Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 89 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: pferdefreak sagt hallöchen
Steffel

Antworten: 12
Hits: 2.908
10.07.2012 23:43 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen im Forum Thumbs Up

Thema: maya stellt sich vor
Steffel

Antworten: 11
Hits: 4.538
28.06.2012 12:23 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen im Forum Thumbs Up

Thema: Schlechte Hörspieltitel/Covergestaltung
Steffel

Antworten: 8
Hits: 2.291
23.06.2012 16:48 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


spontan fällt mir Bibi und der Bankräuber ein, die sprechenden Hunde oder die verhexten Hunde hätte da besser gepasst, da der Bankräuber erst gegen Ende der Geschichte auftaucht.

Thema: Grins, also Xanti bin ich !!!
Steffel

Antworten: 18
Hits: 2.943
23.06.2012 16:20 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen im Forum Thumbs Up

Thema: 120 - Der Zeltausflug
Steffel

Antworten: 27
Hits: 12.119
18.06.2012 15:42 Forum: Hörspiele


Die Folge gefällt mir sehr.Schöne Höratmosphäre, Waldfeeling kommt schön rüber.

Für Kinder gut und einfach erklärt, der Uhu, was wildes Zelten ist, beim Zeltaufbau, was Heringe sind, was Imker machen.


Nervig fand ich mal wieder die Stimmen von den Wildschweinen (Grunzi und seine Mama) und den Namen Grunzi


Note: 2

Thema: 073 - Freitag, der 13.
Steffel

Antworten: 66
Hits: 15.535
28.05.2012 15:50 Forum: Hörspiele


Gestern vor dem Einschlafen gehört. Für eine von den neueren Folgen ne super Folge, weil mal nicht irgendjemand von Bibis Freunden drin vorkommt.

ich seh das mit dem Freitag den 13ten aber anders, ist meine Glückszahl, da ich an nem 13ten Geburtstag habe und auch schonmal öfters an Freitag den 13ten... Zwinker
und ich hatte an solchen Tagen noch nie Pech Zwinker

Thema: Die Zookarte
Steffel

Antworten: 71
Hits: 46.769
24.05.2012 22:54 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


schöne Karte

Thema: Bille und Zottel
Steffel

Antworten: 13
Hits: 5.073
21.05.2012 22:00 Forum: Weitere Hörspiele


Ich kannte früher die erste Folge von Schneiderton.,obwohl ich mir aus Pferden früher nie was gemacht habe, fand ich das Hörspiel toll. Doch die Bücher hab ich als Kind nie gelesen. Fand Pferdegeschichten immer langweilig, da ich mir auch aus Reiten nie etwas gemacht habe.

von Schneiderton gab's übrigens auch ein paar Folgen Burg Schreckenstein, die fand ich auch toll.

Durch Bibi und Tina und seit kurzem auch Wendy, bin ich nun doch auf den Geschmack gekommen zumindest bei Pferdehörspielen. Mag inzwischen das Pferdefeeling bei diesen Hörspielen sehr.

von Schneider gibt's übrigens 7 Folgen

Bille und Zottel - Schneiderton

01 Applaus für Bille und Zottel
02 Die schönsten Ferien hoch zu Ross
03 Gefahr auf der Pferdekoppel
05 Ein Filmstar auf vier Beinen
06 im Sattel durch den Sommer
07 im Hauptfach Reiten

Bille und Zottel Europa

01 Pferdeliebe auf den ersten Blick
02 Zwei unzertrennliche Freunde
03 Mit einem Pferd durch Dick und Dünn
04 Applaus für Bille & Zottel

Thema: 096 - Das traurige Einhorn
Steffel

Antworten: 31
Hits: 12.579
21.05.2012 21:57 Forum: Hörspiele


danke für die Info. Ist mir beim editieren noch gar nicht aufgefallen Zwinker

Thema: 096 - Das traurige Einhorn
Steffel

Antworten: 31
Hits: 12.579
21.05.2012 15:13 Forum: Hörspiele


mir ist beim cover noch was aufgefallen, ich finde es super, aber für mich seht es aus, als ob Bibi mit dem Einhorn dort abends oder nachts dargestellt wird, schon seltsam für einen Schulausflug zum Waldlehrpfad.

Thema: Gruselkabinett
Steffel

Antworten: 255
Hits: 56.027
21.05.2012 14:46 Forum: Gruselkabinett


ja die ist wirklich super, lohnt sich zu kaufen. habe noch die cd beschreibung und die Sprecher oben zu geschrieben.


Folge 65 habe ich nun auch gehört, die gefällt mir auch sehr, hier mein Eindruck


Folge 65 - Gesellschafterin gesucht:

CD beschreibung
Um ihr eigenes Auskommen und auch das ihrer Mutter zu sichern, sucht Bella Rolleston händeringend eine Anstellung als Gesellschafterin in einem hochherrschaftlichen Haus. Durch eine Vermittlungs-Agentur wird sie der alten Lady Ducayne vorgestellt, einer recht geheimnisvollen Dame…

Sprecherliste:

Erzähler - Christian Wolff
Bella Rolleston - Julia Stoepel
Miss Torpinter - Susanne Tremper
Lady Adeline Ducayne - Ingrid van Bergen
Dr. Herbert Stafford - Patrick Wolff
Lotta Stafford - Janina Sachau
Dr. Parravicini - Rolf Berg
Florence - Anja Kruse
Miss Manders - Dagmar von Kurmin
Mr. Carton - Lothar Didjurgis
Miss Tomson - Hildegard Meier
Miss Blandy - Susanne Uhlen



Meine Bewertung:

Bella Rolleston sucht dringend eine Stelle, um Geld für sich und ihre kranke Mutter, die in London lebt zu verdienen.
Sie wird als Gesellschafterin an Adeline Ducayne vermittelt, die eine beachtliche Summe an Lohn zahlt.
Einige Zeit später, begleitet Bella Lady Ducayne nach Italien. Kurz darauf beginnen merkwürdige Alpträume.
Zusammen mit einem Geschwisterpaar, das Bella während des Aufenthalts in Italien kennengelernt hat,
versucht sie den Alpträumen auf den Grund zu kommen.

Dies ist wieder eine etwas ruhigere Geschichte aus der Gruselkabinett Reihe. Im ersten Teil wird zuerst
Bella vorgestellt, und warum sie die Stelle als Gesellschafterin unbedingt haben will, hier ist auch erst
wenig Gruselfaktor enthalten. Im Zweiten Teil der Geschichte steigert sich dann die Gruselatmosphäre,
auch durch den wirklich tollen Charakter , der Lady Ducayne, die sehr schön von Ingrid van Bergen
gesprochen wird.

Auf dem Cover ist Lady Ducanye zu sehen , und das Bild das aber in der Geschichte nur kurz erwähnt wird.

Für mich wieder eine sehr gelungene, aber eher ruhigere Folge des Gruselkabinetts.

Thema: Gruselkabinett
Steffel

Antworten: 255
Hits: 56.027
21.05.2012 00:57 Forum: Gruselkabinett


habe gerade Folge 64 der schreiende Schädel gehört, dies löst meine Lieblingsgruseligste Folge 52 Tauben aus der Hölle ab, die ich bis dahin am gruseligsten fand.

CD Beschreibung:
An der englischen Küste 1906: Kapitän a. D. Charles Braddock hat seinen Freund James, mit dem er früher gemeinsam zur See gefahren ist, in sein an den Dünen gelegenes Haus eingeladen. Das Haus hat er von einem Cousin geerbt – und damit auch einen unangenehmen „Mitbewohner“…

Sprecherliste:

Captain Charles Braddock - Horst Naumann
James - Rolf Berg
Dr.Luke Pratt - Matthias Keller
Emma Pratt - Susanne Uhlen
Jim Trehearn - Patrick Wolff
Schottische Schwester - Janina Sachau
Schottische Schwester - Julia Stoepel

Spoiler nur lesen, wer die Folge schon gehört hat
Charles Bradock ist ein alter Kapitän im Ruhestand. Von seinem toten Kusin hat er ein Haus am Meer geerbt, in dem mekrwürdiges passiert. Von diesen Vorgängen erzählt er einem alten Freund aus Kapitänszeiten. Er erzählt ihn von einem früheren Besuch bei seinem Kusin und seiner Frau Emma, die sich anfangs erst sehr geliebt haben, später aber hassten sie sich immer mehr und Bradock erzählt während eines Besuches bei seinem Kusin von einem Ereignis in Irland, was im Verlauf der Geschichte tragische Ereignisse mit sich bringt. Jahre später , nachdem Bradocks Kusin gestorben ist ,und Bradock inzwischen in dem geerbten Haus wohnt, geschehen dort unheimliche Dinge

Ich finde es ist eine tolle Folge, sie bleibt wirklich spannend, und das schreien des Schädels, welches von Susanne Uhlen stammt, ist wirklich gruselig, bin da auch mehrmals zusammengezuckt, an Stellen, wo es dann unerwartet kam. Durch das Gewitter und sie Schreie des Schädels wirkt die Folge auch wirklich gruselig.

Nur das Ende stört mich etwas, wer die Folge schon gehört hat...ist ja eigentlich ein offenes Ende, weil ja der schädel auch nicht von seinem Leiden erlöst wurde. das mit den Bissen am Schluss habe ich nicht so ganz verstanden, weil Bradock ja als er tot gefunden wurde zwei Bisse am Hals hatte. Lässt ja erst vielleicht an einen Vampirbiss denken, oder dass der Schädel sich dann wirklich selbständig gemacht hat , da er ja auch immer wieder zurück kam und an der Tür klopfte, wenn Bradock versuchte ihn loszuwerden, weil ja gesagt wird es war von einer weiblichen Person, mit zwei fehlenden Backenzähnen. Eigentlich nerven mich ja geschichten mit offenen Enden.

.

Thema: 096 - Das traurige Einhorn
Steffel

Antworten: 31
Hits: 12.579
20.05.2012 15:35 Forum: Hörspiele


ja , ich finde das wirklich schlimm. Bei den wendy hörspielen, die ja auch von Kiddinx sind, gibt es z.b. auch richtiges Pferdwiehern, aber da habe ich erst drei Folgen gehört, aber da hätten sie dann z.b. doch das Pferdewiehern von nehmen können. Ist mir gerade mal so eingefallen.

Thema: 096 - Das traurige Einhorn
Steffel

Antworten: 31
Hits: 12.579
20.05.2012 12:34 Forum: Hörspiele


Die Story mit dem Hund finde ich ganz süß.
Der Ritt auf dem Einhorn durch den Wald hat eigentlich ne schöne Höratmosphäre,da auch Waldgeräusche vorkommen.

Aber diese Einhornstimme nervt mich tierisch, kommt mir immer so vor, als ob das von Synchronsprechern nachgemacht wird. warum nehmen die bei Pferden oder auch Einhörnern nicht einfach echtes Pferdewiehern, die werden ja wohl so etwas irgendwo in ihren Aufnahmearchiven haben.

hoffe das war der erste und einzige Auftritt des nervigen Einhorns. da mich allgemein die Pferdestimmen nerven auch bei bibi und tina, weil sie für mich immer nachgemacht unecht klingen.

Thema: 097 - Überraschung für Mami
Steffel

Antworten: 20
Hits: 9.259
19.05.2012 23:33 Forum: Hörspiele


mir gefällt die Folge, ich mag die Familienfolgen sehr. nach den Stimmwechseln von Barbara und Bernard, endlich die erste, wo die neuen Stimmen mal in der ganzen Folge dabei sind und nicht immer nur kurz oder mit ein oder zwei Sätzen

Thema: 098 - Die Prinzessinnen von Thunderstorm
Steffel

Antworten: 27
Hits: 10.871
19.05.2012 23:30 Forum: Hörspiele


Für eine neuere Folge eine tolle Folge, gemütliche Höratmosphäre, sehr schön,mal wieder eine Folge mit den Thunderstorms

Thema: Hanni und Nanni
Steffel

Antworten: 252
Hits: 70.025
14.05.2012 23:58 Forum: Hanni und Nanni


am 17.5 läuft der neue Film Hanni und Nanni 2 im Kino an

Thema: Morgana sagt HALLO
Steffel

Antworten: 12
Hits: 2.257
14.05.2012 23:52 Forum: Vorstellungsrunde


willkommen im Forum, yeah, jemand aus meinem Geburtsjahr Happy Thumbs Up

Thema: 018 - Auf dem Hexenberg
Steffel

Antworten: 67
Hits: 17.160
11.05.2012 12:15 Forum: Hörspiele


hab eigentlich ein gutes Gehör für Stimmen, hatte halt auch auf Anhieb gedacht, dass es die Frau Werth ist. habe die Folge nur als mp3, aber da es ja nur eine kleine Rolle war, ist sie vermutlich im Cover als Sprecherin nicht aufgelistet ?

Thema: 018 - Auf dem Hexenberg
Steffel

Antworten: 67
Hits: 17.160
10.05.2012 17:49 Forum: Hörspiele


janni sagte ja schon, vielleicht mit verstellter stimme ?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 89 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH