Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: In Gedanken an...
Rogan

Antworten: 621
Hits: 158.181
16.03.2023 19:37 Forum: Synchronsprecher


Ich hab gerade gelesen, dass Wolfgang Ziffer schon im Dezember verstorben ist.
Langsam gehen alle Stimmen meiner Kindheit... :/

Thema: In Gedanken an...
Rogan

Antworten: 621
Hits: 158.181
23.04.2017 10:40 Forum: Synchronsprecher


Leider ist jetzt auch Ulrich Frank verstorben. Ihn kennt man vermutlich am Besten als Ned Flanders, bevor er die Rolle aufgab und durch Claus-Peter Damitz ersetzt wurde. Unglücklich

Na, wenigstens hat der gute Mann wohl den besten Draht zum lieben Gott... und nervt jetzt ihn mit Alltagsglaubensfragen. Happy

Thema: Hallgerd Bruckhaus
Rogan

Antworten: 34
Hits: 12.020
24.08.2016 13:55 Forum: Synchronsprecher


Das war ja mal ein echt hübsches Mädchen! Happy

Ich hatte bei deinem Thread schon befürchtet, dass das Unaussprechliche geschehen wäre. 2016, man weiß ja.
In jedem Fall toll, mal ein Gesicht zur Stimme zu haben, auch wenn das frühste Kennenlernen erst 15 Jahre später stattfand. Happy

Thema: Guido Weber/Bernhard Blocksberg
Rogan

Antworten: 16
Hits: 7.395
29.03.2016 13:41 Forum: Synchronsprecher


Hab gerade auf Wikipedia erfahren, dass der gute Mann seit über einem halben Jahr tot ist. :/
Guido Weber auf Wikipedia

Sehr schade - wenn ich da an die Klassiker denke wie "ich will Buletten und nicht herausragen!", wird's mir ganz schwer ums Herz... Unglücklich

Thema: Adventskalender 2015
Rogan

Antworten: 395
Hits: 24.852
04.12.2015 10:32 Forum: News / Ankündigungen


Na, was soll ich sagen?
Huuuungeeeer! Thumbs Up

Danke für die Köpfe - alle Köpfe - hinter den bisherigen Türchen Squint

Thema: In Gedanken an...
Rogan

Antworten: 621
Hits: 158.181
28.11.2015 13:50 Forum: Synchronsprecher


Oh nein...

Thema: In Gedanken an...
Rogan

Antworten: 621
Hits: 158.181
28.11.2015 11:36 Forum: Synchronsprecher


Und wieder eine Antwort in diesem Thread - immer schlechte Neuigkeiten, nicht? Unglücklich

Vor knapp einer Woche ist Dagmar Heller verstorben; ihre Stimme war vermutlich nicht die allerbekannteste, aber sie war häufig im Hintergrund zu hören.
Wikipedia nennt unter anderem Jamie Lee Curtis und Bürgermeisterin McDaniels aus South Park. :/

Jedenfalls schade, wieder eine bekannte Stimme verloren zu haben...

Thema: Meint ihr Bibi wird irgendwann enden?
Rogan

Antworten: 55
Hits: 7.560
23.11.2015 23:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Zenzi:

Oder sie muss irgendwann zur Uni und es folgt eine weitere Serie mit Bibi Blocksberg als Uni-Hexe wobei das vielleicht zu sehr an die TV-Serie Sabrina erinnern würde. Kratzend

Pft...! Als ob es die deutsche Unterhaltungsindustrie jemals interessiert hätte, ob ein Thema schon mal bearbeitet wurde. Wir machen seit Jahren die gleichen Filme wie Amis, nur in billiger und mit dem Anspruch, künstlerisch ultrawertvollbedeutsaminnovativ zu sein. :P

Ich glaube nicht, dass Bibi jemals endet. Vielleicht, wenn Frau Bonaséwicz eines Tages nicht mehr sein soll. Man muss es ja realistisch betrachten: solange BIB und BEN noch Geld bringen, wird es sie weiterhin geben. Happy

/e: wie Bibi ausgehen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Nur, wie es ungefähr klingen würde: in alten Benjamin-Folgen kam ja auch oft so ein Ausblick in die Zukunft, in dem u.a. seine Kinder ("Bimbo Blümchen") genannt werden.
Grundsätzlich macht man sich ja eh nicht sooo viele Gedanken um Kontinuität. Happy

Thema: Bronti Super-Saurier
Rogan

Antworten: 4
Hits: 2.290
19.11.2015 21:43 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hab auch nicht viel mehr gehabt. Dazu kam nur noch Nr. 6: Ich düse ins All/Der Zahnweh-Vampir. Und bei der zweiten Seite hatte ich immer Schiss, wenn's an die Gruft ging. Aber schee war's trotzdem. Fettes Grinsen

Thema: Sauri - Geschichten vom kleinen Dinosaurier
Rogan

Antworten: 1
Hits: 1.499
Sauri - Geschichten vom kleinen Dinosaurier 19.11.2015 21:40 Forum: Weitere Hörspiele




Und noch eine Dino-Reihe (man merkt, die hatten's mir angetan Squint ).
Ich kann mich nur ganz grob an die Geschichten erinnern; da waren unter anderem folgende Figuren dabei:

Sauri, der kleine Dinosaurier (Michael Harck?)
Seine Mutter Saura, sein Vater Saurus, seine Schwester Sauria (Katja Nottke?)
Fleddi, der Flugsaurier (?)
Der Alte Baum (Wolf Rahtjen?)
Tyrannus, der Tyrannosaurier (Rüdiger Schulzki?)

Kanntet ihr die Reihe? Mochtet ihr sie?

Thema: Bronti Super-Saurier
Rogan

Antworten: 4
Hits: 2.290
Bronti Super-Saurier 19.11.2015 21:30 Forum: Weitere Hörspiele




Mochte bzw. kannte den außer mir denn keiner? Happy

Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern - hab meine gesamten Kassetten meinem Neffen überlassen, als ich ungefähr 12 war - aber wo ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, ist, dass Michael Harck bzw. Lumpi aus dem kleinen Vampir Bronti gesprochen hat. Happy

Thema: 073 - Freitag, der 13.
Rogan

Antworten: 66
Hits: 15.535
14.11.2015 18:40 Forum: Hörspiele


Für eine Bewertung ist es noch zu früh, hab die Folge erst einmal gehört.
Allerdings wird auch der Zoodirektor erwähnt - vielleicht möchte das ja jemand aktualisieren. *Richtung Admin schielt* Squint

Thema: In Gedanken an...
Rogan

Antworten: 621
Hits: 158.181
01.11.2015 19:01 Forum: Synchronsprecher


Wirklich traurig... Unglücklich
Segle in Frieden, fliegender Holländer!
Polieren Sie kräftig Engelsschuppen, Mr. Richfield!
Halten Sie's zusammen, Mr. Wilbur Cobb!

...

Thema: Sex mit Benjamin Blümchen
Rogan

Antworten: 11
Hits: 15.866
29.10.2015 20:07 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


... Ich hab eine versaute Fantasie! Fettes Grinsen

Danke für's Einstellen - die Szene hab ich vor Jahren mal gehört, immer wieder davon erzählt, aber nie wieder gefunden. Und gestern Abend... xD
Danke!

Thema: 044 - Der Reiterhof Teil 2
Rogan

Antworten: 35
Hits: 12.823
29.10.2015 19:55 Forum: Hörspiele


Vor knapp einer Woche zum ersten Mal gehört - während ich von der Story nicht allzu begeistert bin, gab es doch ein paar Highlights:

- die Mühlenstory. Dass sich Geschichte wiederholt, ist ja bekannt. Dann aber die Stimmen wiederzuverwenden, fand ich herzig. Squint
- Fäkalien! Yay! Hat Moritz gepinkelt? Willst du mich verscheißern? Eene Mene Knoblauchwurz... Erheitert mich mehr als es sollte. Schließlich bin ich schon ein paar Tage aus der Pubertät raus. Fettes Grinsen

Und hier ist mir mal wieder ganz stark bewusst geworden, wie rotzig Bibi eigentlich sein kann. Das Kind ist ja 0 erzogen! Natürlich soll das primär lustig sein, aber aus pädagogischer Sicht haben ihre Eltern voll versagt, möchte man meinen. Happy

Insgesamt 6/10 Punkten, weil ich doch ganz gut lachen konnte.

Und toll, Eichhörnchen auch mal kennenzulernen!

... "Erstens habe ich noch nie ein Tier erschossen. Und zweitens besitze ich keine Waffe". Was den ersten Punkt vermutlich mehr erklärt als alles andere. *ggg*

Thema: 014 - als Filmstar
Rogan

Antworten: 55
Hits: 15.013
27.10.2015 13:55 Forum: Hörspiele


Unvergesslich bleiben bei dieser Folge für mich zwei Schlüsselereignisse:

Kameramann: "Kamera läuft!"
Tonmann: "Ton läuft!" - und garantiert nicht beides mal derselbe Sprecher nur mit verstellter Stimme. Fettes Grinsen

Und der Schreckofant: ".. denn ich hasse alle Menschen und bringe TOD und VERDERBEN!"
Meine Güte, der Satz ist SO cool UND kommt von Benjamin, was man wohl nie erwartet hätte. Happy

Ansonsten ist die Folge für mich recht schwierig. Während ich den Plot lustig finde, kommen halt einige Lücken ganz übel raus.
- der Regisseur kann Männlein nicht von Weiblein unterscheiden, obwohl er die Rollen von der Straße weg castet.
- der Schreckofant trampelt auf den Häusermodellen herum - also auf Dächern etc. - und wird dann in der nächsten Szene gezeigt, wie er ein normal großes kleines Mädchen verknuspert. Ist das eine Hommage an Die Rache der schwarzen Spinne, in der die Größe des Monsters zwischen 3 Metern und Haus schwankt?
- weitere. Squint

Schön ist für mich auch Benjamins Reaktion auf Vertrag gegen Gewissen; dass er in Tränen ausbricht, ist zwar etwas heftig, aber nett gemacht.
Nur schade, dass es im Endeffekt darauf hinausläuft, dass er und Otto es in Kauf nehmen, dem Mann sein Lebenswerk zu ruinieren - obwohl er extra betont, dass es ihn ruinieren wird. :/

Trotzdem: 6/10 Sternen, schon allein wegen TOD UND VERDERBEN! Fettes Grinsen

Thema: Katja Nottke
Rogan

Antworten: 20
Hits: 14.689
27.10.2015 13:20 Forum: Synchronsprecher


Ich hab gerade zufällig ein bisschen nach Sabine Jaeger gesucht - und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gelesen hab, dass Katja Nottke die erste Hilary Banks (aus der Serie der Prinz von Bel Air) war. Irgendwie hat sie ja doch was - nur nicht als Bibi, wenn's geht. Fettes Grinsen

Thema: Sex mit Bibi und Tina
Rogan

Antworten: 57
Hits: 24.254
27.10.2015 12:37 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ganz ehrlich? Zum Totlachen. Fettes Grinsen
Welches Genie auch immer den Satz "Alex empfindet Lustschmerz" zusammengeschnitten hat, soll hiermit meiner Hochachtung versichert sein. Fettes Grinsen

Thema: 058 - und das Dino-Ei
Rogan

Antworten: 26
Hits: 10.506
27.10.2015 12:35 Forum: Hörspiele


Die Dino-Folge... Mann, als Kind hab ich Jurassic Park bestimmt um die drei Dutzend Mal angesehen. Ich hab meine Dinosaurier!-Hefte gelesen, bis sie vollkommen zerfleddert waren. Und wenn Dinosaurier in anderen Serien vorkamen, war ich automatisch begeistert (beispielsweise Jurassic Puck in Mighty Ducks).

Und dann kommt diese Folge. oO
Zugegebenermaßen halte ich Jurassic Park inzwischen auch nur noch für einen netten Film udn finde den Nachfolger regelrecht mies - aber trotz aller Flanderization ist das immer noch angenehmer als diese Folge. Squint

Wo soll ich anfangen?

- Spoilers ahead! -
Die Ausgrabungsstätte.
"Hier haben fast ausschließlich Riesensaurier gelebt". Oh je. Besser nichts darüber sagen. Nur... In Deutschland gab es bisher kaum Funde von größeren Dinosauriern, hauptsächlich Kleinvieh bis allerhöchstens Elefantengröße. Das ist natürlich primär erbsenzählerisches Mimimi. Squint

Schlimmer wird es dann, als Moni sich als gelangweilt outet. Normalerweise sind die drei doch beste Freunde und machen alles zusammen - dass sie sich hier einfach mit "nö, keine Lust" trollt, wirkt so, als wollte man die Kinder nicht mit mehr als fünf Personen gleichzeitig überfordern wollen. Oder als hätte man sie aus Kostengründen doch wieder nach Hause geschickt. Oo

Und weiter: als sie das leicht gehexte Ei an der schön doofen Lehrerin vorbeigeschmuggelt haben (die vorher noch pienzt, dass ihre Schüler im Unterricht gepennt haben müssen und deswegen nicht genügend vorbereitet sind), setzt Flori innerhalb von ein paar Minuten eine Anlage zusammen, die jeden Wissenschaftler neidisch machen würde. All das mit ein paar Dingen, die jeder 13jährige im Haus hat. Squint
Aber der Junge kann ja auch alles Material über Dinosaurier auf seinem Computer ausdrucken (was wiederum die Frage aufwirft, ob er nur keinen Zugang zum Internet hat oder sein Vater eine Papierfabrik besitzt), also was beschwere ich mich!
Wie er dann aber Bibi angiftet, als sie seine Kopfhörer aufsetzen will, ist mir unverständlich. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Aber hey, er hat ja genügend andere Technik zur Verfügung, also mal schnell umstöpseln und gut ist. Roll Eyes

Das einzige wirkliche Highlight für mich ist Karla Kolumnas Enthusiasmus beim Großen Spruch - "eene meene Warzenschwein...!" wunderbar. Ich muss jedes Mal lachen. Fettes Grinsen
- end of spoilers -

Der ganze Unfug, der da über Dinosaurier verzapft wird - nicht zuletzt die Wahrscheinlichkeit des Bestehens ungeschützter Proteine über hundert Millionen Jahre (als Bibi das sagt, klingt sie für meine Ohren extrem nach Milhouses Sprecherin, kann das jemand bestätigen?) tut mir nicht nur in den Ohren, sondern vor allem im Gehirn weh.
Ja, Freiheiten darf man sich nehmen. Nein, es muss nicht wissenschaftlich akkurat sein. Mir ist es auch egal, wenn jemand meine eigenen Fachgebiete durch massiven Blödsinn verhunzt... aber hier ist es einfach zu viel. Zu albern, zu doof. Dann das Verhalten der Hexen: warum kommt man erst nach einem halben Gefecht inklusive ich-schmeiß-mit-Klagen-um-mich auf die Idee, dass man mit den Schalen auch warten könnte, bis das Tierchen geschlüpft ist?
Ach Mensch, das hätte cool werden können, aber es wurde ausschließlich doof.
Ein Highlight, ansonsten so ein unangenehmes Gefühl des Fremdschämens.

Deswegen 2/10 Punkten. :/

Thema: Hallöchen zusammen!
Rogan

Antworten: 23
Hits: 2.782
26.10.2015 14:57 Forum: Vorstellungsrunde


Verflixt, erwischt!
Mensch. War das so offensichtlich, Maybe? Squint

Hi. Happy

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH