Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 001 - Das Zookonzert
ChaosOma

Antworten: 32
Hits: 13.626
18.11.2014 00:50 Forum: Staffel 1


ich habe die Folge über Dailyme (Smartphone-App) angesehen und ich fand es ganz niedlich. Die Reporterin ging mir ein wenig auf die Nerven, aber ich werde es sicher noch mal ansehen bevor ich mich festlege , es soll ja jeder seine Chance haben

LG Chaosoma.

Thema: ChaosOma ist kein Forenschreck
ChaosOma

Antworten: 22
Hits: 3.720
18.11.2014 00:45 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo Ihr Lieben,

an diesem Wochenende haben sie mich versetzt, aber ich war yuch mal wieder viel zu beschäftigt, konnte mich nicht konzentrieren, und hab das meiner Enkelin lieber erspart. Aber es kommt ja wieder ein Wochenende und dann gehtd wieder los.

@unicorn, stimmt nicht jeder hat das Glück oder das Unglück, eine eigne Familie zu gründen. Ich weiß, meine Uhr tickte mit dreißig auch besonders laut, jetzt werde ich 56, und vielleicht solltest du die Dinge auf dich zu kommen lassen? Ich habe auch nicht mehr an den Märchenprinz geglaubt, und dann stand er plötzlich vor mir, jetzt denke ich immer meine Kinder hätten eine glücklichere Kindheit bekommen, wenn ich erwartet hätte damit sie zu bekommen, anstatt das Ticken der Uhr ernst zu nehmen.
Aber das wäre eine andere Geschichte.

Danke Maybee, ich wünsche dir ne gute Woche und allen anderen auch natürlich Happy

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
ChaosOma

Antworten: 439
Hits: 182.607
13.11.2014 00:10 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Das ist ein App mit der man auf Tablet , iPhone und Androiden diverse Fernsehsendungen und Serien kostenlos sehen kann. So habe ich heute Benjamin Blümchen gesehen, wie er in den Zoo kam bis hin zum Konzert.
Bibiblocksberg gibts als Verfilmung, da sind zwei oder drei Stück vorangekündigt habe sie alle abonniert.

Bibi und das geheimnis der blauen Eulen
Bibi Blocksberg (Film)

und wenn ich die gesehen habe muss ich erstmal Platz machen, damit weiteres nachgeladen wird, dummerweise landet alles auf der Systemspeicherkarte Motzend und nicht auf der zusätzlichen mit 32GB

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
ChaosOma

Antworten: 439
Hits: 182.607
12.11.2014 13:53 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


ja ich habe den Kanal auch abonniert, und außerdem kann man bei Dailyme Folgen von Bibi Blocksberg und auch Benjamin Blümchen abonnieren. Mein Mann wird mich für verrückt halten wenn er das mitkriegt. Fettes Grinsen

Thema: Ein sensationelles Hallöchen !!!
ChaosOma

Antworten: 15
Hits: 1.912
12.11.2014 13:36 Forum: Vorstellungsrunde


Hallöchen Karl,

und Herzlich Willkommen. Wünsche dir viel Spaß hier ....und man kann ja nie wissen, ob sich das noch ändert, wenn man mehr darüber erfährt. Wikipdia hat mir schon etwas weitergeholfen, aber ich denke, nirgends ist es umfassender als hier. Und da zu ist das ein wunderbares Forum mit wunderbaren Menschen. Ich bin
nach wenigen Tagen ein echter Fan geworden.
Bis bald

die Chaosoma.

Thema: ChaosOma ist kein Forenschreck
ChaosOma

Antworten: 22
Hits: 3.720
12.11.2014 13:27 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo Ihr Lieben,

Liebe Maybe, was du schreibst, das habe ich schon alles herausgefunden, und in der Zeit wo ich hier nicht present war, habe ich dennoch, dass was ich hier erlebt habe, mit mir getragen, und habe mich auf den nächsten Besuch gefreut. Das kenne ich nur sehr sehr wenig, im Prinzip habe ich kaum noch Interesse fürs Internet, wennich hier bin, oder an dieses Forum nur denke, so ändert sich das sofort. Hug

Es würde mir nie in den Sinn kommen, zu verallgemeinern. Ich kenne viele Foren, ich kenne viele Chats-
ich war selber Moderator und engagiere mich für eine gute faire Umgangweise. Ich bin nirgends so aufgenommen worden wie hier. Und ob du es glaubst oder nicht, ich weiß dies zu schätzen.
Ich wünschte mir mehr davon, nicht nur im Internet.

Als ich vor Jahren die unheilvolle Diagnose bekam, es mir echt beschissen ging und ich froh war meine Kinder groß zu haben, bin ich manchmal auf meinen Wegen an Kinderspielplätzen vorbei gekommen.
Am schönsten war es, wenn sie gerade benutzt wurden. Ich setzte mich gerne zum Ausruhen und verweilen hin, beobachtete die Kinder, und irgendwie hat mir das Lärmen und Toben immer ein wenig Lebenskraft zurück gegeben. Es wäre doch so einfach, ich verstehe nicht warum die Welt so kinderfeindlich ist. Warum sehen sich nicht alle Erwachsenen malKinderfilme an statt Krimi und Horror.
Aber schluss mit der Betrachtung.
Ich freue mich dass ich Euch gefunden habe und hoffe, dass der Tag kommt, wo ich nicht nur nehme, sondern auch was beisteuern kann. Und dass ich von dem was dieses Forum ausmacht, ein Stück weit mitnehmen kann und andere anstecke damit Zwinker (das heißt aber nicht, dass ich hier Beiträge klaue und sie wo anders breittrete.

Also dann, noch eine schöne Restwoche.

LG ChaosOma

Thema: ChaosOma ist kein Forenschreck
ChaosOma

Antworten: 22
Hits: 3.720
09.11.2014 19:25 Forum: Vorstellungsrunde


ja das wäre seltsam, ich denk da muss man generell ein Problem haben mit Menschen,
mit Geschichten und Phantasie, mit der Musik, und der Einbildung dass früher alles besser war.
Tja nun haben wir den Salat, ich werde bald 56 und schon jetzt steigt das Durchschnittsalter durch mich rapide Thumbs Up kommt ihr denn damit klar???

Maybe, es war ja nur eine Vermutung, dass Ihr in diesem Alter sein könntet und selber gerade Eltern,weil ich bin nicht der Nabel der Welt, ich interessiere mich auch für die Menschen am anderen Ende der Leitung.
Und Menschen die mit und für Kinder arbeiten da habe ich auch sehr viel übrig.
Also fein, dann weiß ich ja schon ein wenig mehr als heute Morgen.
Aber jetzt wird es Zeit, dass ich mich um "meinen Bunten Haufen" -einem aus Senioren bestehenden- ein wenig kümmer. Wir haben einen Chat und schreiben uns Mails über dies,das und jenes und helfen uns gegenseitig über die Klippen, die das Kranksein und Älterwerden so mit sich bringen.
Wir wollen das Lachen nicht verlernen.
Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche Und noch mals herzlichsten Dank für dieses liebe Willkommen

Thema: 001 - Das Zookonzert
ChaosOma

Antworten: 32
Hits: 13.626
09.11.2014 19:09 Forum: Staffel 1


kann sein, war ja auch nur ne Idee. Muss man nicht gut finden Zwinker

Thema: ChaosOma ist kein Forenschreck
ChaosOma

Antworten: 22
Hits: 3.720
09.11.2014 16:59 Forum: Vorstellungsrunde


HALLO Ihr alle, Ihr Lieben
Hug Hug Hug Hug Hug Hug Hug Hug Hug


so eine nette Begrüßung von Euch. Das freut mich so so mega dolle.
Ich lese mich gerade so Querbeet durch die Forenbereiche.

Ich bedanke mich bei Euch und denke dass ich mich hier richtig wohl fühlen werde, (wie schon lange in keinem Forum mehr)

Ich denk mal als Eltern seid Ihr etwa alle im Alter meiner Kinder. Ich grübel so ein wenig, wieso die nie nach Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen fragten, denn ich erinnere mich gut daran, als diese
damals angeboten wurden. Mein Mann kennt die Geschichten, seine Töchter haben davon schon profitiert
wenn man das so sagen kann.
Mein Sohn war ein Fan von Drachen und Sauriern, meine Tochter liebte Arielle die kleine Meerjungfrau.
Susi und Strolch, In einem Land vor unserer Zeit. Dann irgendwann begann die traurige Zeit in der ich krank wurde und mich das Arbeiten gehen müssen als alleinerziehende Mutter sehr schlauchte. Ich glaube die Zeitfresser aus Momo haben dann irgendwann bei mir ordentlich zugeschlagen - aber ich habe den Kampf gewonnen. Aber jetzt sind die Enkel dran - Wobei ich mich sichernoch nicht wie eine richtige Omi benehme *lol* ich bin noch viel zu neu- und lernbegierig und alte nix vom stricken
Hihi
Liebe Grüße von der ChaosOmi

Thema: 001 - Das Zookonzert
ChaosOma

Antworten: 32
Hits: 13.626
09.11.2014 15:48 Forum: Staffel 1


Hallo Ihr Lieben,
alles sehr interessant. Ich verstehe nicht, dass mich diese Geschichten nicht erreichten als meine Kinder in dem Alter waren. Fragend
Wegen der schlechten Qualität. Wenn die Filme einmal digitalisiert sind, wäre eine Verbesserung durch nachbearbeiten möglich. Ist ne Heidenarbeit, aber der Computer könnte ja dann einiges automatisch erledigen. Man müsste es eben nur mit einem geeigneten Gerät in den Computer einlesen (haben sowas für Postkarten und Dias), und dann gibts ja diverse Tools... Nur mal so als Idee, diese wertvollen Folgen zu retten.

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
ChaosOma

Antworten: 439
Hits: 182.607
09.11.2014 15:11 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


hab ich doch Zunge

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
ChaosOma

Antworten: 439
Hits: 182.607
09.11.2014 13:21 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hallo zusammen,

das finde ich sehr schön, dass es ein paar Teile zum kostenlosen Hören gibt.
für den Anfang kann ich da mein Versprechen, dass ich meiner Enkelin gab,
schon mal einlösen, und muss mich beim esorgen von Geschichten, nicht so schrecklich
überschlagen.
Also Dankeschön an die Macher.

LG die ChaosOma

Thema: ChaosOma ist kein Forenschreck
ChaosOma

Antworten: 22
Hits: 3.720
09.11.2014 13:02 Forum: Vorstellungsrunde


sie ist im Sommer 8 Jahre alt geworden, die anderen Enkelkinder sind 14 Monate das erste, das zweite 3 Wochen, sowie das Enkelchen von der Tochter meiner besseren Hälfte, welches 3 Monate zählt. Alle wohnen weit weg, und ich werde wohl die Gelegenheit nutzen, ab und zu via Skype mit ihnen zu plaudern, allerdings bis auf die 8 jährige, noch Zukunftsmusik Happy .

Ja, das mit dem Entern ist der richtige Begriff.

Thema: ChaosOma ist kein Forenschreck
ChaosOma

Antworten: 22
Hits: 3.720
ChaosOma ist kein Forenschreck 09.11.2014 12:14 Forum: Vorstellungsrunde


Name: ChaosOma
Alter/Geburtstag: iche bin noch 55 Jahre
Wohnort: zwischen Wuppertal/Ennepetal und Schwelm, wo sich Fuchs und Hase im Schein der Glühwürmchen, die es hier tatsächlich noch gibt, gute Nacht wünschen
Lieblingshörspiele: ich habe eine Enkelin, die Bibi BlocksbergFan ist undich habe beschlossen, alles mit ihr zusammen zu entdecken. 8 Jahre wusste ich nichts von meiner Enkelin, der Zufall hat geholfen, dass wir uns finden.

Hobbies: Ich lese gerne, höre gerne Radio. Ich liebe die Natur und alle Geschöpfe die es gibt, oder die man sich ausdachte, oder noch ausdenkt. Wichtig ist gegenseitige Achtung und Respekt und Vermeidung von Gewalt, Hass und Lüge.

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
+
Warum habe ich mich hier registriert habe:
ich suche nach den Geschichten, nach Bildern usw, um Bibi Blocksberg um mit meiner Enkelin darüber zu reden, zu schreiben und zusammen zu lesen.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich habe jetzt 3+1 Enkelkinder, bin verheiratet und habe einen kleinen Minijob, da ich gesundheitlich stark angeschlagen war. Dass ich die Natur und alles was in ihr lebt liebe, hatte ich schon weiter oben geschrieben. Ich habe zwei Hunde und eine Katze und zur Zeit pflege ich eine Feuersalamanderlarve, die Mutter war überfahren worden, neben ihr lag ein Häuflein mit Larven - von den 13 kleinen hilflosen Wesen, die noch intakt waren,aber die nicht über das Pflastergestein im Hof zum Bach gelangen konnten, hat jedoch nur diese Larve überlebt. Da sie im Herbst geboren wurden fällt dann die Metamorphose in den Winter, daher versorgen wir das Tierchen bis es die Metamorphose abgeschlossen hat, und sobald der Frühling kommt, ist das Überleben besser gesichert, dann setzen wir das Tierchen aus, weil es nur im Notfall, dem drohenden Tod, erlaubt ist, in den natürlichen Lauf der Dinge einzugreifen.
Wenn ich mal Zeit finde, dann lese ich auch gerne mal Kinderbücher oder Märchen. Fernseher haben wir nicht, aber wenn es die Zeit erlaubt sehe ich mir Aufzeichnungen vom Kinderprogramm an, die Sendung mit der Maus, oder Löwenzahn sind sehr interessant- oder ich höre ab und zu Kiraka.
Omas sind eben zum Verwöhnen da, die Erziehung ist Aufgabe der Eltern *zwinker* und manchmal ist es besser sich nicht einzumischen, sondern einfach nur da zu sein.
Wenn Euch Fragen einfallen, dann her damit.
Und bitte keine Angst, ich mag Kinder sehr gerne, aber eben als OMA
und ich würde und werde niemals Dinge tun, die Kindern schaden.

Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH