Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Remus Bibi Blocksberg Dreimal schwarzer Kater
Christian1979

Antworten: 19
Hits: 4.984
17.10.2020 15:27 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Nein, diese Remus Bücher :-)

https://images.booklooker.de/s/00fGek/Bi...arzer-Kater.jpg

Thema: Remus Bibi Blocksberg Dreimal schwarzer Kater
Christian1979

Antworten: 19
Hits: 4.984
17.10.2020 04:02 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich suche noch immer "Dreimal schwarzer Kater" und Bibi reißt aus" von Remus als PDF/JPG ;-)

Hat das nun noch jemand hier und kann es hochladen?

Thema: Hey :-)
Christian1979

Antworten: 15
Hits: 2.875
Hey :-) 18.05.2020 22:24 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Christian
Alter/Geburtstag: 40
Wohnort: Mannheim
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen
Hobbies: Keyboard spielen

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Durch eine Suche bei Google.

Warum habe ich mich hier registriert habe: Ich höre gerne Hörspiele und möchte mich etwas mit anderen dazu austauschen.

Thema: Bibi Blocksberg Werbespots 80/90er :-)
Christian1979

Antworten: 9
Hits: 2.031
18.05.2020 22:12 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Achso, man muss zuerst einige Beiträge erstellen, bis man etwas herunterladen kann ;-)
Ok, dann müsste es nun klappen :-)

Bei YouTube gibt es noch „Das Lufttaxi“:
https://youtu.be/tTv2w7jCVJM

Aber irgendjemand muss die anderen Clips doch noch auf Videokassette haben ;-)

Ich hatte sogar mal bei Kiddinx deshalb angefragt, eben auch weil ja die Benjamin Clips auch online verfügbar sind...
Doch leider konnten die mir nicht helfen...

Vielleicht sollte ich da einfach nochmal anfragen!
Oder besser noch mehrere hier im Forum.
Vielleicht kann man dann ja doch was erreichen ;-)

Thema: Was stört euch am meisten an den neuen Folgen?
Christian1979

Antworten: 52
Hits: 18.665
18.05.2020 22:07 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich muss sagen ich höre nur die alten Folgen von Benjamin und auch Bibi :-)
Beim mir war bei Bibi mit der Folge „der Flaschengeist“ und bei Benjamin „der geheimnisvolle Brief“ Schluss ;-)

Die neueren Folgen gefallen mir einfach nicht...
Irgendwie ist da nicht mehr dieses „Besondere“ wie bei den alten Folgen.

Das gleiche bei den Zeichentrickfilmen:
Die Benjamin Classics sind so süß und liebevoll animiert.
Die neuen Folgen sind einfach nur billige „Massenproduktion“ am Computer. Von den Classics kamen zwar nur 1 bis 2 Folgen pro Jahr raus, dafür war es aber richtig schön :-)

Und ich kann mich auch nicht so wirklich an die neuen Stimmen gewöhnen.
Barbara und Bernhard sind für mich Hallgerd Bruckhaus und Guido Weber. Benjamin ist Edgar Ott und der Erzähler Joachim Nottke.

Ich finde es hört sich irgendwie so „unecht“ und gestellt an, wenn Jürgen Kluckert Benjamin spricht Zwinker

Thema: Bibi Blocksberg Werbespots 80/90er :-)
Christian1979

Antworten: 9
Hits: 2.031
18.05.2020 20:54 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Kannst du den Spot „im Dschungel“ irgendwo hochladen? :-)

Ich muss mal gleich bei Facebook schauen :-)
Oder ist das nur dieser eine zusammengeschnittene Clip vom KiKa? Weil den habe ich nämlich schon Zwinker

Thema: Bibi Blocksberg Werbespots 80/90er :-)
Christian1979

Antworten: 9
Hits: 2.031
Bibi Blocksberg Werbespots 80/90er :-) 18.05.2020 20:11 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin seit langem auf der Suche nach diesen kurzen Werbespots von Bibi Blocksberg, die in den 80ern und 90ern im Fernsehen zu sehen waren.

Ich erinnere mich z.B. an
Das Lufttaxi, Ohne Mami geht es nicht, im Zirkus usw...

Hat jemand von euch diese noch irgendwo auf Videokassette und könnte sie digitalisieren?
Ich hab es damals leider nie geschafft das aufzunehmen, das ging immer so schnell und dauerte zu lange bis man die Aufnahmetaste gedrückt hat Zwinker
Auf die Idee mal den ganzen Werbeblock aufzunehmen kam ich leider damals als Kind nicht Zwinker

Es wäre eine tolle Erinnerung das mal wieder zu sehen :-)

Thema: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Christian1979

Antworten: 64
Hits: 29.280
18.05.2020 20:02 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich finde die Stimme von Katja Primel passt am besten :-)
Frank Schaff fand ich auch super, aber als er dann in den Stimmbruch kam, hat die Stimme natürlich nicht mehr gepasst Zwinker

Thema: Remus Bibi Blocksberg und die Zauberlimonade
Christian1979

Antworten: 2
Hits: 1.297
RE: Remus Bibi Blocksberg und die Zauberlimonade 18.05.2020 18:37 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hi :-)

Wie kann ich denn die Anhänge herunterladen?
Es kommt immer eine Fehlermeldung...

Liebe Grüße,
Christian :-)

Thema: TV-Werbung der 80er / Doppel-Erscheinungen?
Christian1979

Antworten: 13
Hits: 3.336
27.03.2013 19:13 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich hab mir damals als Kind auch immer gewünscht, daß es Zeichentrickfilme mit Bibi gibt :-)
Es gab ja schon länger die Benjamin-Filme aber nie was von Bibi (außer dem "Gastauftritt" einmal)...

Deshalb fand ich es immer sehr spannend, wenn diese tollen Werbespots kamen, weil man dann wenigstens "kurz" mal Bibi sehen konnte :-)

Ich finde auch diesen alten Zeichentrick-Stil total süß (so wie auch die Benjamin "Classics" Folgen gezeichnet sind)!
Die heutigen Folgen seh ich mir nicht gerne an... Ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber das ist alles heute so "schnell, schnell" produziert und hauptsache viele Computer-Effekte usw.

Die alten Benjamin-Classics sind so richtig mit Liebe zum Detail gemacht, damals hatte man sich einfach mehr Zeit gelassen. Da kamen ein oder höchstens zwei Folgen in einem Jahr raus und heute werden mal eben 10 Folgen in einem Jahr produziert...

Um so schöner ist es, diese alten Werbespots aus den 80/90ern zu sehen, weil die den gleichen Charme und schönen Zeichentrickstil haben wie die alten Zeichentrickfilme :-)

Thema: TV-Werbung der 80er / Doppel-Erscheinungen?
Christian1979

Antworten: 13
Hits: 3.336
27.03.2013 17:43 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hey Leute :-)

Wisst ihr schon, daß Kiddinx ganz viele Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Xanti TV-Werbespots aus den 80er/90ern bei ihrem YouTube-Kanal reingestellt haben? :-)

http://www.youtube.com/user/kiddinxentertainment

Von Bibi gibt es leider (noch) ziemlich wenige, aber ich habe eine Email an Kiddinx geschrieben!
Die haben ganz nett geantwortet und geschrieben, daß Sie ihr Archiv noch nach weiteren Bibi Blocksberg Spots durchstöbern! :-)

An welche Clips könnt ihr euch noch erinnern?

Ich erinnere mich an:
- Das Lufttaxi
- Ohne Mami geht es nicht
- im Zirkus
- im Orient
- Der Hexengeburtstag

Liebe Grüße
Christian :-)

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Christian1979

Antworten: 96
Hits: 13.497
02.01.2012 20:20 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich kann dem allem nur absolut zustimmen!
Früher hatten die Hörspiele einfach mehr "Charme" :-)
Die neuen Folgen kann/will ich mir garnicht mehr anhören...

Und was ich ganz besonders "schlimm" finde, sind die neuen Zeichentrickfilme von Bibi und Benjamin...
Das sieht alles irgendwie so "glatt" aus (wie das hier jemand schon so treffend gesagt hat)!
Es ist irgendwie alles so lieblos gezeichnet!

Wenn man sich z.B. die alten Benjamin Blümchen Classics-Zeichentrickfolgen (als Feuerwehrmann, und Bibi Blocksberg usw.) anschaut, da merkt man einen gewaltigen Unterschied zu den Folgen heute!
Früher war das richtig süß gezeichnet, mit Liebe zum Detail :-)

Und heute ist das nur noch eine "Massen-Produktion" (Kommerz)...
Früher erschien zwar im halben Jahr nur eine Folge auf VHS, aber dafür war das richtig süß gemacht. Heute werden 10 Folgen in nem halben jahr produziert, so nach dem Motto "hauptsache schnell produzieren"...

Ist echt schade sowas... :-(
Ich habe mir alle alten Classic Folgen auf DVD gekauft und gucke mir diese tausendmal lieber an, als die neuen "Müll"-Folgen...

Und was ich auch immer so toll fand, waren die kurzen Werbespots aus den 80/90ern im TV...
Da gabs wenigstens mal kurz Bibi zu sehen und das war alles noch in dem schönen Stil gezeichnet (so wie die Benjamin Classics)...
Leider habe ich keine Werbeclips mehr auf VHS :-( Hab auch schon überall gesucht, aber ich finde nichts im Internet... :-(

Thema: TV-Werbung der 80er / Doppel-Erscheinungen?
Christian1979

Antworten: 13
Hits: 3.336
25.12.2011 00:15 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hallo :-)

Kann jemand, der noch alte Bibi-Werbespots aus den 90ern auf VHS hat, diese digitalisieren und irgendwo hochladen?
Das wär echt cool!
Ich habe leider keine Werbespots mehr, weil das damals immer so schnell ging und ich nicht rechtzeitig den recorder starten konnte!

Ich erinnere mich aber noch an Bibi im Zirkus, Ohne Mami geht es nicht, der Hexengeburtstag usw. :-)

Wär echt klasse, wenn jemand von euch noch was hat!

Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH