Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.310 Treffern Seiten (266): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 027 - Vom Wind verweht
Maerika

Antworten: 2
Hits: 2.471
03.11.2023 16:00 Forum: Bilderbuchgeschichten


So, meine erste Bilderbuch"geschichte".
Als Erwachsener würde ich mir das nicht antun, daher kannte ich das Format gar nicht.
Für Kleinkinder aber super faszinierend! Mein Sohn ist absolut begeistert (obwohl er auch schon tatsächliche Benjamin Folgen geguckt hat) und er liebt Igel, Eicheln, Bären und Co und zeigt begeistert auf jedes Tier.

Für Kleinkinder wirklich total toll, weil es wirklich liebe unaufgeregte Storys sind und Kinder wirklich nicht überfordert werden.
Trotzdem ist das im Vergleich zu den tatsächlichen Folgen echt jur für eine super kleine Zeitspanne interessant.. Bin gespannt, wie lange.

Wenn ich mehrere gesehen habe, Vergleiche ich auch die Qualität der Storys Pfeifend

Thema: 001 - Hallo, Lea!
Maerika

Antworten: 1
Hits: 1.266
31.10.2023 17:49 Forum: Minis


Wirklich tolles Format zum Einführen von Hörspielen. Gute Länge, auf Kindergarten bzw. KiTa Niveau. D.h. auch die Themen sind wirklich passend, mit schlechter Laune, Malen, Wasserangst usw.
Ohne Kinder würde man das jetzt nicht unbedingt hören, aber für Kids wirklich toll.
Bin wirklich begeistert, da ich so meinen Kleinen schon mit fast zwei zum Hörspiel hören begeistern kann!

Thema: 013 - auf dem Bauernhof
Maerika

Antworten: 11
Hits: 5.166
31.10.2023 17:42 Forum: Staffel 1


Diese Folge bleibt einfach toll.
Auch jetzt noch und für Kleinkinder richtig richtig schön.

Mein Sohn feiert einfach Bauernhof Tiere Verliebt 2

Thema: 004 - als Feuerwehrmann
Maerika

Antworten: 11
Hits: 5.524
31.10.2023 17:36 Forum: Staffel 1


Es geht ja wirklich nur ums Musik spielen.. Wird kaum was zur Feuerwehr erklärt, das war mir gar nicht bewusst.
Ist aber süß gemacht und trotzdem sehr ruhig, daher super für kleine Kids.

Thema: 004 - Die Zirkuslöwen
Maerika

Antworten: 11
Hits: 7.933
31.10.2023 17:33 Forum: Spezialfolgen


Zitat von Maerika:
Hab die Folge früher oft gesehen und jetzt auf DVD (aber auch nur, weil es mit Tempelkatze auf einer DVD ist). Schaue sie nun nicht mehr so oft, dafür geht mir der Clown und der Bösewicht zu sehr auf die Nerven.. ("Schöööön", "nicht schööön..")
Allerdings finde ich das Schlafliedchen von Benjamin super niedlich und echt schön *.*

Naja, aber an sich brauch man die Folge nicht gesehen haben..

Und Basti, das ist ja genial! Ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt werde ich mal drauf achten. Ist ja wirklich extrem schlecht gezeichnet!

Und Brigitte, mir ist es noch nie aufgefallen.. Urgh


Also, wenn man sich aktuelle Kinderserien anguckt und dann diese, hat diese echt Charme. Mein Sohn liebt diese Folge und fiebert richtig mit, wenn die Babys verloren gehen.
Daher mag ich die Folge inzwischen echt gerne.

Thema: Wo kauft oder hört ihr !!! ?
Maerika

Antworten: 8
Hits: 2.643
Wo kauft oder hört ihr !!! ? 10.04.2022 11:28 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Da ich jetzt nach längerer Zeit wieder nach den !!! suche, ist mir irgendwie aufgefallen, dass die irgendwie schwer zu kriegen sind. Früher habe ich die immer als MP3 bei (ich meine) hoerspiel.de oder so einer Seite gekauft, aber jetzt finde ich irgendwie nur Amazon (aber nicht mal bei Audible)..
Daher meine Frage, wo kauft ihr die Hörspiele oder wo hört ihr sie?

Thema: 004 - On-Off Liebeschaos
Maerika

Antworten: 20
Hits: 2.301
10.04.2022 11:23 Forum: Hörspiele


Ich höre die Reihe inzwischen wirklich gerne und freue mich auf weitere Hörspiele. Trotzdem würde ich in einer Bewertung irgendwie nur zwischen 7-9 Punkte geben, da mir einfach dann doch mehr Story fehlt.
Hier auch. Die Charaktere sind alle klasse, es wird nicht gezickt und mir ist auch positiv aufgefallen, dass sich eben auch die Nebencharaktere vertragen.
Verwirrt hat mich wie euch auch die Ferienzeit Pfeifend

Und mich stört übrigens auch der letzte Track, diese Anekdote zum Abschluss. Warum wird dort noch einmal erklärt, wer Raphael ist und dass Lars die Valentinstag Empfehlungen ausgesprochen hat? Das wurde foch in der Folge erklärt?

Thema: Wie oft hört Ihr Hörspiele?
Maerika

Antworten: 10
Hits: 1.163
10.04.2022 11:14 Forum: Sonstiges


Also als ich mich vor ca. 10 Jahren hier angemeldet hatte, habe ich wirklich viel gehört, lustigerweise aber nur als kleines Kind zum Schlafen, danach nur noch beim:
  • Kochen
  • Putzen
  • Damals bei Uniarbeiten
  • auf Autofahrten
  • damals auch einfach so in der Freizeit

Damals waren es dann täglich mehrere Hörspiele.
Das hat sich dann über die Jahre verändert, denn inzwischen höre ich oft lieber stattdessen Hörbücher oder eben Musik...
Jetzt aktuell kam aber noch ein neuer Zeitpunkt dazu, denn beim Stillen höre ich mit Kopfhörer nun auch gerne Hörspiele. Aber so schaffe ich trotzdem nur 1-2 Hörspiele die Woche.

Thema: 002 - Plötzlich beliebt
Maerika

Antworten: 20
Hits: 3.088
07.04.2022 13:43 Forum: Hörspiele


Ich habe nun auch diese Folge gehört. Ich bleibe bei meiner Aussage von Folge 1:
Zitat:
Die Folge hatte einen angenehmes Feeling, weil es zwar auch um ein Verbrechen für Spannung [hier jetzt um die Fake News] ging, es aber nur nebenbei gelöst wurde und es einfach ums Leben ging. Die Gespräche, die Situationen und auch die Story flossen gekonnt ineinander zu einem tollen Ganzen. Nichts wirkte deplatziert und unpassend.

Bin gespannt, wie es weitergeht


Die bisher gehörten Folgen sind alle sehr schön anzuhören. DENNOCH fehlt irgendwas für volle Punkte und so extrem gehypt bin ich nicht.. Ich höre die Serie gerne, aber bisschen mehr Story sollte es schon sein.

Thema: 003 - Verpeilte Weihnachten
Maerika

Antworten: 18
Hits: 2.432
25.03.2022 18:13 Forum: Hörspiele


Meine zweite Folge von Kira und ich merke, was ihr alle an der Serie findet!
Die bisher gehörten Folgen sind nicht unbedingt spannend und beinhalten eine besondere Story. Dafür sind sie irgendwie natürlich und lebensnah und das macht wirklich Freude, anzuhören.
Denn alles wirkt harmonisch, ohne so wie bei anderen Kiddinxreihen übertrieben zu wirken.

Ich stimme aber @Basti zu, es ist jetzt nicht die weihnachtlichste Folge aller Zeiten.. Das hätte noch mehr hervorgehoben werden können irgendwie..

Thema: Maerika
Maerika

Antworten: 38
Hits: 9.104
21.03.2022 19:44 Forum: Vorstellungsrunde


Danke Kitty und @Sepithane mein Beileid!

Thema: 001 - Umzugsalarm
Maerika

Antworten: 48
Hits: 4.048
21.03.2022 19:42 Forum: Hörspiele


Also dies war mein erster Kontakt zur Serie Kira Kolumna
Ich hatte keinerlei Erwartungen und war einfach neugierig, warum mir diese Serie hier ans Herz gelegt wurde. Daher habe ich einfach mal reingehört und muss gestehen, dass ich euch verstehe! Thumb Up

Die erste Folge verspricht wirklich eine gute neue Serie!
Die folgenden Faktoren tragen für mich dazu bei:
  • die Sprecher
  • die Modernität
  • die starke weibliche Hauptperson
  • der Flow


Was meine ich damit?
Zu den Sprechern:
Die Sprecher sind alle wirklich passend gewählt. Schön anzuhören, altersgerecht und professionell. Bei der neueren Elea Reihe klangen mir z.B. einige Sprecher zu alt für die zugedachte Rolle.
Zur Modernität:
Es fängt mit dem "Schimpfwort" im Titelsong an (wobei das für mich schon keins mehr ist, da gibt es in der Schule viel krassere Beleidigungen zu hören) und bleibt einfach kontinuierlich mit dem Einbinden der modernen Medien. Die Gespräche sind zwar trotz Titellied auf akademisch hohem Niveau und entsprechen nur sehr wenigen Jugendlichen, aber das ist natürlich auch gut in der Vorbildfunktion der Hörspielreihe Pfeifend
Zur starken Hauptperson:
Vermutlich kommt deswegen bei vielen und auch bei mir der Vergleich zu Elea auf, denn dort war es genauso. Allerdings habe ich auch Kritik einzuwenden, denn es wird schon in die Klischee-Kuste gegriffen. Der Junge zockt nur, das Mädel versteht das nicht und macht lieber anderes... Urgh Naja, mal sehen, wie es weiter geht.
Zum Flow:
Die Folge hatte einen angenehmes Feeling, weil es zwar auch um ein Verbrechen für Spannung ging, es aber nur nebenbei gelöst wurde und es einfach ums Leben ging. Die Gespräche, die Situationen und auch die Story flossen gekonnt ineinander zu einem tollen Ganzen. Nichts wirkte deplatziert und unpassend. Gerade bei einer Einstiegsfolge ist das wirklich schwer, denn meist finde ich diese langweilig und gekünstelt. Flummi

Bin gespannt, wie es weitergeht Verliebt 2

Thema: Maerika
Maerika

Antworten: 38
Hits: 9.104
20.03.2022 17:56 Forum: Vorstellungsrunde


Dankeschön und @Serienfan , dass habe ich mir bei dem Bild schon gedacht.
Ich habe einen Sohn, der aber erst in ein paar Jahren wirklich mithören kann Pfeifend
Trotzdem habe ich durch ihn wieder Lust auf Hörspiele!

Und @Mikosch373 dann lese ich mal ein bisschen in die Serie rein!

Thema: Maerika
Maerika

Antworten: 38
Hits: 9.104
19.03.2022 22:48 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von FamSchroeter99:
@Maerika :

Kira Kolumna ist eine entfernte Verwandte von Karla Kolumna. Kira ist auch Reporterin und führt einen Internet-Blog.

Mehr erfährst du auf Wikipedia:

Wikipedia-Artikel "Kira Kolumna"

Eingeführt wird Kira in der Bibi-Blocksberg-Folge "Chaos am Flughafen". Happy


Danke für die Info! Thumb Up
Dann höre ich wohl erstmal die Chaos Folge!

Thema: Maerika
Maerika

Antworten: 38
Hits: 9.104
19.03.2022 22:42 Forum: Vorstellungsrunde


Dankeschön und hallo @MihaiEftimin High Five
Und ja, die Benjamin Folge hat mich gut hergeführt.
Kira Kolumna muss ich erst durchblicken, was das genau ist.. Pfeifend

Thema: Maerika
Maerika

Antworten: 38
Hits: 9.104
19.03.2022 20:19 Forum: Vorstellungsrunde


Dankeschön!
Ich freue mich auch, wieder hier zu sein und relativ viele bekannte Namen zu lesen Flummi

Thema: Maerika
Maerika

Antworten: 38
Hits: 9.104
19.03.2022 20:08 Forum: Vorstellungsrunde


10 Jahre ist meine Anmeldung her und nun bin ich nach jahrelanger Pause wieder da. Hoffentlich auch länger Zwinker
Ich habe lange Zeit eher Hörbücher als Hörspiele gehört und dabei die Kinderhörspiele sowieso nicht, doch nun als neue Mami habe ich wieder richtig Lust auf diese Hörspiele.
Dazwischen habe ich übrigens nur Ghostsitters und Sieben Siegel als Hörspiele gehört, kennt die jemand?

Freue mich, wieder mehr hier zu lesen und zu schreiben Hug

Thema: 103 - Die Schlossrenovierung
Maerika

Antworten: 13
Hits: 2.885
18.03.2022 16:59 Forum: Hörspiele


Aufgrund der positiven Bewertungen dachte ich, das wird seit Ewigkeiten mein neuestes B&T Hörspiel und ich bin enttäuscht..
Langweilig.. Schlafend
Es wurde ja nicht einmal kreativ renoviert, sondern einfach nur in der gleichen Farbe wie immer gestrichen.. und auch die Schaukelpferd Story war für mich absolut uninteressant.. Urgh

Thema: 150 - auf Weltreise
Maerika

Antworten: 44
Hits: 5.442
18.03.2022 14:20 Forum: Hörspiele


Ich muss mich jedem anschließen. Die Folge ist klasse!
Es passiert zwar nichts hoch dramatisches, aber es weiß trotzdem komplett zu gefallen und die ganzen Besuche und Hinweise sind wirklich für Fans!
Ich höre Benjamin eher weniger und die Neuen eigentlich eh nicht, daher war die Folge quasi komplett von neuen Sprechern durchzogen. Pichler, Karla Kolumna usw. Aber ich fand es gar nicht störend und die Sprecher/innen sind gut besetzt!
War aber auch mein erstes Hörspiel seit sehr langer Zeit Verliebt 2

Thema: 063 - Flammen in der Nacht
Maerika

Antworten: 7
Hits: 5.117
30.10.2019 17:07 Forum: Hörspiele


Ja, der Fall selber war nicht spektakulär, aber ich mochte das Thema Flüchtlinge und wie es hier umgesetzt wurde. Natürlich kann man mehr darüber erzählen, aber es war auf Kinderniveau sehr gut und natürlich positiv, sodass man hoffentlich direkt helfen möchte.
Mir hat das gesamte Hörspiel gefallen und es war irgendwie angenehm zu hören, da es auch nicht wirklich zäh war und es keine peinlichen Pannen gab.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.310 Treffern Seiten (266): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH