Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 341 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 001 - sind immer dagegen
hutmacherin

Antworten: 23
Hits: 4.538
09.01.2018 13:09 Forum: Hörspiele


Als Einstiegsfolge finde ich sie auch ganz gut gemacht, weil man eben erfährt wie die Mädels auf die Schule kommen. Einn wenig über ihre Eltern und die Vergangenheit von Hanni und Nanni ist auch zu hören, was so einen Einstieg immer schön abrundet. Dann lernt man ja praktisch zusammen mit Hanni und Nanni die anderen Mädchen der Schule und die Lehrerinnen kennen, das ist auch alles schön gemacht.

Allerdings sind die beiden zu Anfang wirklich so schrecklich unsympatisch, zum Glück ändert sich das ja wirklich schnell. Ich muss Jessy Recht geben, mir werden manche Sachen auch etwss schnell abgehandelt. Es passieren so viele kleine Sachen, dadurch wirkt die Folge auf mich was ein wenig gehetzt. Schade!

Und ich habe mich beim Hören irgendwann gefragt, wie wohl heutzutage junge Kinder auf die teilweise doch sehr alte Sprache reagieren. Manche Ausdrücke klingen ja in meinen Ohren schon leicht fremd, wie muss es ganz jungen Kindern gehen, die ja eigentlich die Zielgruppe sind?

Ich vergebe ebenfalls 7 Punkte.

Thema: Neuer Bereich: Hanni und Nanni
hutmacherin

Antworten: 91
Hits: 18.376
09.01.2018 12:59 Forum: News / Ankündigungen


Ich freue mich total über den neuen Bereich Freuen vielen Dank an die beiden, die fleißig Infos zusammengetragen haben Thumb Up

Ich finde Herzchen als Symbol auch ganz schön, dachte da auch an Freundschaft. Die Zwillingsidee, also das Symbol doppelt, finde ich sehr gut! Zwei Köpfe so a la Scherenschnitt fände ich auch hübsch, aber da wäre wirklich die Frage, wie gut man das erkennt, weil die Symbole ja doch recht klein sind.

Ich persönlich bräuchte jetzt nicht unbedingt zusätzliche Bereich für zukünftige Hörspiele und Charaktere, aber vielleicht sehen das andere anderes und die klarste Info bekommt man wohl wirklich durch eine Umfrage wie Jessy vorschlug.

Thema: Ghostsitter
hutmacherin

Antworten: 2
Hits: 1.326
19.11.2017 19:39 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe mal reingehört, weil ich neugierig war und fand, es klang interessant. Glaube ich hab so die ersten 15/20 Min gehört, aber leider war es nicht so meins... sehr Erzählerlastig, das hat mir nicht so gefallen und die Story ist irgendwie total schräg. Wobei ich das schräge noch sympatisch fand. Ein bisschen die Hoffnung habe ich ja, dass die langen Erzählerparts irgendwann weniger werden.
Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, werde ich vielleicht weiterhören.

Thema: 050 - Freundinnen in Gefahr!
hutmacherin

Antworten: 39
Hits: 10.802
19.11.2017 19:24 Forum: Hörspiele


So endlich habe ich es geschafft, die Jubiläumsfolge ein zweites mal zu hören. Mir geht es ähnlich wie damals nach dem Lesen der Bücher.

Ich finde auf der einen Seite, dass es ein würdiges Jubiläum ist. Man trifft viele Bekannte aus führern Folgen und einige vertraute Schauplätze, die Familien kommen alle irgendwie vor- das alles ist irgendwie gemütlich.
Auch die Länge der 3 CDs haben mich nicht gestört, man kann sie wirklich gut durchhören oder eben zwischen den CDs pausieren.
Auch die verschieden Fälle sind meiner Meinung nach gut gemacht. Klar der Pralienen Fall am Anfang ist jetzt nicht das riesen Ding, aber total okay. Der Fall um Tom ist wirklich gut gemacht und die Fahrt nach Frankreich und wie die Mädels das alles anstellen, gefällt mir total und ist einfach spannend zu hören.

Aber Kommissar Peters Verhalten finde ich so daneben, dass es mir das halbe Hörspiel versaut Motzend Sonst so ein netter Typ gewesen und immer mit den Mädels zusammen gearbeitet und dann bringt er solche Anschuldigungen? Nach wie vor ist es auch so unglaubwürdig, dass drei Teenie Mädels einen berühmten Sänger vom Konzert entführen und festhalten können, ohne dass die Polizei ihn finden kann. Dann die Nummer mit den anonymen Anrufen und Hinweisen, auf die sich seine Beschuldigungen stützen... Ich kann dem Sprecher seine Rolle diesmal auch nur schwer abnehmen, irgendwie wirkt er nicht richtig ernst. Und am Schluss ist wieder alles gut, das kann ich dann leider auch nicht ganz verstehen.

Franzis Verhalten bei der Trennung find ich daneben... selbst per SMS Schluss machen wollen und dann sauer sein, wenn Felipe es persönlich macht? Wurde ja zum Glück relativ kurz abgehandelt und ich war damals schon bei den Büchern erleichtert über die Trennung.

Alles in allem vergebe ich nur 7 Punkte, weil ich Kommissar Peters wirklich so bescheuert und nicht nachvollziehbar finde.

Thema: 005 - Das Weihnachtsrätsel
hutmacherin

Antworten: 17
Hits: 6.289
19.11.2017 19:08 Forum: Adventskalender


So nach einigen Anläufen bin ich auch endlich durch. Und irgendwie etwas hin und hergerissen...

Ich finde, Weihnachtsstimmung kommt auf- vor allem durch diese Adventsliste, die ich eigentlich ganz schön fand. Lieder gesungen, Schoki verteilt, Schlittschuh gelaufen mit Winterpicknick Verliebt 2 Das hat mir alles echt gut gefallen! Aber ja an den Kalender vom letzten Jahr reicht es in diesem Punkt nicht heran.

Der Hauptfall war okay, mehr aber leider eben nicht. Ziemlich durchschaubar, ich dachte ja anfangs echt noch, dass da noch eine Wendung oder so kommt, aber ja leider nicht. Deswegen doch ziemlich platt gemacht. Schade! Und auch ich finde wie einige andere hier, dass nicht richtig ermittelt wurde. Zudem habe ich mich auch gefragt, warum Kim auf die Idee kam, die Autorin zu waren, als das mit der Katze geschrieben wurde. Eine erwachsene Frau, die nicht auf die Idee kommt, dass könnte eventuell auch passieren, nachdem alles andere schon passiert ist?! Und dann was von Anschießen zu veröffentlichen, war ja auch merkwürdig und nicht nachvollziehbar... Trotzdem kann man es hören und durch die weihnachtliche Stimmung sehe ich etwas darüber hinweg.
Die anderen Fälle mit dem Wichtel und den Botschaften waren ganz niedlich gemacht. Leider kann ich mich gar nicht mit dem Sprecher von Finn anfreunden... im Gegensatz zu allen anderen hier finde ich ihn einfach nur schrecklich nervig Pfeifend Ich finde aber so künstliche Baby/Kleinkindsprache grundsätzlich furchtbar.
Und auch ich fand es mehr als schade, dass er das einzige Familienmitglied war! Gerade Maries Familie hätte man doch hören müssen, vor allem auf der Feier im Waldkindergarten.

Ich habe momentan keine akute Lust, den Kalender nochmal zu hören und vergebe mal vorläufig 6 Punkte, vielleicht ändere ich das noch auf 7 Punkte.

Thema: ADV 005 - Das Weihnachtsrätsel
hutmacherin

Antworten: 35
Hits: 6.666
02.11.2017 21:15 Forum: Zukünftige Hörspiele


Na das ist ja eine nette Überraschung. Ich habe auch gleich zugeschlagen und meine vorbestellte CD wieder storniert Freuen
Was ich allerdings echt Thumb Down finde- das sind doch allen Ernstes 80 Dateien! Da sind manche Tage auf 4 Titel aufgeteilt... das muss doch echt nicht sein. Ich freue mich trotzdem schon aufs Hören- werde nicht bis zur Adventszeit warten.

Thema: Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly
hutmacherin

Antworten: 26
Hits: 6.405
18.08.2017 10:44 Forum: Weitere Hörspiele


Das klingt wirklich gut- sowohl Sprecherliste als auch die Geschichten- werde ich mir wohl auch vormerken.

Kennt das denn irgendwer und kann es empfehlen oder auch nicht? Scheint ja eine alte Produktion zu sein, die neu aufgelegt wird.

Thema: Neue Buchankündigungen der 3 !!!
hutmacherin

Antworten: 195
Hits: 65.570
18.08.2017 10:40 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Kari Erlhoff schreibt auch für die 3 ??? oder?



Ja stimmt das glaube ich auch. Ich habe bisher nur ein Pocket Buch von ihr gelesen, das fand ich ganz gut.

Ansonsten finde ich Mira Sol Bücher kann man immer lesen, die Frau hat auch schon aus Titeln die nicht toll klangen, was Hervorragendes gezaubert.
Beim Thema Wölfe bin ich ja immer dabei Verliebt 2

Ich bin aber immer noch einige Bücher hinterher und habe noch so viel anderes zu lesen, dass ich erstmal nichts davon kaufen werden.

Thema: Lady Bedfort
hutmacherin

Antworten: 452
Hits: 130.017
18.08.2017 10:14 Forum: Lady Bedfort


Puh ja ich habe die Meldung auch letzte Woche irgendwann gelesen und dachte im ersten Moment wirklich "das muss ein Scherz sein!" Ich finde es wie viele anderen hier auch sehr verwunderlich, dass erst Folgen und eine etwas größere und zusammenhängende Story angekündigt wird- schon mit Cover und Inhaltsangaben- und dann kommt so ne Nachricht Blink
Die Menschen "hinter den Hörspielen" fand ich jetzt auch aus den kurzen Ausschnitten, die ich gesehen habe, nicht sonderlich sympathisch, aber im Endeffekt zählt für mich auch die Qualität der Hörspiele. Trotzdem ist es teilweise wirklich heftig wie auf der Facebook Seite mit Fans umgegangen und gesprochen wird...
Ich verstehe auch irgendwo den Wunsch nach dem Bücherschreiben, weil man eben doch freier ist und mehr Personen einbauen kann, aber vielleicht wäre es als Ergänzung zu den Hörspielen sinnvoller gewesen. Ich mag Hörbücher auch wirklich gerne und würde diesen auch eine Chance geben, aber traurig ist man alle mal. Und es bleibt eben abzuwarten, ob einem die Hörbücher dann gefallen und eigentlich auch überhaupt wie lange diese dann bestehen bleiben. Denn ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Fans sowohl Hörbücher nicht so gern mögen, als auch dem Download kritisch gegenüberstehen.
Wieso jetzt die Folgen wieder von Youtube genommen wurden, erschließt sich mir überhaupt nicht richtig... wäre doch gerade als Werbung für die Hörbücher schön, wenn man da mal reinhören kann.

Thema: Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
hutmacherin

Antworten: 101
Hits: 16.429
09.06.2017 18:39 Forum: Weitere Hörspiele


Ach mensch schade, dass sich Folge 9 um eine Woche verschiebt. Da hatte ich mich sehr drauf gefreut, aber die paar Tages kann man noch verschmerzen.
Folge 8 fand ich richtig gut Thumbs Up
Und ich finde die Titel von Folge 10 und 11 klingen total toll, vor allem auf die Vatikan Folge bin ich gespannt, da kann man bestimmt viel draus machen.

Thema: Insel-Krimi
hutmacherin

Antworten: 60
Hits: 12.564
28.05.2017 14:27 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hab die erste Folge Insel Krimi auch gehört. Es wurde ja nordischer Humor und Charme versprochen, dann noch auf einer der Inseln, da musste ich einfach zugreifen. Es wird sogar ein wenig Platt gesprochen bzw. gesungen, das hat mein Herz schon höher schlagen lassen Verliebt 2 Meine Großeltern sind ja beide von "da oben.", da hab ich als Kind praktisch jeden Urlaub irgendwo an der Nordsee verbracht.
Ich stimme Barbie-Bibi-Fan zu, der Fall ist etwas heftiger als man von Morgan&Baily gewöhnt ist. Die Hauptcharaktere Nele Röwenkamp und Arne Brekewoldt fand ich ganz sympathisch, den Herrn Brekewoldt (mit "dt" Zwinker ) leicht verschroben, aber noch im Rahmen, sodass er auch im Gedächtnis bleibt. Gegen Ende wird ja angedeutet, dass die beiden sich mögen, da bin mal gespannt, ob dazu was in der nächsten Folge kommt. Fast noch besser haben mir jedoch die beiden Beamten von Juist selbst gefallen- der ehemalige und der jetzige, Namen sind mit leider entfallen.
Ich hatte mich bei den Sprechern auf Merete Brettschneider (Marie aus den drei !!!) gefreut und dann hat sie nur einen kurzen Satz gesprochen, wenn ich das richtig gehört habe...
Ich werde die zweite Folge auch hören, schön dass sie schon mit Erscheinungsdatum angekündigt ist Thumb Up

Zitat von MewMew:

Die auch neu erschienenen Hörspiele "Eifel-Krimi" sagen mir da von den Hauptsprechern mit Matti Klemm und Giuliana Jakobeit (Elea) mehr zu. Doch da schreckt mich die Laufzeit mit 180 Minuten (2 Cds pro Folge) ab.


DAS würde mich ja auch reizen!

Thema: 011 - und die letzte Fahrt des Mr. Goodwin
hutmacherin

Antworten: 5
Hits: 1.992
26.05.2017 19:26 Forum: Hörspiele


Mit dieser Folg bin ich nie richtig warm geworden... Der Anfang ist noch in Ordnung, man fragt sich, was mit dem Mann passiert ist- ein Verbrechen oder doch nur abgehauen mit dem Geld. Es wird relativ simpel aber doch geradlinig ermittelt. Dann passieren schon komische Sachen- das Motorrad steht falsch herum und es liegen Zigaretten, wo sie nicht liegen sollten, daraufhin werden Leute Mal schnell verhaftet. Dann kommt noch der Besitzer der Tankstelle, die geschlossen werden soll und ist auch verdächtig, aber so richtig passt keiner. Das Ende ist dann leider richtig mies... Kann man nicht anders sagen. Denn es gibt keine richtige Lösung und man wird als Hörer so ein bisschen im Regen stehen gelassen, zumindest habe ich mich so gefühlt. Von mir nur 4 Punkte, zu Glück nur ein seltener Ausreißer in der Serie.

Thema: Lady Bedfort
hutmacherin

Antworten: 452
Hits: 130.017
23.05.2017 08:36 Forum: Lady Bedfort


Also ich könnte wirklich gut auf Tim verzichten, bin nie so richtig warm geworden mit ihm... Miller könnte es leider auch sein, ihn mochte ich immer gern, aber er ist ja schon eine Weile nicht mehr richtig dabei.
Nach dem Video und Max Reaktion könnte es tatsächlich auch Kali sein, das wär für Max ziemlich schade.
Richtig treffen würde mich aber nur der Tod der Lady, der ja mehr als unwahrscheinlich ist, oder wenn Max erneut stirbt, was ich auch nicht hoffe, da die Fans damals ja wirklich viel Aufwand betrieben haben, ihn wieder in die Serie zurückzuholen.
Leiche ohne Gesicht klingt gut wirklich so wie MewMew schrieb, dass erst ermittelt wird und irgendwann kommt der Verdacht, dass alle den Toten kenne Weinend

Thema: HSP 121 - Der neue Schulgarten
hutmacherin

Antworten: 56
Hits: 12.070
22.05.2017 16:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Folge gibt's bei Kiddinx schon- siehe hier
18 Tage vor eigentlichem Erscheinungsdatum ist aber reichlich früh oder?

Thema: 003 - und der Tod auf der Weide
hutmacherin

Antworten: 7
Hits: 2.889
21.05.2017 19:19 Forum: Hörspiele


Eine schöne Folge! Ich mag Schafe ganz gerne, deswegen konnte ich anfangs mit dem Besitzer gut mitfühlen. Die weiteren Ermittlungen und dass der Inspektor Lady Bedfort Mal wieder um Hilfe bittet hat mir gut gefallen. Nicht total aufregend, sondern einfach solide.
Die Szene gegen Ende im Wald hat dann aber doch noch einen Grusel Effekt. Außerdem
Spoiler
liebe ich Wölfe Verliebt 2

Die Auflösung fand ich dann etwas... Naja heftig für einen
Spoiler
Nachbarsstreit, der es ja dann doch irgendwie nur war

Thema: 049 - Skandal auf dem Laufsteg
hutmacherin

Antworten: 13
Hits: 5.788
21.05.2017 13:00 Forum: Hörspiele


Puh ja also so schlecht wie Maerika finde ich die Folge wirklich nicht, aber ich würde mich Franzis Worten anschließen: "Was für ein schräger Fall!"
Der Anfang der Folge mit der Modenschau ist nicht so meins und als ich dann "Diebstahl geistigen Eigentums" gehört habe, dachte ich, das hatten wir ja nun wirklich schon mal... Der Fall geht komisch weiter, niemand will so richtig Hilfe haben, irgendwer soll bedroht werden, aber keiner gibt's zu und Beweise gibt's auch keine dafür und alle Beteiligten verhalten sich einfach merkwürdig. Macht im Nachhinein ja Sinn, denn
Spoiler
das Plagiat war ja eben eins, sondern ein PR Trick... okay, kann ich noch irgendwie mit leben. Auch wenn ich​ schon irgendwann dachte, warum machen die Mädels denn weiter, wenn keiner Hilfe will.

Die eigentliche Auflösung hat mir dann doch irgendwie gefallen, denn
Spoiler
so einen Umweltkram hatten wir so in der Serie noch nicht.Auch wenn das irgendwie alles ein wenig weit hergeholt war mit der neuen Orchideen Züchtung. Aber wie Maerika schon schrieb, so richtig viel haben die Mädels gar nicht gemacht, eigentlich haben diese beide Brüder ja alles aufdeckt und die Mädels sind durch die Beschattung auf dem Friedhof halt mal so reingerutscht und haben die Polizei gerufen...


Dafür war das Private mit dem Backservice und Oma Lotti soooo toll Verliebt 2 Der Umgang mit dem Thema gefällt mir sehr gut und das mit dem Begräbnis neben einem Baum und der Story mit den Blumen, die sich ja dann noch so gut in die Geschichte eingefügt hat, waren super! Das wertet die Folge nochmal auf.

Ganz mies fand ich den Fall auch nicht, immerhin hat sich zum Schluss ein relativ stimmiges Bild ergeben, auch wenn man lange Zeit nicht genau wusste, wo es hingeht. Und wegen Oma Lotti natürlich werden es dann doch 7 Punkte.

Thema: Ist für euch eine Fortlaufende Story wichtig?
hutmacherin

Antworten: 15
Hits: 2.958
20.05.2017 20:28 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Eine wirklich interessante Frage und ich habe ein bisschen nachgedacht und muss mich auch der beides hat seine Vorteile Fraktion anschließen. Wobei ich sagen muss, dass so ein Rahmen wie es weiter oben genannt wurde- also Stammcrew, Personen die immer wieder auftauchen und solche Sachen- auch in meinen Augen mehr Charme hat. Es bindet den Hörer ja auch nochmal ganz anders an eine Serie, wenn man Charaktere mag und mit ihnen fühlt und nicht jedes Mal jeden neu "kennenlernen" muss.
Ob sich für diesen Rahmen Personen unbedingt "entwickeln" müssen oder immer Bezug zu anderen Folgen hergestellt werden muss, würde ich erstmal in Frage stellen. Ich finde auch Benjamin, Bibi und Bibi&Tina haben einen Rahmen, wenn auch nicht so fortführend wie andere Serien- beispielsweise Dragonbound oder Gabriel Bruns. Da kann man ja eigentlich nur der Reihenfolge nach hören, sonst versteht man ja nicht viel. Dann gibt es noch Serien, die da irgendwo dazwischen liegen wie Lady Bedfort oder die drei !!!. Da würde ich auch sagen, es gibt Folgen und Personenkonstellationen, die sich aufeinander beziehen und entwickeln, aber oftmals nicht so sehr, dass man sie als "Neueinsteiger" gar nicht mehr versteht, denn es gibt ja in jeder Folge einen neuen Fall. Möglicherweise merkt man von der größeren Rahmenhandlung dann gar nicht viel. Diese Serien höre ich nur der Reihe nach beim allerersten Hören, bei Wiederholungen dann durcheinander. Und es gibt die Einzelhörspiele, die ganz für sich alleine stehen, die man gut zwischendurch hören kann, aber dann auch wieder zu Ende sind- was ja auch durchaus schade sein kann bei einer ansprechenden Geschichte.

Ich persönlich höre alles oben erwähnt- mal mehr, mal weniger und alles hat seine Vor- und eben auch seine Nachteile. Ich tue mich beispielsweise am schwersten mit Serien, die einen sehr großen und dichten Rahmen haben wie Dragonbound oder Gabriel Burns- ich hab die Serie seit Jahren hier komplett liegen und schon 3 Anläufe versucht, die zeitnah hintereinander weg zu hören und es bis heute nicht geschafft... immer kommt irgendwas dazwischen, was noch schnell gehört werden muss oder ich komme durch mein Privatleben mal einige Zeit gar nicht zum Hören und habe bei Burns wieder was wichtiges vergessen, sodass ich nicht mehr richtig in die Story reinkommen. Dorian Hunter liegt hier übrigens auch komplett rum mit der gleichen Problematik Pfeifend Dragonbound hat glücklicherweise nur 10 Folgen in der ersten Staffel, das habe ich damals geschafft Thumbs Up

Thema: 047 - und der kauzige Entführer
hutmacherin

Antworten: 4
Hits: 1.824
18.05.2017 10:05 Forum: Hörspiele


So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde die Folge jetzt nicht hat schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Stimme des Entführers mag ich auch, ansonsten ist mir diese Figur nur unsympathisch... Der tut sich selbst so Leid und rechtfertigt sich damit- diese nervt mich total!
Einen gewissen Spannungsbogen und ein unvorhersehbares Ende kann ich zugeben, aber so richtig warm werden ich mit der Folge einfach nicht...
Wobei ich es super fand, wie die Lady
Spoiler
mal eben die DVD aus dem Krankenhaus "mitnimmt" und dadurch so viel zur Auflösung beiträgt. Als dann das mit der Unterwäsche von ihrem Mitarbeiter bemerkt wird, müsste ich doch ein wenig schmunzeln.

Ich vergebe trotzdem 7 Punkte. Nur weil ich den Entführer nicht leiden kann, ist die Folge keinesfalls schlecht.

Thema: 007 - und der Mord in der Manege
hutmacherin

Antworten: 7
Hits: 2.784
18.05.2017 09:56 Forum: Hörspiele


Das ist in meinen Augen eine der lustigsten Folgen der gesamten Reihe. Der Anfang ich urkomisch und besonders die Lady haut die ganze Folge über Sprüche raus, bei denen ich teilweise richtig laut lachen musste.
Die Folge beginnt mit Max Geburtstag und die Lady schenkt ihm Schuhe, denn "gute Schuhe kann man immer brauchen" und Inseptor Miller wusste nicht wie alt Max wird, also hat er Mal ein paar mehr Kerzen auf den Kuchen gepackt LOL
Dann geht es gemeinsam in den Zirkus und Lady Bedfort meint dort einen als Clown verkleideten entflohnenen Verbrecher zu erkennen. Das Gespräch zwischen ihr und Miller während im Hintergrund das Zirkusprogramm läuft und ständig alle lache , fand ich genial!
Der Fall war auch ganz gut, wenn auch nicht total spannend und überraschend. Dass die Lady
Spoiler
den Koffer, der ja ein Beweisstück ist, mit nach Hause nehmen darf, find ich etwas unrealistisch. Ebenso dass es nicht mehr Ärger gibt, als dieser Koffer dann aus ihrem Haus gestohlen wird!


Obwohl ich vor Zirkusfolgen meistens zurückschreckd, finde ich diese hier wirklich gut- vor allem durch den oben erwähnten Humor der Folge!

Thema: 012 - und der Fall der Mönche
hutmacherin

Antworten: 6
Hits: 2.372
17.05.2017 11:17 Forum: Hörspiele


Die Kloster Atmosphäre find ich in dieser Folge besonders toll. Diese abgeschottene Gemeinschaft bietet sich für Krimi Folgen jeder Art an. Allgemein finde ich es in den frühen Folgen immer schön, dass die Hilfe der Lady noch gerne angenommen wird.
Der Fall fängt ja klein an und wird irgendwie immer größer. Ich mochte die Gespräche über den Klostergarten- bin ja selbst Gartenfan Verliebt 2 Alle Heilkräuter im Garten zu haben, ist auch so Traum von mir. Zurück zum Fall- der ist nicht total spektakulär oder ähnliches, aber gut ermittelt und realistisch, das mag ich.
Eine gute und ruhige Folge, wenn auch kein Mega-Hightlight, aber ich brauche das gar nicht immer. 8 Punkte von mir!

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 341 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH