es ja neu eingespielt, Ally Jameson klingt leider sehr erwachsen... (Bei den dreien interessiert einen das ja nicht :-) )

Thema: Optische Darstellung der Planetariums-Hörspiele
Keeper

Antworten: 7
Hits: 2.163
05.01.2024 22:31 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Meine Erfahrungen sind unterschiedlich.

Mannheim, Dorf der Teufel, was lässt sich sagen?

Freie Platzwahl, da muss man rechtzeitig kommen, wenn man besondere Wünsche wie Randplatz oder Beinfreiheit hat. Gerade die neueren Episoden sind gut gebucht.

Die Soundqualität war sehr gut, Nutzung der Surroundeffekte war ok. Nicht übertrieben oder künstlich.

Was mir persönlich SEHR gut gefallen hat, waren die Animationen und Bilder. Nicht stilisiert, sondern gut erkennbar. Das Video untern hilft nicht, da man einen deutlich besser zu erkennenden Eindruck hat, wenn man in der Kuppel ist. Es ist also nicht so rund verzerrt, sondern sehr gut zu erkennen. Für mich hat es die Stimmung stark positiv beeinflusst. Und wer es nicht braucht, kann immer noch die Augen schließen.


Berlin, Grab der Maya, komplett andere Eindrücke, da ich mit der Erwartung angereist war, dass es wie DdT ist. War es nicht.

Fest gebuchte Plätze, es hilft sich vorher zu informieren, wie das Setting ist.

Soundqualität war auch nur bedingt gut. Wir saßen am Rand, und da waren die Stimmen, die direkt aus unserer Richtung (also direkt der Wand hinter uns) kamen etwas hohl. Also kein optimaler Platz. Kamen sie aus einer ganz anderen Richtung, war es deutlich besser.

Und wie oben schon gesagt, nur Sternenhimmel, was ich schade fand. Der war dann wieder ablenkend, weil man doch irgendwie nach bekanntem sucht.
Außerdem war es nicht der im Special-Podcast behauptete Sternenhimmel über Rocky Beach, zumindest wurde davon nichts gesagt. (Es gab eine Ansage vor der Vorstellung, welche den Sternenhimmel erwähnt hat, aber nichts von Rocky Beach)


Demnächst geht es in die Singende Schlange, dann ergänze ich das hier.

Und wie gesagt, spannend wäre, wenn jemand etwas wüsste wie "Grab der Maya war in STADT mit Animationen" oder einen anderen Unterschied zwischen den Städten.

Thema: Optische Darstellung der Planetariums-Hörspiele
Keeper

Antworten: 7
Hits: 2.163
Optische Darstellung der Planetariums-Hörspiele 05.01.2024 15:25 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Hallo,

bisher habe ich die Information hier nicht gefunden, bzw. nur vereinzelt nebenbei. Also gerne einen Hinweis, falls es irgendwo zusammenfassend steht.

Ich frage mich, wie die einzelnen Hörspiele im Planetarium optisch gestaltet werden und ob es einheitlich ist?

Neulich war ich im Grab der Maya in Berlin und es wurde nur Sternenhimmel gezeigt, obwohl auf der Website von "eigens für die Planetariumskuppel aufbereiteten abstrakt-atmosphärischen Visualisierungen." die Rede war.

Bzgl. des versunkenen Schiffs, hat hier jemand geschrieben, es hätte nur Sternenhimmel gegeben, in einer anderen Rezension im Internet war von "Bildern" die Rede, leider ohne nähere Erläuterung. Ein Bild vom Sternenhimmel ist ja auch ein Bild.

Weiß jemand, ob die optischer Darstellung in allen Planetarien gleich ist, oder ob es Zufall ist, wenn man in einem Planetarium ist, welches Grafiken darstellt oder nicht?

Vielleicht können wir hier unsere Erfahrungen sammeln?
Meine sind wie folgt:

Grab der Maya in Berlin, nur Sternenhimmel.
Dorf der Teufel in Mannheim, mit Bildern, welche die Handlung darstellen/beschreiiben.

Thema: Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Keeper

Antworten: 26
Hits: 5.026
19.12.2023 01:20 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zitat von Schlapfel:
Also ich kann mir eigentlich kein Ende vorstellen, vermutlich suchen sie halt noch die richtigen Celebrities.
Haben wir da irgendwelche Zahlen wie erfolgreich das ist? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich nicht lohnt, vorallem nicht wenn sie dafür gar nicht die ganze Truppe brauchen sondern nur eine Person.

Ich mochte die Hörbücher tatsächlich insgesamt, aber eben besonders die, die von richtigen Sprechern gelesen wurden und nicht von Podcastern oder Comedians oder Sängern.
Auf dem Weg zur Arbeit höre ich oft Hörbücher und da ist das dann halt ein Detlef Bierstedt, Thomas Piper, etc.
Und Sascha Draeger ausgerechnet den gestohlenen Preis vorlesen zu lassen, nur weil er darin vorkam war halt auch so ne Verschwendung eines echt guten Sprechers. Warum brauchen wir da überhaupt immer diese seltsamen Begründungen? Warum nicht einfach einen guten Klassiker von einem guten passenden Sprecher lesen lassen.


Bei mir kommt auch noch der Vergleichsaspekt dazu. Was ist anders im Hörspiel als im Buch?

Und richtig, hohe Qualität wäre schön. Manche Sprecher können es wirklich anstrengend machen dabeizubleiben.

Für mich würde auch nichts dagegen sprechen, die guten Sprecher - und da gab es einige - mehr als ein Buch lesen zu lassen.

Egal. Ich habe mal eine offizielle Mailanfrage rausgeschickt, mal sehen, ob was zurückkommt...

Thema: Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Keeper

Antworten: 26
Hits: 5.026
Das sieht düster aus.. 16.12.2023 00:33 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Grad mal reingeschaut und die Vorschau für das kommende halbe Jahr ist da. Und wieder kein Hörbuch dabei. Das lässt mich langsam an ein Ende der "liest"-Serie glauben.
Einen entsprechenden offiziellen Kommentar dazu habe ich allerdings nach wie vor nicht gefunden.

Und wie gesagt, jedem bleibt seine Meinung freigestellt. Ich hätte als Komplettist wenigstens die alten Folgen vollständig. So klaffen halt ein paar ärgerliche Lücken, egal wie man zur Qualität steht...

25.12.2023
Der Bobcast und das Weihnachtsspeical
19.01.2024
Record Release Feature zur Folge 225: Der Puppenmacher
29.01.2024
Der Bobcast und die Perlenvögel (Folge 39)
12.02.2024
Der Bobcast und der Automarder (Folge 40)
15.03.2024
Record Release Feature zur Folge 226: Die Spur der Toten
03.05.2024
Record Release Feature zur Folge 227: Melodie der Rache

Thema: Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Keeper

Antworten: 26
Hits: 5.026
23.10.2023 18:59 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Nun ja, die Meinung bleibt ja jedem freigestellt und sicherlich ist die Qualität sehr unterschiedlich.

Aber wie hier schon öfter erwähnt, gibt es genug potentielle Sprecher/-innen, die sich gut machen würden.

Ich finde es halt schade, wenn man nicht mal die "klassischen" Folgen vervollständigen kann. Die Sprünge hin zum Millionär z.B. oder zum Preis hätte es nicht gebraucht (auch wenn der Preis natürlich von einem der besseren Sprecher eingelesen wurde, auch mit Bezug dazu).

Aber auch das ist meine Meinung, so wie das, was für mich die "Klassiker" ausmacht.

Es bleibt letztlich die Frage, ob es das gewesen ist...

Thema: Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Keeper

Antworten: 26
Hits: 5.026
Leider nichts neues... 23.10.2023 18:51 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zweieinhalb Monate später, immer noch keine neue Ankündigung für eine Hörbuch.

Gehen ihnen die Sprecher aus oder ist die Serie nach den letzten Büchern nicht erfolgreich genug?

Schade in jedem Fall...

Oder hat jemand eine verborgene Ankündigung mitbekommen, wie beim dunklen Taipan, wo im Programmheft vier Hörbücher angekündigt wurden...

Thema: Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Keeper

Antworten: 26
Hits: 5.026
??? - Serie pausiert? 14.08.2023 12:43 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Hallo,

mal ein Metathread, ich hoffe, der passt hier, sonst bitte verschieben, aber es geht um die zukünftigen Hörspiele oder besser die nicht zukünftigen Hörspiele.

Heute ist auf der Drei Fragezeichen Website, die folgende Vorschauliste zu sehen:

18.08.2023
Die drei ??? x Kai Schwind (Hörbuch)

18.09.2023
Der Bobcast und der Ameisenmensch (Podcast| Folge 32)

02.10.2023
Der Bobcast und die bedrohte Ranch (Podcast| Folge 33)

06.10.2023
Die drei ??? 50. 3er Box (Folgen 151,152,153)

16.10.2023
Der Bobcast und der rote Pirat (Podcast| Folge 34)

20.10.2023
Die drei ??? und die Originalmusik (Picture Vinyl)

30.10.2023
Der Bobcast und der Höhlenmensch (Podcast| Folge 35)

17.11.2023
Record Release Feature zur Folge 224 (Podcast| Audio + Video)

24.11.2023
Die drei ??? und die Yacht des Verrats (Folge 224| CD, MC, Vinyl)



Und man stellt fest, bis Dezember keine Hörbücher mehr angekündigt. Sollte es das schon gewesen sein? Natürlich können sie immer noch was einfügen, aber jetzt steht es erstmal da.

Weiß jemand genaueres?

Thema: HRB 022 - und die rätselhaften Bilder
Keeper

Antworten: 38
Hits: 2.632
Na ja (Lieblingszitat) 02.03.2023 14:37 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hallo Leute,

ich musste auch erstmal googeln nach der Dame und habe dann ein Video geschaut. Immerhin ist die Stimme nicht unerträglich beim Hören, wie manch andere. Insofern bin ich bereit dem eine Chance zu geben. (Außerdem sind so langsam alle Folgen eingesprochen, die ich mit der Kindheit verbinde :-) )

Gibt es denn schon bei irgendeinem Shop die rätselhaften Bilder vorzubestellen? Ich habe bisher nichts gefunden dazu...

Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH