Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
22.05.2013 15:20 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Tja, liebe Leute. Der Klügere gibt nach, würde ich meinen.

@Rocky: Hör mall. Müssen, muss ich überhaupt nichts. Außer irgendwann sterben Zwinker Und mit diesem fordernden Tonfall geht bei mir gleich gar nichts und man erreicht eher das Gegenteil. Das haben schon andere versucht und sich die Zähne ausgebissen. Zwinker
Abgesehen davon, kann im Internet jeder behaupten, er hätte die Berechtigung auf irgendwelche Dokumente zuzugreifen. Ich bin doch nicht so dämlich und schicke dir die urheberrechtlich geschützten Dateien unserer Uni und riskiere mein Studium, weil ich wildfremden Menschen unser Zeug schicke. Die Links hätte ich dir gerne zukommen lassen. Aber nach diesem letzten Beitrag deinerseits hat sich das für mich erledigt.

@Fanboy: Wann ich mich wie aus einer Diskussion verabschiede, darfst du mal schön mir überlassen. Und wenn ich entscheide, dass ich in meiner Freizeit keine Lust auf diese Hin und her- Diskussionen habe, die 1. nichts bringen und die 2. von A bis Z reichen, aber nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun haben, dann ist das ganz allein meine Sache. Ich weiß, dass du dich jetzt grün und blau ärgerst, weil ich nicht mehr auf deine "hochqualifizierten Beiträge" reagiere. Aber glaub mir. Ich habe in meiner Freizeit wirklich besseres zu tun, als von Äpfel über Birnen, bis zu Seepferdchen zu kommen und mich mit einer Person, die ich nicht einmal kenne, darüber zu argumentieren was sich wie eine Diskussion nennt Zwinker Wenn einige an einer sachlichen Diskussion interessiert wären, hätten sie spätestens vor 2 Beiträgen realisiert, dass man sich vom Ausgangsthema entfernt.
Zumal ihr hier euren eigenen Administrator überrennt, da dieser bereits in Erwägung gezogen hat, diesen Thread zu trennen.

@Basti: An sich ist dein Forum eine tolle Idee. Vorausgesetzt, innerhalb der Threads würde sich nicht der rote Faden verlieren und es wäre eine sachliche Diskussion möglich. Aufgrund der Tatsache, dass dies eben nicht mehr der Fall ist, werde ich mich aus dem Forum verabschieden. Du kannst meinen Account gerne löschen. Aber ich werde mich hier nicht mehr einloggen.
Das mit der Neustadtkarte und den angegebenen Positionen wird dann leider nichts. Ich hätte dir gerne die Positionsangaben für die einzelnen Ziffer mitgeteilt. Aber unter diesen Voraussetzungen hier sehe ich nicht ein, die Forenmitglieder r in Watte zu betten, wenn ich dann solche fordernden Beiträge lese.
Adieu.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
21.05.2013 22:07 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Fanboy: Schön, dass du so viel Zeit dafür investierst, meine Worte hier aufs genauste zu analysieren. Ich habe es mir deinen Beitrag nicht durchgelesen. Werde ich auch nicht, da es in meinen Augen verschwendete Lebenszeit ist, weiter über diese Themen zu diskutieren und wir uns aussichtslos im Kreis drehen. Wenn man an einem Punkt Kritik üben möchte, wird man immer Kritik finden. Da wir hier alle sehr unterschiedlicher Meinung sind und es auf mich nicht den Eindruck macht, als würden uns gewisse Standpunkte überzeugen, denke ich nicht, dass sich eine Diskussion lohnt. Ich meine, du kannst mit anderen Forenmitgliedern ja gerne diskutieren. Aber für mich kommt das nicht in Frage. Zumal es als Ausgangsfrage um ein ganz anderes Thema geht und der Mod hier schon dazu aufgefordert hatte zurück zum Thema zu kommen. Denn zu was soll es auch führen? Ich werde nicht von meiner Meinung abkommen, weil ich diesen Forschungsergebnissen sehr viel zutraue und diese in meinen Augen weder Scharlatanerie, noch Zeitvertreib oder verfälschte Bilder darstellen.
Wie gesagt. Letztendlich erzieht jeder seine Kinder wie er möchte. Mit oder ohne Fernseher. Mit blutrünstigen Sendungen oder mit Bambi. Was wie welche Effekte auf das Kind hat, zeigt sich deutlich un leider ist es mit "Keine Fernbedienung in Kinderhände" nicht so leicht getan. Du kannst ja gerne Mal ein Praktikum in einer Grundschule oder einer Kita als auch einer Beratungsstelle für Eltern absolvieren. Da trifft das "wie es im Idealfall sein sollte" mit der Realität zusammen. Zwinker Und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Thema: Hörspiele mit Kinderaugen
Lilli89

Antworten: 2
Hits: 1.116
Hörspiele mit Kinderaugen 20.05.2013 21:58 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich möchte hier kurz mal meine Situation schildern und wüsste gern ob es anderen Mitgliedern ähnlich geht.
Früher habe ich die Bibi Welt mit anderen Augen gesehen. Ich konnte nahezu jeder Folge etwas abgewinnen. Heute ist das keineswegs mehr der Fall. Auch in Bezug auf die alten Folgen

Glaubt ihr, mit Kinderaugen ist man weniger kritisch und empfindet die Dinge automatisch viel angenehmer und verbindet gewisse Dinge automatisch positiv und erinnert sich rückblickend daran?
Geht es jemandem ähnlich?

Thema: Bibi heute- Wie stellt ihr euch die Hexe vor?
Lilli89

Antworten: 7
Hits: 1.567
Bibi heute- Wie stellt ihr euch die Hexe vor? 20.05.2013 21:21 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Angenommen Bibi würde altern: Was glaubt ihr, wie alt wäre sie mittlerweile? Ich glaube 1980 ging die erste Folge raus, oder irre ich mich?

Mich würde interessieren, wie ihr euch Bibi als Erwachsene vorstellt, wenn sie alten würde.

Welchen Job hätte sie?
Wie würde sie ihre eigenen Kinder erziehen?
Wo würde sie leben?
Hätte sie eher einen normalen Mann oder einen Hexer?
Stellt sie ähnlichen Unfug an? Nur auf höherem Niveau?
usw.

Wie gesagt. Ich weiß, Bibi ist wie Peter Pan und altert nicht. Aber dennoch würde es mich interessieren. Lasst eure Fantasie spinnen Happy

Thema: Haustiere von Bibi?
Lilli89

Antworten: 18
Hits: 2.842
20.05.2013 21:16 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich will ja nichts unterstellen, aber das Ganze klingt nicht so tierfreundlich.
Nein, Spaß.
Ich kann mir schon vorstellen, warum die das nicht machen.
Wäre für einen Sprecher sicher auch extrem anstrengend permanent Miau Geräusche oder Bellgeräusche von sich zu geben.
Wobei die Dino Ölp Ölp Geräusche schon lustig waren Fettes Grinsen

Thema: Haustiere von Bibi?
Lilli89

Antworten: 18
Hits: 2.842
20.05.2013 18:03 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Aber warum wollten die keine? Wird das irgendwann gesagt? (vielleicht in einer Folge, die ich nicht habe)

Thema: Haustiere von Bibi?
Lilli89

Antworten: 18
Hits: 2.842
Haustiere von Bibi? 20.05.2013 17:35 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich bin hier zwischen Tür und Angel on gekommen. Deshalb bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.

Sagt mal, erinnert ihr euch bei Bibi an Haustiere? Mir fallen nur die Kaninchen und der Wetterfrosch ein. Aber dass sie dauerhaft Haustiere hat, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht können wir ja hier einige aufzählen?

Thema: Hinweis auf Buch (Bibi)
Lilli89

Antworten: 2
Hits: 1.319
20.05.2013 15:02 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich weiß, maybe.

Aber das Problem war, dass die Karten immer zu klein abgebildet waren.
Und das gilt auch für die Neustadtkarte, die Basti und ich krampfhaft in größerer Form gesucht haben.

In diesem Buch kann man sie endlich größer ansehen. Happy

Thema: Hinweis auf Buch (Bibi)
Lilli89

Antworten: 2
Hits: 1.319
Hinweis auf Buch (Bibi) 20.05.2013 11:39 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich bin gerade auf dem Sprung, weil ich derzeit mit Freunden und Familie zelte.
Ja, jedenfalls war meine Nichte auch dabei (leidenschaftlicher Bibi Fan) und machte mich auf ein Buch aufmerksam.

BIBI BLOCKSBERG: DAS ORIGINAL-FANBUCH (MIT GLITZERCOVER)

Ihr findet es im Kiddinx Shop und da Basti und ich, hier wie die Geier darauf aus waren, wo Neustadt denn liegt und wir eine präzisere Karte der Umgebung wollten, ist das hier nun das, wonach wir seit langem suchen.
Ich wollte nur mitteilen, dass es dieses Buch gibt.

Ich habe jetzt leider noch nicht rein geschaut (ist ja dämlich dem Kind das Buch aus den Händen zu reißen) aber ich schätze, dass da auch eine Karte von Neustadt dabei ist

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
18.05.2013 15:33 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Jessy: Ja, genau das habe ich auch bedenken zu geben. Wir kommen hier immer mehr vom Weg ab. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, könnte Basti ja einen neuen Thread eröffnen. Meiner ist bis dato gedeckt, weil ich darin keinen wirklichen Sinn sehe.

@Rocky: Auch hier meine Meinung: Das mag ja alles so sein. Aber ich sehe dennoch keinen Zweck darin, diesen Thread hier weiter zuzuspammen und von Kindersendungen, über Falldesigns zu kommen, wenn das Ausgangsthema ein ganz anderes war. Wenn ich es bis heute Abend schaffe, stell ich dir eine Liste mit Zeug zusammen und schicke sie dir. Ansonsten bekommst du sie Montag, weil ich ab um 20 Uhr nicht mehr aufs Internet zugreife und mit Freunden über Pfingsten zum zelten, weitab von der Zivilisation bin Happy

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
18.05.2013 13:45 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Der letzte Satz? Warum denn bitte?

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
18.05.2013 13:03 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Rocky: Das ist sicher richtig. Nur in unserem Fall, haben wir die Studie per E-Mail und uniinternem Programm vom Prof erhalten und sind gebeten worden, dass im internen Kreis zu behalten. Genau dies, besagt auch unsere Uniregelung. Ich mag da auch sehr kleinkariert sein. Gebe ich ehrlich zu. Nur, ich möchte mich da auch daran halten und keinen Ärger bekommen.

Links setze ich grundsätzlich nie in Onlineforen, weil ich damit auch für Unterlassungs- und Schadensersatansprüche einstehe und mir das einfach zu heikel ist. Ich schicke dir eine Sammlung gerne zu. Nur, diesbezüglich bleibe ich dabei. Sorry.

Ja, sicher. Nur, weil etwas irgendwo veröffentlicht wird, muss es nicht gut oder richtig sein. Aber in diesem Fall sprechen die Ergebnisse für sich.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
18.05.2013 11:29 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Quadro: " Ich schlussfolgere, dass du deine eigenen Kinder auch mit Bällen bearbeiten würdest, bis sie mit Tränen auf dem Boden liegen und kaum mehr aufstehen können.
Naja, es dient ja schließlich der guten Sache."

Ich schließe aufgrund deiner Bemerkung darauf, dass du den Sinn der Sendung in eine andere Richtung gewertet hast. Es geht hier nicht darum, Kinder fertig zu machen, sondern zu zeigen, dass man mit Training und Ehrgeiz viel erreichen kann. Im weiteren will mir nicht einleuchten, warum sich krampfhaft an Mila Superstar festgekrallt wird. Nur, weil ich die Sendung geschaut habe, heißt das nicht, dass ich die Umsetzung zu 100 Prozent richtig befinde.

Roll Eyes

"Was ist das denn jetzt für eine beleidigende Argumentation? Wieso ist es sinnlos, wenn ich dir argumentativ schildere, wieso und warum ich eine Sache so sehe? Stelle dich der Diskussion und überzeuge mich vom Gegenteil!
Wenn eh alles sinnlos ist, dann kannst du dir eigentlich deine vielen Worte im Thread gleich ganz sparen."

Man sollte ja nie mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt, sagt ein Sprichwort. Schau dir mal das obrige Zitat an. Nennst du das nett und freundlich? Abgesehen davon mache ich mit meiner Freizeit was ich will. Und die besagt in keinster weise, dass ich jemanden, den ich nie persönlich kennen lernen werde von etwas überzeugen muss. Denn müssen muss ich ohnehin nichts.



@MewMew: Dieses Statement reiche ich gerne an einige andere Beitragsschreiber weiter. Ich denke, es macht für mich keinen Sinn hier noch weiter zu diskutieren, da meine Beiträge offenbar grundsätzlich fehlinterpretiert und falsch verstanden werden und hier um Dinge diskutiert wird, die wissenschaftlich laut Studien bewiesen sind. Ich werde mich ausklinken, da mir meine Zeit dafür zu Schade ist und wir uns immer weiter im Kreis drehen. Zumal wir uns vom eigentlichen Ausgangspunkt dieses Threads immer mehr entfernen. Dieser bestand nämlich in der Veränderung von Bibi Folgen und nicht in Fernsehsendungen, die im vergleich von früher zu heute nachweislich an Sinn verloren und Brutalität zugenommen haben. Ich kann jetzt hier noch über Stunden über Kindersendungen diskutieren. Da einige, aber grundsätzlich nur noch herausfiltern, warum besagte Kindersendungen so pädagogisch wertvoll wären und andere Meinungen nicht nachvollziehen möchte, werde ich mich allmählich aus diesem Thread verabschieden.

@Rocky: Ich werde hier im Forum aus rechtlichen Gründen keine Links posten (genau aus ähnlichen Gründen, warum ich hier nicht die Bibi Blocksberg Neustadt Karte im Großformat posten darf), schicke dir aber die besagten Links gerne per Nachricht zu. Ich habe von einem Professor eine wunderbare Studie zum Thema. Muss aber leider sagen, dass ich die laut rechtlicher Regelung nicht weiterreichen darf, da es Uniintern und eben nur für Studierende ist. Die Links lasse ich dir aber gern zukommen.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
17.05.2013 22:54 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Maerika: Genauso anmaßend empfinde ich es, dass du dir heraus nimmst, meine eigene Meinung zu kritisieren. Das sind MEINE Gedanken zum Thema. Das heißt nicht, dass es zwangsläufig gilt. Ist ja kein Gesetz, sondern eine subjektive Sache und Ansicht. Schade, dass du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich schrieb ICH DENKE und Studien belegen es. Nicht: Alle sehen es zwangsläufig genauso und können die Studie nachvollziehen.
Und auch hier verweise ich auf den ersten meiner Beiträge. Aber ich wiederhole es noch einmal. Nein, nicht ALLE Serien aus den 90er Jahren waren alle ausnahmslos in Friede Freude Eierkuchenstimmung verfasst. Es geht hier um die Masse und unter der existierten immer noch Filme, die im Vergleich zu heute wesentlich weniger Gewalt beinhalteten und noch pädagogische Inhalte hatten.

Aber ich sehe schon. Das hat hier eh keinen Zweck. Da an Studien ja offenbar gar kein Interesse besteht und gewisse Dinge, die nachgewiesen als bedenklich bewertet sind, heruntergespielt werden, spare ich mir meine Lebenszeit lieber für bessere Dinge auf Zwinker

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
17.05.2013 20:53 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich denke eher Basti, dass das eine das andere bedingt und ergänzt. Zwinker


Klar gibt es Eltern (meist aus höheren Schichten), die für ihren Nachwuchs ein super Freizeitprogramm parat haben, das keine Zeit für den Fernseher lässt. Nur ich erlebe auch im Rahmen meiner Arbeit sehr oft, dass sich diese stark in der Minderheit befinden

Man könnte das Thema jetzt auch ausweiten und auf das Buch "Digitale Demenz" verweisen. Gewisse Dinge, die dieser Mensch schreibt sind gar nicht so abwegig, auch wenn vieles dramatisiert wird

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
17.05.2013 20:42 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Rocky: Na, ja Gewalt gepredigt ist ja auch so eine Sache. Das ist wie mit den FSK Regelungen. Ein Film ist ja z.B erst ab 16, da davon ausgegangen wird, dass es für das Kind traumatisieren aufgefasst werden könnte. Entscheidend ist natürlich die Interpretation. Nur, je jünger das Kind mit solchen Filmen damit konfrontiert wird, umso unterschiedlicher fällt auch die Interpretation aus. Natürlich muss nicht jeder Film lehrreich sein. Aber hier ging es ja um die abgesunkene negative Qualität des Fernsehprogramms, im Vergleich zu früher.

@Maybe: Ja, aber sei doch mal ganz ehrlich. Welcher Erwachsene, hat denn Zeit, sich Stunden mit dem Kind vor den Fernseher zu setzen? Im Idealfall sollte es so sein. Aber die Praxis sagt leider anderes. Mit 3 oder 4 macht man das ja vielleicht noch. Aber spätestens im Grundschulalter, auch in der 2. Klasse läuft das eher so ab, dass viele Kinder im besten Fall allein nach Hause kommen, den Schulranzen in die Ecke knallen und dann erst einmal vor der Flimmerkiste hocken. Oder sie werden von Geschwistern oder Oma oder Opa betreut. Die sind aber auch erst einmal froh, dass der Nachwuchs still ist und nicht nervt. Selbst viele Erwachsene parken ihre Kids ja vorm TV ab und wissen oftmals nicht, was läuft.
Wenn die Mama arbeitet und der Papa auch, ist das häufig so. Und man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle Mamas zu Hause sind. Abgesehen davon erlebe ich oftmals, dass Kinder im Grunschulalter eigene Fernseher haben, wo ich mich dann frage: " Hallo? Was soll das?"

Ein Kind sieht sich nur an, was ihm zusagt? Also für mich waren die Kanäle, oder Filme, die hätten nichts für mich sein dürfen gerade interessant Fettes Grinsen
Gebe ich auch offen und ehrlich zu.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Lilli89

Antworten: 96
Hits: 13.497
17.05.2013 19:40 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


@Fanboy: Bitte lies doch erst einmal meinen Beitrag, bevor du dich hier aufregst. Ich schrieb eindeutig, dass Dragonball Z aus den 90er Jahren kommt und ich mir dessen bewusst bin.

Lass mich raten, wann du geboren bist? In der Mitte der 90er? Von daher denke ich, dass du zwischen alt und neu nicht wirklich differenzieren kannst. Letztendlich bin ich der Meinung, dass man das wirklich erst evaluieren kann, wenn man zu einer bestimmten Zeit, auf welche die Frage ausgerichtet war, auch aufmerksam das Fernsehprogramm verfolgt hat. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass am Fernsehprogramm aus den 80er Jahren dieses und jenes anders war. Ganz einfach, weil ich es nicht aus Kinderaufgen gesehen habe.

Ja, sicher. Ich hätte schreiben können, dass ich die Nostalgieanime meine. Aber letztendlich ist laut Studien nachgewiesen, dass die neueren Anime (bis auf wenige Ausnahmen) ein deutliches Aggressionspotential aufweisen. Und darüber werde ich auch nicht diskutieren, weil jeder der sich ein wenig länger mit der Materie beschäftigen wird, feststellen kann, dass darüber bestehende Forschungsergebnisse existieren.

Detective Conon ist 16 und allein die Tatsache, dass er sich durch Gift verwandelt hat, spricht für sich. Das ist wohl kaum für einen 8 jährigen geeignet. Ihm wird eine Kapsel mit Zellgift verabreicht. Das nennen einige von euch jetzt nicht brutal? Auf die vielen anderen Dinge, die in der Sendung vorkommen, gehe ich jetzt nicht ein. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Ich persönlich würde das meinem Nachwuchs nicht antun.

Kinder sehen leider nahezu alles. Es sei denn, sie haben Eltern, die eine 24 Stundenbetreuung gewährleisten können und das ist wohl bei den wenigsten der Fall. Sobald ein Kind die Fernbedienung in die Hand bekommt ist eben auch nicht auszuschließen, dass es Kanäle mit Zeichentrickfilmen oder angeblichen Kindersendungen schaut, die nicht dem Alter entsprechen. Und genau das ist der Punkt, den ich meine. Früher war ein Großteil der Filme (bis auf wenige Ausnahmen) eben so konzipiert, dass es keine Kinder ansprach, die älter als 12 waren. Heute gibt es auch Sendungen, die bunt sind, aber eher für ältere geeignet. Wo eben auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie von jüngeren Kindern geschaut werden. Und was gibt es schon für Sendungen, die für Kinder wirklich gut gemacht sind? Entweder sie unterschätzen das Niveau, oder sie punkten mit Knalleffekten und Kämpfen.

Beim Thema Blut sind wir wohl geteilter Meinung. Da sind wahrscheinlich die Grenzen von Bedeutung. Klar, wenn jetzt ein Tier stirbt und es einmal im Film blutet, kann ein Grundschulkind das noch begreifen. Ich betone, ein Grundschulkind. Für einen 4 jährigen halte ich das eher ungeeignet. Aber wenn dann dauerhaft jemand erschossen wird oder es kracht und Blut spritzt, halte ich das nicht mehr für gerechtfertigt. Und ja. Auch das gab es früher. Zoro war auch nicht mit Winnie Pooh zu vergleichen. Aber das war mal eine der wenigen Sendungen, zwischen vielen anderen Alternativen. Genau diese Alternativen haben sich aber stark reduziert.

Und nein. Deiner Ausgangsthese stimme ich nicht zu. Es gibt fast ausschließlich Schwachsinn. Und genau darin sehe ich das Problem.
Und mir mag auch nicht einleuchten, warum nahezu keine der Kindersendungen von damals heute noch ausgestrahlt wird. Neben Kinderwelten 2000 und der Studie vom Niederländer Peter Nikken gibt es auch auf die heutige Zeit zahlreiche weitere, die die nachhaltigen Veränderungen des Kinderprogramms deutlich machen.

@Quadro: Ich denke schon, dass man Mila Superstar wohl kaum mit Detective Conon vergleichen kann. Ein Bär mit roten glühenden Augen und weit aufgerissener Schnauze (das ist ein mildes Beispiel) ist wohl kaum mit einem Mädchen vergleichbar, dass im Volleyball hart trainiert und Bälle zugespielt bekommt. Ganz abgesehen davon, ist die Botschaft bei Mila deutlich realistischer. "Übe und habe Ausdauer, dann kannst du einiges erreichen."
Bei Connon habe ich in einem kleinen Youtube Ausschnitt von 10 Minuten schon 4 Szenen gefunden, die ich für Kinder reichlich bedenklich halte. Männer mit Schrotflinten, übel und gespenstisch dargestellte Bären, Gespräche über augeschoßene Augen usw.
Abgesehen davon denke ich, dass Diskussionen darüber sinnlos sind. Wenn du das deine Kinder später schauen lassen willst, ist es deine Entscheidung. Bei mir würde das kein Kind im TV ansehen.

Thema: 018 - Auf dem Hexenberg
Lilli89

Antworten: 67
Hits: 17.164
17.05.2013 10:31 Forum: Hörspiele


Danke. Jetzt kann ich mich wieder erinnern.

Thema: Fehler,Fehler,Fehler
Lilli89

Antworten: 123
Hits: 31.735
16.05.2013 23:48 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Habt ihr euch mal gefragt, warum das alles so ist?
Ich glaube Hörspielautor B hat Hörspielautor As Hörspiele nur sehr oberflächlich angehört

Thema: Strümpfe und grünes T Shirt- Bibis Kleidung
Lilli89

Antworten: 22
Hits: 5.442
16.05.2013 21:26 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Da sagst du was. Seh ich auch so

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH