Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 123 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Thunder

Antworten: 103
Hits: 10.632
30.10.2023 22:15 Forum: Pumuckl


Ich habe die 3 Folgen im Kino gesehen und bin begeistert.Tolle Kulisse , gute Darsteller und liebevolle kleine Geschichten.

Thema: Auftragsfolgen / Kooperationen
Thunder

Antworten: 8
Hits: 619
14.04.2023 03:08 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich finde bisher das die verantwortlichen es gut gelöst haben. Es gab zwar reine Firmenkooperationen, jedoch war hier dann die Geschichte gut bzw keine plumpe Verkaufsfolge.
Bei Benjamin gab es ja auch noch "trifft Bino" damals als Kooperation mit Tele5/Kabel Kanal??

Thema: Was war eure allererste Bibifolge und an welche Umstände des Kaufs erinnert ihr euch?
Thunder

Antworten: 5
Hits: 834
28.04.2022 04:13 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Uii das war und der Supermarkt, ich atte nur 2-3 Bibi Folgen als Kind.

Thema: Adventskalender 2020
Thunder

Antworten: 350
Hits: 42.002
08.12.2020 19:24 Forum: News / Ankündigungen


Türchen 2 von Thunder
Eine schöne kleine Geschichte, obwohl Leuchtkäfer wohl eher nicht aussterben werden, nur weil wir Menschen abends mal eine Lampe anknipsen. Und das ein Kind Angst im Dunkeln hat und aus Rücksicht auf die Leuchtkäfer dann keine Lampe anmacht, kann ein Leuchtkäfer ja auch nicht wollen.
Sind mit Leuchtkäfern eigentlich Glühwürmchen gemeint, oder ist das eine eigene Spezies?
Hat die Geschichte jemand anderes geschrieben und du hast sie vorgelesen? Ich war da am Anfang etwas verwirrt und dachte, ob du den Text von einer Geschichten-Webseite hast und ihn einsprichst. Irritiert hat mich zusätzlich, dass am Anfang nicht "vorgelesen von Thunder" kam, sondern du wohl deinen richtigen Namen genannt hast.

Die Geschichte stammt nicht von mir , ich darf Sie aber verwenden.So kennt ihr nun meinen Namen Happy

Thema: (m)eine Welt bricht zusammen
Thunder

Antworten: 15
Hits: 4.224
22.08.2020 04:09 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


?? Leute ist euch langweilig?

Thema: Flitze Feuerzahn
Thunder

Antworten: 19
Hits: 11.047
18.08.2020 17:52 Forum: Weitere Hörspiele


Flitze mochte ich von den Sprechern und der Stimmung sehr.Das konnte in der TV Serie gar nicht s werden denke ich Happy

Thema: Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies
Thunder

Antworten: 26
Hits: 10.184
14.08.2020 00:44 Forum: News / Ankündigungen


HappyBirthday an das Forum und ihre Macher! Schade ich komm nicht zu einem Video aber trotzdem wünsch ich allen alles liebe.Wie ich hier hergekommen bin weiss ich gar nicht mehr entweder auf der Suche nach Fanhörspiele oder irgend einer Frage zu Benjamin??
Happy Ich werde alt....

Thema: Deine Erinnerungen an das Hörspiel-Paradies
Thunder

Antworten: 11
Hits: 3.843
30.07.2020 11:16 Forum: News / Ankündigungen


Tolle Idee, ich versuche dabei zu sein Happy

Thema: Bibi Blocksberg Erlebnis-Kassetten [Falschmeldung]
Thunder

Antworten: 30
Hits: 4.928
23.04.2020 20:34 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die kannte ich auch nicht.Hab ich bisher noch nie gesehen Happy Danke für das zeigen.

Thema: Wegen Covid-19: Audible verschenkt Hörbücher und Podcasts
Thunder

Antworten: 5
Hits: 2.313
24.03.2020 20:43 Forum: Sonstiges


Hab mir die Mark Twain Hörbücher geholt aber brr. Da gibt es für mich bessere. Oliver Rohrbeck liest Super aber es wurde die Version in Alt Deutsch genommen, die doch recht anstrengend für mich ist. Ghostsitter Staffel 1 ist natürlich Super Happy

Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Thunder

Antworten: 103
Hits: 10.632
16.03.2020 04:25 Forum: Pumuckl


Ich hoffe ja nicht.Ich hasse bei Remakes immer das der Ursprung immer und immer wieder durchgekaut wird.

Thema: Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Thunder

Antworten: 103
Hits: 10.632
26.02.2020 01:09 Forum: Pumuckl


Ich würde mich über eine neue Realfilm mit Animation sehr freuen weil ich denke das man da Heute schon was tolles hinbekommen kann wenn Zeit und Geld und Mühe dahinter steckt.
Was mich neben den Darstellern beschäftigt ist die Zeit also ob es eine Neuerzählung von Stunde 0 sein wird, ob es einfach mit Eder weiter geht und alles danach Ausklammert oder ob es weiter geht Eder ist Tod und Pumukl lebt beim Neffen?
Ich würde es begrüssen wenn die Geschichten einfach mit Eder weiter gehen evtl. mit nen kurzen Rückblick wie es angefangen hat in Folge 1 damit neue Zuschauer rein kommen.

Thema: Verlagswechsel des Benjamin Blümchen Magazines
Thunder

Antworten: 7
Hits: 1.823
18.02.2020 00:02 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Oh! Ich hoffe da bleibt die Qualität .Blue Ocean hat damals auch das LZ Magazin nach Ehapa gemacht.Die holen sich die Lizenzen aber wirklich mühe wird sich nicht gegeben, ich finde alle Hefte sind Austauschbar bis auf die Bilder aus dem Lizenzpaketen.

Thema: Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Thunder

Antworten: 109
Hits: 17.629
17.02.2020 23:58 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hallo,
Hier waren einige "überrascht" über die Antwort von Frau Donnelly zu Boris-Ihr vergesst das damals es eine ganz andere Zeit war und Hörspiele so wie es Heute ist gar nicht den Stellenwert hatten wie Heute.Das warein Nischenprodukt das erst wachsen wird.Damals wurden auch Peter Lustig-damals ihr Mann -gesagt ok wir können nicht 3 Reihen machen also Benjamin,Bibi, und Kux&Co Peter hat dann aufgehört mit Kux&Co.
Da ist klar das da auf die Kosten geachtet wurde und wenn ein Sprecher nicht wirklich für die Serie relevant ist-weg mit ihm.
Das Sie sich nicht mehr an viel erinnern kann ist aber normal, das müsste durch ein längeres Gespräch und evtl. Ausschnitten zu Folgen von ihr erst wieder "Aktiviert" werden das war einfach nicht mehr wichtig und ist "vergessen" . War bei Peter auich so da hies es wie war das damals zum Anfang ?...Er: Hmm das ist schon so lange her -keine Ahnung. Und wenn man dann mal über eine Fotos aus der Zeit oder nen Schnippsel gestolpert ist im Gespräch ging es los mit den Erinnerungen und ich denke das ist bei ihr auch so.

Thema: Der kleine Vampir
Thunder

Antworten: 49
Hits: 10.110
17.02.2020 23:38 Forum: Der kleine Vampir


oh ich finde das der letzte Band Klasse ist-er ist kontrovers -Ja aber er schließt den Kreiss mit Annas Geschichte und der ganzen Entwicklung.
Gerade die späteren Bände boten viel Story was mir sehr gefallen hat.
Es gibt übrigens relativ neu eine neue Hörbuchreihe die wohl alle Bände ,so hoffe ich Aufgreifen wird-bin gespannt.
Die erste Hörspielreihe mit Peter als Erzähler liegt mir sehr am Herzen weil ich mit ihr aufgewachsen bin und so viel Sinnlos gekürzt wurde da nicht finde ich.
Die zweite Hörspielreihe mag ich aber auch sehr gern.
Hier schrieb jemand das der selbe Sprecher Anton in der Serie und im Hörspiel gesprochen hatte-nicht das ich wüsste.

Die 80er Serie aus Kanada fand ich natürlich Cool Happy Hatte aber nur wenig mit den Büchern am Hut.
Die 90er Serie gefiel mir bis auf Anna und 1-2 Lieder weniger-Rüdiger war so ein Unsympath und es wurde zu viel geschrien.

Den Kinofilm aus den 2000 fand ich echt Enttäuschend
So auch den 3D Film weil er ja quasi fast darauf aufbaut bzw. einiges aus ersteren übernimmt und wenig mit den Bücher zu tun hat.

Thema: Draculino (Audible) - Elfie Donnelly
Thunder

Antworten: 16
Hits: 3.468
26.12.2019 00:57 Forum: Weitere Hörspiele


Draculino, ein tolles Hörspiel.
Der Einstieg in die Geschichte fand ich durch die ganzen italienischen Namen usw. etwas schwierig aber dann war ich drin und freute mich das die Geschichte fahrt aufnimmt. Noch bin ich nicht fertig, freue mich aber auf das weiter hören.

Thema: Welchen Sinn hatte Stella Stellini?
Thunder

Antworten: 31
Hits: 6.453
05.12.2019 03:43 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich hatte auch nichts gegen die Figur, nur wurde Sie halt gar nicht gut eingesetzt. Stella war meist Otto Nr.2-da hätte einfach mehr kommen müssen, um ihr einen eigenen Charakter zu geben. Was mich störte, war das Verbessern von Benjamin. Es störte mich meist schon bei Otto aber mit Stella gab es 2 Figuren, die das taten und das fand ich nicht gut.
Stella hätte weniger Auftritte gebraucht mehr eigene Geschichte.Aber dafür ist die Seriezu Flach.Seit Benjamin nur noch für die kleinsten ist.

Thema: Löwenzahn Fanclub Hörspiel Projekt
Thunder

Antworten: 17
Hits: 4.880
18.11.2019 20:56 Forum: Sonstiges


https://www.dailymotion.com/video/x7o5p3l
https://soundcloud.com/sascha-stiehler-1...r-vergangenheit
Teil 2 ist nun fertig und Online! Viel Spass bei anhören!
Alle Sprecher erhalten das Hörspiel auf einem Medium.

Thema: In Gedanken an...
Thunder

Antworten: 621
Hits: 158.076
30.08.2019 02:14 Forum: Synchronsprecher


Ja mein guter Helmut hat uns verlassen Unglücklich Seit 15 Jahren ein guter Freund der immer für seine Fans da war.Er hatte vor gut 2 Jahren einen Schlaganfall erlitten aber er blieb unermüdlich so auch letztes Jahr als er mich und meine Familie zu sich einlud.Ich sah zwar seine Krankheit, aber es war Helmut , der nicht ohne Theater und Synchronstudio konnte-er wollte Arbeiten und das tat er auch hier und da etwas weniger aber man merkte, er wollte noch.Nun hat Peter wohl ne Flasche Wein aufgemacht und seinen Nachbarn gerufen mit einem leckeren Essen...ruhe in Frieden mein Freund....
Paschulke wird wohl in der Folge Konserven noch mal auftreten die hat er im Juni abgedreht. Diese Folge wird entweder dieses oder Anfang nächstes Jahr laufen.

Thema: Realfilm
Thunder

Antworten: 167
Hits: 29.266
23.08.2019 03:27 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Nun es ist ein Bonus Track .Ich finde es schön das sie uns alten damit ne Freude machen.Das Sie nicht Herrn Ott genommen haben liegt wohl daran das sie keinen Bruch beim Benjamin Sprecher machen wollten.Schade ist das auf der Cd nur Benjamin Blümchen steht als Sänger-warum nicht den Sänger erwähnen? Lebt er eigentlich noch ?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 123 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH