Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.103 Treffern Seiten (156): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Barbie
Serienfan

Antworten: 147
Hits: 22.405
Gestern, 11:34 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von HerrSchmeichler:
Zitat von Serienfan:
Ich glaube Barbies Eltern werden auch nie thematisiert, in keiner der Serien oder Filme, wobei ich die neueren Filme nicht kenne.


Ich hab mal gehört, dass Barbies Eltern in einem der ganz neuen Filme auftauchen, aber da ich die Filme nie verfolgt habe, kann ich nicht sagen, ob dieser Auftritt das erste Mal ist, dass sie thematisiert werden.

Edit: Ich glaube, Barbie hat einen Vater in einem der Filme, allerdings spielt der Film im Weltall und Barbie ist halb Astronaut, halb Alien oder so... dürfte also nicht Canon (also allgemeingültig für alle Versionen von Barbie) sein Fettes Grinsen
Aber wie gesagt - Gefährliches Halbwissen... Pfeifend


Anfangs habe ich die Filme sehr gemocht. Habe dann aber irgendwann damit aufgehört, sie zu schauen. Meine Tochter entwuchs der Zielgruppe und die Themen wurden mir dann auch teils echt zu futuristisch, wie Weltraum/Alien auch zeigt. Sowas mag ich nicht und auch kein Fantasy. Mit dem Mariposa-Kram bin ich gerade noch klar gekommen, aber irgendwann hab ich dann das Interesse verloren.

Thema: Barbie
Serienfan

Antworten: 147
Hits: 22.405
14.04.2024 10:57 Forum: Weitere Hörspiele


Ich glaube Barbies Eltern werden auch nie thematisiert, in keiner der Serien oder Filme, wobei ich die neueren Filme nicht kenne.

Thema: Barbie
Serienfan

Antworten: 147
Hits: 22.405
13.04.2024 20:51 Forum: Weitere Hörspiele


Für mich sind Barbie und Ken schon auf jeden Fall volljährig, vielleicht auch schon Anfang 20. Ich dachte immer, Barbie hat das Sorgerecht für ihre Schwester Skipper.

Thema: HSP 021 - Im Kloster des Schreckens
Serienfan

Antworten: 16
Hits: 794
09.04.2024 15:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Klappentext klingt gut. Klostersetting ist genau mein Ding. Fettes Grinsen

Thema: Halloni
Serienfan

Antworten: 15
Hits: 445
05.04.2024 10:01 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Thema: Guten Tag!
Serienfan

Antworten: 21
Hits: 448
05.04.2024 10:00 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Sonne

Thema: Hallo, freue mich auf neue Kontakte
Serienfan

Antworten: 24
Hits: 925
26.03.2024 07:26 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Thema: Guten Abend!
Serienfan

Antworten: 18
Hits: 1.304
24.03.2024 14:39 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Sonne

Thema: 086 - Rätselhafter Raub
Serienfan

Antworten: 9
Hits: 330
22.03.2024 20:14 Forum: Hörspiele


Ich vergebe auch 6 Punkte. Die Folge kommt für mich über Mittelmaß nicht hinaus.

Das mit den angeteaserten lebendig gewordenen Puppen stört mich auch. Warum wird etwas geschrieben, was nicht mal als Vermutung geäußert wird? Puppen sind eh nicht so mein Thema.

Ansonsten ein Einbruchdiebstahl, nichts außergewöhnliches. Und am Ende war mal wieder alles gut gemeint. Recht unspektakulär.

Thema: Wie hört ihr lange Hörspiele
Serienfan

Antworten: 10
Hits: 240
22.03.2024 20:04 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich plane das nicht sonderlich im Voraus. Ich muss sagen, bei den normalen Folgen stört es mich aber, dass die immer länger werden. Weil ich die auch gerne am Stück höre, das so aber nicht immer möglich ist. Z. B. eine Fahrt zur Arbeit oder zurück (wenn ich denn mal alleine im Auto bin) dauert ca. 45 Minuten. Da schaffe ich keine Folge. Und bei der Hausarbeit klappt es manchmal, oft aber eben auch nicht. Und so kommt es gezwungenermaßen zum Hören in Etappen, oft auch unterbrochen von mehreren Tagen. Wenn mir die Folge wichtig ist, muss ich sie dann 2 x hören, damit das Wichtigste hängen bleibt.

Bei Hörbüchern über mehrere Stunden macht mir das weniger aus. Die bekomme ich eh nicht in einem Rutsch durchgehört. Da geht es meistens über mehrere Tage. Verwende da eine Notiz-App um zu notieren, wo ich war und neuerdings auch den Spotify Hörverlauf. Bei Audible ist es ja gar kein Problem, an entsprechender Stelle fortzusetzen, selbst wenn man zwischendurch was anderes hört.

Thema: Barbie
Serienfan

Antworten: 147
Hits: 22.405
21.03.2024 19:44 Forum: Weitere Hörspiele


Ach ja, dieser bekannte, wirklich schöne Ohrwurm, der in mehreren Serien und Folgen von Europa vorkommt. Verliebt

Thema: Barbie
Serienfan

Antworten: 147
Hits: 22.405
19.03.2024 11:03 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von MewMew:
Die Serie wird auch immer unterschätzt. Sicherlich ist es "einfache" Unterhaltung, doch viele Folgen sind wirklich spannend und toll gemacht. Es ist wohl oft das "Barbie" Logo, was abschrecken könnte. Dabei wird hier, finde ich, sehr mit Natürlichkeit gearbeitet. Barbie ist klug, bodenständig und liebenswert. Andreas Fröhlich hasst ja seine "Ken" Rolle, aber ich finde, es harmoniert super.


Echt hasst er die Rolle? Finde ich schade. Ich finde auch er passt super zu Svenja Pages in der Rolle der Barbie. Verliebt Ich kannte ihn sogar zuerst in dieser Rolle.

Ja es ist wohl immer noch so, rosa Kassettencover und Barbie als Titelheldin, das kann ja nur total girlyhaft werden, das denken sicher die meisten. Klar, Barbie ist schön und klug, das war halt damals so, aber abgesehen davon ist die Serie überraschend "normal". Es kommt sogar hier und da etwas Crime-Faktor rein. In der Gewinnspielfolge wird z. B. sehr schön das sogenannte Schneeballsystem beschrieben. Also wer Hanni und Nanni hört z. B., dem wird Barbie auch gefallen. Die 3 !!! werden ja auch unterschätzt, scheint bei Serien mit "Mädchen-Touch" so zu sein.

Thema: Wer hören mag, muss nicht sehen ;-)
Serienfan

Antworten: 19
Hits: 1.265
17.03.2024 16:00 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo und herzlich willkommen. Sonne

Thema: Fallen
Serienfan

Antworten: 17
Hits: 819
15.03.2024 15:25 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hab die Serie auch vor längerer Zeit gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie nicht schlecht fand, aber das war es dann auch schon mit meiner Erinnerung.

Thema: Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Serienfan

Antworten: 195
Hits: 65.552
14.03.2024 15:35 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Den Zeitreise-Band bräuchte ich nicht und Tatort Blumenfarm klingt für mich auch nicht so vielversprechend. Die beiden anderen
Bände hingegen lassen hoffen.

Thema: 020 - Killer-Hotline
Serienfan

Antworten: 5
Hits: 393
12.03.2024 20:32 Forum: Hörspiele


Eine kurzweilige Folge ohne Längen, dazu der gewohnte Humor. Die 3 Oldies sind hier wirklich super drauf.

Die Idee, dass Julian einem toten Auftragskiller zum Verwechseln ähnelt, zündet super.

Die Postbotenszene mit Ash hat mir auch sehr gefallen.

Und der Massagesessel ist sogar mehr oder weniger der Gamechanger diesmal. Geniale Idee.

An Einfallsreichtum scheint es Erik Albrodt jedenfalls nicht zu mangeln. Ich habe mich prächtig amüsiert.

Thema: Moin!
Serienfan

Antworten: 24
Hits: 1.783
06.03.2024 14:33 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Sonne

Thema: Wäre eine neue Jugendkrimiserie heute noch möglich?
Serienfan

Antworten: 37
Hits: 1.196
01.03.2024 21:11 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Thumbs Up
Zitat von MihaiEftimin:
Ja, wenn eine Jugendbande künftig eine sportliche und schulisch fleißige Anführerin namens Ceylan hat, die heimlich einen Crush auf die ähnlich fleißige, aber eher unsportliche Aylin hat, während Jamal mit der Kohle seines ölfördernden Vater aus Abu Dhabi aushilft, die aus der stahlverarbeitenden Familie stammenden Jacqueline Witze reißt und dem Professorensohn Fred dabei hilft, mal seine Nerdbrille abzulegen ...

Okay, ohne Scheiß, ich hab wohl gerade ein mögliches Charakterkonzept für eine neue Serie entwickelt. Fettes Grinsen Und ich würde sie ironiefrei hören. Happy


Thumbs Up Warum nicht? Bin dabei.

Thema: Halli Hallo Hallöle
Serienfan

Antworten: 16
Hits: 1.949
01.03.2024 18:34 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Sonne

Thema: Wäre eine neue Jugendkrimiserie heute noch möglich?
Serienfan

Antworten: 37
Hits: 1.196
01.03.2024 18:26 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Es hat ja auch später noch funktioniert mit den 3 !!! oder z. B. Team Undercover, womit es bestimmt auch weiter gegangen wäre, hätte Contendo die Serie nicht abgegeben.

Klar, wenn es den anderen großen Serien zu ähnlich ist, wird es wahrscheinlich schwer werden. Aber wenn es gut gemacht ist, sollte es möglich sein, eine neue Jugendkrimiserie zu etablieren.

Ich könnte mir auch eine Jugendgruppe mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund gut vorstellen. Oder was mit Zwillingen oder so. Was mir gerade so spontan einfällt. Eine Mischung aus Hanni und Nanni (von mir auch Jungs oder ein gemischtes Zwillingspärchen) und Jugendkrimi. Wichtig ist aber vor allem, dass es gut und hochwertig produziert ist und gute Sprecher hat und natürlich gute Plots.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.103 Treffern Seiten (156): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH