Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.694 Treffern Seiten (885): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 029 - Der neue Hexenbesen
Mikosch373

Antworten: 24
Hits: 9.858
Heute, 11:55 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Endlich denkt Bibi auch mal an Kartoffelbrei, hat ja lange genug gedauert. Dass sie überhaupt einen anderen Hexenbesen wollte, ist schon arg weit hergeholt, so stark, wie sie an ihm hängt.


Ja, irgendwie passt es nicht so richtig zu ihr, dass sie Kartoffelbrei eintauschen will. Scheint sich auch schnell wieder zum Gegenteil zu wenden, dauert ja gar nicht mehr so lang bis "Wo ist Kartoffelbrei?".

Thema: 028 - im Dschungel
Mikosch373

Antworten: 58
Hits: 16.974
Heute, 11:46 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Barbara sucht nach den Fotos von Mallorca – von dem Trip, als Bernhard fremdgegangen ist? Da hängen bestimmt wunderschöne Erinnerungen dran LOL


Geil! LOL


Zitat von Mangobanane:
„Du bist doch sowieso gut in Mathe“ – seit wann? Ich dachte immer, Mathe ist Bibis Hassfach. Vielleicht denkt Moni das aber auch nur, weil Bibi ihr immerhin von den Sechsen runterhelfen konnte Zwinker


Tolle Idee, das könnte sogar wirklich sein! Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Barbaras Echauffier-Monolog über Erika und Norbert ist durchaus amüsant anzuhören. Witzig, dass Barbara keinen Bock auf Erikas Urlaubsbilder hatte und nur ihre eigenen zeigen wollte Fettes Grinsen


Tja, offenbar ist sie doch selbstbezogener als gedacht. Fettes Grinsen

Thema: 004 - Das Paket mit dem Totenkopf
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 3.184
Heute, 11:41 Forum: Hörspiele


Ich sage doch nicht, das man das damals wissen sollte, aber ich als Hörer*in weiß es eben heute.

Thema: 027 - auf dem Bauernhof
Mikosch373

Antworten: 38
Hits: 11.050
Heute, 11:32 Forum: Hörspiele


Na ja, da könnte man ja eine Vertretung organisieren. Otto zum Beispiel.

Thema: 004 - Das Paket mit dem Totenkopf
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 3.184
Heute, 11:25 Forum: Hörspiele


Das weiß ich, aber wenn Gaby damals 13 gewesen wäre, hätte sie sich später wahrscheinlich auch rasieren müssen, um den gesellschaftlichen Standards zu entsprechen.

Thema: 030 - in der Ritterzeit
Mikosch373

Antworten: 59
Hits: 17.166
Heute, 11:14 Forum: Hörspiele


Ich bin ja ein Riesenfan der Folge, auch weil ich die Ritterzeit immer unwahrscheinlich spannend fand, so wie alles, was mit Geschichte zu tun hat. Aber wenn ich mir die Kritikpunkte so durchlese, also, da ist schon was dran.

Thema: 004 - Das Paket mit dem Totenkopf
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 3.184
Heute, 08:44 Forum: Hörspiele


TKKG - Das Paket mit dem Totenkopf (004)
 
Das Cover finde ich nicht besonders gelungen – einmal wegen des Zeichenstils und einmal wegen der Farben –, aber der Titel klingt interessant und den Klappentext finde ich sogar richtig gut. Das mit dem Raubüberfall klingt nach einem spannenden Anfang, das mit dem Fixerbesteck und dem Paket macht mich sehr neugierig und Rauschgifthandel und Erpressung zusammen ist auch eher ungewöhnlich.
 
Der Anfang ist relativ spannend und auch danach entwickelt sich die Geschichte gut. Als Tarzan Toni in den Club folgt, finde ich es allerdings sehr schade, dass er beim Belauschen alles erfährt, was er wissen muss, weil die beiden Gauner sich zufällig entscheiden, ihre Beweggründe für den Überfall und das Zurücklassen des Bestecks offenzulegen. Und das Gaby wieder nicht mitdarf…

Sie sagt das ja diesmal sogar von sich aus und das finde ich sogar noch schlimmer, als wenn es von außen kommt. Dafür ist es absurd komisch, dass die Jungs meinen, sie hätte als Mädchen einen Vorteil und zwar den, dass sie sich später nicht rasieren müsse. Äh, ja. Ansonsten bleibt die Folge aber spannend und es macht schon Spaß, zuzuhören, wie die vier die Täter überführen.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten

Thema: Van Dusen (HolySoft)
Mikosch373

Antworten: 136
Hits: 6.472
Heute, 08:28 Forum: Weitere Hörspiele


Freuen

Thema: HSP 006 - Sternzeichen Tröstereule
Mikosch373

Antworten: 18
Hits: 316
Heute, 08:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das stimmt zwar, aber dann hätte man sich auch nur für verschiedene Blautöne entscheiden können. Wenn man andere Farben reinbringt, muss man auch für Abwechslung sorgen.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Mikosch373

Antworten: 153
Hits: 4.920
Heute, 08:11 Forum: Fights


Stechen


Duell 1

046 - Das Liebeskraut vs. 107 - Club der geheimen Reiter


Duell 2

021 - Felix reißt aus vs. 022 - Mikosch kehrt zurück


Duell 3

045 - Der Pferdedieb vs. 038 - Der Glücksbringer

Thema: HSP 006 - Sternzeichen Tröstereule
Mikosch373

Antworten: 18
Hits: 316
Heute, 08:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Bärbel:
Schade finde ich, dass die Folge schon wieder einen Blauton hat.


Stimmt, Blautöne sind bisher überrepräsentiert.

Thema: Welche Person bin ich? #191
Mikosch373

Antworten: 9
Hits: 325
Heute, 07:53 Forum: Welche Person bin ich?


Alles gut. Fettes Grinsen

Thema: Hallo an alle
Mikosch373

Antworten: 8
Hits: 54
Heute, 07:43 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen! Koru koru! Happy

Thema: 001 - Das Seeungeheuer
Mikosch373

Antworten: 7
Hits: 3.885
Heute, 07:33 Forum: DiE DR3i


Achtung, Spoiler!

DiE DR3i - Das Seeungeheuer (001)
 
Ich bin sehr gespannt auf DiE DR3i. Bisher kenne ich keine der neun Folgen und weiß noch nicht viel von den kleinen Änderungen, die aufgrund des Rechtsstreits gemacht wurden. Den Serientitel finde ich auf jeden Fall sehr abstrakt. Einerseits gefällt mir das gut, andererseits ist er natürlich schwer zu schreiben. Aber er hebt sich eben sehr von „Die drei Fragezeichen“ ab und das war wahrscheinlich das Ziel.
 
Den Coverstil mag ich sehr. Man hat sich den schwarzen Balken erhalten und ist trotzdem von den „Die drei Fragezeichen“-Covern abgewichen. Der Serientitel und der Folgentitel sind zwar auch oben platziert, aber zentriert statt linksbündig. Außerdem wirkt der Serientitel hier ein bisschen prominenter und der Folgentitel ist dafür kleiner. Auch der Aquarell-Zeichenstil hebt sich sehr von den anderen Covern ab.
 
Bei dieser Folge passt das Aquarellartige natürlich besonders gut, immerhin geht es um ein Seeungeheuer und auf dem Cover sind ein Schiff und Wasser. Beides ist wirklich sehr schön gezeichnet. „Das Seeungeheuer“ klingt zwar relativ unspektakulär für Justus, Peter und Bob, aber ich bin sicher, da steckt mehr dahinter. Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig, nur an den Namen „Jupiter“ muss ich mich noch gewöhnen.
 
„Tra-Ri-Tra-Ra, da bin ich, Freunde!“ von Peter und Bob, der seinen Kollegen fröhlich begrüßt mir „Peter, ein Glück, das du endlich auftauchst!“ - ich wusste nicht, wie sehr ich das gerade brauchte! Das nächste Highlight ist, dass Thomas Fritsch noch der Erzähler ist, das hatte ich bis eben gar nicht auf dem Schirm! Und wie immer ist er einfach nur fantastisch als Erzähler!

Danach ist es kurz ein bisschen schleppend, aber die Szene, in der Peter Bob lauschen und dann staunen soll, ist genial. Das mit den Blumentöpfen würde auch nur Peter sagen, wunderbar! Und in der Zentrale ist es ruhig, weil Blacky krank ist? Was für ein cooles Detail! Danach schleppt es sich aber wieder etwas, die ganze Story könnte etwas dynamischer sein.

Bis das Seeungeheuer ins Spiel kommt, dauert es auch ganze fünfzig Minuten. Das ist mir ein bisschen zu lang. Die Auflösung und der Showdown gefallen mir eigentlich recht gut, das mit dem U-Boot erinnert nur sehr an den unheimlichen Drachen. Den Moment, in dem Peter gefesselt und geknebelt reingetragen wird und Jupiter und Bob dann auch noch geknebelt werden, ist aber echt toll, das wirkt wirklich aussichtslos.

Insgesamt dennoch eine mittelmäßige Folge. Es gibt durchweg sehr gute Momente und die Atmosphäre ist auch toll, aber die Folge ist definitiv zu lang. Die Geschichte schleppt sich an einigen Stellen und man hat zu viele Details eingebracht, wodurch es schwer war, immer allem zu folgen. Ich hatte das Gefühl, dass hier mehrere Fallideen kombiniert und dann am Ende zu einem zusammengeführt wurden.
 
Fazit: 6 von 10 Punkten

Thema: 041 - Der Pferdefasching
Mikosch373

Antworten: 50
Hits: 10.544
Gestern, 12:36 Forum: Hörspiele


Na ja, vielleicht hat sie sich ja genau deshalb für ein Kostüm entschieden, das nicht reitet. Und vielleicht auch als Referenz zu dieser Benjamin-Folge.

Thema: Welche Person bin ich? #191
Mikosch373

Antworten: 9
Hits: 325
Gestern, 12:35 Forum: Welche Person bin ich?


Super, markierst du mich noch als Gewinner?

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 24
Hits: 610
Gestern, 09:18 Forum: Weitere Hörspiele


Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, dass du die Serie gerade nicht weiter verfolgen willst. Es ist zwar schade, dass wir sie jetzt nicht zusammen hören, aber es ist ja einzig und allein deine Entscheidung, welche Serien du gerade wie priorisierst. Die Serie läuft dir ja auch nicht weg. Happy

Thema: Welche Person bin ich? #191
Mikosch373

Antworten: 9
Hits: 325
Gestern, 09:09 Forum: Welche Person bin ich?


Joachim?

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Mikosch373

Antworten: 153
Hits: 4.920
Gestern, 09:06 Forum: Fights


Runde 2 Tag 2/2



Duell 16

054 - Das Amulett der Gräfin vs. 027 - Der Pferdegeburtstag


Duell 17

101 - Ärger mit dem Grafen vs. 017 - Das Herbst-Turnier


Duell 18

024 - Der Millionär vs. 031 - Die Tierärztin


Duell 19

098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 20

018 - Die Lipizzaner vs. 040 - Gefahr für Falkenstein


Duell 21

015 - Der rote Hahn vs. 012 - Der Liebesbrief


Duell 22

020 - Mami siegt vs. 001 - Das Fohlen


Duell 23

035 - Die falsche Freundin vs. 066 - Allein im Schloss

Scheiße, was für ein Duell! Traurig


Duell 24

011 - Papis Pony vs. 105 - Das blinde Mädchen


Duell 25

010 - Das Zeltlager vs. 073 - Verloren im Schnee


Duell 26

036 - Das Pferd in der Schule vs. 047 - Die Schnitzeljagd-Falle


Duell 27

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 051 - Besuch aus Spanien


Duell 28

057 - Das große Teamspringen vs. 067 - Das Tierarztpraktikum


Duell 29

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 033 - Alex und das Internat

Auch sehr hart.


Duell 30

005 - Das Heiderennen vs. 002 - Amadeus ist krank

Thema: 081 - Der Mönch (Teil 2 von 2)
Mikosch373

Antworten: 29
Hits: 441
23.04.2024 14:31 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
Also 2 1/2 Stunden habe ich jetzt meine Zeit damit verschwendet mir Nonnen und Mönche anzuhören, die die ganze Zeit geil sind, aber nicht dürfen, aber es nicht mehr aushalten und wo der Mönch daraufhin zum Vergewaltiger und Mörder wird? Ok...


Das fasst es - LEIDER - sehr gut zusammen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.694 Treffern Seiten (885): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH