Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Willkommen in der Totenstadt
X-Man

Antworten: 2
Hits: 1.914
01.04.2020 20:38 Forum: Weitere Hörspiele


Wir sind sensationellerweise auf Platz 4 gelandet und freuen uns wie Bolle! Happy Und vielleicht ist das ja für den einen oder die andere noch ein Kaufanreiz... Zwinker

Thema: Willkommen in der Totenstadt
X-Man

Antworten: 2
Hits: 1.914
07.02.2020 18:44 Forum: Weitere Hörspiele


Ich möchte gerne mal dafür werben, dass mein wunderbares Hörspiel in der Abstimmung zum Hörspiel des Jahres beim Ohrcast in der zweiten und damit vorletzten Runde ist. Um es auch ins große Finale zu befördern, dürft ihr noch bis morgen eine Mail an ohrcast@hoerspieltipps.net senden, in der ihr für "Willkommen in der Totenstadt" stimmt!
Auf https://www.hoerspieltipps.net/ohrcast2019longlist.html könnt ihr euch auch die anderen Kandidaten anschauen, denn ihr habt bis zu 10 Stimmen zur Verfügung!
Ich selbst hab ja noch "Der letzte Tag der Schöpfung" und "Die Spürhasenbande" (alle drei Folgen) in meiner Mail genannt... Zwinker

PS: Ihr könnt das Totenstadt Hörspiel natürlich auch nach wie vor kaufen oder zumindest auf youtube mal die Trailer anhören, damit ihr nicht "blind" stimmen müsst.

Thema: Willkommen in der Totenstadt
X-Man

Antworten: 2
Hits: 1.914
Willkommen in der Totenstadt 02.11.2019 13:32 Forum: Weitere Hörspiele


Es gibt auch aus dem Bereich der kleinen, süßen, knuffigen Labels wieder mal was Neues: Willkommen in der Tootenstadt!

Die Geschichte: Ein Meteoritenhagel hat das Leben auf der
Erde grundlegend verändert: Menschen sind verrückt geworden oder mutiert, und
die Toten sind als Zombies wieder auferstanden. Die wenigen Überlebenden
verstecken sich zumeist unter der Erde und versuchen, irgendwie zu überleben.
Arthur, seine Frau Tessa und ihre Tochter Marie sind drei von ihnen, die nach
Schutz in der feindseligen Welt der Totenstadt suchen, doch sie haben ein noch
größeres Problem: Tessa ist infiziert, und sollte sie nicht regelmäßig
behandelt werden können, droht sie verrückt zu werden und letztlich selbst eine
der Untoten zu werden…

Einen Trailer gibt es auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=GO_3klmN0R0&t=2s

Und erwerben kann man das Hörspiel derzeit am besten auf www.totenstadt.com, wo es auch ein dazu passendes Kartenspiel gibt (das man aber nicht fürs Verständnis braucht).

Fragen? Immer gerne her damit!

Thema: Santiago Ziesmer
X-Man

Antworten: 45
Hits: 16.775
28.10.2015 22:25 Forum: Synchronsprecher


Nein, in dem Fall nicht. Das hat dann bei Katrin Fröhlich und Jan Spitzer (Dr. Drakken und Shego aus Kim Possible) geklappt, die mir auch einen netten Clip eingesprochen haben. Happy

Thema: Santiago Ziesmer
X-Man

Antworten: 45
Hits: 16.775
26.10.2015 21:10 Forum: Synchronsprecher


Hm, also er war halt bei einem Kollegen im Studio, und ich hab den kurzen Text mit ganz lieber Bitte abgeliefert, und da hat er das direkt nach Abschluss seiner Aufnahmen gemacht.
Die Sache ist, dass die Sprecher ja oft kein privates Studio haben (ja ja, ich weiß, es gibt auch welche mit *g*), und da ist es dann echt leichter, wenn man das nicht nur an den Sprecher, sondern auch an ein Studio, in dem er gerade einspricht, richtet. Happy

Thema: Santiago Ziesmer
X-Man

Antworten: 45
Hits: 16.775
24.10.2015 13:23 Forum: Synchronsprecher


Santiagos Stimme ist halt unverwechselbar, und klar gefällt sie nicht allen. Ich persönlich mag sie, aber ich kann voll und ganz verstehen, dass sie anderen zu schräg oder zu penetrant (in den "Quietsch-Rollen") ist. Wenn er Steve Buscemi oder Seth Green synchronisiert, ist er ja lange nicht so quietschig, und dann klingt es ja schon wieder ganz anders.
Auf jeden Fall ist er ein unglaublich lieber Kerl, und er hat mir auch mal einen schönen Gruß für meine Schulklassen als Spongebob eingesprochen, einfach so. Happy

Thema: Die teuerste Folge ever
X-Man

Antworten: 54
Hits: 7.576
24.10.2015 13:12 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Na ja, solche Auszeichnungsfehler passieren doch immer wieder mal... Einfach einen Mitarbeiter drauf hinweisen, dann wird das auch wieder geändert. Happy
Aber die Frage nach den 500-Euro-Hörspielen wäre schon unterhaltsam. Bitte mit Video! Zwinker

Thema: Einzelhörspiele
X-Man

Antworten: 120
Hits: 16.487
16.10.2015 15:31 Forum: Weitere Hörspiele


Ich bin nach wie vor ein großer Freund von MIND.

Es geht dabei um eine Vision einer Zukunft, in der allen Menschen statt eines Ausweises ein Chip implantiert werden soll, der alle personenbezogenen Daten speichert (auch medizinische etc.). Was keiner weiß: Die Regierung hat experimentiret, um Menschen durch diese Chips kontrollieren zu könen... Journalistin Nora stößt auf die Verschwörung und kämpft fortan nicht nur darum, ihre Story an die Öffentlichkeit zu bringen, sondern auch um ihr eigenes Überleben...

Ich fand's sehr spannend, und es hat mir Spaß gemacht, es zu hören. Happy

Thema: Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"
X-Man

Antworten: 7
Hits: 1.956
11.08.2015 23:48 Forum: Weitere Hörspiele


Da das Hörspiel ja nun schon eine Weile auf dem Markt ist, wollte ich doch mal neugierig die fragen, die es gekauft/gehört haben: Wie fandet ihr es? Wo liegen die Stärken, wo liegen die Schwächen? Falls ich mich noch mal in den Bereich Comedy vorwage, wäre es sehr interessant, da noch ein paar Reaktionen und etwas mehr Feedback zu haben. Das bisherige Feedback war zwar positiv, aber es gab sicher Schwachstellen, die mir einfach noch nicht bewusst sind. Aaaaalso? Happy

Thema: Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"
X-Man

Antworten: 7
Hits: 1.956
09.06.2015 17:09 Forum: Weitere Hörspiele


So, endlich ist es soweit, und das Hörspiel wird auch als kostenpflichtiger mp3-Download angeboten! Lang genug gedauert hat es ja, aber alle, die es nicht so mit CDs im Regal haben, können ab dem 26.6. zuschlagen! Happy

Thema: Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"
X-Man

Antworten: 7
Hits: 1.956
26.03.2015 18:36 Forum: Weitere Hörspiele


Danke schön! Als kleine "Einzelkämpfer" können wir jede Werbung brauchen und freuen uns über jegliche Unterstützung! Happy

Thema: Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"
X-Man

Antworten: 7
Hits: 1.956
26.03.2015 00:41 Forum: Weitere Hörspiele


Wie gesagt, Fragen immer gerne. Zwinker

Das Hörspiel geht knapp 78 Minuten, nutzt also den Platz auf der CD ziemlich aus. Zwinker
Und ja, es ist ein Einzelhörspiel. Eine Serie wär zwar interessant, aber Comedy ist ziemlich schwierig zu schreiben, und deshalb haben wir uns lieber darauf konzentriert, das eine möglichst gut zu machen, als eine ganze Reihe von Folgen zu schreiben, die dann wahrscheinlich weit weniger lustig geworden wären.

Thema: Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"
X-Man

Antworten: 7
Hits: 1.956
22.03.2015 19:26 Forum: Weitere Hörspiele


Und ab sofort ist es erhältlich! Die Premiere gestern lief super (Fotos auf der Facebook Seite), und jetzt sind wir gespannt, ob auch jemand die CD kauft. *g*

Thema: Servus
X-Man

Antworten: 13
Hits: 2.050
25.02.2015 16:16 Forum: Vorstellungsrunde


Danke euch!

Zu hören bin ich hörspielmäßig bei diversen kleineren Labels wie Dreamland und Holysoft; bei den Computerspielen ist Star Wars - The Old Republic bisher meine größte Rolle, weil ich da einen Begleiter des Sith-Kriegers spreche, aber ich turne auch in diversen CoD-Teilen, den Risen-Spielen oder Skylanders rum.
Rollentechnisch sind's meistens lustige oder fiese Rollen. Die Charakterrollen gibt's wohl erst ab 50. Zwinker

Thema: Servus
X-Man

Antworten: 13
Hits: 2.050
15.02.2015 17:01 Forum: Vorstellungsrunde


Danke euch! Happy

Thema: Servus
X-Man

Antworten: 13
Hits: 2.050
14.02.2015 16:46 Forum: Vorstellungsrunde


Danke schön! Happy

@Barbie-Bibi-Fan: Regisseur mehr beim Theater, und als Produzent im Hörspielsektor ganz frisch dabei. Aber immerhin die Sprecherei betreibe ich schon seit ca. 10 Jahren. Zwinker

Thema: Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"
X-Man

Antworten: 7
Hits: 1.956
Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil" 13.02.2015 22:02 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hoffe, als kleiner, unabhängiger Hörspielmacher darf man hier ein bisschen Werbung machen; im Gegensatz zu Giganten wie Europa, Karussell und Co. kann man sich als kleines Fischchen nämlich leider keinen Werbe-Etat leisten. *g*


Vor vielen, vielen Jahren hat Jörg Schuler sein erstes Hörspiel "Mind" produziert; nach vielen Produktionen für andere Labels, Babypausen und kreativer Dürre gibt's jetzt bald wieder ein neues Hörspiel, und diesmal soll es lustig werden:
"Bad, Mean & Evil" ist eine Full-Service Agentur für Superschurken, die ein wenig (oder auch mehr) Hilfe bei der Umsetzung ihrer Pläne benötigen.

Die Story dreht sich dabei vor allem um das Schurkenduo Dr. Destructivus und Leeta, die nach einem erneuten Scheitern Kunden bei BME werden, um endlich auf der Siegerstraße zu sein. Der Hörer macht mit ihnen zusammen den Gang durch die Firma, wo Voice Coaches, Modeberater, Stylisten, Dozenten und mehr sich darum bemühen, das diabolische Genie auch aus dem letzten kleinen Bösewicht herauszukitzeln. Wird es mit Hilfe der Firma endlich gelingen, den Superhelden Stellarion zu besiegen und die Weltherrschaft zu erlangen?

Neben dem skurrilen Set-Up setzen die Macher auf (hoffentlich) humorige Dialoge und Charaktere, um die Zuhörer zu amüsieren.

Mit von der Partie sind unter anderem Jan Spitzer, Katrin Fröhlich, Rüdiger Schulzki, Jens Wendland, Claus Fuchs und die Band Maybebop!

Die ersten beiden Trailer gibt es auch zu hören:
2. Trailer: https://soundcloud.com/4sprechen/bad-men-evil-trailer
1. Trailer: https://soundcloud.com/4sprechen/bad-mean-evil-trailer

Und natürlich gibt's auch eine Facebook-Gruppe mit vielen weiteren Infos!
https://www.facebook.com/badmeanandevil

Fragen, Kommentare, sonstwas? Immer gerne! Happy

Thema: Servus
X-Man

Antworten: 13
Hits: 2.050
Servus 13.02.2015 22:00 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Matthias
Alter/Geburtstag: 36
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingshörspiele: Masters of the Universe
Hobbies: diverse Zwinker

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: ganz schlicht durch google

Warum habe ich mich hier registriert habe: Als Sprecher, Regisseur und gelegentlich auch Produzent dachte ich, hier bin ich richtig. Zwinker

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: kommt bestimmt noch. Zwinker Und es kann ja auch einfach nachgefragt werden. Happy

Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH