Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.438 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Verlinkungen auf anderen Hörspielseiten
Holger

Antworten: 6
Hits: 95
Gestern, 16:52 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Darf ich dir die E-Mail Adressen per PN senden? Dann kannst du es von "offizeller" Seite vorschlagen...

Thema: Verlinkungen auf anderen Hörspielseiten
Holger

Antworten: 6
Hits: 95
Gestern, 15:53 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich hatte an diese beiden Seiten gedacht:

* Die Hörspielforscher

* hoerspielland.de

Thema: Verlinkungen auf anderen Hörspielseiten
Holger

Antworten: 6
Hits: 95
Verlinkungen auf anderen Hörspielseiten Gestern, 02:18 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Auch wenn das Hörspiel-Paradies inzwischen meine Hauptanlaufstelle zum Thema Hörspiele ist, nutze ich hin und wieder auch noch andere Seiten zu diesem Thema.

Auf einer dieser Seiten werden auch Links zu anderen Seiten/Foren angegeben.

Wäre es für euch interessant, wenn "unser" Forum dort auch verlinkt würde? Oder kommt das eher nicht in Frage?

Vielen Dank!

LG Holger

Thema: 006 - Die Kuh im Schlafzimmer
Holger

Antworten: 100
Hits: 24.909
21.04.2024 19:23 Forum: Hörspiele


Und es ist ja nun mal leider so, dass Tiere verkauft und aus ihrer Herde, Rudel oder was auch immer rausgerissen werden. Wenn ich daran denke, dass meine vier Welpen bald auch getrennte Wege gehen werden...

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
21.04.2024 17:48 Forum: Sonstiges


Sollen wir sagen 20:00 Uhr im Chat?

Thema: 007 - heilt den Bürgermeister
Holger

Antworten: 80
Hits: 16.427
21.04.2024 17:47 Forum: Hörspiele


Zitat von HildaW:
Der Fehler, dass der Bürgermeister Bibi nicht kennt, ist mir zu viel. Vor allem, wenn dann auch noch in der Schlussszene der Erzähler einige Folgen aufzählt – zuerst die „Zauberlimo“.


Allein auf diese Folge bezogen stört mich der Fehler weniger. Ich denke, es soll aufzeigen, dass dem Bürgermeister Kinder nicht wichtig sind, und er sich diese nicht einmal richtig anschaut.

Aber da der Sprachfehler aus der Limonade später zum Running Gag wird, stört es mich betrachtet auf das Gesamtwerk auch. Dazu zählt auch das extreme Verhalten Karla Kolumnas.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
21.04.2024 17:42 Forum: Sonstiges


Die Mehrheit ist eher für nächsten Sonntag. Aber vielleicht mag ja jemand spontan?

Thema: 015 - Ufos in Bad Finkenstein
Holger

Antworten: 34
Hits: 2.822
20.04.2024 15:07 Forum: Hörspiele


Zitat von MihaiEftimin:
Du, als ich das erste Mal von "faschierten Laibchen" gehört habe, hab ich erst "faschistisches Laibchen" gelesen und gedacht, die Zeiten werden bei euch wieder anders ... Fettes Grinsen Dollfuß und Schuschnigg sind nicht mehr da, und gegen andere sollten ein paar Mass Bier und ein schnelles Auto helfen. Zwinker


Leider, leider ist Österreich politisch noch schlimmer als Deutschland mit der #noAfD. Die #noFPÖ ist schlimmer. Traurigerweise kommt sie aber auch bei weiten Teilen der Bevölkerung an. Nicht umsonst waren sie ja schon mal in der Bundesregierung. Und wer weiß, was die nächsten Wahlen bringen... Aber jetzt sind wir definitiv Off Topic. Bei Bedarf können wir mal einen Österreich-Thema starten.

Thema: 015 - Ufos in Bad Finkenstein
Holger

Antworten: 34
Hits: 2.822
20.04.2024 13:17 Forum: Hörspiele


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Steht denn irgendwo, dass Onkel Alwin gebürtig aus Bad Finkenstein ist? Vielleicht ist er ja zugewandert und hat die "Fleischklopse" sprachlich importiert? Zwinker


Aber sagt Gaby nicht aus das Wort? Fettes Grinsen

Ich kenne das von mir, ich habe mich noch immer nicht vollständig an die österreichischen Begriffe gewöhnt, sondern sage aus Gewohnheit immer die deutschen Wörter.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
20.04.2024 13:15 Forum: Sonstiges


Mir passt es zur Zeit fast immer, abends oder Wochenende.

Und es muss ja niemand zwingend dabei sein. Es soll einfach ein lockeres Treffen im Chat sein.

Thema: 015 - Ufos in Bad Finkenstein
Holger

Antworten: 34
Hits: 2.822
19.04.2024 22:56 Forum: Hörspiele


So ganz ernstgemeint war mein Post oben eh nicht. Ich denke es ist eh am besten wenn jeder für sich selbst die TKKG-Stadt dort verortet wo er sie persönlich sieht.

Aber ob Klops und Bulette in Bayern weit(er) verbreitet sind, ist dennoch diskussionswürdig. Auch wenn man die Begriffe vielleicht kennt oder versteht, werden sie wohl eher weniger aktiv verwendet.

Thema: 015 - Ufos in Bad Finkenstein
Holger

Antworten: 34
Hits: 2.822
19.04.2024 21:33 Forum: Hörspiele


In dieser Folge kommt etwas vor, dass ganz eindeutig gegen Bayern als Ort der TKKG-Stadt spricht. Petra hat Fleischklopse gebraten. Diese Bezeichnung ist in Bayern eindeutig untypisch.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
19.04.2024 20:44 Forum: Sonstiges


Aber für diesen Freitag waren doch nur 1 oder 2 User?

Die Umfrage war ja eher eine Erhebung dafür, welche Wochentage generell passen.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
19.04.2024 20:00 Forum: Sonstiges


Mir soll alles recht sein. Ich habe Zeit. Wer dazu kommen mag, kann kommen... Fettes Grinsen

Thema: 026 - als Bademeister
Holger

Antworten: 50
Hits: 14.975
19.04.2024 19:20 Forum: Hörspiele


Passend zum Thema Buletten...

Thema: 005 - und der Fluch des Rubins
Holger

Antworten: 34
Hits: 10.212
18.04.2024 17:12 Forum: Hörspiele


Zitat von HildaW:
August August, armer Junge, was für Eltern machen denn sowas!


Ein Arbeitskollege meines Vaters hieß Frank Frank.

Thema: 004 - im Geisterschloß
Holger

Antworten: 2
Hits: 1.516
18.04.2024 13:08 Forum: Hörspiele (1980er)


Das ist eine meiner Lieblingsfolgen von Hanni & Nanni, wenn nicht sogar meine absolute Lieblingsfolge.

Und auch wieder ein Hörspiel mit der tollen Stimme von Eckart Dux.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
17.04.2024 21:04 Forum: Sonstiges


Finde ich gut.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 308
Hits: 11.292
17.04.2024 18:38 Forum: Sonstiges


Sonntag abend würde bei mir passen.

Wie wäre ein TKKG Doppel 44 + 37? In beiden Folgen ist neben Dux auch Astrid Kollex dabei, also quasi Flitze Feuerzahn und Rabe Raps.

Könnte gerne Folge 37 zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Thema: 047 - als Gärtner
Holger

Antworten: 89
Hits: 23.652
17.04.2024 12:59 Forum: Hörspiele


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Holger:
Wer hört schon immer chronologisch...?!

Na eben, einfach auch mal was Verrücktes machen!

Voll crazy, ey! Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.438 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH