Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.531 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 007 - Die Marzipan-Mission
Ida

Antworten: 13
Hits: 1.780
31.12.2023 12:11 Forum: Adventskalender


Für mich war die Folge dieses Jahr mein Hörspieladventskalender, und auch wenn ich die Auflösung auch etwas mau fand, kam ich doch richtig in Weihnachtsstimmung 😊, und das war für mich letztendlich das wichtigste.

Die Geschichte mit Kim und Levi hat mich erst kurz verwirrt, aber dann fiel mir wieder ein, dass auch frühere Adventskalender schon teilweise quasi aus der Haupthandlung herausgenommen wurden und zb die Freunde der Mädels nicht vorkamen.

Ben und Lukas sind und einen Chaoten, manchmal wünschte ich mir, dass die beiden etwas "reifer" werden im Laufe der Serie, aber das passt dann wohl nicht zur Rolle.

Alles in allem war das Hörspiel ein schöner Begleiter in der Adventszeit 😊

Thema: 142 - UFOs über Neustadt
Ida

Antworten: 22
Hits: 3.291
27.09.2023 20:49 Forum: Hörspiele


Ich habe mich bei diesem Titel lange vorm Hören gedrückt, aber gestern beim Nähen brauchte ich mal was zum Nebenbei-Hören...aber leider hat mein erstes Gefühl recht behalten.

Ich finde die Folge echt unterirdisch. Die Geschichte ist nicht wirklich spannend und weder Bibi und Schubia, noch der Bürgermeister und Pichler verhalten sich in meinen Augen besonders witzig. Die Junghexen sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht und dass der Bürgermeister mit seinem Sekretär zum Dieb wird...geht für mich gar nicht. Haltet mich für einen Moral-Apostel, aber die Botschaft dahinter finde ich mehr als fragwürdig. Überhaupt komme ich mit der "Neu"gestaltung der Bürgermeister-Rolle nicht gut klar, mir fehlt das sympathisch-naive des "alten" Bürgermeisters, aktuell finde ich ihn einfach nur noch verschlagen und machtgierig. Pichler dagegen ist hier wahnsinnig duckmäuserisch und traut sich kaum, den Mund aufzumachen.

Dass es am Schluss keine richtigen Konsequenzen gibt, finde icha uch merkwürdig. Ich habe einige "absolute, große Hexenverbote" für (in meinen Augen) nicht so schlimme Dinge im Kopf. Aber hier geht es ja defintiv um glatten Betrug - von beiden Seiten.

Absolut nicht meine Folge, 1 von 10 Punkten...

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Ida

Antworten: 647
Hits: 129.217
09.09.2023 21:32 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Danke für die Erklärung, ich habe auch langsam an meinen Augen gezweifelt und bin nun beruhigt Pfeifend

Thema: 014 - bringen alle in Schwung
Ida

Antworten: 9
Hits: 4.201
22.08.2023 20:35 Forum: Hörspiele


Ich habe nun das Buch noch einmal gelesen und festgetellt, dass dies wohl die ernsteste (sagt man das so?) Folge/Geschichte in der gesamten Hanni und Nanni Reihe ist. Ich kann mich zumindesz an keine andere Geschichte erinnern, in der eine Person stirbt.
Dazu noch die "allgemeine" Geschichte von Anja und eine neue Lehrerin, die für Lindenhofer Verhältnisse sehr modern denkt - sie lässt sich auch als Unverheiratete mit "Frau" anreden, gestaltet ihren Unterricht anscheinend sehr demokratisch (z.B., als es um die Kostüme für das Konzert geht) und trägt mit Vorliebe bunte Gewänder.

Daumen hoch für soviel Tiefgang! Thumb Up

Thema: 075 - Hände hoch, Hanni und Nanni!
Ida

Antworten: 16
Hits: 1.111
15.08.2023 20:37 Forum: Hörspiele


ja, ich beziehe mich beim Clownstanz tatsächlich auf die Bücher, in den Hörspielen wurde Doris einfach weggelassen und da musste dann natürlich jemand anderes die Rolle erfüllen. Ich bin mir gerade allerdings nicht sicher, ob es in den Hörspielen der 80er anders ist, da diese sich deutlich mehr an das Original halten als die alten Folgen der aktuellen Serie.

Ich bin da allerdings auch sehr pingelig Fettes Grinsen , also auch, wenn ich aus den Büchern weiß, dass z.B. andere Personen dies oder jenes gesagt oder getan haben, die aber einfach in den Hörspielen gar nicht vorkommen.

Bei Folge 69 streiten sich Hanni und Nanni glaube ich noch, weil Nanni besser backen kann als Hanni Kratzend

Thema: Wortkette
Ida

Antworten: 3.200
Hits: 156.085
13.08.2023 20:03 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Erfindungspatent Kratzend

Thema: Aus 2 wird 1
Ida

Antworten: 1.411
Hits: 96.788
13.08.2023 20:02 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Busenfreundin

M + S

Thema: 075 - Hände hoch, Hanni und Nanni!
Ida

Antworten: 16
Hits: 1.111
13.08.2023 19:56 Forum: Hörspiele


Sooooo...Folge endlich zuende gehört! Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und bin tatsächlich insgesamt enttäuscht.

Das hat bei mir folgende Gründe:

Tatsächlich finde ich die Folge nicht spannend. Es wird sehr viel erzählt, aber mir fehlt ein bißchen "Krimi-Atmosphäre", d.h., spannende Zwischenmusiken, Geräusche, Wendungen, die so unvorhergesehen sind, dass man sich als Hörer erschreckt - sowas in der Art. Die Sprecher versuchen zwar, durch (Über)betonung die Situationen angemessen darzustellen, aber das hilft mir ehrlich gesagt beim Hören auch nicht wirklich weiter.

Dann finde ich die folgenden Dinge nicht unbedingt logisch, bzw. hätte ich sie mir anders gewünscht:

Spoiler

Die Entführung von Hanni und Mamsell aus dem mit Besuchern gefüllten Kinosaal - ok, mag noch sein, da der Entführer droht, zu schießen. Aber er muss ja Hanni UND Mamsell quer durch das Kinogebäude nach draußen lotsen - und da fällt niemandem auf, dass die beiden entführt werden? Logischer hätte ich da gefunden, dass er sie auf dem Weg zum Fundbüro abfängt und in sein Auto zerrt oder so.
Frau Theobald möchte der Polizei zunächst nichts vom Anruf des Entführers erzählen - das passt für mich nicht zu ihr als sonst stets korrekte Person, die normalerweise sehr auf die Einhaltung von Regeln achtet.
Hanni und Mamsell unternehmen keinen Fluchtversuch - ist der Entführer die ganze Zeit bei ihnen? Sie sind ja, soweit ich das richtig erinnere, in einer Lagerhalle eingesperrt, aber leider kommt auch dort für mich keine Atmosphäre auf (Raumhall z.B.).
Bei der Befreiung werden Elli und Nanni mit zum Tatort genommen - an diesem Punkt hatte ich noch ein wenig Spannung erwartet (z.B., dass der Entführer denkt, Hanni hätte sich befreit, ähnlich wie in "in tausend Nöten". Aber nein, auch die Befreiung durch das SEK wird nur durch Elli und Nanni kommentiert - dabei hätte man doch hier m.M. nach noch einiges rausholen können.
Und zum guten Schluß: Der Clownstanz ist eine Spezialität von Doris gewesen, nicht von Nanni. Aber das hat mich schon in einer älteren Folge (bin mir gerade nicht sicher, ob es "sind immer dagegen" war, gestört.


Bei Susanne von Borsody als Kommissarin Kühn habe ich mich noch gefragt, ob sie absichtlich die Wörter beim Sprechen etwas "verschleppt", um so ihre Rolle zu unterstreichen.

So, das war meine Meinung Fettes Grinsen . Da ich die Folge aber wie gesagt nur einmal gehört habe, mag es sein, dass sich hier oder da ein Fehler in meine Hörerinnerung geschlichen hat - korrigiert mich gerne Happy

Thema: 20 Jahre Bibi Blocksberg Forum
Ida

Antworten: 31
Hits: 2.098
11.08.2023 20:19 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von GenerationMartinshof:
Ich habe mich mal ein bisschen durchgeklickt und finde es krass, wie sehr über die Bibi Filme gelästert wurde in dem Thread zu Bibi und Tina Realfilmen. Rotwerd

Außerdem wüsste ich gerne, was aus dieser Sat1-Show geworden ist. Haben sie ein Kind gefunden, das sich im Zitate-Raten probiert hat?

Aber was ist denn nun aus der Fernsehshow geworden?!?! 😂 Fettes Grinsen


Ich war zwar schon im alten Forum aktiv, aber daran kann ich mich nicht erinnern und Dir deshalb auch nicht weiterhelfen Kratzend

Thema: Aus 2 wird 1
Ida

Antworten: 1.411
Hits: 96.788
11.08.2023 20:17 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ofenrohr

M + A

Thema: Wortkette
Ida

Antworten: 3.200
Hits: 156.085
11.08.2023 20:15 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Weggabelung... ach nee Moment

Wegweiser Thumb Up Fettes Grinsen

Thema: Die Ampelmännchen
Ida

Antworten: 6
Hits: 852
08.08.2023 20:50 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Quadro:
Zitat von Ida:
Ich habe als Kind eine Ampelmännchen-Kassette gehabt. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es ging in der Folge darum, dass der Opa der Familie, die da die Hauptrolle spielte, einen Schaukelstuhl bekommen sollte.

Folge fünf aus dem Eingangsposting. Wurm


Jetzt, wo ich mir die Folgenliste ansehe, macht das auch durchaus Sinn Rotwerd . Danke, Quadro! Thumb Up

Thema: 20 Jahre Bibi Blocksberg Forum
Ida

Antworten: 31
Hits: 2.098
08.08.2023 20:48 Forum: News / Ankündigungen


Der Wahnsinn! Happy Birthday, liebes Forum!

Hach herrlich, so in den alten Beiträgen zu stöbern Thumbs Up Wo ist bloß die Zeit geblieben Rotwerd

Witzig, ich hatte auch schon fast vergessen, dass Du mal ein Zeitbeschleuniger warst, Quadro Zwinker Fettes Grinsen

Thema: Das Namenspiel
Ida

Antworten: 565
Hits: 58.429
06.08.2023 20:05 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Walburga Wechselstrom

Nachrichtensprecher/in?

Thema: Die Ampelmännchen
Ida

Antworten: 6
Hits: 852
06.08.2023 20:02 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe als Kind eine Ampelmännchen-Kassette gehabt. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es ging in der Folge darum, dass der Opa der Familie, die da die Hauptrolle spielte, einen Schaukelstuhl bekommen sollte. Und am Schluss sitzen die Ampelmännchen auf den Lehnen und schaukeln wie wild und auf einmal kann er sie sehen und sagt sowas wie "Aha, rot und grün".
Und Kerstin Draeger als Tochter der Familie nimmt an einem Schwimmwettbewerb teil, allerdings unter "ferner liefen".

Ich weiß, das ist sehr rudimentär, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von Euch sagen, welche Folge das war Rotwerd

Thema: Das Namenspiel
Ida

Antworten: 565
Hits: 58.429
06.08.2023 19:52 Forum: Threadbasierte Forenspiele


James Helpful

Architekt?

Thema: Aus 2 wird 1
Ida

Antworten: 1.411
Hits: 96.788
06.08.2023 19:48 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Innenohr

P + M

Thema: 3 Zeilen Spiel
Ida

Antworten: 329
Hits: 56.898
02.08.2023 20:51 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Schottland!

Ich lerne nebenbei Vokabeln.

Welche Sprache würdest Du gerne lernen?

Thema: Wortkette
Ida

Antworten: 3.200
Hits: 156.085
02.08.2023 20:49 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Halteranfrage

Thema: Bücherthread
Ida

Antworten: 380
Hits: 108.579
02.08.2023 20:40 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Oh je... in letzter Zeit reißen mich die Bücher auch echt nicht mehr so vom Hocker und was du da über die 100 schreibst, macht es nicht besser Blink Traurig

Ich finde ja Umweltschutz etc ganz interessant, aber mittlerweile nimmt das wirklich überhand. Ich hab irgendwie den Zeitpunkt verpasst, an dem die Geschichten in diese Richtung gegangen sind Kratzend .

Aktuell lese ich "Der Fluch der Fee", was mich direkt an "Rätsel der alten Eiche" erinnert hat - wieder ein Outdoor-Camp, wieder eine Jugendgruppe....allzu weit bin ich aber noch nicht gekommen, muss ich ehrlicherweise sagen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.531 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH