Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 187 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 102 - Die Ballett-Tanzgruppe
BIBImagic

Antworten: 66
Hits: 18.700
12.09.2011 22:13 Forum: Hörspiele


Nachdem ich die Folge jetzt gehört habe, muss ich euch allen zustimmen, sie ist wirklich mies Fluchend Verzweifelt

Alles wirkt so gekünstelt, besonders durch die Ausrufe im Chor Roll Eyes und die Geschichte an sich ist auch echt lahm :/
Am besten fand ich den Satz vom Erzähler:
"Nach der zweiten Grundposition, kommt die dritte,...usw." Roll Eyes

Thema: TheLara1984
BIBImagic

Antworten: 28
Hits: 5.652
11.09.2011 00:43 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen hier im Forum. Als Bibi-Fan, bist du hier ganz sicher goldrichtig Zwinker

Thema: 102 - Die Ballett-Tanzgruppe
BIBImagic

Antworten: 66
Hits: 18.700
11.09.2011 00:38 Forum: Hörspiele


Heute ist die Folge auch endlich bei mir im Einkaufswagen gelandet Zwinker
Die schlechte Kritk macht mich etwas skeptisch, aber es war die einzge Bibi Folge, die sie hatten (von denen, die ich nicht schon habe...).
Naja, ich bin mal gespannt - ich werde sie wohl jetzt gleich zum Einschlafen hören Sonnenbrille

Thema: 106 - Der verrückte Staubsauger
BIBImagic

Antworten: 76
Hits: 18.557
08.09.2011 18:56 Forum: Hörspiele


Vor ein paar Tagen habe ich mir die Folge nun auch endlich mal zugelegt (auf CD - meine erste Bibi Hörspiel-CD überhaupt, weil das Kassettendeck meiner Stereoanlage mittlerweile tierisch quietscht Fluchend Zwinker )

Ich muss sagen, dass ich von der Folge eigentlich ziemlich angetan bin, obwohl sie sich mal wieder kaum im Hause Blocksberg abspielt. Aber der Schauplatz Elektromarkt ist auch nicht schlecht, um der Folge einen größeren Alltagscharakter zu vermitteln, wie es bei den früheren Bibi Folgen der Fall war.

Wirklich kritisieren kann ich nur den Einstieg in die Story, den ich ein wenig kurz finde - kaum hat die Geschichte begonnen, ist die Haupthandlung auch wieder vorbei, dennoch geht es ganz lustig weiter Happy
Auch nicht so passend finde ich den Titel, etwas allgemeineres wie "Chaos im Elektromarkt" oder so, hätte vielleicht besser gepasst :/ der Staubsauger wird ja eigentlich nur kurz erwähnt...

Thema: 102 - Die Ballett-Tanzgruppe
BIBImagic

Antworten: 66
Hits: 18.700
27.08.2011 00:09 Forum: Hörspiele


Zitat von Shadowgirl:
Ich kann es grad nicht hundertprozentig sagen, ohne nach den Sprechern zu gucken, aber ich bin der Meinung, sie hatte mal ne andere *grübel* Wenn ich mich nicht irre, hat sie die Stimme der Bianca aus den Wendyhörspielen.

Edit: Grad nachgesehen. Schon seit Folge 66 wird sie von Julia Ziffer gesprochen.


Ah! Danke! Das mit der neuen Stimme habe ich wohl verdrängt... Schockiert aber zum Glück wurde wenigstens diese beibahlten ;-)

Thema: 102 - Die Ballett-Tanzgruppe
BIBImagic

Antworten: 66
Hits: 18.700
25.08.2011 17:15 Forum: Hörspiele


Das hört sich ja jetzt nicht so toll an Unglücklich wie ist es denn mit Moni? Hat sie wenigstens ihre ursprüngliche Stimme behalten?

Thema: Styles: Elea Eluanda und Bibi & Tina
BIBImagic

Antworten: 78
Hits: 18.453
16.08.2011 19:30 Forum: News / Ankündigungen


Die neuen Styles sind echt klasse geworden! Dickes Lob an Dich, Basti Thumbs Up ganz besonders die Banner sind absolut gelungen Zwinker

Thema: Neu: Eigene Smilieanordnung
BIBImagic

Antworten: 12
Hits: 1.776
09.08.2011 00:08 Forum: News / Ankündigungen


Mich freut's auch! Thumb Up Muss ich mir später einmal genauer ansehen Fettes Grinsen

Thema: Entweder/Oder - Spiel
BIBImagic

Antworten: 3.571
Hits: 178.858
07.08.2011 23:23 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Fußballmuffel... Rotwerd

Da Vinci oder Dali? Fragend

Thema: Glücksrad 29
BIBImagic

Antworten: 17
Hits: 2.336
RE: Glücksrad 29 06.08.2011 15:01 Forum: Glücksrad


Und noch ein S wie Sams...!? Fettes Grinsen

Thema: Bibi Quiz 152
BIBImagic

Antworten: 15
Hits: 2.483
06.08.2011 15:00 Forum: Zitate-Quiz


Und das Dino-Ei?

Thema: Glücksrad 29
BIBImagic

Antworten: 17
Hits: 2.336
RE: Glücksrad 29 06.08.2011 00:28 Forum: Glücksrad


Ich hätte gerne ein E wie Elefant Zwinker

Thema: Bibi Quiz 152
BIBImagic

Antworten: 15
Hits: 2.483
05.08.2011 14:58 Forum: Zitate-Quiz


Die schwarzen Vier?

Thema: bildliche Vorstellung von den Protagonisten
BIBImagic

Antworten: 9
Hits: 2.346
05.08.2011 09:16 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Oh ja, mit Frau Martin hast du Recht Fettes Grinsen

Sie wurde, glaube ich erst bei den späteren MCs auch auf dem Cover gezeigt, ich habe sie aber noch vorher irgendwann mal in der Zeichentrickserie gesehen und war total iritiert Erstaunt

Für mich war sie immer eine kleine rundliche Frau, mit einem Dutt und einem langen Kleid mit Schürze, eine typische Bäuerin halt...
Ihre gezeichnete Darstellung past da überhaupt nicht zu.

Thema: Gunter Schoß
BIBImagic

Antworten: 47
Hits: 14.177
03.08.2011 11:04 Forum: Synchronsprecher


Zitat von MewMew:
Lutz Mackensy hätte hier gerne alle Serien übernehmen können, da er ein richtig guter Erzähler ist und nicht so kalt und emotionslos wirkt, wie eben Gunther Schoß.


Jetzt weiß ich auch, über wen hier gesprochen wurde Rotwerd - der Erzähler von Elea Not Sure Fettes Grinsen

Also da finde ich Gunter Schoß UM WELTEN besser!!

Lutz Mackensy kommt bei Elea Eluanda meiner Meinung nach sehr künstlich rüber. Beim Hören habe ich immer die Vorstellung, dass ein Mann, mit einem Dauergrinsen aufsitzend, die Geschichte vorließt. Obwohl ich die Stimme, als solche, für die Rolle des Erzählers gut geeignet finde...

Thema: Ezechiel Quiz 39
BIBImagic

Antworten: 14
Hits: 2.212
02.08.2011 00:27 Forum: Elea Eluanda


Ich kenne diesen Satz ganz genau Kratzend aber ich hätte wirklich vermutet, dass es eine der früheren Folgen ist... Fragend

Thema: Benji
BIBImagic

Antworten: 13
Hits: 3.084
02.08.2011 00:23 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen hier im Forum!! Happy

Ich habe mich auch lange Zeit für "bekloppt" gehalten Fettes Grinsen , aber ich habe wirkich die Erfahrung gemacht, dass es schon einige Menschen gibt, die auch noch im Erwachsenenalter Hörspiele hören - auch wenn sie es natürlich nicht gleich zugeben würden Zwinker

Thema: Wortkette
BIBImagic

Antworten: 3.203
Hits: 156.253
02.08.2011 00:19 Forum: Threadbasierte Forenspiele


TestLauf

Thema: Aus 2 wird 1
BIBImagic

Antworten: 1.411
Hits: 96.826
02.08.2011 00:18 Forum: Threadbasierte Forenspiele


PflanzenInhaltsstoffe Zwinker

B + U

Thema: Gunter Schoß
BIBImagic

Antworten: 47
Hits: 14.177
02.08.2011 00:06 Forum: Synchronsprecher


Für mich ist auch Joachim Nottke DER Erzähler, aber mit Gunter Schoß kann ich mich auch gut anfreunden Zwinker
Ich finde nicht, dass seine Stimme "kalt" oder "emotionslos" ist und das ein und der selbe Erzähler in allen drei Serien ist, finde ich auch passend. Sonst wäre ich total irritiert, ganz besonders bei Bibi und Tina/ -> Bibi Folgen Happy

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 187 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH