Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 79
Hits: 2.996
22.04.2024 18:47 Forum: Sonstiges


Na dann, gebe ich doch meinen Senf hier auch mit dazu, vor allem, da man mich hier zitiert hat (Danke, Thomas ~).

Die Folgenbesprechung ist durchweg gelungen. Was ich schön fände, wäre noch ein Vergleich mit der Trick- oder Realserie, wenn es sich anbietet. Natürlich kenne ich den Aufwand, immerhin habe ich fast 40 TKKG-Bücher tiefenanalysiert, nach Hörspiel und Buch ist da die Lust auf die Trick- oder Realserie nicht ganz so groß. Jedenfalls nicht im 1-Monat-Takt.

Ich bin gespannt auf die sechste Besprechung und ob ihr da die Realserien-Folge besprecht, die bietet nämlich großartigen Trash. Ein bisschen Eigenwerbung: Hier ist die Tiefenanalyse von Folge 006:
https://www.wochenblatt-reporter.de/kais...-der-9a_a417782

Zurück zur Besprechung: In der Trickserie hat Claudia Herfurth einen Liebhaber, der das Phantom ist und Ströter wird komplett gestrichen. Was irgendwie verständlich, aber auch schade ist, denn ich fand den Kontrast zwischen ihm und Claudia damals faszinierend: Beide behindert, er psychisch, sie körperlich, männlich - weiblich, alt - jung, sozial ausgesondert - sozial integriert.

Was mich zu einem wichtigen Punkt bringt: Ich nehme Ströter keineswegs in Schutz. Ich finde es lediglich schade, dass es mit ihm so weit gekommen ist. Was bei den ganzen Sozialwissenschaften als sehr gern vergessen wird: Die Gesellschaft hat einen starken Einfluss auf unser Verhalten, aber letztendlich sind wir selbst für unser Handeln verantwortlich. Ströter hätte jederzeit aus Kleppenborn wegziehen können. Oder er hätte nach seinen ersten Angriffen als Phantom merken können, dass er zu weit geht und sich Hilfe suchen können. Das hat er alles nicht gemacht, deshalb gehört er auch hinter Gitter.

Im Buch bleibt Ströter übrigens ruhig, als Tim ihn einsperrt, was ich irgendwie grusliger finde als Ströters verzweifeltes "AUFMACHEN!"
Irgendwo gab es eine Fanfic, wo er nach 25 Jahren wieder aus dem Knast kam und TKKG aufgelauert hat, die zu dem Zeitpunkt immer nach Internatsschüler warenSquint

Tims Rennrad: In Band 1 wird erwähnt, dass er sich das mit diversen Ferienjobs selbst erarbeitet hätte und total stolz darauf sei.

Zur Kontinuität: Ich sehe TKKG als Sitcom. Im Prinzip wie King of Queens, Alle unter einem Dach, der Prinz von Bel-Air oder Eine schrecklich nette Familie. Maximal sehe ich fünf Folgen als kanonisch an (z. B. F4, weil Klößchen da die Strickleiter hat), allein schon, weil die Bande durch ihre Taten ja bekannt wird. Und auch, weil es nicht gut tut, da zu sehr drüber nachzudenken, zum Beispiel bei den Finanzen.

Da habe ich mal rumgerechnet: TKKG hat nach den ersten 13 Folgen (Bücher) zwischen 81.000 und 101.000 DM eingefahren. Das durch 4 und in Euro umgerechnet, hätte die Bande pro Kopf 25.250 DM, also 12.910,07 € (wohlgemerkt, die sind da noch alle 13).
In den 1970ern und 1980ern konnte man sich zwischen 40.000 und 70.000 DM ein Haus kaufen. Mama Carsten hätte sich mit einem kleinen Zuschuss davon schon in der Millionenstadt etwas leisten können und hätte permanent zu ihrem Sohn ziehen können.

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
05.04.2024 21:17 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Ich stieß gerade auf eine grandiose Filmgurke:

Serum des Grauens

von imdb:
Zitat:
Ein unsichtbarer Wissenschaftler flieht aus einer Anstalt und unterrichtet nackte Teenager in Physik.


von amazon:
Zitat:
Wissenschaftler Kevin Dornwinkle, ein geisteskranker und pervers veranlagter Irrer, entwickelt ein Serum, mit dem er unsichtbar wird. Doch seine Kollegen schenken ihm keinen Glauben und lachen ihn aus. Er richtet sie auf brutalste Weise hin. Später wird er an einer Highschool Physiklehrer. Für seine Schüler ist der verschrobene Typ auch nicht mehr als eine Lachnummer. Auch die heißen Bräute der Schule stehen so gar nicht auf ihn. Das lässt der sonderbare Kautz nicht auf sich sitzen: Seine Rache wird gnadenlos...


...und er benennt sich in Professor Futura um und strebt fortan im Geheimen nach der Weltherrschaft, wobei er sich skrupellos der Hilfe eines jungen sportlichen Physikstudenten bedient, der mit der jungen, hübschen Assistentin des Professors nichtsahnend den Weg für seine finsteren Pläne bereitet. Nur die ehemalige Weggefährtin des Wahnsinnigen kann ihn noch aufhalten. Es kommt zu... DUNJAS RACHE Fettes Grinsen


LOL

Das ist, wenn schon, eine Hintergrundgeschichte für Zweistein. Für mich ist Futura einfach zu würdevoll, um so etwas zu tun. Aber Zweistein trau ich es zu. Vielleicht noch Benjamin Brain. Hey, vielleicht war das ja seine Hintergrundgeschichte mit Futura und Jan Tenner Senior xD

Zitat von Myrath:

BTW, ich mache im neuen Drei Fragezeichen Forum auch mal einen Thread für euren Podcast auf. Zumindest einer dort mag ebenfalls Jan Tenner Happy

https://dreifragezeichen-board.de


Cool. Ich werde den Thread mal beobachten. Vielleicht wollen ja einige ???-Fans das Rätsel um den Stein der Macht lösen.

Thema: Gehört und abgebrochen - Eure FLOP Hörspielserien
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 48
Hits: 3.407
26.03.2024 18:49 Forum: Sonstiges


Zitat von Mikosch373:
Mein neuester Flop: Tim und Struppi. Die Zeichentrickserie ist so toll, aber die Hörspiele gehen ja mal gar nicht. Es gibt eigentlich nichts, was mir an der ersten Folge gefallen hat, ich war einfach nur froh, als es vorbei war. Am schlimmsten fand ich Struppi als Erzähler, der bei jedem Wort klingt, als würde er mit Leuten reden, die sie nicht alle haben.


Das kann ich gut nachvollziehen. als Kind hatte ich nur die Hörspielkassette mit dem Pikaros, die ich so lange gehört habe, dass ich sie heute noch mitsprechen kann. Und das war auch eine der letzten Folgen. Normalerweise macht sich ja ein Sprecher über die Zeit.

Aber danke für den Kommentar, ich hab jetzt wieder Lust, mir die Pikaros-Folge anzuhören.

Schauen wir mal... ich bin mit Die schwarze Sonne irgendwie nie richtig warm geworden.

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
21.03.2024 10:10 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Ufos in Bad Finch Stone

Ich muss erstmal meine Einzelteile wieder aufsammeln LOL LOL LOL

Sehr geil gemacht! Nicht nur lustig, sondern auch als Hörspiel cool umgesetzt Thumb Up


Oh… aber Mister Myrath, Sie werden sich doch nicht so weggeworfen haben.

Zitat von Myrath:
Angefangen mit Thomas "Ulli" Herzog (perfekte Rollenwahl imho), über den Buttergolem (Es sieht aus wie lebendig gewordene Butter! Fettes Grinsen ) bis hin zu sehr vielen schönen Sprecherleistungen in den anderen Rollen.

Ich meine, die Namen und die Wortspiele, wenn mich das NICHT abgeholt hätte, wäre ich wahrscheinlich durch einen Androiden ausgetauscht worden 😅 Westerland, General Nachbett, Professor Fructosa... die Haarwitze...

Und was gucken wir? Natürlich Day of the Triffids 😆 👌


Dankeschön. Und natürlich musste es Day of the Triffids sein.

Zitat von Myrath:
Besondere Erwähnungen: Der Dreistein-Sprecher hat die Lache perfekt hinbekommen (und Stephan auch Fettes Grinsen ).


Der Dreistein-Sprecher hat mich mit seinen Takes einfach nur überwältigt, da konnte ich nicht anders als zurücktreten.

Zitat von Myrath:
Aber wo ich mich komplett weggeschmissen habe, das war die Stelle mit Bürgermeister Logar und seiner Tochter. SO genial und lustig geschrieben und gesprochen 😂 😂 😂 (Und ich hatte mich auch schon gefragt, ob Laudine und Zeitania eventuell die gleiche Sprecherin war 👍)


Es ist lustig, wie ich dazu gekommen bin. Ich wollte irgendwie Logar einbauen und dann dachte ich an den ganzen Bombast, mit dem er von Thol und Seytania angekündigt wird. Ihn dann zum Bürgermeister zu machen, der den Badekurort an der Grenze des Industriegebiets beherrscht, kam dann auf natürliche Weise.

Zitat von Myrath:
Der Zweistein-Abschlusslacher war ein genialer Einfall... UND verdammt creepy zugleich 😱 Whoat?


EHAHAHA! AHAHAHAHAHAHAHA!

Zitat von Myrath:
Auf einem anderen Berg... zu einer anderen Zeit... geschieht etwas UNGEHEUERLICHES Fettes Grinsen

Absolut supi Thumb Up


Lass uns einmal deine Skeletor-Lache und ein paar Takes zukommen. Vielleicht schreibe ich eine zweite Folge, in der Skeletor und Zweistein zusammenarbeiten… pardon, ich meine natürlich Shuttletor und Dreistein

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
09.03.2024 16:39 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Ach ja: In der Mini-Comic-Folge kamen weder Gaius Leonus noch Incontinentia vor und der Dschungel war felsig, aber es "rockte" natürlich trotzdem Fettes Grinsen *baddum tsshhh*

Nur der gute Heinrich hatte mal wieder zu wenig Einsatz Zwinker


Tja, es war halt eine steinharte Besprechung, bei der kein Stein auf dem anderen blieb, aber der Comic ist trotzdem wert, gelesen zu werden, davon bin ich felsenfest überzeugt. In der Hinsicht wird mich, denke ich, niemand steinigen, außer er oder sie ist richitg brockig.

Nun ja, Spiegelwelt F16 kommt dann bald und ihr dürft euch dann auf Folge 17 freuen

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
07.03.2024 15:33 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:


(Romanes eunt domus!) 😋



Romanes eunt domus?! Menschen genannt Romanes gehen das Haus?!

Ich kann diese Szene auswendigSquint

Jeder Lateiner kennt diese Szene, weil sie einfach nur zeitlos ist. Und nirgends kann man sich die Konjugation von ire besser einprägen als mit BrianSquint

Zitat von Myrath:

Dabei fällt mir übrigens ein: Mit Zweisteins (und Stephans Zwinker ) Lache kann ich zwar nicht mithalten, aber meine Skeletor-Lache ist mitunter ganz gut 😆 Squint


Schick uns mal etwas, dann machen wir eine Crossover-Folge. Ich dachte an Tequilas Verrat: Dreistein und Shuttletor möchten Tom Grot und Er-Mann besiegen, indem sie Tequila dazu bringen, ein trojanisches Ei auszugraben

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
06.03.2024 22:09 Forum: Sonstiges


Zitat:
Zu einer Stelle im Feedback: Stephan soll seine schlechten Gags und seine spinnerten Abschweifungen zurückfahren!? Buuuh!!! Bitte unbedingt weitermachen damit, es gibt Leute, die sind genauso und feiern das (Ich nenne keine Namen; *hüstel* Myrath *hüstel*...)


Ich höre dich… hahahahaha… ja, ich höre dich!

Ich werde der Kritik natürlich Folge leisten und den Humor hochfahren.

Zitat:
nein, ernsthaft: Natürlich sind die ersten 6 Folgen ihre eigene Phase, auch mit Startschwierigkeiten und natürlich geht die Serie erst so richtig ab Folge 7 los. Und an das Bashing von Folge 15 habe ich mich auch gewöhnt Die Kontinuitätsprobleme sind ja defintiv vorhanden.


Nichts gegen H. G. Francis, der hat den Grundstein gelegt, auf dem Hayes aufgebaut hat.

Ich sollte es vielleicht einmal klarstellen: Nein, ich ‚hasse‘ Folge 15 nicht.
Ich kann sie mir wie jede andere Hörspielfolge von Jan Tenner anhören. Das ist für mich eine dieser Trashfolgen, die ich mir mit ironischem Unterton ganz gut geben kann.
ABER: Wenn jemand möchte, dass ich sie ernsthaft bewerten soll, vor allem im Kontext zu Folgen 7-14 und 16-24, dann schmiert das Geschenk der Leonen einfach gnadenlos ab.

Selbst Folge 6, die wir als schlechteste Francis-Folge bewertet haben, punktet noch durch Erlebbarmachen des Flugserums, mit einem Spannungsbogen und vor allem mit einer in sich geschlossenen logischen Abfolge von Ereignissen.
Selbst Folge 14, die den riesigen narrativen Stolperstein Zeitreisen aufmacht, überzeugt mit Spannung und einer logischen Abfolge von Ereignissen.
Folge 15 aber macht in jeder Szene neue und so klaffende Plotlöcher auf, dass ich da einfach nicht anders bewerten kann.

Darum jetzt hier meine Herausforderung an jeden, der meint, dass meine Behandlung von Folge 15 ungerecht ist:
Schreibt mir doch einfach mal, warum diese Folge gut ist und ihren Platz zwischen Folge 14 und Folge 17 verdient hat.

Zitat:
On a serious note: David hat das mit "Erwachsene Männer hören Jan Tenner" gut beschrieben. Ich wage zu behaupten, das einzige Highlight war ein gewisser Einspieler. Ein wahres Schmuckstück...


Ich sehe, dass du entgeistert darauf gestarrt hast… ja ja… hahahahaha!

Zitat:
Heinrich Futura und der Weltraum-ADAC


Okay, wer hier hat den zweiten Folgentitel von Tom Grot Ufos in Spa Finch Stone verraten?! Jetzt muss ich das wieder abändern!!

Zitat:
Also die Zweistein-Backstory mit der Wega-Sonne ist genial! Würde ich sofort in den offiziellen Kanon übernehmen


Es gibt so viele schöne Ideen, wie er entstanden sein könnte. Was hättet ihr für Ideen? Eine Auswahl habe ich ja in dem F10-Spezial einmal gegeben.

Zitat:
Tja, aber das eine Asterix-Anspielung so eine durchschlagende Wirkung entfalten würde... Ich meine, Stephan hat locker Zweisteins Lache aus der Zeitfalle getoppt! Das muss man sich mal geben


Ich habe Latinum und Graecum, besitze alle Hefte von Asterix und als Kind habe ich alle Filme auf Videokassette gehabt. Außerdem hab ich De Bello Gallico sogar komplett durchgelesen.
Wenn dann jemand erst diese Asterix-Anspielung macht UND dann noch Gaius Leonus so trocken reinbringt… nun, das war ein kritischer Treffer auf meine LachmuskelnSquint

Die Parallelen sind halt einfach da: Die Leonen machen dasselbe wie die Römer, sie unterwerfen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Zitat:
Und zu Stephans Lache: ich habe sogar noch einen kleinen Teil davon weggeschnitten. Natürlich nur, weil ich Klaus Miedels Zweistein Lache auf gar keinen Fall toppen wollte ;-)


Zitat:
Stephans Lachanfall war herrlich.


Was? Ich soll Zweisteins wahnsinnige Lache getoppt haben? EHAHAHAHA… AHAHAHAHAHAHA!

Um Forbett zu zitieren und etwas abzuwandeln: „Ihr müsst wahnsinnig sein!“

Mir fallen allenfalls zwei ein, die nah an Miedels Zweistein rankommen:
Mark Gatha (Domon Kasshu in G Gundam):
https://www.youtube.com/watch?v=OMHNpKri9lQ

Und Shiro von Ninja Resurrection:
https://youtu.be/PZOt_e3-SWs?t=70


Zitat:
Bin jetzt bei den Silbervögeln auch seit der ersten Folge dabei und finde die Reihe wahnsinnig gut. Ich nbin einfach froh, dass meine beiden liebsten Hörspielreihen von soclh tollen Podcasts aufgearbeitet werden!


Das freut uns zu lesen.

Thema: Neues Bibi Projekt?
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 23
Hits: 2.175
15.02.2024 20:08 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Boris-Baby:
Vielleicht können @Silbervogel oder @Wahnsinniger_Fanboy berichten, wie das bei Jan Tenner läuft. Da ist das Projekt ja schon gestartet. Mir selbst waren 60 € zuviel für ne Sammelkarte + MC, aber möglicherweise ist einer der beiden dabei.


Ich bin dabei.

Es läuft wie folgt ab: Man kauft sich ein Collectible und erhält daraufhin eine physische Karte.
Dann gibt es ein Hörspiel, zu dem man abstimmen kann. Dafür braucht man dann Discord, um auf den Kiddinx-Server zu kommen. Dort können dann die Abstimmungen vorgenommen, mit Fans gechattet und gefachsimpelt werden-

Ich denke, bei Bibi sollte es ähnlich laufen.

Bisher bin ich mit Kiddinx sehr zufrieden und wenn die für Bibi etwas ähnliches geplant haben, dann macht da ruhig mit.

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
10.02.2024 20:23 Forum: Sonstiges


HEILIGES KANONENROHR!

Natürlich ist Westland Holland, Jan und Laura brauchen nur noch Holzschuhe. Seytania soll die denen mal herzaubern, damit das Bild komplett wird xD

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
09.02.2024 21:30 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Ehrlich gesagt hatte ich direkt überlegt, ob er sich irgendwie in die Folgen mit dem dunklen Imperium integrieren ließe... Fettes Grinsen


Mit Thol könnte er sich sogar gut verstehen, wenn du mich fragst Squint

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
09.02.2024 21:25 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Ja, die Spirit-Timeline in der Spiegelwelt ist sehr unterhaltsam, aber der narrative Konflikt war abzusehen. Daher wohl genau der richtige Zeitpunkt, um ihn erstmal anderweitig disponiert sein zu lassen Zwinker


Ich nehme gern Theorien entgegen. Was meinst du? Wird er wiederkommen? Und falls ja, wann?

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
09.02.2024 21:11 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Leonen, Geschenk, Spiegelwelt:

Die Verbindung von Invasion der Androiden und dem Alpharaum war hervorragend Thumb Up Spirit passt dann auch sehr gut dazu. Tolle alternative Folge, die ich mir anhören würde Sonnenbrille

Zweisteins Riesenmaulwurf und die Martial Arts Generäle bringen mich immer zum Schmunzeln Fettes Grinsen


Danke.

Das mit dem Riesenmaulwurf und den Kung Fu Kommandos soll auch zum Schmunzeln sein. Einfach ehrliche Action und der erste Abgang eines Schurken, der seit Folge 5 mit dabei ist.
Ich hätte Spirit gern mit ins Weltall genommen, aber das hätte den Stein der Macht Zyklus unmöglich gemacht.

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
28.01.2024 18:46 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Geschenk der Leonen oder Wing Commander im Alpharaum

Woah, Stephan holt heute die Laserkanone raus und geht auf Dauerfeuer! Whoat? Zwinker


Folgenbesprechung 15: Trommelfeuer aus dem heiligen Kanonenrohr

Zitat von Myrath:
Normalerweise bin ich ja nicht dafür, eine Folge ZU sehr auf Logiklücken abzuklopfen und ich mag diese Folge hier auch für bestimmte Aspekte... aber man muss es wirklich sagen: Rein logisch betrachtet ist sie ein Supergau und die Widersprüche wurden vollkommen akkurat aufgezeigt 👍


Wie gesagt, wenn die Schreibe einer Folge stimmt, denkt man darüber gar nicht besonders nach. Bestes Beispiel ist Folge 14 (Zeitreisen): Da ist Grübeln vorprogrammiert, aber die Action stimmt einfach, darum kann ich über die Schwächen hinwegsehen.

Zitat von Myrath:
Die Idee mit Folge 7.5 hingegen war super und ich denke, da passt die Geschichte auch besser hin. Vielleicht sogar eine übriggebliebene Skript-Idee? (Bei MOTU soll sowas ja auch schon vorgekommen sein... man denke an das Ewige Feuer. Ach übrigens, Folge 25... da steckt auch noch eine Diskussion drin, Stephan Zwinker Nicht, dass ich dir da unbedingt widersprechen würde...)


Ich mag Das ewige Feuer. Wenn das eine Skriptidee von früher war, wurde daran aber ordentlich gefeilt. Die gewinnt bei mir allein schon mit dem großartigen Skeletor-Spruch über Gefangene.

Zitat von Myrath:
Also, was haben wir hier? Das Grundthema ist gut; das atomare Wettrüsten der Zeit wurde entsprechend der damaligen Bedingungen aufgegriffen, was ich prinzipiell gut finde. (Und leider ist das Thema wieder aktuell geworden, ja). Wie gut das alles umgesetzt wurde... ich analysiere... ich habe analysiert... Vernichtung eingeleitet...


Hätte man den Alpharaum mit Abwehr anderer Länder besser verkauft, hätte ich der Folge diesen Punkt gegeben. So aber sehe ich das nicht. Overkill Capacity von Westland ist aber verdammt hoch.

Zitat von Myrath:
Aber ernsthaft, da es ja auch nicht immer nur um die Logik geht, schließe ich mich in diesem Fall Thomas' Fazit an; ich sehe diese Punkte im Wesentlichen genauso. Osterei ist ziemlich creepy und die hypnotische Soundkulisse ist gelungen, Forbett ist gut, die Geschichte ist spannend und die Atmo stimmt... nur darf man nicht zuviel nach logischen Zusammenhängen forschen. Die fehlende Kontinuität hat mich sogar schon als Kind gestört.


Wie gesagt, wenn du als Autor acht Folgen schreibst, du inhaltlich sehr gut miteinander verflechtet sind und trotzdem noch allein gehört werden können, tut F15 einfach nur weh. Aber es gibt ja noch die Spiegelwelt...

Zitat von Myrath:
Bei Platz 46 von 15 musste ich allerdings lachen Fettes Grinsen Und der Karl Ranseier Nachruf am Ende... SO muss das doch sein Thumb Up (Ob die Leonen wohl bei Kentucky schreit f... äh, schnell weiter zum Spocht!)


Kommen wir nun zu unserer Aktionswoche!
Sie können eine Wiegelspeltfolge hören! Ihrer Lantasie leien Fauf fassen! Ja Sie! Oder Sie! Oder vielleicht sogar Sie?

Ja, besser weiter zum Spocht.

Leichtathletik: Es gibt eine neue olympische Disziplin in Westland. Und zwar den modernen Dreikampf. Er besteht aus Flugserum-High, hochfliegen und nach Abklingen wieder runterkommen.

Medizinball: Glauben Sie keinem Frauenarzt. Alle Gynäko-logen.
Anästhes-ist, wenn der Arzt kommt.

Zitat von Myrath:
Und was bliebe sonst noch zu erwähnen? Nun... *Boing!* "Meiner wächst auch!" LOL


Ich finde die Vorstellung, wie Marianne Groß sich vor der Aufnahmekabine totlacht und Heinz Giese ihr von innen zuruft, sie immer noch zu hören.

Thema: Der wahnsinnige Fanboy
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 14
Hits: 1.655
Der wahnsinnige Fanboy 26.01.2024 18:10 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Stephan
Alter/Geburtstag: Alt genug
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz
Lieblingshörspiele:Jan Tenner, TKKG
Hobbies: Joggen, Alte Sprachen, Calisthenics

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Myrath

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Kommentieren

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Ich grüße Sie, meine lieben Freunde, EHAHAHAHAHAHA!

Ich bin Stephan, der wahnsinnige Fanboy, bekannt durch den Podcast Die Silbervögel, meiner Jan Tenner DnS 80er AU Fanfic und der JT Classic Spiegelwelt.

Es würde mich freuen, hier neue Hörspiele und Freunde zu finden

Thema: Gehört und abgebrochen - Eure FLOP Hörspielserien
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 48
Hits: 3.407
20.01.2024 13:30 Forum: Sonstiges


Zitat von Mangobanane:
Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:
Man kann über TKKG sagen, was man will, aber dass die echten Bösewichte entkommen, ist nie vorgekommen.


@Wahnsinniger_Fanboy Folge 107 hast du dann offenbar übersprungen Zwinker


Okay, Korrektur meinerseits: Die Hauptschurken. Das ist in Folge 107 dieser Doktor und es stellt sich ja auch am Schluss raus, dass der damals das Kind, welches in der Folge entführt wurde, vor Jahren entführt hat.
Die Folge leistet halt eine gute Arbeit, die Entführer als sympathisch darzustellen, weshalb mir das komplett entfallen war, darum: Lob an dich dafür Thumb Up

Ich erinnere mich auch an eine TKKG-Folge, in welcher die ausgenutzten Hilfskräfte von einem Geldschmuggler mit dem Geld entkommen konnte. Auch hier kann ich damit leben, wenn die entwischen.

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
13.01.2024 08:55 Forum: Sonstiges


Ehre, wem Ehre gebührt. Ich konnte mit der Mars-Station nicht viel anfangen und dann bringst du diese geniale Idee, sodass ich keine andere Wahl hatte, als dich zu erwähnen.

Vor allem merkt man daran, warum die Klassikreihe auch heute noch gehört wird: Sie bewegt sich im richtigen Rahmen, um eine Handlung zu haben, die sich erst nach zweimal nachdenken zerschießen lässt, aber auch genug Platz um Kopf bietet, um solche Theorien zuzulassen.

Ja, der Gorgun war auch ein sehr angenehmer und cooler Gast.

Wie gesagt, diese Folge hat es bei Thomas und mir auf Platz 1 geschafft, weil sie meisterhaft das, was in den letzten sieben Folgen aufgebaut wurde, verknüpft. Natürlich kann man über die Logik mäkeln, aber dadurch, dass man mit den Charakteren so mitfiebert, kann man sie durchaus aussetzen.

Was den Joystick angeht: So etwas wird von Zweistein sogar in Folge 31 verwendet, um die Steinzeitwilden zu kontrollieren. Wer weiß, vielleicht ist das ja tatsächlich so, dass alles, was gesteuert werden soll, Joysticks verwendet.
Hey, wenn gewisse Gefährte heute mit Konsolen-Controllern gesteuert werden können, dann ist das in den 1980ern mit Joysticks ja wohl auch möglichSquint

Tja, das war Folge 14. Wenn die schon so gut war, dann muss Folge 15 ja ein richtiger Kracher werden.

Ich analysiere...

Thema: Der allgemeine Hörspiel-Podcast Thread
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 237
Hits: 16.349
10.01.2024 19:10 Forum: Sonstiges


@Myrath
@MihaiEftimin

Danke an euch beide für eure Posts.

Zum bösen Geist im Waisenhaus: Da geb ich dir Recht. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Der an Stefan Wolf gegenüber geäußerte Rassismus ist nicht haltbar. Den Hörspielen kann man eher Ableismus vorwerfen, weil ein paar coole Figuren wie Old Yat (blinder alter Judoka aus Duell im Morgengrauen) da nicht auftauchen.

Thema: Der allgemeine Hörspiel-Podcast Thread
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 237
Hits: 16.349
10.01.2024 17:08 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Gerade gehört: Die tosende Hollywoodschaukel - Gefangen in der Schreckenskammer

Okay, jetzt bin ich wohl über die fehlenden Stellen aus dem Buch informiert, die es nicht ins Hörspiel geschafft haben Zwinker

Zum Podcast selber: Werde ich auch in Zukunft nicht weiterhören. Freitag sagt am Anfang, dass es wenig zu kritisieren gibt, weil es eine seiner Lieblingsfolgen ist, und nörgelt dann in einer Tour durch, wie immer Roll Eyes Immerhin hat er es ungefähr zur Mitte hin selbst eingesehen.

Anna hat ihr Coming Out als Psychologin. Passt irgendwie... Aber so gab es wenigstens die eine oder andere interessante Anekdote.

Gut, das wolfsche Buch scheint auch nicht ohne zu sein Pfeifend Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, weil ich gerade die "Klassiker" so über den grünen Klee lobe... mal gucken, wie lange bzw. bis wohin das gut geht Fettes Grinsen


Die Bücher sind stellenweise richtig heftig. Hier weiß ich, dass der Hund im Hörspiel überlebt, aber im Buch? Da stirbt er.

Ich habe die Klassiker bis Folge 30 einmal vergleichsweise analysiert und da gab es einige Überraschungen:
Beispielsweise ist die Fernsehfolge von "Das Geheimnis der chinesischen Vase" die beste Version dieser Geschichte xD

Thema: Nächstes Unterforum 2024 - Umfrage
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 191
Hits: 6.278
03.01.2024 21:24 Forum: News / Ankündigungen


Ich stimme für Jan Tenner

Thema: Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Wahnsinniger_Fanboy

Antworten: 106
Hits: 7.308
03.01.2024 19:25 Forum: Sonstiges


Zitat von Myrath:
Jan Tenner Quiz

Damn, ein Lutz Riedel Intro, wie cool ist das denn Fettes Grinsen Gratulation Thumb Up

Zum Quiz: Phew, Stephan beantwortet die Fragen schneller, als sie gestellt werden können LOL

Der Gast hält sehr respektabel mit Thumb Up (Und allgemein zeigt sich langsam ein Trend: Jan Tenner Fans sind anscheinend generell sympathische Charaktere Squint 👍)

Woah, ich habe "heimlich" mitgeraten; hatte ungefähr 2/3 richtig. Aber nicht so wie aus der Kanone geschossen Hail


Ja, das Lutz-Riedel-Intro hat etwas, Danke ~

Den Gast habe ich auch sehr gemocht. Wir haben die Antworten beide sehr schnell aus dem heiligen Kanonenrohr geschossen.

Zitat von Myrath:

Folge 13 Spiegelwelt

Der arme Bootleg-Leone Fettes Grinsen

Ja, die Dunja-Nummer funktioniert so besser.

Quadro war also tatsächlich ein Zweistein-Henchman, an dem dieser herumprobiert hat. Vielleicht hat Zweistein das mit dem zusätzlichen Paar Hände aber auch einfach zu wörtlich genommen... baddum tsh!


Ja, Bootleg-Leone ist rausgeflogen.

Beim Schreiben dachte ich mir, dass es doch spannend wäre, eine Verfolgungsjagd im Zirkus zu haben. Dunja kennt sich aus, aber ist langsamer als Laura und gleich schnell wie Futura. Da könnte man mit der Geräuschkulisse so schöne Sachen anstellen.

Kanon-Quadro ja, da kannst du Zweistein die Hand reichen. Aber vorsichtig sein, wenn du ihn fütterst, er könnte dich beißen xD

Das Zweistein-Monster ist jemand, an dem Zweistein experimentiert hat.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH