Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hörspielmusik
reditec

Antworten: 78
Hits: 8.204
25.07.2023 15:14 Forum: Sonstiges


Zitat von Holger:
Zitat von Andromeda:
Einige Stücke sind wirklich ganz gut. Nur leider wurden manche Stücke mit neuen instrumentalen Einsätzen und Gesangselementen verkorkst. Schade, dass man zum Teil nicht die Musiken unverändert aus den Hörspielen entnommen hat.

Ich vermute, dass das dennoch die Originale sind und die in den Hörspiel genutzten Stücke von EUROPA editiert wurden.


Die Vocal-Versionen wurden im Nachhinein angefertigt (um 2000 herum müsste das gewesen sein).
Ich finde, die werten die Tracks auf. Eine Veröffentlichung der Instrumental-Tracks (beispielsweise im Streaming) kriegen wir aber bestimmt auch noch hin. Und ja, es gibt noch ein paar interessante Tracks für ein zweites Album. Einige wurden hier auch schon genannt. Ich warte jetzt aber erstmal ein paar Monate und werde die Verkaufszahlen beobachten, bevor ich dann eventuell ein weiteres Projekt dieser Art umsetze :-)

Zu JFC: Ich finde tatsächlich das dritte Album am besten, weil man gut dazu einschlafen kann. Außerdem wurden viele Tracks auf den ersten beiden Alben unglücklicherweise mit Phasenfehlern veröffentlicht, die dazu führen, dass man in einigen Abspielsituationen keinen Bass hört. Mit der Kompilierung dieser drei Alben hatte ich konkret aber nur sehr wenig zu tun. Ich finde auch einige der neueren Stücke gar nicht verkehrt, obwohl ich eher Fan der alten Sachen bin: L'homme sans yeux (ganz wilder Titel) ist zum Beispiel wirklich eines der Stücke, zu denen ich wirklich gut einschlafen kann, weil er herrlich entspannend ist.

Ich glaube, es war stilistisch unschön, die Sachen rein nach "Genre" zu veröffentlichen. Hätte man eventuell besser nach Serie oder nach Folge veröffentlicht. Ich finde die Idee, ein Soundtrack-Album nur zum riskanten Ritt zu veröffentlichen zum Beispiel sehr spannend.


Kennt ihr das hier? Pursuing Justice
Das ist der Knight Rider Soundtrack von JFC (ziemlich komplett)

Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH