Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die vierte Welt (Podcast)
hafermilch

Antworten: 64
Hits: 8.156
27.02.2024 17:53 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Sehe ich auch so! Thumb Up

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
20.02.2024 13:41 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


ich bin mir sehr sicher, dass sie die 6 rausnhemen.
Da ist so viel Bodyshaming im Bezug auf Rosa am Start!

Thema: Kira Kolumna Magazin - 1. Ausgabe am 10.06.
hafermilch

Antworten: 33
Hits: 8.543
16.02.2024 18:05 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Gut möglich Fettes Grinsen
Oder die Hörspiele haben ein Fabel für sie Fettes Grinsen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
16.02.2024 15:20 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich glaube auch nicht dran.
Ich meine wir wissen ja auch nicht, wie lange die schon dran arbeiten...
Inhaltliche Änderungen können schon länger in Planung sein und das einsprechen kann zügig gehen... Vor allem, wenn man gleich den Text für z.B. 3 Folgen aufnimmt...

Thema: Kira Kolumna Magazin - 1. Ausgabe am 10.06.
hafermilch

Antworten: 33
Hits: 8.543
15.02.2024 19:10 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Das ist Hanna Wenzel und ich mag ihren Stil sehr! ☺️
Ich habe auch mehrer Postkarten und Sketch Zine von ihr 😅

Thema: HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
hafermilch

Antworten: 83
Hits: 2.560
15.02.2024 19:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von lily_cat27:
Zitat von hafermilch:
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Ganesha zwei Stoßzähne auf dem Cover hat? Erstaunt

Nicht die Stoßzahn Saga 🤣 Hat er auf dem Original Cover aber glaube ich auch, nach der Reparatur... die Eulen waren halt zu fleißig und haben ihm einen extra Zahn angeklebt 😆 Man muss ihnen verzeihen, sie kennen sich nicht mit Hindu Mythologie aus. Schon im alten Hörspiel habe ich nie verstanden, ob sie mit dem fehlenden Stoßzahn so halb als Gag andeuten wollten, dass ihm jetzt halt beide Stoßzähne fehlen, oder ob sie einfach nicht ordentlich recherchiert haben.


Wie lustig wäre es, wenn sie das so eingebaut hätten und sie dann den Ganesha wieder "kaputt" machen müssten? 😂

Thema: HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
hafermilch

Antworten: 83
Hits: 2.560
15.02.2024 16:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Ganesha zwei Stoßzähne auf dem Cover hat? Erstaunt
Ich habe da etwas Sorgen...

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
15.02.2024 10:22 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Upsiii, sorry das hatte ich übersehen Erstaunt Rotwerd

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
15.02.2024 09:21 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Auf Bookbeat ist der 8.3 für das Erscheinen von Folge 1 "Der Elefantengott" angegeben und es gibt ein Cover!
Und Sprecher sind aufgeführt!
https://www.bookbeat.com/de/buch/elea-el...tengott-1257598

Thema: Kira Kolumna Magazin - 1. Ausgabe am 10.06.
hafermilch

Antworten: 33
Hits: 8.543
15.02.2024 09:16 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Habe gerade hier vorbeigeschaut und bin super erstaunt, dass fast allen hier (?) der Zeichenstil des Comics nicht gefällt :o
Ich habe durch den Comic erfahren, weil ich großer Fan der Zeicherin generell bin und sie auf Patreon unterstütze Squint da hat sie auch näher über den Entstehungsprozess geschrieben.
Und ich finde den Zeichenstil super Fettes Grinsen Es ist jetzt nicht der typische Coverstil, aber ich mag ihn dennoch sehr!
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich die Comics noch nicht gelesen habe Squint

Thema: HSP 113 - Der rätselhafte Fund
hafermilch

Antworten: 34
Hits: 3.824
15.02.2024 08:31 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von GenerationMartinshof:
Ich hoffe sehr, dass die Folge nicht zum "retten die Alte Mühle" mutiert, weil sie nicht wollen, dass dort Ausgrabungen stattfinden und am Ende stellt sich der Typ als Betrüger raus blablabla..., sondern dass es wirklich um den Fund geht! Hat auf jeden Fall viel Potenzial, lässt sich aber sicher auch leicht vermurksen... Rotwerd


Ich bin mal positiv gestimmt. Aber mein erster Gedanke war auch, dass sie die alte Mühle retten wollen 😂
Wir hatten inkl. dieser Folge zwei mal ein Archerologisches Thema (Höhlenbilder und jetzt eine germanische Schale). Bin sehr gespannt! Fettes Grinsen

Thema: Die vierte Welt (Podcast)
hafermilch

Antworten: 64
Hits: 8.156
15.02.2024 08:23 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Mikosch373:

Das Wort „Zosse“ setze ich auch mit Gaul gleich und ich würde so natürlich auch nie ein Pferd bezeichnen. Aber es passt zu Bartels. Dass der sich gleich bestätigt fühlt, dass die Vierte Welt doch nicht so toll ist, was ihr Sortiment angeht, finde ich auch sehr lustig. Aber ganz ehrlich? Ne riesige Schlossbibliothek gegen eine Buchhandlung, wer gewinnt da? 📚


Da hast du wohl recht 🏰

Zitat von Mikosch373:

Bei der Doktorsache bin ich auch wieder bei Kilian. Jemanden explizit als Frau Doktor zu bezeichnen, impliziert für mich auch eher, dass mit dem Begriff Doktor nicht Doktoren aller Geschlechter gemeint sind. Deshalb befürworte ich es, wenn das Frau vor Doktor weggelassen wird. In Serien wie „Grey‘s Anatomy“ wird das ja auch so gehandhabt, da ist der Begriff Doktor für alle gleich. 🩺


Ach spannend! 🤔

Zitat von Mikosch373:

Die Szene, in der Bartels seine Vergehen vorgelesen werden und er aufgeregt erzählt, dass die Kinder mit dem Teufel im Bunde sind, zählt zu den besten der Serie. Die ist so witzig. Allein die Zusammenfassung bringt mich schon zum Lachen! Aber ja, im echten Leben würde niemand Bartels für all das verantwortlich machen, vor allem nicht für den Diebstahl, den jemand anders da begangen hat. 😂


Die Szene ist einfach so genial!!

Zitat von Mikosch373:

Dass futsch weg bedeutet, würde ich schon unterschreiben, aber es bedeutet auch kaputt. Jedenfalls meiner Meinung nach. ㊙️


Tatsächlich haben wir zu dem Thema seeeehr viele Rückmeldungen bekommen 😂😂

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
13.02.2024 15:07 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Tina ist so was von schlimmer 😂

Thema: Die vierte Welt (Podcast)
hafermilch

Antworten: 64
Hits: 8.156
13.02.2024 15:03 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Mikosch373:
Sonderfolge 3:

Also, älter als Opi Kopi ist Wachtmeister Selig wohl nicht. Selig hat früh angefangen, bei der Polizei zu arbeiten, und Opi Kopi war bei der Verhaftung ja schon erwachsen. Außerdem nennt Opi Kopi ihn „den kleinen Selig“, da wird er also wohl älter sein als Wachtmeister Selig. Es wäre dann doch eher ungewöhnlich, jüngere Leute mit solchen Spitznamen anzusprechen. 😂

Upssii das hatte ich wohl falsch im Kopf 😂

Zitat von Mikosch373:

Zechy in New York fände ich cool, Elea hatte ja immer mal wieder Reisefolgen. Dass ihr das mit der Erwähnung von Präsidentin Clinton so gut fandest, ist interessant, das stieß bei uns im Forum und auch in anderen ja eher auf Kritik. Aber man kann es natürlich auch als positives Statement sehen. Auch schön, dass ihr das tolle Wahlsystem der USA erwähnt, das ist echt bescheuert! 🇺🇸

Eine Elea in Amerika-Folge fände ich super! Da könnte man auch darauf eingehen, wie es mit dem Rollstuhl im Flugzeug funktioniert! Und Bibi war ja schließlich auch schon da Fettes Grinsen


Zitat von Mikosch373:

Das mit dem Schnuckeltuch finde ich auch schwierig. Einerseits bringt es natürlich eine neue Facette von Bartels ins Spiel und kann ihn dadurch liebenswerter machen, aber es wird hier halt wirklich eher ins Lächerliche gezogen und das ist dann schon schade. Gerade Kinder und Jugendliche, für die die Serie ja ist, können sich oft nicht von ihren Kuscheltieren trennen und schämen sich dann dafür, da könnte man ihnen schon zeigen, dass es nichts Schlimmes ist, noch ein Kuscheltier zu haben. 🧸

Da stimme ich dir voll zu!


Zitat von Mikosch373:

Dass das „Aramba cholé!“ in den Zauberstern-Folgen fehlt, ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich habe alle drei Folgen aber auch nur 1-2 Mal gehört. Aber könnte das vielleicht daran liegen, dass dieser Ausdruck von einem KIDDINX-Mitarbeitenden erfunden wurde und Elfi Donnelly vielleicht nicht die Rechte daran hatte? Die Situation war ja sehr angespannt und da wollte man vielleicht kein Risiko eingehen. 🤔

Oh das stammt gar nicht von Elfi? Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass das gar nicht direkt von ihr sein könnte....

Zitat von Mikosch373:

Dass Elfi Donnelly unzufrieden mit dem KIDDINX-Bartels war, ist mir auch bekannt. Aber ich mag den KIDDINX-Bartels viel, viel lieber als den Zauberstern-Bartels. Der ist mir auch zu übertrieben und gekünstelt, das war im zweiten Bibi Blocksberg-Film besser. Da wirkte alles sehr natürlich und nicht so erzwungen. Ich hoffe, in einer neuen Serie wird ein guter Kompromiss zwischen beiden gefunden. Wobei es sehr schwer werden wird, Bartels ohne Peter Groeger so großartig zu machen. 🗣️

Jetzt heißt es Daumen drücken! Ich hoffe auch sehr auf eine Mischung aus beiden!

Thema: Die vierte Welt (Podcast)
hafermilch

Antworten: 64
Hits: 8.156
10.02.2024 22:25 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Mikosch373:

Dass wir jetzt Eulonis sind, freut mich sehr! Für diese Option habe ich auch gestimmt! Das ist cool, weil Tröstereulen ja so eine große Rolle bei Elea Eluanda spielen, und der Begriff ist auch geschlechtsneutral, es muss also nicht gegendert werden. Kiddinxe wäre natürlich auch gegangen, das Wort verbinde ich aber auch eher mit Elea und Ravi. 🦉


Eulonis war auch mein Favourite. Kiddinxe hätte manchmal etwas verwirrend werden können... reden Kilian und ich von Elea und Ravi oder doch von den Hörern Fettes Grinsen

Zitat von Mikosch373:

Mehr Backstory für Tessa hätte ich auch gerne gehabt. Bei „Hilfe fürs Taj Mahal“ lernen wir ja immerhin ihren Onkel kennen, aber irgendwie hätte ich auch gerne gehört, warum Tessa und Elea früher befreundet waren. Mit so einer Zicke kann ich mir Elea einfach nicht vorstellen und sie scheint ja früher auch anders gewesen zu sein, hat sich die Haare noch nicht gefärbt und so weiter…💇‍♀️


Ich hätte auch so gerne mehr Backstory! Weißt du, ib der Onkel in der Folge „Hilfe fürs Taj Mahal“ auch der Onkel ist, der in "Einhorn auf Abwegen" genannt wird, von dem Tessa sich das Pferd leiht?

Zitat von Mikosch373:

Ich finds aber cool, dass Elea im Ballon fährt, das passt so schön zum Titellied…🎈


Das stimmt. Ob das damals wohl schon direkt geplant war, dass Elea mal fliegen wird?

Zitat von Mikosch373:

Dass Frau Süderbeck Bescheid kriegen sollte, dass ihr Sohn fast gestorben ist, sehe ich auch so. Ich gehe auch davon aus, dass Elea Tante Lissy nochmal genauer erzählt, was im Ferienlager passiert ist. Und wenn nicht, da gebe ich euch recht, kriegt Opi Kopi es aus Frau Munter-Drauflos raus, der alte Charmeur. Sie scheint sich ja leicht von ihm einwickeln zu lassen. Das Geplänkel beim Abholen ist für mich nur Spaß, kein Lügen.☝🏻


Opi Kopi der Charmeur Fettes Grinsen Irgendwie muss ich bei ihn mit Frau Muntre-Drauflos etwas wie Karla und ihren Weihnachtsman denken.

Zitat von Mikosch373:

Also, eine Folge nur als Quiz würde ich gerne hören. Das wäre sicher sehr witzig und man könnte auch mitraten.


Das machen wir!
Auch wenn Kilian sich noch etwas sträubt Zwinker Wahrscheinlich im April. Gerade ist es bei mir etwas stressig Squint

Zitat von Mikosch373:

Dass manche Vokabeln nichts mit den Folgen zu tun haben, ist wirklich ein bisschen schade, vor allem bei diesen Wörtern, von denen man sich nicht sicher ist wie sie geschrieben werden.😂


Das stimmt Fettes Grinsen Manchmal bin ich mir bei den Kassetten auch nicht 100%ig sicher, was sie sagen... zurückspuhlen ist da ja auch blöd :/

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
10.02.2024 22:07 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Der Audiosnippet klingt echt super!
So eine angenehme Stimme! Und da ist mir erst aufgefallen, dass es sonst ja imer nur männliche Stimmen waren Kratzend Wie das wohl kam? Naja, auch egal Fettes Grinsen

Ich habe gerade auch schon mal geguckt, wie das Instagram Marketing bei Kira war. Bisschen über 2 Wochen und dann war die erste Folge drausen... also wenn sie auf Insta in den nächsten Tagen die Hauptcharakter vorstellen, auch mit Audio, dann gehe ich davon aus, dass spätestens im März was kommt Thumbs Up

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
09.02.2024 23:55 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


TL und OpiKopi gefallen mir in dem neuen Stil richtig gut!!
An den Rest muss ich mich erst gewöhnen Fettes Grinsen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
09.02.2024 11:14 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich meine es auch schon zu kennen...
reimen sie nicht amusibum mit musibum oder so was?

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
09.02.2024 10:57 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich wurde es sehr cool finden, wenn sie kleine Rätsel machen durch die man mehr Infos bekommt.
Z.B wann die erste Folge kommt, der Titel, vielleicht auch wer die Sprecher sind?
Anstatt einer Schnitzeljagd eine Eulenstaubjagd.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
hafermilch

Antworten: 871
Hits: 113.523
08.02.2024 20:34 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich freue mich so mega!
Ich will direkt alle Infos Fettes Grinsen
Der neue Artstil... ist interessant...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH