Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.418 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 047 - als Gärtner
Holger

Antworten: 87
Hits: 23.532
Gestern, 21:53 Forum: Hörspiele


Wer hört schon immer chronologisch...?!

Thema: 005 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
Holger

Antworten: 26
Hits: 2.334
Gestern, 21:38 Forum: Hörspiele


Zitat von HildaW:
Mal wieder ein Anfang, bei dem man nicht nach dem „Warum“ fragen darf.
Warum fahren alle mit dem Bus, nur Tarzan fährt mit dem Lehrer. Wieso fährt der überhaupt extra? War kein Platz mehr im Bus? Aber ist natürlich für die Geschichte wichtig, dass es so beginnt.


Eine wirkliche Begründung gibt es auch im Buch nicht. Allerdings habe ich eine Theorie. Lehrer Dr. Biener ist der Trainer der Volleyballmannschaft, Tarzan ist deren Spielführer. Die Volleyballmannschaft der Internatsschule hatte gegen die Mannschaft der Humboldt-Schule verloren. Diese möchte auch Landesmeister werden und lag nun um eine Nasenlänge vorn. Am nächsten Sonntag findet das Rückspiel in der Internatsschule statt. Ich gehe daher davon aus, dass Dr. Bienert und Tarzan über die Taktik für das Rückspiel sprechen wollten und deshalb im PKW unterwegs waren. Im Bus ist laut Buch übrigens ein zweiter Lehrer anwesend.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 266
Hits: 9.984
14.04.2024 19:27 Forum: Sonstiges


Zitat von Klara_Fall:
Das ist ganz lieb, @Chantal-Marie , aber ich möchte nicht, dass du auf deinen Wunsch verzichtest, nur weil ich so ein Sensibelchen bin No No .

Wie lange ist denn so eine Gruselkabinett-Folge? Vielleicht gehen ja auch zwei Sachen.
Eins, wo ich auch mithöre und dann, wenn ich weg bin, noch das Gruselkabinett?


Zwei Hörspiele sollten durchaus möglich sein. Und gerne können wir das in dieser Reihenfolge machen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Und es gibt Folgen beim Gruselkabinett, die wirklich nicht sooooo gruselig sind!

Zitat:
Ich wäre tendenziell dabei bei:
TKKG
TKKG Junior
Die drei ???
Die drei ??? Kids
Fünf Freunde
Kira Kolumna
ggf. Elea Eluanda

alles, ohne bislang eine Wunschfolge innerhalb der jew. Serien zu haben.


Ich habe letztes Mal ausgesucht... Vielleicht macht noch jemand einen konkreten Vorschlag diesmal? Fettes Grinsen

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 266
Hits: 9.984
14.04.2024 13:56 Forum: Sonstiges


Was würdet ihr denn gerne hören?

Jugendserie oder Krimi? Grusel?
Lieber alte oder neue Folgen?

Thema: Barbie
Holger

Antworten: 147
Hits: 22.416
14.04.2024 13:53 Forum: Weitere Hörspiele


Ich glaube, in "Ein Pony für Barbie" wird der Vater von Barbie und Skipper zumindest erwähnt. Aber als handelnde Personen kommen die Eltern in den Hörspielen nicht vor.

Für mich sind Barbie und Ken auch so um die 20 Jahre alt. Und Skipper so 15/16.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 266
Hits: 9.984
14.04.2024 13:45 Forum: Sonstiges


Ja, Lust habe ich auf jeden Fall. Sollten uns erst mal auf Hörspiele einigen...

Thema: 171 - Das lebende Gemälde
Holger

Antworten: 7
Hits: 1.462
12.04.2024 17:23 Forum: Hörspiele


So steht es ja auch oben unter "Anmerkung".

Thema: 006 - helfen ihrem Kameraden
Holger

Antworten: 13
Hits: 1.708
12.04.2024 15:32 Forum: Hörspiele


Was wäre mit "...helfen ihrer Freundin"?

Thema: Ein Fall für das Tiger-Team
Holger

Antworten: 6
Hits: 322
11.04.2024 20:47 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von BlinderPassagier:
Fun Fact: Ich dachte ja lange, Wolf Dietrich Berg sei ein Pseudonym von Matthias Fuchs - Die Stimmähnlichkeit ist schon verblüffend - aber natürlich ist das nicht wahr.

Das geht mir aber auch so. Ich habe extra nachgeschaut, weil ich die Stimme so ähnlich fand.

Thema: 026 - als Bademeister
Holger

Antworten: 48
Hits: 14.890
11.04.2024 19:37 Forum: Hörspiele


Buletten kannte ich vor allem aus Fernsehserien, die in Berlin spielen: "Drei Damen vom Grill" oder "Die Wicherts von nebenan".

Bei uns (westliches Rhein-Main-Gebiet) wurden sie Frikadellen genannt.

Und hier in Österreich heißen sie Faschierte Laibchen.

Thema: 002 - im Zeltlager
Holger

Antworten: 21
Hits: 2.191
11.04.2024 13:27 Forum: Hörspiele


Werde ich demnächst mal in Erfahrung bringen. Aber im Hörspiel wird es also nicht erwähnt, oder?

Thema: In Gedanken an...
Holger

Antworten: 621
Hits: 158.216
11.04.2024 12:51 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Murphy:

Im Hörspielbereich war er viel aktiv. Bei den drei ??? sprach er z. B. Dr. Hoffer (35), bei TKKG u. a. Dürrmeyer (14), Owen (15), Leierkastenmann (23), Herr Specht (161) und sonst war er in vielen weiteren Hörspielserien aktiv.

Nicht zu vergessen Lorenz Gretzig in TKKG 37, glücklich wer den Tonträger besitzt.

Thema: 003 - und das Burgverlies
Holger

Antworten: 13
Hits: 2.337
11.04.2024 11:53 Forum: Hörspiele


Nun, man muss bedenken, wann die Geschichten ursprünglich erschienen sind. In den 1940er Jahren waren die Sticheleien zwischen Engländern/Briten und US-Amerikaner wohl noch quasi an der Tagesordnung. Es ist ja auch durchaus hin und wieder so, dass gegenseitige Vorurteile sich (manchmal) bewahrheiten. US-Amerikaner sind bei Blyton ähnlich wie die häufig vorkommenden "Z" oder auch andere Ausländer (Zauberer Wu).

Ob die Krause Kinder Zwillinge sind, weiß ich nicht. Geschwister sind es aber wohl allemal (wenn ich Frau Körting da richtig "im Ohr" habe).

Thema: 002 - im Zeltlager
Holger

Antworten: 21
Hits: 2.191
11.04.2024 11:43 Forum: Hörspiele


Hier mal die Stelle aus dem Buch:

Zitat:
»Na, ganz allein werden wir ja auch nicht sein«, warf Anne ein. »Herr Krabbler soll doch auf uns aufpassen. Ganz in unserer Nähe wird er sein Zelt aufschlagen.«

»O je, der alte Krabbler«, sagte Dick mit einem breiten Grinsen. »Er wird nie mitbekommen, wann wir da sind und wann nicht. Solange er seine verschiedenen Moorlandinsekten studieren kann, wird er uns wohl kaum stören.«

»Aber eins steht fest, wenn er nicht zufällig auch zelten ginge, hätten wir niemals die Erlaubnis erhalten«, erinnerte Anne. »Ich wenigstens hab gehört, wie Vati so etwas gesagt hat.«

Professor Krabbler war Lehrer, ein älterer, verträumter Mann, der mit Vorliebe alle möglichen Sorten von Insekten sammelte.

Thema: In Gedanken an...
Holger

Antworten: 621
Hits: 158.216
11.04.2024 05:43 Forum: Synchronsprecher


Unvergessen auch als Flitze Feuerzahn... Ruhe in Frieden

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Holger

Antworten: 496
Hits: 15.929
10.04.2024 22:20 Forum: Fights


Wertung
FINALE
076 - Stimmen aus dem Nichts

DUELL UM PLATZ 3
098 - Tal des Schreckens

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
Holger

Antworten: 496
Hits: 15.929
09.04.2024 23:26 Forum: Fights


Halbfinale

Duell 1:
098 - Tal des Schreckens

Duell 2:
076 - Stimmen aus dem Nichts

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Holger

Antworten: 61
Hits: 2.371
09.04.2024 21:25 Forum: TKKG


Die Besetzungslisten gibt es u.a. hier und hier. Einen Abgleich, welche SchauspielerInnen sonst nicht beim Kommissar dabei waren, ist mir im Moment nicht möglich.

Allerdings ist auf Kommissar-Keller.de auch folgendes zu lesen:

Folge 27:
Zitat:
Der Erbe des Regisseurs Helmut Käutner hat diese Folge für Medien gesperrt. Die Folge wird also weiterhin im Fernsehen gesendet, jedoch darf sie nicht auf Video, DVD, BluRay, Internet, Mediathek gezeigt werden. Der Erbe ist der Meinung, diese Folge passe nicht zum Gesamt-Schaffenswerk seines Ahnen. Aus diesem Grund fehlt die Folge in der DVD-Edition und auch im Youtube-Kanal "KultKrimi" des ZDF. Über den ZDF-Mitschnittservice kann die Folge bezogen werden. Leider wurden die Verträge bei dieser Fernsehserie so gestaltet, dass neben dem Produzenten, Fernsehsender auch der Regisseur die Filmrechte inne hat.


Folge 87:
Zitat:
Der Regisseur Johannes Schaaf hatte mit dem ZDF eine Auseinandersetzung und hat daraufhin neben einigen anderen Produktionen auch diese Folge für Medien gesperrt. Die Folge wird also weiterhin im Fernsehen gesendet, darf jedoch nicht in Mediathek, Internet und auf Video, DVD, BluRay erscheinen. Aus diesem Grund fehlt die Folge in der DVD-Edition und auch im Youtube-Kanal "KultKrimi" des ZDF. Über den ZDF-Mitschnittservice kann die Folge bezogen werden. Leider wurden die Verträge bei dieser Fernsehserie so gestaltet, dass neben dem Produzenten, Fernsehsender auch der Regisseur die Filmrechte inne hat.


Übrigens ist Folge 27 ("Anonymer Anruf") derzeit zumindest in der ZDF Mediathek abrufbar (aktuell noch bis 18.10.2024).

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Holger

Antworten: 61
Hits: 2.371
09.04.2024 19:02 Forum: TKKG


Ja, vermutlich waren die Verträge damals noch anders gestaltet, weshalb es heute zu "Schwierigkeiten" kommen kann. Ohne den Vertrag zu kennen (und wahrscheinlich auch nicht als Nicht-Jurist), kann man wohl nur mutmaßen.

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Holger

Antworten: 61
Hits: 2.371
09.04.2024 16:57 Forum: TKKG


Unterschiedliche Regisseure ist richtig, deshalb schrieb ich ja auch dass in einem Fall der Regisseur selbst, in einem zweiten Fall eben die Erben des Regisseurs, gegen die Veröffentlichung sind/waren.

Ich zitiere hier mal die sehr gute Internetseite Kommissar-Keller.de:
Zitat:
Die Universum Film GmbH veröffentlichte die Serie "Der Kommissar" auf vier Boxen und einer "Komplett-Box" genannten Box mit allen DVDs in einer Box, unterstützt durch den "Freundeskreis Der Kommissar" und den aktiven Mitgliedern des Forums. Universum band den Freundeskreis über das Forum dieser Informationsseite von Anfang an direkt mit ein. Es wurden 94 von 97 Folgen veröffentlicht, die umstrittene Folge 83 ist nicht dabei, da das ZDF die Folge gesperrt hat. Leider fehlen auch die Folgen 27 und 87, die Rechteinhaber gaben die Folgen nicht frei, bei der Folge 27 sperrte sich der Erbe des Regisseurs und bei der Folge 87 sperrte sich der Regisseur selber. Der Freundeskreis bedauert das sehr, respektiert jedoch die Entscheidung der Rechteinhaber. Die meisten Kommissar-Freunde konnten die Folge 83 legal beim ZDF -wenn auch sehr teuer- käuflich erwerben und die Folgen 27 und 87 im TV aufzeichnen. Diese Folgen können aber auch beim ZDF erworben werden, dazu bitte eine Mail an den Mitschnittservice des ZDF senden. Bei künftigen Ausstrahlungen werden die Folgen 27 und 87 weiterhin gesendet. Bei allen Folgen wurden die MAZ-Bänder benutzt, es erfolgte keine neue digitale Abtastung der original Filmrollen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.418 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH