Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 232 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 080 - und der Mord am Telefon
Shaina

Antworten: 10
Hits: 3.228
10.03.2017 12:37 Forum: Hörspiele


Die Folge 80 - Mord am Telefon hat mir sehr gut gefallen. Lady Bedfort fungiert nur am Telefon als Beraterin, Tim ermittelt. Tim mochte ich anfangs als neuen Charakter noch nicht so gern, er ist mir aber dann recht schnell ans Herz gewachsen. In dieser Folge fand ich ihn gleich noch sympathischer. Mir gefällt hier die Sprechweise des Sprechers auch sehr viel besser als bei Benjamin.

Der Fall an sich war gut gemacht, auch wenn ich relativ früh einen Verdacht hatte, konnte die Spannung gehalten werden. Schwankte dann doch bisschen hin und her mit den Verdächtigungen. Das jmd bestimmtes nicht der Mörder sein wird, war ja von Anfang an klar Fettes Grinsen

Die Bewertung werde ich irgendwann nachtragen Happy

Thema: 079 - und die Redcap-Morde
Shaina

Antworten: 5
Hits: 2.600
10.03.2017 12:29 Forum: Hörspiele


Dann will ich den Bereich doch auch mal etwas beleben Happy

Die Folge hatte mir damals richtig gut gefallen. Auch wenn ich schon am Anfang so ziemlich genau wusste wo die Reise hingeht (das hätte man ruhig bisschen weniger offensichtlich gestalten können). Dennoch hatte mich die Story sehr gut unterhalten.

Die Geschichten davor schwächelten für mich teils leider etwas.

Ein paar Dialoge waren wirklich amüsant und die Nebenstory mit Max´ Fahrrad gefiel mir auch gut.

Also die Folge kann ich weiterempfehlen!

Für eine Bewertung muss ich erstmal wieder mehrere alte Folgen hören Fettes Grinsen

Thema: 003 - Die Zauberlimonade
Shaina

Antworten: 143
Hits: 26.772
11.12.2016 20:27 Forum: Hörspiele


Zitat von Masterstar-1978:
Ist schon lange her seit ich die Geschichte gehört habe, aber sind Bibi und Boris wirklich zusammen duschen gegangen?
Blink


Warum sollten Kinder nicht zusammen baden?

Thema: HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Shaina

Antworten: 175
Hits: 23.826
30.11.2016 12:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Thunder:
Klingt für mich vom Klapptext her wie die Einleitung einer eigenen Stella & xy Hörspiel Reihe ?!!


Blink

Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht, aber hört sich wirklich so an. Glaube würde mir sogar aus Neugierde eine Folge anhören Fettes Grinsen

Ansonsten freue ich mich auf die Folge und das Stella dann nicht mehr dabei sein wird, allerdings habe ich auch noch einen Restzweifel Squint

Thema: Lady Bedfort
Shaina

Antworten: 452
Hits: 130.145
21.07.2016 09:45 Forum: Lady Bedfort


Danke für den Tipp mit Amazon Prime Happy

Ich wäre auch für einen eigenen Bereich für die Lady ! Fettes Grinsen Wollte mir sowieso mal wieder ältere Folgen anhören.

Thema: Lady Bedfort
Shaina

Antworten: 452
Hits: 130.145
20.04.2016 23:12 Forum: Lady Bedfort


Ich mochte Vivian irgendwie nie, die kann ruhig weg bleiben, aber einen Gastauftritt von McBrian fände ich gut Happy

Thema: Tkkg
Shaina

Antworten: 244
Hits: 37.536
23.03.2016 12:59 Forum: TKKG


Da die Serie ja nun auf Napster vertreten ist (ab Folge 100 allerdings erst ), höre ich mir momentan auch öfters eine Folge an. TKKG hat bei mir keinen Nostalgiebonus, aber ich muss sagen, dass ich die Serie ganz interessant finde. Manchmal ist der erhobene Zeigefinger und Zigaretten, Alkohol etc sind böse böse böse, etwas zu übertrieben dargestellt, ... aber finde die Serie dennoch hörenswert Happy

Thema: W.i.t.c.h.
Shaina

Antworten: 2
Hits: 1.373
23.03.2016 12:47 Forum: Weitere Hörspiele


Und was ist deine Meinung zu den Hörspielen ? Ich kenne sie selbst nicht, hab früher auch ab und zu die Zeitschrift gekauft Happy

Thema: Und täglich grüßt das Hörspiel-Murmeltier...
Shaina

Antworten: 7
Hits: 1.526
30.07.2015 17:04 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zu den Kassetten und CD Zeiten kam das auch sehr oft vor bei mir. Manchmal einfach auch zu faul was neues rein zu machen und dann tagelang eine Folge gehört Fettes Grinsen

Nun in Zeiten von MP3 und auch einfach sehr viel mehr Angebot durch Napster, kommt es eher seltener vor. Allerdings muss ich eine Folge oft nacheinander anhören, bis ich alles mitbekomme. Schlafe vorher ein oder surfe nebenbei im Inet etcSquint

Finde bei schon bekannten Titeln lässt es sich auch besser einschlafen Schlafend

Thema: 016 - Total verknallt!
Shaina

Antworten: 24
Hits: 8.999
24.07.2015 11:46 Forum: Hörspiele


Weiß man eigentlich, wer von den beiden Jungs oben auf dem Cover wer ist? Fettes Grinsen

Thema: 024 - Fußballstar in Gefahr
Shaina

Antworten: 11
Hits: 4.682
24.07.2015 11:42 Forum: Hörspiele


Die Folge ansich fand ich gar nicht mal so verkehrt. Nur dieses hin und her raten von den Mädels fand ich etwas doof .. Pfeifend Ansosnten war es halt eine Teenie-Folge, mit ein paar Verstrickungen.

Für eine genaue Bewertung müsste ich die Folge nochmal hören, aber gehört aufjedenfall zu einer der Folgen, die ich auch paar mal hören kann.

Thema: Mord in Serie
Shaina

Antworten: 87
Hits: 14.467
24.07.2015 11:37 Forum: Weitere Hörspiele


Folge 18 habe ich auch angehört, mir hat es anfangs soweit auch gut gefallen, die beiden Hauptpersonen schaffen es wirklich, die Geschichte allein zu tragen. Jedoch gefällt mir das Ende absolut nicht.
So rigoros und irgendwie schwachsinnig.
Über das Ende
Dass sie einfach aufgrund von alten Gerüchten den Typen und sich selbst umbringt, weil sie denkt, sie hätte da jetzt so eine Krankheit... Meiner Meinung nach doch ganz schön schwachsinnig. Würde man da nicht draußen den Leuten Bescheid geben, dass sie einen in Quarantäne stecken und untersuchen?
Fragend

Finde, da wollte man einfach zu sehr irgendwas "schockierendes/unerwartetes" bringen. Da hätte ich aber andere Ideen gehabt.

Thema: Team Undercover
Shaina

Antworten: 25
Hits: 3.560
24.07.2015 11:28 Forum: Weitere Hörspiele


Hab kürzlich die neuste Folge 14 "unter Haien" mir angehört.

Inhalt:
Zitat:
Eddie, Hannah und Ben sind völlig aus dem Häuschen. Der Vater ihrer Freundin Luisa lädt sie in seine neue Heimat Südafrika ein. Doch was als harmloser Urlaub beginnt, wird schnell zu einem neuen Fall für das TEAM UNDERCOVER. Der Tauchgang zu einem versunkenen Schiff wird sabotiert, als sich ihnen plötzlich ein riesiger Hai nähert. Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sie nie wieder auftauchen?


Hat mir sehr gut gefallen ! Squint
Hatte zwar auch direkt den richtigen Verdacht wegen einer bestimmten Sache, aber es war nicht allzu offensichtlich. Am Ende wurde dann schon der Startschuss für den nächsten Fall gelegt, welcher ebenfalls nochmal in Südafrika spielen wird.

Thema: Sherlock Holmes - Maritim
Shaina

Antworten: 62
Hits: 13.590
20.07.2015 23:55 Forum: Weitere Hörspiele


Oh schade hab von dem Gewinnspiel gar nichts mitbekommen Fettes Grinsen

Momentan kommt jede Woche eine neue Folge auf Napster raus (von den "Originalen" und freue mich immer wieder auf eine neue Folge. Natürlich schwankt die Qualität des Falles, aber das Duo ist für mich inzwischen die ideale Besetzung geworden Happy

Thema: Dragonbound - Die Prophezeiung
Shaina

Antworten: 34
Hits: 5.984
24.06.2015 12:35 Forum: Weitere Hörspiele


So nun auch die 13. Folge gehört. Ich hatte mit meiner Vermutung (s. vorherigen Beitrag - Spoiler - Recht Fettes Grinsen ), Rodge hat die Wiederkehr aber auch äußerst gelassen aufgenommmen, war bisschen seltsam Fragend

Bin eh mal gespannt in welche Richtung die Geschichte nun geht, wirkte ja sehr mysteriös alles. War aufjedenfall äußerst unerwartet. Bin da noch etwas zwigespalten.

Habe die Folge angehabt, als ich mit meinem Freund Gemüse am schnippeln war und er war ganz entsetzt, als ich sagte, dass Folge 14 noch nicht draußen ist, dabei mag er sonst gar keine Hörspiele Fettes Grinsen Also er fand es interessant.

Thema: Team Undercover
Shaina

Antworten: 25
Hits: 3.560
23.06.2015 16:22 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, deshalb würde ich davon abraten die ersten Folgen zu hören. Sie sind auch einfach nicht gut.Eigentlich wurde die Serie neu aufgelegt, nur der Name behalten. Hör am besten Folge 7 Happy Verpasst da nix.

Thema: Lady Bedfort
Shaina

Antworten: 452
Hits: 130.145
15.06.2015 10:26 Forum: Lady Bedfort


Uh das Hörbuch.. da bin ich immer noch nicht weiter Fettes Grinsen

Die Folge 80 - Mord am Telefon hat mir sehr gut gefallen. Lady Bedfort fungiert nur am Telefon als Beraterin, Tim ermittelt. Tim mag ich als Charakter ganz gerne und hier fand ich ihn gleich noch sympathischer. Mir gefällt hier die Sprechweise sehr viel besser als bei Benjamin... Pfeifend Der Fall an sich war gut gemacht, auch wenn ich relativ früh einen Verdacht hatte, konnte die Spannung gehalten werden. Schwankte dann doch bisschen hin und her mit den Verdächtigungen. Das jmd bestimmtes nicht der Mörder sein wird, war ja von Anfang an klar Squint Die neue Sprecherin der Lady gefällt mir weiterhin sehr gut !

Thema: 008 - Bibi total verknallt
Shaina

Antworten: 19
Hits: 8.168
20.05.2015 15:30 Forum: Hörbücher


Barbie-Bibi-Fan : Probier es doch mal mit dem Wunschhaus oder Gewitterhexe oder Tal der wilden Hexen (obwohl mir das fast schon zu verrückt war Fettes Grinsen ).

Bei dem Hörbuch hier hänge ich auch noch hinter her, höre bisschen, dann drifte ich wieder ab und muss nochmal hören, dann fange ich doch wieder was anderes an... wirklich schlecht finde ich es ja nicht, aber von der Geschichte her trotzdem etwas doof/unglaubwürdig und nicht sehr spannend umgesetzt.

Thema: Vorsichtiges hallo
Shaina

Antworten: 15
Hits: 3.187
20.05.2015 14:14 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen ! Winken Blume

Thema: Buch "Nixensommer" 43
Shaina

Antworten: 9
Hits: 1.525
20.05.2015 11:34 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Da meine Bibliothek nun Ebooks führt und von den Drei !!! alle neueren zu führen scheint, gehöre ich wohl bald auch zu den Buch Lesern Fettes Grinsen (Wenn mich diese überzeugen Squint )

Hab mir jetzt Nixensommer runtergeladen, überlege aber noch, ob ich auf die alte Villa, Fall 42, warten soll. Das ist momentan noch ausgeliehen. Oder kann ich zuerst ruhig das eine vor dem anderen lesen, ohne mich zu "spoilern"?

EDIT: Grad gesehen, Band 42 ist erst ab dem 21.06. wieder verfügbar.. dann lese ich doch einfach vorher in Nixensommer rein Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 232 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH