Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 153 - Das große Gewitter
Crackajack

Antworten: 15
Hits: 2.069
29.01.2023 10:24 Forum: Hörspiele


Gut fand ich, dass hier ein paar frühere Folgen erwähnt wurden.
Der Bürgermeister, der in den letzten Folgen schon fast kriminell dargestellt wurde, bekommt hier ein paar Sympathiepunkte. Schade, dass dies keine Entwicklung ist, wenn selbst der Erzähler am Schluss sagt, dass es nicht so bleiben wird.
In dieser Folge schwingt mit, wie lange sich der Bürgermeister und Benjamin doch schon kennen und miteinander auszukommen gerlernt haben.

Wenn man es auf die Metaebene ziehen will, kann man sagen, zwei Parteien, die sich nicht unbedingt in allem einig sind, schließen sich gegen einen größeren Gegner zusammen und helfen sich gegenseitig. Sehr politisch.

Das mit dem liebhaben fand ich ein bisschen übertrieben, vielleicht bin ich da auch nur zu engstirnig.

Die Atmosphäre war wirklcih schön. Pichler und Karla, pfefferminzdropsessend im Auto und Benjamin, Otto und der Bürgermeister im Elefantenhaus.

Thema: Moin zusammen :)
Crackajack

Antworten: 24
Hits: 1.642
26.12.2022 22:43 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo HexHex (ich nehme das mal als Vornamen).
Welche Art von Bücher schreibst Du?

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
20.12.2022 19:46 Forum: News / Ankündigungen


Dankeschön, Kirschtörtchen.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
17.12.2022 19:03 Forum: News / Ankündigungen


Das ist wie bei jedem Hörspiel. Erst mal wird das Problem aufgezeigt und dann kommt die Lösung.
Denkt an Benjamin und der Weihnachtsmann. Da würde ich bei dem Streit zwischen den Jungen auch am liebsten vorspulen.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
17.12.2022 17:16 Forum: News / Ankündigungen


Ich schrieb in der Geschichte, dass Otto und Benjamin im Skiurlaub sind. Natürlich hätte man noch viel mehr schreiben können, aber es sollte lediglich eine Momentaufnahme sein und den Sinn von Weihnachten herausstellen, das ein Fest der Gemeinschaft ist.

Erklärung

Ich habe eine Firma. Immer wenn ich am 24.12. den Rolladen runterlasse und die Fa. abschließe überkommt mich ein friedliches, wehmütiges Gefühl. Wieder ein Jahr geschafft.
Vielleicht kennt ihr das auch, wenn man an Weihnachten nach der Bescherung den Müll rausbringt und die stille, leere Straße hochschaut. In allen Häusern brennt Licht und die Fenster sind festlich beleuchtet. Es umgiebt mich da immer ein Gefühl von tiefstem Frieden, denn ich weiß, dass jetzt überall die Menschen zusammensitzen und Weihnachten feiern.
Dieses Gefühl habe ich versucht in dem Text rüberzubringen. Ist mir wohl nicht ganz gelungen.

Thema: Ein neues Gesicht stellt sich vor
Crackajack

Antworten: 16
Hits: 3.827
14.12.2022 05:24 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen im Forum.

NichtNuckel, sondern...?

Thema: 095 - Vollmond über Falkenstein
Crackajack

Antworten: 15
Hits: 4.164
13.12.2022 16:46 Forum: Hörspiele


Das Gespräch zwischen dem Grafen und Dagobert hat sich angehört wie eine Szene aus 'Dinner for one'.

Same procedure as last Vollmond.
Yes, same procedure as every Vollmond.

Thema: 073 - und der Weihnachtsmann
Crackajack

Antworten: 19
Hits: 9.190
12.12.2022 18:06 Forum: Hörspiele


Das zeigt den Zwiespalt. Ich habe mir das Hörspiel auch lange nicht angehört, weil es da so zur Sache geht. Genau wie bei Bibi Blocksberg's 'Etwas andere Weihnachten' wird hier die schöne Stimmung durch den Streit zwischen Otto und Ottokar kaputt gemacht. Außerdem sollte die Folge eher 'Otto in Gefahr' heißen.

Am besten fand ich noch die Stellen in denen der Weihnachtsmann auftrat.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
12.12.2022 05:51 Forum: News / Ankündigungen


Schöne Zusammenstellung.
Die konnte ich auch direkt lösen, obwohl die drei Fragezeichen nicht mein Spezialgebiet sind.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
11.12.2022 12:14 Forum: News / Ankündigungen


Großartige schauspielerische Leistung und perfekt synchronisiert.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
11.12.2022 00:07 Forum: News / Ankündigungen


Bei mir lässt sich das neue Türchen nicht öffnen.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
09.12.2022 05:21 Forum: News / Ankündigungen


Bei den Bilderrätseln habe ich auch die zwei Serien, die ich höre (Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen) gelöst. Hat Spaß gemacht.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
06.12.2022 17:49 Forum: News / Ankündigungen


Das Video heute sah schon ziemlich professionell aus. Thumb Up

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
06.12.2022 05:27 Forum: News / Ankündigungen


Nein, es war schon ein ganz anderer Beitrag, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

Thema: Helgard Bruckhaus gestorben
Crackajack

Antworten: 25
Hits: 1.792
05.12.2022 20:42 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Irgendwie glaubt man sie durch die Hörspiele zu kennen. Unvergessliche Momente, die sie, auch für zukünftige Generationen, weiterleben lassen.
Man braucht nur eine Kassette einzulegen und schon ist ihre Zeit wieder da.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
05.12.2022 07:28 Forum: News / Ankündigungen


Tolle Idee. Ist bestimmt nicht so einfach die Sprechblasen unterzubringen.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
04.12.2022 12:56 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Quadro:

Konntest du die Auflösung nicht abwarten, so dass du selbst nachrecherchiert hast? Fettes Grinsen



Okay, Verbesserung: Ich bin mir bei drei Fragen sicher, dass ich sie richtig beantwortet habe.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
04.12.2022 08:07 Forum: News / Ankündigungen


Habe ich gestern um kurz nach zwölf ein falsches Türchen aufgemacht, oder stand da erst etwas anderes?

Bei den Pumuckelfragen hatte ich leider nur 3 richtig.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
03.12.2022 05:28 Forum: News / Ankündigungen


Ich sehe auch nichts, aber schon mal danke für den Gruß.

Thema: Adventskalender 2022
Crackajack

Antworten: 262
Hits: 10.388
02.12.2022 09:49 Forum: News / Ankündigungen


Das mit dem Ausdrucken ist eine gute Idee.
Da kann ich mit dem Kugelschreiber arbeiten, was sonst am Bildschirm eher schlecht ist.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH