Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 219 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SON 001 - Machen Influencer immer Urlaub?
fabsel_phaenomenal

Antworten: 18
Hits: 1.376
23.04.2024 13:27 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Folge ist aktuell auf YouTube verfügbar


Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
fabsel_phaenomenal

Antworten: 308
Hits: 11.538
21.04.2024 22:19 Forum: Sonstiges


Verliebt War malwieder schööön

Wir haben gehört:
TKKG 44 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
TKKG 80 - Weißes Gift im Nachtexpress

Thema: 021 - Im Kloster des Schreckens
fabsel_phaenomenal

Antworten: 5
Hits: 161
21.04.2024 01:55 Forum: Hörspiele


Sehr auf die neue Folge gefreut, und bin wie so oft begeistert! Auch wenn Camryn im Umfeld eines Klosters vielleicht ein wenig respektvoller hätte agieren können - ich hätte sie gern übertrieben gläubig geschauspielert gehörtSquint Umso schöner war im Kontrast Doreens Einfühlungsvermögen in dieser einen, sehr markanten Szene. Die hat mich sehr berührt, ich habe sogar kurz pausiert um mich gedanklich wieder zu sortieren.

Gern hätte ich mehr Diskussion zu dem Thema gehört, welches ihr anvertraut wird. Das kam mir am Ende etwas sachte weg.
Spoiler
Wenn man mal bedenkt, die Tat hätte verhindert werden können, hätte man die Polizei eingeschaltet... Der Täter hatte immerhin angedroht kreuz und quer durchs Kloster zu misshandeln... Schon heavy...


Die Auflösung erinnerte mich etwas
Spoiler
wenn ich mich recht erinnere an "die ??? und die Musik des Teufels" - zumindest im Bezug auf die betäubende Luft und der Teufelsbezug.


Die Situation ganz zum Schluss,
Spoiler
Doreens Verletzung..
hatte ich gar nicht kommen sehen. Ich mag sowas sehr gern, auch wenn ich davon ausgehe, dass es in der nächsten Folge als längst erledigt abgetan wird, so wie es in der Reihe schonmal vorkam.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Folge!

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
fabsel_phaenomenal

Antworten: 647
Hits: 132.546
14.04.2024 22:30 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


.. seit ein paar Tagen funktioniert das Notizfeld im Portal bei mir nicht mehr, wenn ich etwas speichern möchte, verschwindet jedes mal alles Blink Falls man das reparieren könnte wäre cool, aber es ist nicht soo dringend, ich schaffe es ggf. auch mir anderswo Notizen zu machen Squint

Thema: 113 - Der rätselhafte Fund
fabsel_phaenomenal

Antworten: 9
Hits: 963
06.04.2024 21:17 Forum: Hörspiele


Mit der Stärke älterer Folgen nicht zu vergleichen, aber tatsächlich hat mir diese recht gut gefallen, und sogar besser als die letzte! Klar, komisch, dass es gleich die nächste mit einem historischen Aufhänger war. Und das Bibi inzwischen oft doofe Fragen stellt wäre auch nicht nötig. Aber irgendwie fand ich den minimalen Plot ganz schön! Sie finden etwas, von dem sie erst begeistert sind - doch stellt die Schale eine Gefahr dar, für was sie lieben: Die alte Mühle. Und sie verteidigen sie, vielleicht nicht besonders clever, aber egal! Mir ist es fast lieber, sie stellen sich bisschen doof an, als "super reflektiert und reif", wie sie ja inzwischen häufig dargestellt werden. Am Ende sind es immer noch Teenager, die dürfen auch mal undurchdacht handeln. Besonders die Szene, in der sie den Archäologen auf die falsche Fährte schicken fand ich toll.

Man hätte vielleicht erst mal auf die Idee kommen können, um die Mühle drum rum zu buddeln, statt sie gleich platt zu machen, aber sei es drum. Der Graf lässt sich ja schon des Öfteren auf solche Geschäfte ein, wäre definitiv nicht das erste mal. Nach dem Drama in der letzten Folge hätte ich es lustig gefunden, hätte Susanne gesagt, och nee Kinners, nicht schon wieder so ein BesuchermagnetSquint Lasst gut sein mit der ollen Schale! Stattdessen wirkt sie wirklich kein bisschen berührt um ihr altes Zuhause. Was wohl die alte Susanne dazu gesagt hätte...

Die neue Stimme von Trödel-Hannes fand ich recht kühl und fremd, bin auf seine nächsten Auftritte gespannt. Immer schwer sich umzugewöhnen, ich mochte die herzliche Art früher sehr.

Was gibt es noch zu sagen, vielleicht: "Los, Moos" - was ein wilder Hexspruch xD

Ich bin einfach froh, kein großer Schnickschnack, keine typisch modernen Elemente, einfach eine kleine Geschichte um die alte Mühle! Schön!

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
04.04.2024 14:25 Forum: News / Ankündigungen


.. nach ein bisschen Auszeit hab ich mein Köpfchen nochmal in die Eiersuche gestürzt, und ihr hattet natürlich alle recht mit bloß nicht aufgeben! Squint
(Mein kleiner Rage neulich war ja mit einem lachenden Auge geschrieben Sonne )

Habe also endlich diese letzten 5 Eier gefunden, Halleluuuja Freuen

Bei der 240 hab ich mir nur an den Kopf geschlagen und hab mich gefragt wie ich DA nicht drauf kommen konnte.. Also eindeutiger gings ja kaum, oh man haha!
Die 294, da habe ich lange nach dem falschen Wort Ausschau gehalten - und die Folge kannte ich auch noch Fettes Grinsen
Bei der 261 könnte ich schwören, dass ich mir den Titel schon angeschaut und als "ist es nicht" abgespeichert hatte, guuut dass ichs einfach nochmal getestet hab!
Vielleicht ist man auch manchmal etwas blind durch die vielen Versuche und übersieht tatsächlich das Ei vor seiner Nase!
333 habe ich immer und immer wieder die passende Reihe durchkämmt, immer wieder den Titel nicht registriert als ´könnte passen´ - haach aber dann doch einleuchtend zum Schluss!
Mein letztes Ei war die 294. Kannte ich gar nicht, das machte es besonders knifflig, aber nach vielen Schlagwortsuchen wurde ich dann doch endlich fündig!

Gut, dass es die Verschlagwortung & die Suche gibt!
Und ein dickes Danke nochmal an alle Tippgeber, die mir bei den schwer knackbaren geholfen haben Verliebt

Thema: Halloni
fabsel_phaenomenal

Antworten: 16
Hits: 725
03.04.2024 19:39 Forum: Vorstellungsrunde


Koru Koru! Schön dass du hier bist Blume

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
03.04.2024 19:26 Forum: News / Ankündigungen


@Ohrenbär Uiui, für die 207 habe ich auch lang gebraucht!
Ein Tipp
.. Gesucht ist ein Folgentitel mit nur einem einzigen Wort (den Artikel jetzt mal weggedacht), das mit dem ersten Emoji beginnt und fortgeführt wird mit einer Sache, die in Verbindung zu den letzten Emojis steht. Also eigentlich wunderlich, dass du mit deinen Gedanken noch nicht fündig geworden bist... Versuchs nochmal! Zwinker

Thema: Hörspiel-ABC
fabsel_phaenomenal

Antworten: 397
Hits: 15.163
03.04.2024 14:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Spezialgelagerter Sonderfall
... für jeden ??? Fan ein nur allzu bekannter Begriff Fettes Grinsen

Thema: 231 - Knackis streicheln mit der Faust
fabsel_phaenomenal

Antworten: 10
Hits: 550
03.04.2024 13:55 Forum: Hörspiele


Ich hatte die Folge auch direkt beim Release angehört, vor allem wegen dem mega Titel hatte ich mich total drauf gefreut Fettes Grinsen

Die Geschichte lief keine 2min und es wurden schon so viele neue Elemente eingebracht (MeTube, Abzockerwerbung, EScooter, ...) Das kann ich bei TKKG definitiv besser verkraften als in andern Hörspielreihen (vor allem finde ich es aber super, dass Tim immer noch sein altes Backsteinhandy hat! <3) Auch über O. Kalkofe habe ich mich gefreut, wenn auch nur kurz zu hören- dafür ja aber auch in der neuen ???.

Recht schnell stand meine Vermutung: Tamina ist die Diebin. Vieles soll ja offensichtlich diesen Eindruck vermitteln, ich finde beim späteren Überfall klang die Stimme auch ähnlich. Daher empfand ich es die ganze Zeit etwas komisch, dass sich TKKG nur wegen einem Bauchgefühl trotzdem mit ihr verbünden. Also rein detektivisch gedacht war das schon recht leichtsinnig. Und als Hörer bekam ich das Gefühl, oh okay, sie kann gar nicht die Böse sein, wenn TKKG sie so supporten. Ich hätte mir fast gewünscht, sie wäre es dann erst recht gewesen, nur damit die 4 eins auf den Deckel dafür bekommenSquint Ein bisschen mehr Skepsis hätte der Situation gut getan. Insgesamt auch iwie komisch, dass eine 22 Jährige mit einer Teenie-Gang abhängen will.

Teil10&11 (Kapitel im Streaming) hatten tontechnisch einen schrecklichen Schnitt!! Da ist eine komische Atemsequenz, die sich immer wieder abgehackt wiederholt - das hat mich richtig gestört, also dass man das nicht behoben hat.. Schade! (Im Gespräch zwischen TKKG & Tamina, so, als würde sie immer wieder Luft holen etwas zu sagen und dann doch abbrechen)

Später kam dann der Gedanke, dass Kommissar Knopp & Tamina gemeinsame Sache machen. Es wird geschossen, kurz ist Oskar in Gefahr, das fand ich dramaturgisch gut! Die Auflösung wer wie was warum, ja okay, der Bogen zur Anfangsszene und dem Me-Tube Video war definitiv gelungen, aber ein bisschen mehr Mumm hätte ich dem guten Herrn Kommissar schon zugetraut. Hatte Hoffnung er wäre Undercover unterwegs, war dann leider nicht so.

Unter dem Titel hätte ich mir ein bisschen mehr Knacki und Brutalinski gewünscht, wie bei älteren Folgen.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
02.04.2024 19:56 Forum: News / Ankündigungen


... also ich glaub 5 Eier vor Schluss ist Schluss für mich! Ich schaffe es einfach nicht, ich träume schon davon, ich kann nicht mehr xD Sehr sehr tragisch, ich war richtig motiviert dabei, war ja lange hinter Mango, und dann - dann! schwächelte ich und zack zack zack zogen plötzlich die nächsten Eiersucher an mir vorbei, die Rangliste hoch. Mein ehrgeiziges Ei - ehhh Herz - bekam einen Knacks! Und nun, haaach, hach, ich denke 395 Eier sind auch nicht schlecht haha (och manno)

Meinen Willen gebrochen haben die Nummern 240, 245, 261, 294 & 333 Crazy
LondonGirl* hat mir dazu ja schon Tipps gegeben, aber so richtig weitergekommen bin ich leider trotzdem nicht.. (Wer noch welche hat, immer her damit..)

Meine Titelideen:

240: Freche Gören retten Pflanzen
245: Bulle sucht Mustang (Also der Polizist das AutoHappy )
261: Der Unsichtbare und das Wettrennen der blauen Motorräder
294: Maler malt malerische Teufelsbilder
333: Oma auf der Suche nach der Sonnenuhr

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
01.04.2024 15:23 Forum: News / Ankündigungen


Traurig Ich knabbere seit Tagen an diesen blöden paar Eiern xD

Falls noch jemand Tipps für mich hat...
208 - 240 -255 - 261 - 265 - 294

Phuu inzwischen gefunden Thumbs Up

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
29.03.2024 22:04 Forum: News / Ankündigungen


@Ohrenbär Ouha, entschuldige die von mir verschuldete Verwirrung Fettes Grinsen Habe ein paar vorher gesuchte Ziffern der inzwischen gefundenen Eier durchgestrichen, daher die Bearbeitung. Manchmal kann man ja so einen Haken setzen / wegnehmen bei "als ungelesen markieren", das ging da leider nicht.. Hab da auch überlegt ob das dann erneut als Benachrichtigung zählt - und tadaa, es ist offensichtlich tatsächlich so Happy

Edit: (sorry jetzt kommt wieder eine doppelte Benachrichtigung xD) Das mit dem langsam laden ist mir auch totaaal aufgefallen haha (OH also jetzt kann ich den Haken als ungelesen markieren rausnehmen, dann vllt doch keine Doppeltbenachrichtigung?)

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
28.03.2024 22:40 Forum: News / Ankündigungen


Falls noch jemand einen Tipp für mich hat... Pfeifend
156 240 - 245 - 255 - 261

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
28.03.2024 22:12 Forum: News / Ankündigungen


@Al_Stone haha ne, tatsächlich stecken die Begriffe die ich dir gegeben habe im Titel! Also schon über die reine Wortsuche müsstest du
Reihen-Tipp
die gruselige Antwort
entdecken!

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
28.03.2024 21:45 Forum: News / Ankündigungen


@Al_Stone
Tipp 069
.. versuchs mal mit Katze & Vogel Vogel , statt Küken..

Tipp 056
Da bist du leider nicht bei der richtigen Reihe. Versuchs mal mit der Suche nach dem Beruf, der mit dem Emoji2 abgebildet wird

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
28.03.2024 19:52 Forum: News / Ankündigungen


Happy Na klar, @Hörspielparty !

Tipp 021
Das Fragezeichen steht zwar nicht für die Serie - dennoch ist es eine Detektivreihe! Ein Mitglied steht mit Namen im Titel - in Beziehung zu einer zweiten Person. Der ganze Titel ergibt eine Frage. Hoffe das macht es etwas klarer Happy

Tipp 163
Keine Lady - eine Oma Zwinker Die ersten zwei Emojis ergeben ein Wort

Tipp 165
Du bist gedanklich nicht bei der richtigen Pferdereihe. Konzentriere dich, wenn du die Reihe ahnst, nur auf die ersten zwei Emoji! Der dritte ist außerdem auf dem Cover.

Tipp 170
Such einen Begriff, der wesentlich größer ist als ´Boot´ - und es fährt nicht die Lady mit!! Sondern andere Persönlichkeiten.

Tipp 171
Oh ja, da hab ich auch lang gesuchtSquint Es geht in der gesuchten Folge nicht wirklich um Wasser und auch nicht ums ums tatsächliche ´Tauchen´. Das einzelne Wort, das du finden musst, hängt aber damit zusammen - und mit der Richtung, die der Daumen dir weist...

Tipp 179
Der erste Emoji steht für eine besondere Folgenkategorie! Dort wirst du mit dem 2&3 Emoji fündig. Und nein, immer noch nicht die Lady Fettes Grinsen Es geht allerdings um eine andere spezifische ältere Dame!

Tipp 199
Ich verstehe die Verzweiflung! Die Reihe ist RICHTIG. Es ist aber kein Hörspiel! Und: Mit dem Begriff Eisprinzessin liegst du 100% richtig - nur nicht mit der, an die du denkstSquint Such mal nach dem Wort und guck dir die Cover an!

Tipp 191
Emoji1 ist ein Adjektiv, das das Gefühl von Emoji2 beschreibt. Die anderen beiden sieht man auf dem Cover.

Tipp 193
Die ersten 3 stehen wortwörtlich im Titel!

Tipp 197
Was tut Emoji2? Verknüpfe dieses Wort mit dem letzten.

Tipp 200
Da hats mich ganzschön gegruselt! Schau dir Cover an, wie etwas damit zutun haben, was Emoji1 ausstrahlt...


Ich hoffe, da ist was helfendes dabei Happy

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
28.03.2024 17:49 Forum: News / Ankündigungen


! Ganz lieben Dank für die Tipps. Gerade bei Reihen, die man überhaupt nicht kennt, ist es richtig tricky! Hätte ich ohne euch nicht herausgefunden! Ehrlich, ich weiß nicht wie oft ich die Cover durchgegangen bin (Die 21 hab ich zwar immer noch nicht aber ich gebe nicht auf! xD)

HALLELUJA endlich hab ich die 21 haha da hing ich tagelang dran!! Und die hätte ich sogar kennen müssen, och manno haha

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
28.03.2024 16:31 Forum: News / Ankündigungen


@Peters_kl._Schwester

Tipp 024
Mit "hart" bist du auf dem richtigen Weg! Schau dir mal die wenigen paar Cover einer Reihe an, die sich um eine rothaarige dreht... Emoji4 ist dort auch zu sehen! Und plötzlich macht alles SinnSquint

Tipp 076
Emoji1 zeigt die Person, die sich auf Emoji3 befindet. Gemeinsam bewegen sie sich so, wie in Emoji2 - und das ganze während einem großen... Emoji4 Happy

Tipp 087
Hier hing ich auch lang dran, bis ich verstand: Der erste Emoji zeigt die Serie - die restlichen drei ergeben ziemlich genau den Titel einer TV Folge!

Tipp 092
Wann feiert man Kissenschlachten? Genau, bei einer ... ! Ein toller Spaß zur "Guten Nacht" ...

Tipp 111
Du bist nah dran, nur schau dir nochmal an, welches Tier genau das ist!

Tipp 108
Eine verspielte & mörderische Folge... Sie spielt in einer "Emoji3"


Mir selbst fehlen in den ersten Leveln immernoch die ...
21
Idee
.. wird wohl bei den ??? sein, aber ich suche und suche und finde nix..

80
Idee
Fünf Freunde? Bisher weder einen passenden Titel, noch ein Cover entdeckt Unglücklich Da gibts echt nix mit Pinguinen und Fußball haha

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
fabsel_phaenomenal

Antworten: 217
Hits: 6.624
26.03.2024 22:54 Forum: News / Ankündigungen


... also trotz Hilfestellungen hänge ich leider auch immer noch an so einigen Bildchen fest Squint Wir denken hier schon mit mehreren Augen und Köpfen, ich kann langsam nimmer Fettes Grinsen

Level1: 21 & 31 Nervös
Level2: 80 (Pppst - fußballspielende Pinguine in England?!)

Tipps für [B]@
Ohrenbär :

Tipp 050
Detektivisch ermittelt, würde ich Emoji 2 als erstes Lesen, dann Emoji 1... Sie ergeben einen Titel. Emoji 3 ist auf dem Cover zu sehen.

Tipp 051
Emoji 2-4 sind alle auf dem hexischen Cover zu sehen! Eine neuere Folge...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 219 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH