Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 195 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Titelvorschläge für Bibi Blocksberg
Blocksberg82

Antworten: 142
Hits: 28.758
Titelvorschläge 29.03.2024 22:25 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


1: Bibi Blocksberg - Hexerei in Rom
2: Bibi Blocksberg - Die Hexen von Stonehege
3: Bibi Blocksberg - Der goldene Hexstern

LG
Blocksberg

Thema: 157 - als Sänger
Blocksberg82

Antworten: 25
Hits: 1.484
als Sänger 23.03.2024 09:43 Forum: Hörspiele


Moin an alle
Ich habe diese Folge zum Frühstück gehört und muss erstmal ein Riesen großes Lob an Kiddinx und natürlich an alle Synchronsprecher und Sprecherinnen machen und natürlich an unseren neuen alten Benjamin Blümchen Matti Klemm Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Eine sehr gelungene Folge wie ich finde und kann all die positiven Kritiken von vielen hier nur zustimmen Happy

Dies Folge ist voller nostalgie...viele Ortswechsel, tolle Charaktere wieder wie der Käptn usw usw....viele emotionen und witzige bzw lustige Dialoge....Also bin da echt sehr zufrieden und freue mich auch auf die neuen Folgen!!!
Eins möchte ich allerdings auch noch festhalten....Jürgen Kluckert war ebenso ein ganz toller Mensch und ein toller Benjamin Sprecher und er bleibt auch in meinem Herzen.
Die letzten 2-3 Folgen mit Kluckert waren nicht gut, dass lag aber an den Autoren bzw an der Story selbst nur so kurz zum festhalten.

Diesmal hat Kiddinx echt gute Arbeit gemacht!!!
Was vergebe ich nun an Punkten? Gute Frage....Ein sehr guter Einstieg in die neuen Folgenreihe und vergebe deswegen 8/10 Punkten Sonnenbrille
LG
Blocksberg82

Thema: Titelvorschläge für Bibi Blocksberg
Blocksberg82

Antworten: 142
Hits: 28.758
neue Folgenvorschläge 16.03.2024 20:11 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Na dann mach ich mal weitere Vorschläge Thumbs Up

Kiddinx bitte mal hier rein gucken!!!

1. Der Hexenausflug nach Transelvanien
2. Rückkehr in den Dschungel
3. in Irland
4. Der Hexpokal
5. Unwetter über Neustadt
6. Die neue Hexenkugel
7. Der neue Lehrer
8. träumt

naja auf die schnelle fällt mir nichts mehr grad ein
LG
Blocksberg82

Thema: 151 - rettet das Hexenfest
Blocksberg82

Antworten: 32
Hits: 1.501
rettet das Hexenfest 16.03.2024 16:39 Forum: Hörspiele


Auch ich habe die Folge heute morgen beim Frühstück gehört.

Vorweg diese Folge ist angenehmer und besser zu hören als die Folge 150 Zwinker
Ist aber halt geschmackssache...
Mir fehlten da noch andere hexen und auch Barbara fehlte mir wirklich. Der Focus war eher auf den Streit als auf das Hexenfest. Da hätte ich mehr mir gewünscht Fragend Fettes Grinsen

Eine Folge die es gibt aber man muss sie nicht unbedingt hören.
Wohlwollend vergebe ich mal 5/10 Punkten

LG
Blocksberg82

Thema: 151 - rettet das Hexenfest
Blocksberg82

Antworten: 32
Hits: 1.501
rettet das Hexenfest 09.03.2024 10:31 Forum: Hörspiele


Hi an alle

Also die Folge habe ich noch nicht gehört aber wenn ich mir das jetzt schon so hier durchlese ufff....Kann diese Folge noch besch.....er sein als die 150er????

Werde diese Folge dennoch hören und dann sowieso entscheiden.
LG
Blocksberg82

Thema: 157 - als Sänger
Blocksberg82

Antworten: 25
Hits: 1.484
Als Sänger 09.03.2024 10:27 Forum: Hörspiele


Moin an alle

Also ich bin mal sehr auf diese Folge gespannt ich habe sie bis jetzt noch nicht gehört und warte bis sie regulär raus ist.
Aber der neue Benjamin Sprecher Matti Klemm ist seeeeeeeeeeeeeeehr sympathisch Fettes Grinsen Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Auch das Lied ffinde ich echt gut gemacht und wenn ich dann noch höre das Bezug auf hoher See etc mit den Charakteren genommen wird, dann bin ich eh schon begeistert Zwinker

LG
Blocksberg82

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Blocksberg82

Antworten: 188
Hits: 23.858
Nachfolger Synchronsprecher für Benjamin Blümchen 23.02.2024 18:14 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Moin Moin an alle

Also ich bin erstmal positiv überrascht und glaube das dies eine gute Wahl ist. Auch das Töröö im Interview von 1Live zwischen Kluckert und Ihm ist gut oder hat er gut gemacht.

Ich freue mich auf die neue Folge.
LG
Blocksberg82

Thema: 150 - Neustadt in Gefahr
Blocksberg82

Antworten: 39
Hits: 2.086
Folge 150 23.01.2024 19:49 Forum: Hörspiele


Hallo ihr lieben,

ich habe diese Jubiläumsfolge vor ner Woche gehört. Ich musste erstmal Zeit finden darüber nachzudenken was ich davon halten soll Fragend
Vorweg mehr als 4 Punkte mit wohlwollen gibt es auch nicht von mir.

Wie schon alle berichtet haben, dauert das zerschnibbeln der Hecke viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu lang. Das war das unspektakulärste was ich in den letzten Folgen so gehört habe. Wer bitte schön denkt sich so eine Story aus die unheimlich langweilig und nicht spannend ist??? Kiddinx bitte euer ernst jetzt???

Wo war Barbara ja ok kurz und Tante Mania nur kurz noch nicht mal aufgelistet da habt ihr echt voll in den ......gegriffen.
Toll und schön fand ich das auf dem Rathausplatz mit dem Fest. Das war wieder gut gelungen und auch nur deshalb gebe ich mit echt viel Augen zu gedrücke 4 Punkte.
Sonst wären es maximal 2 gewesen.

LG
Blocksberg82

Thema: 150 - Neustadt in Gefahr
Blocksberg82

Antworten: 39
Hits: 2.086
Gefahr für Neustadt 04.01.2024 14:37 Forum: Hörspiele


Moin an alle Happy

Ich habe die Folge noch nicht gehört und warte bis die Folge zu streamen ist aber wenn ich das hier so lese ist das wohl echt ein reinfall.
Ich höre die Folge mir mal an.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Blocksberg82

Antworten: 188
Hits: 23.858
Nachfolgersprecher KI 04.01.2024 14:32 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Moin und ein frohes Neues Jahr 2024 an alle.

Also ja das mit der KI ist so ein spezielles Thema. Alte Stimmen wieder aufleben lassen warum nicht???
Die jetztigen Syncronsprecher machen aber einen guten Job so ist es ja nicht.

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
Blocksberg82

Antworten: 95
Hits: 9.473
Folge 150 10.12.2023 21:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hallöchen hallöchen,
also ich freue mich aufjedenfall auf diese Folge.
Im Thread Vorschläge für neue Bibi Blocksberg Hörspiele, habe ich so ähnlich eine Folge beschrieben. Ist schon länger her und dabei ging es auch um Neustadt in Gefahr und auch das mit der Dornröschenhecke ist eine paralelle zu meiner Story.
Von mir aus ich freu mich.... Thumbs Up

Thema: 147 - Schlittenfahrt mit Hindernissen
Blocksberg82

Antworten: 7
Hits: 3.096
Folge 147 02.12.2023 20:08 Forum: Hörspiele


also.....ok ich korrgiere mich etwas mit der Punktzahl also ehr positiv Thumbs Up

Thema: 156 - als Bergretter
Blocksberg82

Antworten: 21
Hits: 3.159
als Bergretter 02.12.2023 10:09 Forum: Hörspiele


Hey ihr lieben,

ja also habe die Folge nun auch gehört. Also es ist etwas also ja ehr unspannend und sehr zum einschlafen gemacht.
Die Stoy hätte im Finds raus mit Benjamin vielleicht gepasst aber als normales Hörspiel?
Ok für kleine Kinder vielleicht ganz ok aber im ernst Kiddinx DAS könnt ihr doch viel besser???!!!

Als Bergretter hätte ich auch gedacht so als Beruf. Mit Lawine, Spannung etc.
Dann wäre glaub ich die Folge um das vielfache besser denk ich mal.

Naja 4/10 Punkte
LG
Blocksberg82

Thema: Titelvorschläge für Bibi Blocksberg
Blocksberg82

Antworten: 142
Hits: 28.758
Weihnachten in Finnland 24.11.2023 18:50 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Titelvorschlag: Bibi Blocksberg Weihnachten in Finnland

Charaktere:
-Bibi Blocksberg
-Barbara Blocksberg
-Bernhard Blocksberg
-Moni
-Karla Kolumna
-Weihnachtsmann
-Herr Swöne
-Frau Holl
-Bürgermeister
-Sekretär Pichler
-Herr Ölefort
-Erzähler

Klappentext:
Bernhard Blocksberg gewinnt ein Preisausschreiben der Neustädter Zeitung. Es geht nach Finnland für Familie Blocksberg. Bibi freut sich, denn dort liegt viel Schnee und es ist kurz vor Weihnachten. Karla Kolumna reist mit. Sie möchte ein Interview mit einem Schlittenhundeführer machen. Ein weihnachtliches Abentuer beginnt, denn es läuft etwas schief. Können die Blocksbergs helfen?

So oder so ähnlich. Über Vorschläge würde ich mich freuen. Den rest muss Kiddinx machen Fettes Grinsen

Thema: 149 - Zottel ist weg
Blocksberg82

Antworten: 16
Hits: 2.071
Folge 149 11.09.2023 18:53 Forum: Hörspiele


So habe die Folge gestern mir mal ganz angehört.
Was soll ich sagen? Dies ist eine Folge die einfach nichts sagend ist.
Die Story wirkt wie eine Gute Nacht Geschichte für 2-3 Jährige.
Aufbau oder Höhepunkt fehlt total. Und ja wie alle es schon gesagt haben, die Geschichte ist so vorhersehbar gewesen. Die Handlungen komplett unglaubwürdig.
Bernhard wirkt wie ein fremdkörper ohne Charakter, den er mal wirklich hatte. Kiddinx ganz ehrlich das war mist!!!
Die 2 Punkte habe ich nur vergeben weil der Bürgermeister mitspielt. Sonst wären es nur 1 Punkt!!!!

Fazit 2/10 Punkten
LG
Blocksberg82

Thema: Was hält ihr von KI-Verwendung bei den Sprecherrollen?
Blocksberg82

Antworten: 19
Hits: 1.562
Mit KI alte Stimmen neu aufleben lassen!? 01.08.2023 20:14 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hallo ihr lieben Zwinker

Bin auch mal wieder on.
Es geht um die KI. Man kann mit vem voice to voice Programm alte Stimmen also von Gisela Fritsch Halgard B. Heinz Giese und so weiter wieder aufleben lassen.
Das Progamm wurde in einer WDR oder NDR Dokumenation vorgestellt. Stimmen von Synchronsprechern die zb schon Tod sind kann man wieder aufleben lassen. Man spricht also den Text ein von einer komplett anderen Stimme und das Programm sucht im Internet nach den alten Stimmsequenzen und macht dann die alte Stimme wieder.

Was haltet ihr davon? Zugegeben es ist moralisch komisch halt und die neuen Sprecher machen ihren job auch sehr gut.
Aber es wäre halt möglich.
Ich persönlich finde es spannend aber wie soll man es umsetzen?!
LG
Blocksberg82

Thema: KHS 016 - Hexenkugelgeschichten
Blocksberg82

Antworten: 15
Hits: 9.103
Hexenkugelgeschichten 21.01.2023 17:46 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also die Kurzgeschichten gefallen mir recht gut und bin auf diese auch gespannt.
Hört sich aufjedenfall gut an

Thema: 146 - Der Hexenbesenausflug
Blocksberg82

Antworten: 22
Hits: 2.277
Der Hexenbesenausflug 21.01.2023 11:24 Forum: Hörspiele


Moin Leute

Tia was soll ich dazu schreiben? Verzweifelt
Viele haben das schon gesagt was ich sagen wollte also von daher mhhh... Sie ist nicht gaaaanz sfchleecht aber auch nicht gut sie ist ähhhh ja einfach nur da Kratzend

Aus der Folge hätte man extrem viel raus holen können sogar müssen.
5 von 10 Punkten

LG
Blocksberg82

Thema: 153 - Das große Gewitter
Blocksberg82

Antworten: 15
Hits: 2.062
Folge 153 Das große Gewitter 21.01.2023 10:57 Forum: Hörspiele


Moin Leute

Habe diese Folge heute beim Frühstück gehört und war angenehm überrascht. Ich muss den anderen recht geben. Diese Folge ist gelungen Thumb Up

Atmosphäre war extrem gut gemacht und das Gewitter sowie der Starkregen waren gut mit eingebaut. Auch an den neuen Sprecher von Herrn Pichler gewöhn ich mich immer mehr und er macht einen guten Job.
Das Professor Hagelkorn mitspielt fand ich gut. Vielleicht hätte man ihn mehr Sprecherminuten und Handlungen geben sollen? Das hätte die Story noch mehr nach vorne gebrafcht. Aber das ist nun meckern bzw nur ein Verbesserungsvorschlag.
Wenn Karl und Herr Tierlieb noch mitgespielt hätten, dann hätte ich mehr als 7 Punkte vergeben.
Also mein kurzes Fazit lautet halt.....

7 von 10 Punkten!!!
LG
Blocksberg82

Thema: 145 - Etwas andere Weihnachten
Blocksberg82

Antworten: 51
Hits: 3.808
Folge 145 Etwas andere Weihnacht 05.11.2022 10:25 Forum: Hörspiele


Moin Bibi Fans Happy

Also ich habe etwas gezögert diese Folge zu hören und mir erstmal hier die Meinungen von euch allen bis jetzt durchgelesen.
Muss sagen das ich erstmal riesig enttäuscht war zu hören, dass diese Weihnachtsfolge nicht so gut gelungen ist?!
Normalerweise fange ich erst mit den Weihnachtsfolgen im Dezember an und geht mit dem Weihnachtsabend von Benjamin am Heiligabend weiter, aber ich dachte mir ok ich muss diese doch jetzt schön hören.

Diese Weihnachtsfolge ist in der tat wirklich etwas anders Kratzend
So wie der Titel ja auch heißt.

Vorweg: Ich bin nicht soooo enttäuscht von dieser Folge wie angenommen und soooooooooo albern war sie auch nicht nach meiner Meinung.

Zuerst zu den positiven Sachen:
- Eine schöne und süße Idee von Walpurgia und Tante Mania die Blocksbergs zu besuchen um gemeinsam Weihnachten zu feiern.
- Barbara ist doch viel dabei...hatte die Sorge das sie nicht mitspielt oder nur kurz.
- Gute Umsetzung von dem Pudding der dann über dem Weihnachtsbaum in einem Stern Weihnachtsdekoregen explodiert und den Baum gemütlich schmückt.
- Irgendwie süß wie Walpurgia und Mania so mitmachen...gefällt mir gut.
- Ganz am Ende das Weihnachtslied von Bibi ...Oh du schöne Weihnachtszeit...gut gelungen Thumb Up

Nun zu den Sachen, die ich nicht so gut fand:
- Der Anfang der Geschichte war für mich zu schnell und keine Weihnachtsstimmung beim Weihnachtsbaumhändler!!!
- Die Story selbst bewirkt leider keine Weihnachtsatmosphäre an sich!!!
- Das Ende der Geschichte mit dem abgebrochenen Lied fand ich schade und nicht soo gelungen wie sonst!!!
- Wenig Dezember/Schneestimmung?!

Wenn wir schon so fast nie Schnee haben zu Weihnachten, dann wäre es schön gewesen hier ordendlich eine Schnee Weihnachtsstimmung zu verbreiten.
Auch Hintergrundmusik hat mir total gefehlt.

Diese Weihnachtsfolge fällt echt auser der Reihe und ich betrachte sie als mhh ja wie soll ich sagen....wie eine normale Folge und eben keine traditionelle Weihnachtsfolge wie man es kennt.
Wahrscheinlich ist das auch so gewollt.

Die Ffolge ist jetzt nicht sooo schlecht aber ich mag eher die wirklich traditionellen Weihnachtsfolgen Zwinker
Man kann sie ruhig hören und dabei etwas schmunzeln....und nach der Geschichte kommt ja auch ein Weihnachtslied was wieder sehr gelungen ist.
Tia nur wieviel Punkte soll ich vergeben???
Wenn ich diese Folge als reine Weihnachtsfolge betrachte dann ehr so 4-5 Punkten!
Wenn ich diese Folge also normale Folge und rein zufällig ist Weihnachten dings...dann würde ich 6 Punkte vergeben.

Fazit:
5,8 / 10 Punkten

LG
Blocksberg82

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 195 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH