Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Was ist Was
TheoTessQuentin

Antworten: 192
Hits: 18.911
Grüße aus einem Paralleluniversum 16.04.2024 22:20 Forum: Weitere Hörspiele


[IMG]http://https://was-ist-was.fandom.com/de/wiki/Kommende_H%C3%B6rspiele?file=Biber_._Nagetiere.jpg[/IMG]

Thema: Was ist Was
TheoTessQuentin

Antworten: 192
Hits: 18.911
15.06.2023 23:49 Forum: Weitere Hörspiele


Die neue Folge heißt "Reise ins alte Ägyten". Ist noch nicht veröffentlich, aber vor 11 Stunden wurde dieses Video auf YouTube gestellt, das inzwischen wieder privat ist: https://www.youtube.com/watch?v=kEmPYIBFi9M


Damit greift die Reihe nach

Mumien

Das alte Ägypten

Pyramiden

Rätselhafte Mumien

und

Glanz der Pharaonen

zum 6. mal ein Thema auf, das direkt oder sehr eng mit dem "alten Ägypten" verbunden ist.



Kreativer wirds wohl eher nicht bei der Themenwahl. Ich hoffe sehr, dass sie dieses mal wirklich eine Zeitreise machen und nicht bloß ne VR-Brille aufsetzen, wie in der letzten Dinosaurierfolge

Thema: Was ist Was
TheoTessQuentin

Antworten: 192
Hits: 18.911
08.05.2023 09:49 Forum: Weitere Hörspiele


Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe wegen dieses Was-Ist-Was-Threads überhaupt erst ein Konto auf dieser Seite angelegt. Ich bin auch ein großer Fan und betreibe das fandom/wiki: https://was-ist-was.fandom.com/de/wiki/Was_ist_was_Wiki

Ich bin ein Späteinsteiger und möchte daher zu ein paar Posts aus der Vergangenheit Bezug nehmen.

I. Verhältnis zwischen Theo und Tess. Das ist in der Tat nicht geklärt. Die einfachste Erklärung, welches Verhältnis Theo und Tess zueinander haben ist die, dass sie befreundet sind und zusammen in einer Wohngemeinschaft leben. Allerdings haben sie beide, wenn man ihren Aussagen Glauben schenken will, zum Zweitnamen „Mut“, was auf ein Verbindung schließen lassen kann.

II. Die neuen Sprecher. Ich habe mich damals, als die neue Staffel herausgekommen ist, mit Jakob Riedl in e-mail-Kontakt gesetzt und ihn gefragt, wie es zu Sprecherwechsel gekommen war. Da fiel es mir wie Schuppen aus meinen Augen, dass Riedl von dem Sprecherwechsel gar nichts wusste, sondern erst durch meine Mail davon erfahren hatte. Er setzte mich mit dem gesamten Team in Verbindung, einschließlich Carlsson und Bauer, die ebenfalls von nichts wussten.

III. Die neuen Figuren. Ich muss euch leider zustimmen, was die neue Staffel angeht. Theo und Tess wurden alle Nuancen entzogen, sodass sie jetzt eigentlich ein und der selbe Charakter sind. Den Erzähler finde ich besser und auch das inhaltlich vermittelte kommt mir viel schlüssiger vor.

IV. Alternative CD-Themen. Ich finde deine Vorschläge (z.B. Mensch / Gene) sehr gut, Mangobanane, möchte aber darauf hinweisen, dass es zuletzt auch Hörspielthemen gab, die nicht eine Buchgrundlage hatten, aber mit Büchern in Verbindung standen und dass eben alte Themen neuaufgerollt wurden. Ich denke da an

1. Frappierende Frösche / Schildkröten auf Wanderschaft

2. Amphibien / Reptilien

3. Welt der Mathematik / Leonardo da Vinci

4. Biber / Nagetiere

5. Weltstadt Rom / Die Phönizier

6. Mesopotamien / Das alte Indien

7. Kunst / Tänze der Welt

8. Flüsse und Bäche / Magie der Moore

9. Der Bauernhof / Nutztiere der Welt

10. Endlose Wüsten / Welt der Beduinen


V. Sau gute Arbeit!

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH