Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Weihnachtsmann und Co KG
Stummel

Antworten: 33
Hits: 6.698
30.01.2024 11:05 Forum: Weitere Hörspiele


Es sieht so aus, als wenn es bald neue Folgen geben wird:

Super RTL erwirbt weltweite Rechte an "Weihnachtsmann & Co. KG"

Quelle


Eckart Dux ist inzwischen schon 97 Jahre alt. Arbeitet er noch als Synchronsprecher?

Thema: Der kleine Vampir
Stummel

Antworten: 49
Hits: 10.112
19.06.2022 15:22 Forum: Der kleine Vampir


Ich höre mir auch gerade wieder die Folgen mit Hans Paetsch als Erzähler an. Thumb Up

Die letzten beiden Folgen aus 2004 hatte ich auch, sind mir aber leider verloren gegangen.


Ich würde mir wünschen, wenn man wieder eine neue TV-Serie dreht und diesmal alle Bücher verfilmt.

Thema: 145 - Zurück auf dem Bauernhof
Stummel

Antworten: 40
Hits: 7.579
07.03.2021 05:43 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge, aber Frau Schackedönz klingt an einigen Stellen wie die alte Karla Kolumna Erstaunt

Thema: 144 - Der Zuckerstückchen-Express
Stummel

Antworten: 21
Hits: 6.758
28.01.2020 18:42 Forum: Hörspiele


Ich finde, Gisela Gleis klingt an einigen Stellen wie die alte Karla Kolumna(Gisela Fritsch) Fettes Grinsen

Thema: HSP 143 - Die Halloween-Nacht
Stummel

Antworten: 36
Hits: 11.752
16.05.2019 13:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Weihnachten, Ostern, Halloween...fehlt nur noch Silvester Fettes Grinsen
Bestimmt wird Kasimir dabei sein.

Thema: Realfilm
Stummel

Antworten: 167
Hits: 29.292
19.03.2019 17:17 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Das CGI ist ja echt eine Katastrophe...

Thema: 001 - Weihnachten
Stummel

Antworten: 14
Hits: 6.863
31.01.2019 22:08 Forum: Sonderfolgen


Ich glaube, ich hab die Kassette noch. Ich schau nachher mal nach.
Die war damals bei einem Benjamim Blümchen Schokoladen-Adventskalender dabei als Extra an dem Adventskalender angeklebt. Den Kalender gab es damals bei Arko. Müsste 1997 gewesen sein.

Dort gab es jedes Jahr ein neuen mit eimem neuen Extra wie eine Figur, Schlüsselanhänger und diese Kassette.

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Stummel

Antworten: 142
Hits: 40.761
30.01.2019 19:28 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Benjamin Blümchen - Karl ist verliebt/ Karls Rendezvous/ Rendezvous im Zoo

Als Wärter Karl eines Morgens seine Tiere füttert, wird er von einer hübschen Dame - Monika Animalis, die sich ausgesprochen gut mit Tieren auskennt,angesprochen. Beide verstehen sich so gut, dass sie Karl ihre Kontaktdaten gibt. Karl ist hin und weg von der Dame und scheint sich in sie verliebt zu haben. Er ist auf einmal ganz anders und beginnt zu schwärmen. Das merken auch Benjamin und Otto und sprechen ihn drauf an. Erst versucht Karl den beiden auszuweichen und dann gibt er zu, dass er sich verliebt hat. Benjamin schlägt vor, dass Karl sie zum Essen in ein Restaurant einladen sollte, doch Karl ist momentan Pleite. Da kommt Benjamin eine Idee: Er möchte, dass das Rendezvous im Zoorestaurant, im alten Affenhaus, stattfindet und das er zusammen mit Otto die Kellner seien werden. Karl, der sich erst nicht traut überhaupt wieder Kontakt zu der Frau aufzunehmen, stimmt zu und Benjamin und Otto fangen mit den Vorbereitung an, in dem sie das Zoorestaurant mit einem gemütlichen, romantischen Flair dekorieren. Herr Tierlieb erklärt sich bereit, während des Rendezvous romantische Lieder auf dem Klavier zu spielen.Benjamin hat noch eine Idee für eine Überraschung und rennt zu den Enten und Schwänen am See im Zoo.
Am Abend dann das Rendezvous zwischen Karl und Monika, was durch Benjamins Tollpatschigkeit getrübt wird, was aber Benjamin mit seiner Überraschung wieder gutmachen will - Und auch Monika hat ein Geheimnis. Wird das Rendezvous gelingen?

Thema: Joachim Nottke / Erzähler (2)
Stummel

Antworten: 25
Hits: 11.951
23.01.2019 06:34 Forum: Synchronsprecher


Er hat ja auch Richard Attenborough als Weihnachtsmann im Film "Das Wunder von Manhatten" gesprochen. Das ist mir als Kind nie aufgefallen, aber seine Stimme passt ja zu einem liebevollen Weihnachtsmann.


Thema: 066 - als Ballonfahrer
Stummel

Antworten: 23
Hits: 9.292
22.01.2019 07:49 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Dann zeig doch mal. Hasenzähnchen


Hab es mal gescant Fettes Grinsen

Thema: Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Stummel

Antworten: 142
Hits: 40.761
21.01.2019 16:59 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Benjamin Blümchen - als Vampir/ Das Vampirfest
Benjamin Blümchen - im Dschungel
Benjamin Blümchen - auf Safari
Benjamin Blümchen - als Popstar
Benjamin Blümchen - in New York
Benjamin Blümchen - der neue Zoodirektor
Benjamin Blümchen - als Taucher
Benjamin Blümchen - Der Wanderausflug
Benjamin Blümchen - Die Zuckerstückchen-Wette
Benjamin Blümchen - Als Osterhase
Benjamin Blümchen - Eine neustädter Weihnachtsgeschichte
Benjamin Blümchen - Der falsche Elefant
Benjamin Blümchen - In der Wüste
Benjamin Blümchen - Das Zoohotel
Benjamin Blümchen - Auf dem Deich

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
Stummel

Antworten: 647
Hits: 128.936
20.01.2019 16:50 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Wenn ich auf Hörspiel-Bewertung klicke kommt leider auch folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT hsp.topic, hsp.threadid, (SELECT value FROM bb1_hsp_rating WHERE user_id = 331 AND hsp_id = hsp.threadid) AS hsp_value FROM bb1_threads hsp WHERE boardid = 89 ORDER BY hsp.topic ASC
mysql error: Subquery returns more than 1 row
mysql error number: 1242
mysql version: 10.1.37-MariaDB-0+deb9u1
php version: 5.4.45
Date: 20.01.2019 @ 16:49
Script: /usercp.php?action=hsp_rating&serie=89
Referer: http://www.hoerspiel-paradies.de/usercp.php

Thema: 037 - Der Gorilla ist weg
Stummel

Antworten: 25
Hits: 11.886
16.01.2019 04:09 Forum: Hörspiele


Müsste bei "Erwähnte Charaktere" nicht auch Garfield rein?

Benjamin sagt ja "Garfield, der Kater" und damit müsste die Comicfigur Garfield gemeint sein. Fettes Grinsen

Thema: 029 - auf dem Rummel
Stummel

Antworten: 38
Hits: 12.801
14.01.2019 12:53 Forum: Hörspiele


Zitat von MewMew:
Zitat von Stummel:
Jetzt wissen wir, wer der Erfinder des Wellenfliegers war! Fettes Grinsen


Ich bitte um weitere Informationen.


Na als Benjamin mit dem Kettenkarussell fährt, gerät das Kettenkarussell in Schieflage, weil er zu schwer ist.

Kettenkarussells, die in Schieflage fahren gibt es wirklich und heißen "Wellenflieger" oder "Wellenflug"

Thema: 029 - auf dem Rummel
Stummel

Antworten: 38
Hits: 12.801
14.01.2019 03:59 Forum: Hörspiele


Jetzt wissen wir, wer der Erfinder des Wellenfliegers war! Fettes Grinsen

Thema: Adventskalender 2018
Stummel

Antworten: 387
Hits: 30.355
01.12.2018 08:43 Forum: News / Ankündigungen


Ich hab hier noch ein Weihnachtscomic von Benjamin Blümchen aus den 90er was ich als PDF zur Verfügung stellen könnte, falls noch was frei ist.

Thema: 140 - Weihnachtsmarkt im Zoo
Stummel

Antworten: 89
Hits: 10.823
24.11.2018 10:03 Forum: Hörspiele


Zitat von Sepithane:
Man könnte sonst auch einfach die Folge bei Spotify oder so,sofern man einen Streamingdienst nutzt, dort das Album als Playlist machen und Weihnachtslieder nach den gewünschten Szenen dann einfügen weiss aber nicht genau,ob es so dann noch hörbar wäre. Ist mir gerade so eingefallen Zwinker

@Stummel,welche Lieder hast du denn verwendet,vielleicht gibt es die ja bei Spotify Happy Hast du das denn als Hintergrundmusik gemacht oder einfach nur vor oder nach der Szene dann eingefügt?


Ich hatte mir vor Jahren mal für Heiligabend eine CD mit instrumentaler Weihnachtsmusik zusammengestellt.

Dann habe ich mir das Hörspiel in Filmora(kostenloses Videoschnittprogramm) eingefügt und in die untere Tonspur die Weihnachtslieder eingefügt und so geschnitten, dass sie zu den Szenen passen. Die Anfangsszene mit Benjamin und Otto vor/im dem Kaufhaus und auf dem Weihnachtsmarkt im Zoo hab ich eine Trompetenversion vom Lied genommen, damit es sich so anhört, als wenn es in der Nähe Straßenmusiker/Orchester spielen. Und in der Küche so, als wenn die beiden nebenbei beim Backen Weihnachtsmusik hören. Man hört die Sprecher und im Hintergrund leicht die Weihnachtsmusik. Dann hab ich das ganze als MP3 abgespeichert und fertig Fettes Grinsen

Szene/Lied
Benjamin und Otto vor/im dem Kaufhaus - Alle Jahre wieder(Trompeten), O du fröhliche(Trompeten)
Benjamin und Otto backen - Vom Himmel hoch(Instrumental)
Benjamin und Otto naschen Plätzchen - Klingglöckchen(Instrumental)
Benjamin schiebt Backblech rein - Ihr Kinderlein kommet(Instrumental)
Herr Tierlieb rettet die Weihnachtsplätzchen - Leise rieselt der Schnee (Instrumental)
Benjamin, Otto und Karla basteln - Es ist ein Ros entsprungen (Instrumental)
Weihnachtsmarkt im Zoo - Fröhliche Weihnacht überall (Trompeten)
Beginn des Weihnachtsabends - Morgen Kinder wird's was geben (Instrumental)
Benjamins Weihnachtsgedicht - Ihr Kinderlein kommet(Instrumental),Klingglöckchen(Instrumental)
Bescherung/Benjamin bekommt sein Geschenk - Stille Nacht (Instrumental)

Thema: Fragen an Benjamin-Hörer
Stummel

Antworten: 29
Hits: 10.463
14.11.2018 10:54 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?
Seit ich 4 bin...Also seit 1992!

2. Was war eure erste Folge?
Hat Geburtstag und Die Verkehrsschule. Eines von beiden müsste es gewesen sein.

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Das weiß ich nicht mehr.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Da gibt es einige...Als Bürgermeister, Als Pirat oder Der Weihnachtsabend z.B

5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?
Das Nielpferdbaby Fettes Grinsen

6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?
Benjamin

7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?
Hinki und Pinki

8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?
Bestimmt.

9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?
Nein, nicht alle.

10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?
Krankenschwester und Politiker Fettes Grinsen

11. Otto oder Stella?
Otto

12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Herr Schmeichel

13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es?
Als Benjamin Otto in der Höhle sucht und singt(Otto ist weg)

14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet- welche wäre das?
Möchten sie mein Opa werden? Fettes Grinsen Da fällt mir gerade ein, dass ich mit Herr Kluckert mal telefoniert hatte und er mir eine menge Fragen gestellt hatte Fettes Grinsen

15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben?
Ja 2019 Zwinker

16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?
Sehr selten mal.

17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?
Auf dem Mond

18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?
Beides Fettes Grinsen

19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?
Weihnachtsmarkt im Zoo

20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
Und Bino - aber diesmal mit dem Li La Launebären Fettes Grinsen Fettes Grinsen

21. Karl oder Herr Tierlieb?
Beide!

22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?
Japan

23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?
Als Kind fand ich immer Karls ängstliches "Und raaauf geeehts!" im Fahrstuhl(Benjamin zieht aus) ziemlich lustig.

24. Kennt ihr die Sonderfolgen?
Ja.

Thema: 140 - Weihnachtsmarkt im Zoo
Stummel

Antworten: 89
Hits: 10.823
11.11.2018 06:27 Forum: Hörspiele


Ich habe mir die Folge auch angehört und fand sie ganz gut. Happy

Ich finde es übrigens auch schade, dass man an bestimmten Stellen keine Weihnachtsmusik zu hören ist und hab mit meinem Editor ein paar Weihnachtslieder in das Hörspiel eingefügt(Kaufhaus,Backen,Basteln, Weihnachtsmarkt und Heiligabend) und jetzt finde ich die Folge sehr stimmungsvoll Thumbs Up

Thema: Der kleine Vampir
Stummel

Antworten: 49
Hits: 10.112
21.09.2018 10:55 Forum: Der kleine Vampir


Der kleine Vampir von Europa ist wirklich eine super Hörspielreihe!

Nicht nur von den Sprechern her, sondern auch von der Musik und der Atmosphäre. Das ist wirklich toll gemacht und sehr spannend. Ich hab mir sie damals als Kind immer als Kassette von Famila geholt und mir sie dann im Urlaub angehört. Fettes Grinsen

Hab mir die Reihe schon oft genug angehört und es wird nie langweilig.

Nur die neuen Folgen (19 und 20) wurden ja leider noch nicht vertont. Vielleicht kommt es ja noch.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH