Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 83 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 098 - Die Prinzessinnen von Thunderstorm
Tineline

Antworten: 27
Hits: 10.870
11.04.2014 06:51 Forum: Hörspiele


Durch erkältungsbedingte zahlreiche schlaflose Nächte habe ich die Folge mittlerweile mehrmals gehört und muss sagen, dass ich sie sehr mag.
Zwar nervt mich der Akzent der Thunderstorms, dafür aber das Prinzessinnen-Geheimnis nicht Thumbs Up
Ich finde die Atmosphäre schön und auch wenn ich selbst keine Prinzessin sein möchte (zu viel Medienrummel Fettes Grinsen ), mag ich doch alles, was mit Adel zu tun hat, speziell in Fernseh und Co.

Thema: 104 - Der verhexte Bürgermeister
Tineline

Antworten: 41
Hits: 14.019
27.03.2014 15:08 Forum: Hörspiele


Also ich mag die Folge total... lass mich mal überlegen warum. Ich finde das Thema "Schnuppertag" auf jeden Fall gut und da hätte man sicherlich noch mehr rausholen können, da stimme ich auf jeden Fall zu.

Ich kann gar nicht genau benennen, warum ich sie mag, merke ich gerade...
was ich allerdings komisch finde, ist, dass Frau Reich quasi "vergessen" wird. Oder zumindest scheint es mir so. Aber ansonsten mag ich sie echt gerne.

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Tineline

Antworten: 380
Hits: 65.757
05.12.2013 22:03 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


achso ok.
Klingt ja eigentlich ganz nett Happy

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Tineline

Antworten: 380
Hits: 65.757
04.12.2013 11:38 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Wie ist denn der Adventskalender bisher?

Ich hab ihn mir noch nicht gekauft, ich überlege, ob ich ihn mir selbst zu Weihnachten schenke und ihn am Heiligabend dann komplett durchhöre.

Thema: Tkkg
Tineline

Antworten: 244
Hits: 37.495
17.11.2013 09:15 Forum: TKKG


Ich hab noch "Heiße Nächte im Dezember", aber ich bin mir nicht sicher, ob da Schnee liegt.

Thema: Tkkg
Tineline

Antworten: 244
Hits: 37.495
23.10.2013 18:04 Forum: TKKG


Irgendwie blicke ich durch den Thread nicht mehr so richtig durch, also wenn ich was schreiben will, weiß ich nie, ob es schon drinsteht Pfeifend

Jedenfalls hab ich eine neue Folge TKKG erstanden, und zwar 123 - Mordkomplott im Luxus-Klo. Ich fand die Folge total gut und auch witzig. Die beste Stelle war für mich...
beste Stelle
... die Stelle, als der vermeintliche Killer in das Haus des Komponisten kommt und Tim dort vorfindet. Tim trickst ihn ja richtig aus mit dem vermeintlichen Tonband, das im Enteffekt ja dann doch nicht da ist. Dass der Typ Tim nicht erschießt ist zwar von vorneherein klar, aber ich fand das Spektakel dennoch ziemlich aufregend Fettes Grinsen


Also ich trau mich nicht, eine Empfehlung auszusprechen, weil ich nicht einschätzen kann, ob die Folge für euch schon zu den nicht mehr so tollen gehört, aber ich find sie gut Fettes Grinsen

Thema: Hexenstark auf dem Cover- Bedeutung?
Tineline

Antworten: 14
Hits: 2.252
11.10.2013 15:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich hab grad mal stichprobenartig ein paar von den neuen Folgen aus dem Regal gezogen. Auf meinen MC's steht nirgends "hexenstark". Dabei war ich mir eigentlich sicher, das schon gesehen zu haben Fettes Grinsen vielleicht habe ich das dann im Laden gesehn.

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Tineline

Antworten: 380
Hits: 65.757
10.10.2013 17:59 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Kuss Alarm
Der Valentinstag rückt näher und für eine Foto-Love-Story werden Darsteller gesucht. Dabei sind Die drei !!! doch eigentlich schon so vollauf mit der Liebe beschäftigt. Was wird aus Kim und Michi? Liebt Franzi Benni wirklich? Und warum muss Maries Holger so weit weg wohnen? Aber dann zieht eine dunkle Wolke über Maries Leben. Wie ist es genau zu dem Unfall-Tod ihrer Mutter gekommen? Die Nachforschungen zu diesem sehr persönlichen neuen Fall der Drei !!! gehen nicht nur ihr nahe. Auch die Freundschaften müssen schwere Prüfungen bestehen.

Ich hab vorgestern "Kuss Alarm" (11) gehört. Ich hab die CD schon länger, bin aber nie so richtig begeistert davon gewesen.
Im Enteffekt muss ich sagen, ich kann mit diesem Valentinstags-Rummel gar nichts anfangen, ich finde den Valentinstag total überbewertet. Allerdings finde ich diese jugendlichen Liebesnöte irgendwie knuffig und ich glaube ich mag die Folge irgendwie doch.
Die Geschichte um Marie's verstorbene Mutter ist auch irgendwie ein bißchen mystisch.

Teuflisches Handy
Große Aufregung an Maries Schule. Jimmy, der bekannte Fernsehmoderator des Jugendsenders Afternoon, macht mobil gegen die angebliche Bedrohung durch die Strahlung handelsüblicher Handys. Er fordert deshalb alle Schüler auf, ihre alten Handys abzugeben und bietet ihnen stattdessen für wenig Geld neue Handys an, die strahlungssicher sein sollen. Wer so ein Gerät kauft, wird gleichzeitig Mitglied in dem von Jimmy geführten Club Spirit und erhält fortan Einladungen zu allen wichtigen Partys und Events in der Stadt.
Ist hier wirklich ein guter Mensch am Werk, der nur das Wohl der Jugend im Sinn hat? Oder verfolgt Jimmy vielleicht in Wirklichkeit ganz andere Ziele? Dies ist wieder ein Fall, in dem der Spürsinn und die Erfahrung der drei !!! gefragt sind. Bis sie ihn jedoch endgültig gelöst haben, geraten die Detektivinnen mehr als einmal in große Gefahr...


Diese CD (19) hab ich gestern erstanden und die gefiel mir eigentlich auch sehr gut. Das Thema "Sekte" finde ich sehr interessant, weil ich es immer wieder erschreckend finde, wie Menschen mit einer Gehirnwäsche tatsächlich "willenlos" (oder wie man das nennen will) werden. Das Ende fand ich ein bißchen doof, kam mir fast so vor, als hätten die Autoren einfach keine vernünftigere Idee gehabt oder so. Aber letztendlich fand ich die Geschichte doch recht interessant.

Ich weiß, die CD's sind beide nicht neu, aber ich hänge in meiner Sammlung etwas hinterher Pfeifend

Thema: Handlungsrahmen?
Tineline

Antworten: 13
Hits: 2.564
10.10.2013 08:38 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Wenn du Angst hast, nicht durch die Personen durchzusteigen, kannst du dich ja auch hier durchklicken: Bibi und Tina

Und ansonsten, wie die anderen auch schon gesagt haben, einfach probieren. So ein riesen Verlust ist das ja auch nicht, falls es dir nicht gefällt. Mir ging es damals bei Elea auch so, aber man weiß eben nur, ob man was mag, wenn man es probiert Sonnenbrille

Thema: Hexenstark auf dem Cover- Bedeutung?
Tineline

Antworten: 14
Hits: 2.252
10.10.2013 08:33 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Maybe:
Ich dachte immer, Kiddinx versieht eben neue Auflagen mit dem Symbol um einfach zu sagen "Hier steckt Bibi drin" Fettes Grinsen


Darauf hätte ich auch getippt.

Thema: Schoko-Adventskalender KIDDINX
Tineline

Antworten: 129
Hits: 9.107
09.10.2013 17:00 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Du wohnst in der Schweiz? Das ist ja cool. Hab ich gar nicht mitbekommen bisher.

Ich wohne in Deutschland, aber ich kenne RK auch nicht, um ehrlich zu sein. Aber die Motive gefallen mir gut Happy

Thema: Handlungsrahmen?
Tineline

Antworten: 13
Hits: 2.564
09.10.2013 13:27 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Alternativ kannst du vielleicht auch Bibi Blocksberg und der Reiterhof Teil 1 und 2 hören. Damit fing ja alles an (für mich zumindest) und da werden die Charaktere eigentlich auch nochmal "vorgestellt".

Ich mag die Reihe auch sehr gerne, obwohl ich kein übermäßiger Pferde-Fan bin. Hat für mich was von Bauerhof-Urlaub Thumbs Up

Thema: Lady Bedfort
Tineline

Antworten: 452
Hits: 130.017
04.10.2013 22:38 Forum: Lady Bedfort


Zitat von Benjamin1557:
Und da kannst du dich noch auf viel mehr solch lustiger Szenen vorbereiten. Die Serie ist einfach klasse und Max entwickelt aich auch in der Serie. Thumbs Up

Und schön das wir mit dir vielleicht noch einen weiteren Fan dieser Serie haben. Ich kann auch allen die Lady Bedfort hören sehr die Serie Amadeus empfehlen sie hat mich auch völlig in ihren Bann gezogen.


Als ich "Amadeus" gegoogled habe kam "Grusel-Mysterie-Serie" - das ist also nix für mich. Grusel mag ich nicht Fettes Grinsen

Meine Tante, die auch Lady Bedfort Fan ist, hat mir noch "Ordensschwester Amelie" empfohlen, aber momentan hab ich noch zu viel auf meiner to-listen-Liste.

Thema: Wendy
Tineline

Antworten: 151
Hits: 59.540
04.10.2013 22:37 Forum: Wendy


Zitat von Benjamin1557:
Ich darf euch im übrigen mitteilen das ich die Folgen 51-55 für gerade einmal 7 € auf Kassette bekommen habe. Fettes Grinsen
Hätte nicht gedacht das ich das hinbekomme aber Ebay sei dank. Thumbs Up


Wahnsinn, Glückwunsch Thumb Up

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Tineline

Antworten: 380
Hits: 65.757
04.10.2013 22:36 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


ach cool danke Happy ich glaube, die muss ich mir irgendwie vorzeitig selbst zu Weihnachten schenken Fettes Grinsen

Thema: Die Drei Ausrufezeichen
Tineline

Antworten: 380
Hits: 65.757
04.10.2013 20:09 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Schaut mal, was ich heut gefunden habe: Die drei !!! Das finde ich äußerst interessant Happy

Thema: Wendy
Tineline

Antworten: 151
Hits: 59.540
04.10.2013 20:00 Forum: Wendy


Das neue Titellied kenne ich noch nicht, ich kenne nur ca. die ersten 15 Folgen bisher, aber ich mag die Serie doch sehr gern muss ich sagen. Ich war früher schon ein Wendy-Fan, hatte auch lange Jahre ein Zeitschriften-Abo, hab mich aber nie an die Hörspiele gewagt. Die damalige Fernseh-Serie hingegen fand ich super.

Was ich allerdings kurios finde, ist, dass Alexa so eine dreiste Zicke ist :O Das hatte ich aus den Comics gar nicht so in Erinnerung. Ich bin immer froh, wenn sie nicht auftaucht Motzend

Thema: Lady Bedfort
Tineline

Antworten: 452
Hits: 130.017
04.10.2013 19:58 Forum: Lady Bedfort


Ich habe heute endlich mal geschafft, die erste Folge bis zum Ende zu hören. Ich find die Folge wirklich super und freue mich schon auf die weiteren Folgen. Vermutlich werde ich irgendwann dann auch die ganze Sammlung im Regal stehen haben, wobei ich ja noch nicht die "neue" Stimme kenne.

Was ich ganz witzig finde, ist, dass Max relativ schüchtern und ängstlich neben der Lady wirkt, das erinnert mich ein bißchen an das Auftreten von Tante Paula bei "Bibi und Tina", die wusste auch immer genau was sie will und hat es in der Regel auch bekommen.
Ebenfalls lustig fand ich den Polizisten, als er sagte "...aber jetzt keine Alleingänge mehr" und Lady Bedfort sagt "nein, keine Alleingänge mehr" und letztendlich macht sie - soweit ich das verstanden habe - zum Ende der Folge doch nochmal einen Alleingang Thumbs Up

Wirklich tolle Folge!

Thema: Style: Halloween (limitiert)
Tineline

Antworten: 135
Hits: 38.127
02.10.2013 18:06 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Maybe:
Zitat von Tineline:
...aber die Spinne hier im Schreibfeld ist gar nicht mein Freund Blink


Wieso?
Die ist doch toll Fettes Grinsen


Igitt igitt igitt Fettes Grinsen

Thema: 056 - als Reporter
Tineline

Antworten: 20
Hits: 10.853
02.10.2013 07:40 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge eigentlich auch ganz schön. Besonders knuffig finde ich auch Benjamin's Versuche wie Karla zu sprechen. Was ich auch witzig finde ist die Stelle, an der Benjamin Karl sagt, er sei ab jetzt Karlos Kolumnos und Karl sagt irgendwas in die Richtung "Jetzt dreht Benjamin völlig durch" Fettes Grinsen Wirklich sehr erfrischend Happy
Allerdings... dafür, dass die Tür bei Karla nur wieder in die Angel gehoben werden muss, als Benjamin eintritt, gibt es ein sehr langes "Kaputt-geh-Geräusch" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) Kratzend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 83 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH