Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.639 Treffern Seiten (882): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 169 - Die Spur des Spielers
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 4.668
Heute, 13:24 Forum: Hörspiele


Nein, ich meine nur, wenn ich nicht an die Tür gehe und die Person klingelt und klingelt und klingelt und ich weiß nicht, wie ich unbemerkt von ihr aus dem Haus komme, dann wäre das vielleicht eine Lösung. Auch wenn das Risiko, dass die Person mich als Einbrecher erkennt, dann natürlich hoch ist.

Thema: Hörspiel-Erinnerungen früher/heute
Mikosch373

Antworten: 6
Hits: 301
RE: Hörspiel-Erinnerungen früher/heute Heute, 13:13 Forum: Sonstiges


Bei welchen Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit hatte ich Angst?

Bei "Das gestohlene Hexenkraut" gibt es diese Szene, in der Mania sagt, dass es ein übles Vergehen sei, Hexerei zu stehlen. Ihre Stimme klingt da unglaublich gruselig, deshalb hatte ich an dieser Stelle immer leichte Angst. Ähnlich war es in der Szene bei "Freitag, der 13.", in der Mania nachts mit Bibi spricht, da hat sie mir auch Angst gemacht.

Bei DDF-Folgen hatte ich grundsätzlich immer eine Grundangst, deshalb konnte ich die Serie nicht hören, wenn es dunkel war. Warum das so ist, erkläre ich bei der nächsten Frage. Ansonsten hatte ich in Szenen, in denen Feuer im Spiel war, Angst. Zum Beispiel bei "Der Hufschmied" oder bei "Der Karpatenhund". Allerdings nur, wenn das Feuer nicht zu krass dargestellt war, sonst fiel das in die nächste Kategorie.


Welche Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit waren für mich traumatisch?

Zuerst einmal, traumatisch ist vielleicht etwas hochgegriffen, ich denke, die wenigsten von uns haben ein richtiges Trauma von Hörspielen davongetragen. Aber es gab Hörspiele, in denen man nicht mehr von Angst sprechen kann. Darunter fällt die Hörspielfolge zum verfluchten Schloss, einem der DDF-Filme. Das war meine erste Begegnung überhaupt mit DDF.

Ich fand alles daran gruselig, insbesondere aber den Sheriff, von dem ich nicht wusste, wie harmlos er aussieht, da ich den Film nicht kannte. Und ich wurde leider immer wieder dazu gezwungen, diese Folge zu hören. Im Dunkeln und in einem fremden Zimmer. Die Person, die mich gezwungen hat, ist dann immer nach fünf Minuten eingeschlafen, ich hingegen blieb bis zum Ende wach und hatte Panik.

Das ist wohl auch mit ein Grund, dass DDF im Dunkeln für mich immer schwierig war. Natürlich nicht der einzige, da wären noch die Grundausrichtung der Serie und Peters Angst vor möglichen übernatürlichen Phänomenen. Aber ich könnte mich immer noch schütteln, wenn ich an die Folge denke. Auch wenn ich jetzt weiß, wie der Sheriff aussieht.

Die anderen beiden Folgen, die definitiv in diese Kategorie fallen, sind "Hexen gibt es doch" und "Feuer auf Lindenhöhe". In beiden wird Feuer sehr krass dargestellt und zerstört das zu Hause von Bibi und von Wendy. Das war zu viel für mich. Nach "Feuer auf Lindenhöhe" habe ich bis ins Erwachsenenalter wortwörtlich keine Wendy-Kassette mehr angefasst und "Hexen gibt es doch" habe ich auch erst wieder mit 20 oder so gehört.


Bei welchen Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit musste ich laut lachen?

Bei sehr vielen. Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Folgen zu benennen, weil ich so viele lustige Erinnerungen mit Hörspielen verbinde. Sehr viel gelacht habe ich auf jeden Fall bei Bibi & Tina, Bibi Blocksberg, Die drei Fragezeichen und Elea Eluanda. Vor allem, als der Humor bei KIDDINX noch besser war.


Bei welchen Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit hatte ich eine ganz andere Erinnerung an Länge, Zeit und Inhalt?

Bei den Bibi-Folgen, die ich nur auf Video hatte, fand ich es irritierend, die Hörspielversion zu hören. Bei manchen hatte ich beide Versionen und da habe ich gerne ein paar Details vermischt und tue es, wenn ich ehrlich bin, immer noch. Die Länge einer Hörspielfolge habe ich noch nie komplett anders abgespeichert, aber heute fühlen sich die Folgen natürlich kürzer an.


Wie fühle ich mich heute, wenn ich diese Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit höre?

Kommt drauf an. "Feuer auf Lindenhöhe" und "Hexen gibt es doch" höre ich äußerst ungern, "Das verfluchte Schloss" würde ich zum Verrecken nicht mehr hören. "Das gestohlene Hexenkraut" ist meine Lieblingsfolge bei Bibi, "Freitag, der 13." höre ich auch supergerne. Bei beiden liebe ich die Stellen, die mir immer noch Gänsehaut über die Arme jagen.

Thema: 226 - Die Spur der Toten
Mikosch373

Antworten: 25
Hits: 1.146
Heute, 12:40 Forum: Hörspiele


@Ttoragde

Ich wollte mich gerne noch zu dem einen von dir angesprochenen Punkt äußern. Für mich persönlich war Bobs Weinen auf dem Friedhof nicht unbedingt irritierend, weil es nicht in die Situation gepasst hat. Viel eher passt es nicht in die Serie. Wir hören die Jungs sonst nicht weinen und emotionale Momente werden eigentlich immer mit einem Fall verknüpft. Das war hier nur bedingt der Fall, da stand die emotionale Reaktion im Vordergrund. Und dann war sie gleich so heftig und kam so plötzlich, dass mich auch das irritiert hat.

Im einen Moment stehen die drei noch normal da und dann schluchzt Bob plötzlich. Ich sage nicht, dass das nicht realistisch ist. Auf dem Friedhof zu stehen und die Leiche einer langjährigen Feindin, zu der man aber doch ein besonderes Verhältnis hat, zu sehen, ist sicher schockierend und kann eine ganze Welle an Emotionen auslösen, am ehesten vielleicht noch Erleichterung, und manche Leute weinen eben schneller als andere, das ist auch nicht das Problem. Ich habe nur in dem Moment nicht den Sprung geschafft, dafür war es zu schnell. Hätten wir Bobs Innenleben in den Momenten davor miterlebt, wäre das sicher nochmal was anderes gewesen.

Thema: 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa
Mikosch373

Antworten: 29
Hits: 687
Heute, 12:20 Forum: Hörspiele


Zitat von lily_cat27:
Dadurch, dass die Folgen nicht komplett neu aufgenommen sondern nur überarbeitet werden besteht leider keine Möglichkeit, dass Arambolien von Anfang an einheitlicher charakterisiert wird. So haben wir hier ein Arambolien, in dem Gedanken die Realität beeinflussen, was später nicht mehr der Fall ist, da dies langfristig aber natürlich nicht umsetzbar war.


Ja, das ist der Nachteil daran, dass die alten Aufnahmen benutzt wurden. Arambolien und auch einigen anderen Dingen hätte es anders besser getan, aber dafür haben wir jetzt wenigstens wieder die Chance, die alten Folgen nachzukaufen - auch wenn Details anders sind.

Thema: HSP 005 - Zechy in Not – SOS Zechy!
Mikosch373

Antworten: 16
Hits: 877
Heute, 12:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich finde den arambolischen Titel hier tatsächlich gelungener. Ob SOS auch auf Arambolisch benutzt wird, wissen wir nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen. Und es hört sich irgendwie runder an als "Panicum für Bolien".

Thema: 017 - Das arambolische Kochbuch
Mikosch373

Antworten: 37
Hits: 12.565
Heute, 12:08 Forum: Hörspiele (2000er)


Zitat von lily_cat27:
Wenn die Rezepte zum Nachkochen animierten, wäre es noch besser- vielleicht besteht mit der Instagram Seite nun Hoffnung, dass man das ein oder andere arambolische Rezept ausprobieren kann.


Das wäre wirklich cool! Happy


Zitat von lily_cat27:
Eigentlich finde es raffiniert, dass Tessa erstmal (wenn auch nur kurz) durch Betrug gewinnt- natürlich ging beim ersten Hören mein Schock in Jubel über, als Ravi Tessas Betrug offenbart, aber mit dem Kontext der Folge 14 und 23 mittlerweile in ein allmächtiges Augenrollen darüber, dass Elea jeden! einzigen! Wettbewerb! gewinnen! muss!


Das ist aber ja eine Krankheit aller KIDDINX-Held*innen! Pfeifend


Zitat von lily_cat27:
Zudem erwähnt Rosas Profil auf der Webseite, dass sie gut und gerne Kocht- diese Folge aber stellt sie als untalentierte Köchin da, die direkt in der ersten Runde rausfliegt, nach dem Motto wer "schlecht isst", kocht auch schlecht. Blink


Das hat mich auf Instagram auch ernorm irritiert. Kratzend

Thema: Gruselserie (Europa)
Mikosch373

Antworten: 27
Hits: 4.619
Heute, 12:01 Forum: Weitere Hörspiele


@Die3FragezeichenFan

Katja Brügger!

Thema: 100 - Das Waisenfohlen
Mikosch373

Antworten: 29
Hits: 5.689
Heute, 11:57 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Das Ding ist aber auch, dass die Figuren hier relativ egal sind. Sie treten halt auf, weil es nach Spanien geht, aber ich hatte das Gefühl, man hätte die Story auch mit jeder x-beliebigen spanischen Familie erzählen können. Das ist bei den Ungarn-Folgen nicht so.


Natürlich nicht! Happy


Zitat von Mangobanane:
Dann geht’s noch um das Fohlen und auch die Storyline verläuft völlig überraschungsfrei. Sabrina adoptiert es? Ach wie süß, na dann kaufe ich es natürlich und erzähle Susanne nix davon (WTF?).


Mit WTF lässt sich eigentlich die ganze Folge zusammenfassen... Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Nächstes Jubiläum dann lieber in Ungarn, das funktioniert denke ich besser.


Ja, bitte! Klatschen

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Mikosch373

Antworten: 46
Hits: 1.718
Heute, 11:45 Forum: Fights


Runde 1 Tag 2/3


Duell 20

002 - Amadeus ist krank vs. 006 - Der Abschied


Duell 21

007 - Tina in Gefahr vs. 030 - Eine Freundin für Felix


Duell 22

087 - Das große Unwetter vs. 046 - Das Liebeskraut


Duell 23

096 - Reiten verboten! vs. 104 - Das Pflegepferd


Duell 24

031 - Die Tierärztin vs. 085 - Das Geheimnis der alten Mühle


Duell 25

109 - Die Heu-Krise vs. 107 - Club der geheimen Reiter


Duell 26

023 - Ein Pferd für Tante Paula vs. 094 - Graf für einen Tag


Duell 27

069 - Ausritt mit Folgen vs. 065 - Abschied von Amadeus


Duell 28

041 - Der Pferdefasching vs. 001 - Das Fohlen


Duell 29

011 - Papis Pony vs. 108 - Die verlorene Freundschaft


Duell 30

053 - Der verhexte Wanderritt vs. 043 - Konkurrenz für Alex


Duell 31

022 - Mikosch kehrt zurück vs. 079 - Rennpferd in Not


Duell 32

099 - Die Holzdiebe vs. 057 - Das große Teamspringen


Duell 33

089 - Wildgänse-Alarm vs. 068 - Die Urlaubsüberraschung


Duell 34

047 - Die Schnitzeljagd-Falle vs. 060 - Wölfe in der Puszta


Duell 35

032 - Das Schmusepony vs. 051 - Besuch aus Spanien


Duell 36

071 - Falsches Spiel mit Alex vs. 027 - Der Pferdegeburtstag


Duell 37

036 - Das Pferd in der Schule vs. 076 - Die Voltigier-Show


Duell 38

038 - Der Glücksbringer vs. 082 - Die Reiterspiele

Thema: 169 - Die Spur des Spielers
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 4.668
Heute, 11:35 Forum: Hörspiele


Keine Ahnung, ich würde das nur machen, wenn die Person sich sonst gar nicht abwimmeln lässt.

Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 265
Heute, 11:32 Forum: Hörspiele


Zitat von BlinderPassagier:
Interessant und ungewöhnlich, dass die Namen dann so gar keine Ähnlichkei tzu den arambolischen Gegenstücken (Ludger und Lobsang) haben...


Ja, schon seltsam. Bei Kiribati und Cuccinopi ist das anders. Allerdings sind Lissy und Tilla auch erst auf den zweiten Blick ähnlich. Vielleicht wollte man einfach unterschiedliche Abstufungen zeigen?

Thema: 014 - Die Wildpferde - Teil 2
Mikosch373

Antworten: 46
Hits: 8.484
Heute, 11:25 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Schon die Gespräche über Pferde, die Zukunft und Freundschaft zwischen alten und neuen Figuren füllen einen wesentlichen Teil des Hörspiels, sodass es keiner großen Handlung bedarf, sondern das Zusammenspiel der Sprecher die Folge schon ausreichend trägt.


Da kann ich nur zustimmen! Verliebt


Zitat von Mangobanane:
Großes Highlight für mich auch hier wieder die Momente zwischen Bibi und Mikosch, besonders nachts. Und Mikosch hat hier so eine wunderbare Haltung, dass er sich gar nicht erst auf die Eifersucht von Bibi einlässt und klarstellt, dass alle seine Freunde sind und er niemanden mit seinem Handeln verletzten will. Auch wunderschön, wie die beiden sich zum Schluss voneinander verabschieden.


Ach ja, Mikosch ist der Beste! Verliebt


Zitat von Mangobanane:
Das Ausbüxen der Wildpferde ist eher wieder so ein Füll-Moment, aber nicht langweilig und auch besser als die letzten Szenen der 13.


Ich finde gar nicht, dass das ein Füll-Moment ist. Es bringt nicht nur Spannung rein, sondern zeigt auch nochmal, wie wild die Pferde sind und dass sich die Falkensteiner, vor allem der Graf als neuer Besitzer, erst auf sie einstellen müssen. Das legt den Grundstein für die 22.


Zitat von Mangobanane:
Richtig gut gefällt mir in beiden Teilen, wie energisch Alex seinem Vater Paroli bietet, heute ist er ja ein ziemlicher Waschlappen, der sich einen abstottert, wenn es drauf ankommt. Dafür lässt er ja gegenüber Bibi und Tina den Coolen raushängen, der so gar keinen Blick dafür hast, dass Bibi verliebt ist.


Oh ja, der alte Alex war viel aufmüpfiger, das vermisse ich heute auch. Allerdings diese coole und manchmal auch nervige Art, Bibi und Tina nicht ernst zu nehmen etc., vermisse ich nicht so sehr.


Zitat von Mangobanane:
Etwas ungewohnt war, dass Frau Martin den Grafen siezt, aber das macht sie glaube ich in anderen ganz alten Folgen auch, waren die beiden in den frühen Folgen noch nicht in derselben Klasse?


Die hatten von Anfang ihre Vergangenheit, aber sie sind eben gerade in dem Stadium "Wir nähern uns nach jahrelanger Funkstille wieder an", da finde ich es nicht unbedingt seltsam, dass sie sich siezen.


Zitat von Mangobanane:
Offen bleibt die Frage, ob Ulli Herzog bei Kiddinx für ein Mikosch-Spin-off geworben hat. Wenn man im Ungarn-Teil mehrere prägnante Figuren neben Mikosch und Janosch eingeführt hätte, dann hätte ich das gar nicht so unwahrscheinlich gefunden. Aber vermutlich war Kiddinx das Risiko einfach zu groß, eine im Ausland spielende Serie zu haben, bei der alle mit Akzent sprechen oder Björn Schalla wollte keine dauerhafte Hauptrolle übernehmen.


Wenn Ulli Herzog für ein Mikosch-Spin-off geworben hat, sollte er heilig gesprochen werden! Ich kann mir das sogar auch ohne weitere Figuren im Wildpferde-Zweiteiler vorstellen, die hätte man dann ja in der ersten richtigen Folge einführen können. Dass alle mit Akzent sprechen müssten, wäre aber wirklich schwierig geworden. Da hätte man sich dann auch wirklich mit einem ungarischen Akzent auseinandersetzen müssen. Das Björn Schalla keine Hauptrolle wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist kurz nach den Wildpferden die erste Wendy-Folge mit ihm erschienen.

Thema: 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Mikosch373

Antworten: 63
Hits: 12.450
Heute, 11:08 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Hier noch etwas wilder mit deutlich hörbarem Akzent und für mich auch die mit Abstand beste Interpretation der Rolle, ab Folge 60 fiel das komplett weg, finde ich heute noch schade.


Dass es die beste Interpretation der Rolle ist, sehe ich genauso. Allerdings schiebe ich das weniger auf den Akzent als auf die Atmosphäre, die damals noch bei KIDDINX geherrscht hat, die gute Geschichte drumherum und die Frische der Rolle. Dass der Akzent weg ist, darüber bin ich froh, denn der Akzent von Mikosch und Janosch war einfach nur peinlich.


Zitat von Mangobanane:
Die Szenen sind deutlich länger und ausführlicher und es sind viele Dialoge dabei, die man hätte herauskürzen können ohne der Geschichte etwas Wichtiges wegzunehmen. Bibi und Tina brauchen fast die gesamte erste Hälfte, um überhaupt loszufahren.


Vielleicht hätte man Szenen kürzen können und vielleicht wäre dadurch auch nichts Wichtiges weggefallen, aber ich finde gerade gut, dass die Folge so ein gemütliches Tempo vorlegt. Das macht die Geschichte irgendwie gewichtiger.


Zitat von Mangobanane:
Fairerweise muss gesagt werden, dass es trotzdem nicht langweilig wird, weil die Sprecher sehr lebhaft bei der Sache sind und man auch den neuen Charakteren Mikosch und Janosch gerne zuhört.


Und das kommt auch noch dazu, es wird nicht langweilig. Ich finde, jede Szene sitzt, und die Sprecher*innen geben halt wirklich alles. Mikosch und Janosch sind dreidimensional genug, um interessant zu sein, und fügen sich gut in das Ensemble ein.


Zitat von Mangobanane:
Die meisten Pluspunkte sammelt die Folge im leider verhältnismäßig kurz geratenen Mittelteil in Ungarn, den man super gerne hätte weiter ausbauen können.


Wie stellst du dir denn vor, dass der Teil in Ungarn ausgeweitet werden könnte? Nur, dass Mikosch schwerer zu überzeugen ist? Oder hast du noch andere Ideen dazu?


Zitat von Mangobanane:
Mikosch taut sehr schnell auf, seine Szenen mit Bibi sind die stärksten Momente der Produktion. Man nimmt Teuscher und Schalla auch stets ab, dass sie fühlen, was sie sagen, das ist viel wert.


Verliebt

Thema: Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Mikosch373

Antworten: 218
Hits: 32.877
Gestern, 20:08 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich habe letztens noch die Bobcast-Folge zum höllischen Werwolf gehört. Es ging mir ein bisschen zu sehr um Wolfgang Draeger. Das mit der Schlampe gibt‘s bei Bibi ja auch, die hat in einer älteren Folge ja auch einen Hexspruch mit Schlampe aufgesagt.

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 313
Gestern, 20:07 Forum: Weitere Hörspiele


Achtung, Spoiler!

Gespenster-Krimi - Der Turm des Grauens (003)

Der Titel hört sich zwar etwas generisch, aber doch interessant an. Das Cover gefällt mir allerdings gar nicht, das ist sehr verwaschen und irgendwie … billig. Den Klappentext mag ich auch nicht. Wir bekommen es also mit einem „missgestalteten“ Mörder zu tun, da stört mich schon die Formulierung und ich befürchte, dass es da auch inhaltlich ein paar Dinge gibt, die mich nicht begeistern werden.

Der Wirt hat einen Buckel und ist deshalb nicht vertrauenswürdig, ein Mann mit nur einem Auge wird gleich als Biest bezeichnet, der Angreifer hat ein verkrüppeltes Atemloch, ich weiß nicht, ob das sein muss. Auch die vielen Erklärungen des Erzählers stören mich, das hätte man alles im Dialog unterbringen können, statt das so lieblos runterzurattern. Und dann dieser Twist, dass der Komplize, der aussagen will, getötet wird…

Leider ist auch alles so extrem offensichtlich. Dass der Professor der Böse ist und es um seine Experimente geht, dass der Wirt mit drinhängt, wie langweilig! Das Einzige, das die Folge noch irgendwie rettet, sind die Sprecher*innen und die Geräuschkulisse. Besonders die Explosion am Ende ist sehr gut in Szene gesetzt. Dennoch ist das einfach nicht meine Folge. Umso besser, dass die erste und vierte Folge so gut waren.

Fazit: 3 von 10 Punkten

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 313
Gestern, 11:20 Forum: Weitere Hörspiele


Das spornt mich jetzt an:


Gespenster-Krimi - Das Dämonenhaus (004)

Den Titel finde ich leider nicht besonders ansprechend und auch der Klappentext sagt mir nicht zu. Einfach einen Dialog abzudrucken, finde ich ziemlich einfallslos und auch irgendwie seltsam. So gut ist der Dialog jetzt auch nicht, dass man den unbedingt als Klappentext braucht. Dafür gefällt mir das Cover ganz gut. Das Design ist zwar nach wie vor nicht schön, aber das Motiv mit den leuchtenden Augen mag ich.

Die Folge selbst finde ich sehr gut. Sie ist von Anfang bis Ende spannend und die Atmosphäre ist schön gruselig-bedrückend. Wieder sind hochkarätige Sprecher*innen dabei, die die Geschichte hervorragend tragen und die Charaktere dreidimensional werden lassen. Das Ende ist vielleicht ein bisschen schnell abgehandelt, ich hätte gern noch mehr von dem Special Agent gehört, aber die letzte Szene gefällt mir trotzdem sehr gut.

Fazit: 9 von 10 Punkten


PS: Ich merke gerade, dass ich Folge 4 als Folge 3 eingetragen habe. Na ja, sie hängen ja nicht zusammen...

Thema: 047 - als Gärtner
Mikosch373

Antworten: 89
Hits: 23.600
16.04.2024 21:05 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Bei der Folge muss man nichts manipulieren, hier läuft das bei den meisten ganz von alleine mit der richtigen Bewertung Zunge Fettes Grinsen


Das würde ich jetzt auch sagen! Fettes Grinsen

Thema: 047 - als Gärtner
Mikosch373

Antworten: 89
Hits: 23.600
16.04.2024 20:11 Forum: Hörspiele


Klageschrift vom 16.04.2024:

Sehr geehrter Herr Administrator, sehr geehrte Bibi &Tina-Moderatorin,

die Hinweise verdichten sich, dass gewisse Vorgänge im Forum manipuliert werden, damit der Gärtner gute Bewertungen bekommt. Soeben wurde die 30. Folge von Benjamin Blümchen bewertet, direkt danach die 47. Dazwischen fehlen 16 Folgen. Ich wittere hier einen Betrugsfall und bin zutiefst erschüttert!

Hochachtungsvoll,
der beste Reiter der Puszta

Thema: 084 - Der Weihnachtsmarkt
Mikosch373

Antworten: 33
Hits: 11.060
16.04.2024 13:13 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Ich meine eher, dass nicht auf „Ich will’s ja eigentlich nicht, aber Bibi, du MUSST wohl hexen, aber nur ausnahmsweise!!!“ gemacht wird.


Ach so, ja, das ist natürlich typischer für die neuen Folgen.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Mikosch373

Antworten: 46
Hits: 1.718
16.04.2024 13:12 Forum: Fights


Runde 1 Tag 1/3



Duell 1

086 - Das Filmteam vs. 102 - Eine besondere Freundschaft


Duell 2

064 - Hilfe für die Tierpension vs. 062 - Holgers Versprechen


Duell 3

048 - Ein ungebetener Gast vs. 005 - Das Heiderennen


Duell 4

042 - Die Superponys vs. 061 - retten die Biber


Duell 5

074 - Spuk im Wald vs. 004 - Das Zirkuspony


Duell 6

018 - Die Lipizzaner vs. 092 - Mission Alex


Duell 7

037 - Der Pferdetausch vs. 033 - Alex und das Internat

Da hätte ich früher anders abgestimmt!


Duell 8

067 - Das Tierarztpraktikum vs. 052 - Freddy in der Klemme


Duell 9

106 - Hilfe für den Wald vs. 101 - Ärger mit dem Grafen


Duell 10

080 - Der Waldbrand vs. 054 - Das Amulett der Gräfin


Duell 11

056 - Die Überraschungsparty vs. 058 - Die rätselhafte Schatzsuche


Duell 12

091 - Der Freundschaftstag vs. 029 - Das sprechende Pferd

Duell 13

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 100 - Das Waisenfohlen

Beide raus!


Duell 14

066 - Allein im Schloss vs. 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall


Duell 15

075 - Wo ist Felix? vs. 010 - Das Zeltlager

Ja, sorry, aber da kann ich dann doch nur das Zeltlager wählen. Fettes Grinsen


Duell 16

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 049 - Die Pferdeprinzessin


Duell 17

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 016 - Alle lieben Knuddel

#MikoschForLife


Duell 18

026 - Die Osterferien vs. 025 - Das Weihnachtsfest

Die haben bei mir Punktgleichstand.


Duell 19

070 - Das Ritterturnier vs. 081 - Der Pferde-Treck

siehe Duell 17... Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.639 Treffern Seiten (882): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH