Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 377 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 1 aus 10
Hamburg

Antworten: 11
Hits: 3.801
22.10.2023 17:16 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Zitat von Mikosch373:
Viele Mikosch-Folgen in den Tops, gefällt mir! Happy



Ist halt Mikosch Fettes Grinsen nein, nicht nur wegen ihm, aber diese Folgen gefallen mir wirklich am BEsten. Musste aber beim Posterstellen vorhin schon etwas schmunzeln Fettes Grinsen

Thema: 036 - beschützen die Tiere
Hamburg

Antworten: 3
Hits: 2.628
22.10.2023 17:08 Forum: Hörspiele


Tierschutz ist gut und wichtig - aber mir hätte es besser gefallen, wenn die Mädchen eine Froschbrücke gebaut hätten oder zumindest einen Spendenkuchenverkauf/Basar oder irgendwie sowas gemacht hätten. Das "Betteln" empfand ich irgendwie etwas unangenehm. Und auch wie hardcore Nanni sich dann für die spenden einsetzt - war etwas drüber.

Dennoch war das Thema gut rübergebracht, genauso wie die Diskussion im Klassenzimmer. Das hat mir gut gefallen. Genauso wie Finja, die unter dem "Extremismus" der Eltern leidet und deswegen das Geld stiehlt. Das ist zwar trotzdem keine Rechtfertigung, aber es ist wichtig das anzusprechen. Transparenz ist wichtig, denn es gibt immer Leute, die sich bereichern wollen.

Thema: 028 - im Schauspielhaus
Hamburg

Antworten: 3
Hits: 2.187
22.10.2023 17:01 Forum: Hörspiele


Die Berufsvorbereitung fand ich eigentlich eine coole Idee. Finde es immer spannend, was die Charaktere bzw. generell Menschen werden wollen.
Allerdings hätte ich mir da etwas mehr Einsicht gewünscht - und vielleicht auch, dass Hanni und Nanni verschiedene Berufe ausüben. In den Büchern haben sie ja so gerne und viel Fotografiert, das wäre ja auch etwas gewesen.

Allerdings hat Hanni mit sehr genervt. Kaum eine Stunde eine Rolle geübt und sie ist schon komplett drüber und kann sich nicht von der Rolle trennen? naja.

war dann am Ende eine etwas anstrengende Folge.

Thema: Eure TOP 5 Hörspielserien
Hamburg

Antworten: 43
Hits: 7.263
22.10.2023 16:52 Forum: Sonstiges


Ranking ist schwer, variiert phasenweise nach Laune. Mal höre ich das eine 20 Folgen hintereinander, dann höre ich es mal wieder wochenlang nicht. Allerdings höre im durchweg die drei ???, deswegen sind die sicher auf Platz 1.

Die drei ???
Sherlock Holmes - die neuen Fälle
Bibi Blocksberg
Hanni und Nanni
Bibi und Tina

(John Sinclair ab und an auch, aber nur die älteren Falle)

Thema: 111 - Pst, Waldtiere!
Hamburg

Antworten: 27
Hits: 4.735
22.10.2023 16:44 Forum: Hörspiele


ja das stimmt leider. Kontinutität ist irgendwie nicht immer deren Stärke ... wundert mich, dass es da für Autoren keine Sammlung oder sowas gibt, um die ganzen Beziehungen etc. im Zweifel mal nachzulesen.

Thema: 1 aus 10
Hamburg

Antworten: 11
Hits: 3.801
22.10.2023 16:41 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich mache auch mal mit. Wobei ich glaube, dass ich 2 oder drei noch nicht gehört habe:



Tops

01 - 10: Das Zeltlager
11 - 20: Das Herbstturnier (schwere Entscheidung. Die Wildpferde I ist gleichauf)
21 - 30: Das Weihnachtsfest
31 - 40: Die falsche Freundin
41 - 50: Die Schnitzeljagdfalle
51 - 60: Wölfe in der Puszta
61 - 70: Allein im Schloss (allerdings muss ich sagen, dass diese 10 für mich alle nur so mäßig waren)
71 - 80: Falsches Spiel mit Alex
81 - 90: Der Pferde-Treck
91-100: Vollmond über Falkenstein
101 - 110 Wirbel um Mikosch


Flops

01 - 10: Das Zirkuspony
11 - 20: Alle lieben Knuddel
21 - 30: Die Osterferien
31 - 40: Das Schmusepony
41 - 50: Die Pferdeprinzessin
51 - 60: Besuch aus Spanien
61 - 70: Ausritt mit Folgen (Die Frau ging gar nicht)
71 - 80: Der geheimnisvolle Falke
81 - 90: Der neue Reiterhof
91 -100 Die junge Schäferin
101 - 110: Eine besondere Freundschaft

Thema: 001 - Das Fohlen
Hamburg

Antworten: 48
Hits: 12.777
22.10.2023 16:26 Forum: Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Vielleicht war Leberwurst ja die ganze Zeit DER Name, den sie nehmen wollten… LOL


Vermutlich Fettes Grinsen und dann war es ihnen vor Bibi zu peinlich 🤣

Wäre aber lustig geworden.

"Ich lasse Leberwurst auf die Koppel"

"Hast du Leberwurst schon gesattelt?"

"Ich glaube Leberwurst muss zum Tierarzt..."

Thema: 111 - Pst, Waldtiere!
Hamburg

Antworten: 27
Hits: 4.735
22.10.2023 16:22 Forum: Hörspiele


Ich hatte jetzt nicht so viel erwartet und bin auch nur zufällig drauf gestoßen, dass diese Folge ja nun draußen ist ... aber ich fand die gar nicht so schlecht.

Tina und Bibi sind mal wieder etwas übermütig und reiten die Abkürzung, obwohl Tina ja ganz genau weiß, dass sie das nicht sollen. Immerhin passiert ja nichts und der Sprung vom Wettrennen zum "Wir helfen den Tieren" ist gut gelungen.

Die neuen Schilder sind auch notwendig, so wie es sich anhört. Klasse finde ich hierbei, dass Freddie diese macht und der Schmied dies auch als gute Möglichkeit zur Übung ansieht. Nebenbei finde ich es ziemlich gut, dass die Berufsschule angesprochen wird, die Freddie besucht. Vielleicht weil das mein Schulzweig ist, aber es hat so was herrlich natürliches/bodenständiges Zwinker

Natürlich läuft der Hund von Freddie auch noch weg und tollt durchs Unterholz. Finde ich einerseits ok, weil das ja wirklich ein häufiges Problem ist aber das Freddie, als so ein unglaublicher Laie, keine Leine hat oder sich eine leiht hat mich wirklich sehr geärgert.

Obwohl Bibi und Tina ja viel rumkommen und viel helfen, ist das irgendwie wie eine Checkliste: ein Teil nach dem anderen. Irgendwie hat mir da so ein bisschen ein stärkerer roter Faden gefühlt - kann ich schlecht erklären, denn eigentlich läuft es dann ja alles zueinander und hat auch alles miteinander zu tun ... aber irgendwie fühlte es sich für mich beim Hören nicht ganzheitlich an. 😅

Thema: 002 - im Zeltlager
Hamburg

Antworten: 21
Hits: 2.194
22.10.2023 16:07 Forum: Hörspiele


Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Grundsätzlich war die Geschichte um die Geisterzüge spannend und weckte Neugierde. Auch wenn man gleich wusste, dass der Stiefvater etwas mit zu tun hatte, aber ich wollte dann unbedingt wissen, was genau da geschmuggelt oder versteckt wird.

Die Folge hat mir echt bock gemacht.

Thema: 001 - beim Wanderzirkus
Hamburg

Antworten: 12
Hits: 2.573
22.10.2023 16:04 Forum: Hörspiele


Ich habe vorher noch nie eine Fünf Freunde Folge gehört und war auch dieser Folge auch nicht ganz sicher, inwiefern mir diese gefallen hat.


Mir war die Geschichte irgendwie etwas zu dünn. Und ich hatte echt Schwierigkeiten, abgesehen von Oliver Rohrbeck, die stimmen auseinander zu halten.

Aber trotzdem hat mir die Folge irgendwie was heimeliges gegeben - so gute heile Weilt.

Ich werde mir noch ein paar Folgen anhören und schauen, inwiefern mir diese Reihe gefällt. Zwinker

Thema: 001 - Das Fohlen
Hamburg

Antworten: 48
Hits: 12.777
22.10.2023 15:59 Forum: Hörspiele


Ich war jetzt ne ganze Weile krank und habe die Serie einfach nochmal von vorne angefangen. Und ich war positiv überrascht - irgendwie hatte ich die Folge gar nicht so gut in Erinnerung. Aber so war sie doch ganz nett.

Mir gefiel der Einstieg zu Hause mit den Eltern Blocksberg super gut. Schön lustig und irgendwie Familien-normal Happy
Und es ist komplett nachvollziehbar, wie aufgeregt Bibi auf das Fohlen ist.
Aber irgendwie ist die ganze Geburt ein bisschen merkwürdig dargestellt. Erst ist Tina so übervorsichtig weil Sabrina sich bei der offenen Tür erkälten könnte. Aber ja irgendwie auch süß, dass sie sich so kümmert.
Naja egal, vermutlich gibt es auf dem Martinshof ja eh seltener Fohlen. Was auch erklären könnte, warum Holger sich mit der Größe der Box "vermessen" hat.
Dann versammelt sich der ganze Hof zur Geburt und kaum sagt Frau Martin, Sabrina müsse das selbst machen: "Komm Holger, jetzt müssen wir auch mal helfen". Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn Sabrina alleine gefohlt hätte.
Auch komisch fand ich, dass sie alle noch keinen Namen hatten. Das wäre eines der ersten Dinge, die ich mir überlegen würde - dauert ja auch ein Moment von der Zeugung bis zur Geburt Zwinker

Nichtsdestotrotz eine schöne Folge

Thema: 050 - Das Kürbisfest
Hamburg

Antworten: 32
Hits: 8.310
29.09.2023 10:40 Forum: Hörspiele


Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie war irgendwie gemütlich und angenehm anzuhören. Außerdem liebe ich es selbst Dinge zu organisieren und deswegen mochte ich es auch, wie in der Folge das Fest vorbereitet wurde. Außerdem ist es schön herbstlich - passt zum heutigen Wetter bei uns.

Zudem gefällt mir, dass die Kürbisse, die der Mühlenhofbauer erst verbuddeln wollte, doch nicht genutzt wurden und nicht "verschwendet" waren.

Ralph und Reni waren super nett, sehr verantwortungsbewusst und auch irgendwie angenehm.

Es ist eine Folge, die so nett vor sich hinläuft ohne wirklich große Aufregung oder so. Aber hat mir trotzdem gut gefallen Happy

Thema: 081 - Der Pferde-Treck
Hamburg

Antworten: 25
Hits: 9.302
11.09.2023 20:49 Forum: Hörspiele


Mir gefällt diese Folge wirklich gut. Es gibt einen roten Pfaden und die Geschichte fließt förmlich vor sich hin. Super angenehm zu hören, der Treck ist irgendwie aufregend, da sie ganz alleine durch die Puszta reiten, aber ohne dramatisch zu sein. Ein richtig nettes Abendteuer. Die Atmosphäre ist schön und die vier sind ein tolles Team.


Gabor ist super sympathisch und tatsächlich war es diesmal auch nicht so vorhersehbar. Erst als er erwähnte, dass er heute Geburtstag hat, ist der Groschen bei mir gefallen. Das finde ich wirklich super - endlich mal nichts, wo man direkt weiß was Sache ist Thumb Up

Thema: 078 - Das Gestüt in England
Hamburg

Antworten: 39
Hits: 10.369
11.09.2023 20:42 Forum: Hörspiele


Die Folge ist ganz nett. Tom ist auch ganz nett, aber auch kein herausragender Charakter. Lady Emely finde ich irgendwie ganz cool, aber ihre 180° Drehung und Einstellungsänderung finde ich ein bisschen merkwürdig. Aber naja

Natürlich gibt es ein Rennen, gefühlt in jeder 3. Folge gibt es eine Form von Wettkampf. Dies ist nun ein Rennen und prompt ist der Rivale schlechthin da, der sogar das alte Team eingekauft hat. Es wird leichtsinnig gewettet und natürlich versucht der Bösewicht zu manipulieren. Bzw. er versucht es ja nicht nur, er tut es auch. Merkwürdig finde ich, dass der restliche Vorstand seinen Antrag sofort zustimmt und nicht erst zum nächsten Jahr hin diese Entscheidung umsetzten. Das geht doch sonst nicht so schnell.

Mir wurde das Ganze mit Tom dann doch zu schnell geklärt. Plötzlich ist er auch Adelig und Lady Emily, die ihn vorher nur als "Fußvolk" sah, ist sie direkt die beste Tante. Wobei so richtig kümmert es sie irgendwie doch nicht, es geht dann eher darum das Pferd zurück zu holen. Und dann ist die Folge auch schon vorbei.

Mein Fazit: Eine nette Folge zum dahinhören, für mich aber kein Highlight sondern Mittelmaß.

Thema: 079 - Rennpferd in Not
Hamburg

Antworten: 59
Hits: 11.470
10.09.2023 15:39 Forum: Hörspiele


Bibi und Tina setzten sich für ein traumatisiertes Pferd ein und wollen sich um es kümmern. Super Start in die Folge. Aber danach nimmt es für mich gleich ordentlich ab. Wenn das Pferd so stark traumatisiert ist, warum überlässt man es zwei Halbstarken, anstatt dass jemand Professionelles macht? Bibi und Tina sind so ungeduldig, dass sie direkt nach einer Woche "Wettreiten", was ja kompletter Quatsch ist auch wenn das Pferd es angeblich so wollte. Tina stürzt von dem Pferd, Plopp Stopp kommt aber nicht zur Hilfe oder irgendwas anderes. Irgendwie wird dieser Sturz auch so abgetan. Frau Martin hätte da ruhig etwas besorgter sein können und vielleicht Tina einmal genauer betrachten oder mit ihr sogar wegen ihrem Arm mal zum Arzt gehen. Immerhin war das ein Sturz von einem nicht gerade langsamen Rennpferd. Aber nun gut, das ist natürlich kein muss. Aber ich hätte mir z.B. meine Nichte mal genauer angeschaut, wenn die vom Pferd fliegen würde.

Egal, das soll nicht ausschlaggebend für irgendwas sein. Der Jockey taucht auf und zack ist alles wieder gut. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass er jetzt intensiv mit dem Pferd arbeitet, um das Trauma (und ggf. das Retrauma von dem Sturz kurz davor) zu verarbeiten, denn um ehrlich zu sein haben die beiden Mädels ja nicht so viel erreicht. Aber nö, es ist einfach wieder gut.

Und nun zu Alex. Er tat mir ja so leid, so oft wie er versetzt wurde. Und dann, als er mMn völlig zu recht sauer ist, wird ihm das auch abgesprochen, weil er ja "eifersüchtig" auf Blackbird ist. Aber wehe Alex hätte Tina nur einmal versetzt ... Vor allem, wo Bibi und Tina beim 2. Mal genug Zeit gehabt hätten, um ihn anzurufen. Aber sie entscheiden sich für eine Pferde pflege und verstecken sich lieber vor Frau Martin. Generell habe ich nicht verstanden, warum die beiden keine Zeit hatten. Man kann doch nicht den ganzen Tag mit einem Pferd trainieren o.ä., das ist doch auch viel zu anstrengend für das Tier. Und non-stop Hufe halten ist auch nicht nötig, da es ja laut Robert abgesehen vom Reiten fit ist.

Also zusammengefasst gefällt mir die Folge nicht. Ich finde sie nicht furchtbar, aber es trifft so gar nicht meinen Geschmack

Thema: 097 - Die junge Schäferin
Hamburg

Antworten: 13
Hits: 4.793
09.09.2023 19:01 Forum: Hörspiele


Ich fand sie leider etwas langweilig und langatmig. Johanna ist mir auch eine spur zu leidig. Das mit den entlaufenden Schafen hätte man doch großartig aufziehen können und nicht nur so eine kurze Zeit. Sondern richtig spannend - dass man erst ein paar suchen muss und dass Johanna alles selbst schafft und am Ende noch mehr Verantwortung zeigt, als alle gedacht hätten. Mit der Hilfe von Bibi und Tina war das ja schnell durch und dann kam ja irgendwie nur noch Geplänkel, ein kleines Wettscheren und fertig war die Folge.
Und es war ja auch recht vorhersehbar.

Ich habe mich gefreut, dass Freddy dabei war. Wenn auch nur kurz Happy

Thema: 080 - Der Waldbrand
Hamburg

Antworten: 25
Hits: 8.549
09.09.2023 18:57 Forum: Hörspiele


Eine kurzweilige Folge. War erst etwas misstrauisch bzgl. des Themas, aber es hat Spaß gemacht sie zu hören. Es wird auch mal wieder ein bisschen gehext Happy

Ich mag den Förster sehr und mir gefällt es, dass auch ein paar interessante, lehrreiche Inhalte vermittelt wurden. Natürlich brennt es hinterher und die Feuerwehrleute in Spe schreiten zur Tat. Allerdings finde ich es hier besonders gut, dass zuerst die Feuerwehr gerufen wird und sich niemand gleich Hals über Kopf in Gefahr bringt.

Die Geschichte um das Fest finde ich auch schön. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Grund es zu feiern um es zu feiern. Sehr sympathisch. Auch, dass der Graf wirklich jeden einladen will (Holger, Trödelhannes, Freunde aus England, etc.)

Thema: 072 - Der geheimnisvolle Falke
Hamburg

Antworten: 28
Hits: 10.491
09.09.2023 14:19 Forum: Hörspiele


Ich habe irgendwie mehr erwartet. Die Folge ist ok - aber für mich auch nicht mehr.
Ich mag den Förster sehr gerne, er hat eine angenehme und ruhige Art.

Aber die Folge an sich zieht sich irgendwie, auch wenn die gar nicht so lang ist.

Bibi und Tina sind mal wieder sehr ultimativ in ihrer Meinung (der Besitzer kann gar nicht gut zum Falken sein, es geht ihm so schlecht, Falke muss hier bleiben - und auch immer in so einem Gejammer und direkt auf 180)

Selbstverständlich rettet der Falke das Pferd vom Grafen und dann kann er natürlich nicht zulassen, dass der Falke verkauft wird. Es gab jetzt irgendwie keine großartig spannende Wendung, sondern das ganze lief eher im üblichen Schem ab.

Ich hätte mir gerne noch eine ausführlichere Geschichte zum Thema Falken und dem Namen Falkenstein gewünscht. Irgendeine coole Mythe oder so.

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
Hamburg

Antworten: 77
Hits: 6.687
09.09.2023 14:11 Forum: Hörspiele


Mir gefällt die Folge gut. Klar, das mit den Fröschen ist so vorhersehbar, aber ich mag das Setting Flughafen - weckt Urlaubsgefühle in mir Zwinker Und es ist auch süß, wie Kira Bibi hilft. In ihrer eigenen Serie gefällt Kira mir übrigens nicht so gut wie in dieser Folge.

Thema: 053 - Der verhexte Wanderritt
Hamburg

Antworten: 22
Hits: 8.279
09.09.2023 14:02 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge unterhaltsam. Ich hätte mir allerdings eher einen richtigen Wanderritt gewünscht - von mir aus auch mit einer Gruppe/einen Guide. Aber das war auch so ganz nett.

Adalbert ist wie immer etwas nervig, aber nicht so schlimm wie in manch anderen Folgen.
Das er plötzlich auf Tina steht, fand ich etwas eigenartig. Aber das brauchte es wohl, um sie später als Räuber zu entführen.

Ich höre mir die Folge echt ganz gerne mal an. Als Räuber macht Adalbert sich ganz gut Zwinker

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 377 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH