Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 396 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 49
Hits: 1.781
Heute, 17:09 Forum: Fights


Runde 1 Tag 2/3



Duell 20

002 - Amadeus ist krank vs. *006 - Der Abschied
Sehr deutlich. Klar, der Abschied ist nicht jedermanns sache und schon etwas krass, (vor allem weil sie so früh in der Serie auftaucht) aber eine sehr interessante Folge. AiK ist auch hörbar, aber deutlich mehr 0815.

Duell 21

*007 - Tina in Gefahr vs. 030 - Eine Freundin für Felix
Joa, die 30 ist ganz OK, die 7 aber deutlich besse rund halt ein Klassiker mit Nostalgiebonus.

Duell 22

087 - Das große Unwetter vs. *046 - Das Liebeskraut
Auch recht eindeutig bei mir. Allein schon wegen Thormann und Fritsch gewinnt die 46, aber auch sonst habe ich die als besser in Erinnerung.

Duell 23

096 - Reiten verboten! vs. *104 - Das Pflegepferd
Ich meine, die 104 ist einen Tick besser, aber brauchen tu ich die nun beide nicht.

Duell 24

031 - Die Tierärztin vs. *085 - Das Geheimnis der alten Mühle
Auch beides keine Kracher. Die 85 hatte aber durchaus ihre Momente, die 31 hat dagegen eher wenig Plot zu bieten außer "es gibt ne neue Tierärztin".

Duell 25

109 - Die Heu-Krise vs. *107 - Club der geheimen Reiter
Da liegt die 107, obwohl sicher keine Glanzleistung, mMn dann doch recht deutlich vorne. Ich mag die Grundidee dahinter, auch wenn die Ausführung eher mager ausfällt.

Duell 26

*023 - Ein Pferd für Tante Paula vs. 094 - Graf für einen Tag
Sehr sehr eindeutig. Aus dem Konzept der 94 hätte man sooo viel mehr machen können/müssen, da gewinnt die tolle Tante Paula mit links!

Duell 27

069 - Ausritt mit Folgen vs. *065 - Abschied von Amadeus
Auch ganz klar. Standard-Folge gegen eine, die wirklich mal was Anderes ist und für die Serie auch vergleichsweite tiefgängig und interessant. Keine Frage.

Duell 28

041 - Der Pferdefasching vs. *001 - Das Fohlen
Hmm, schon schwieriger. Die 1 ist halt die quasi-Pilotfolge und hat os eine gemütliche Atmosphäre, und es wird viel gehext. Doch, ich mag die. Da kann der Fasching dann wohl nicht mithalten.

Duell 29

*011 - Papis Pony vs. 108 - Die verlorene Freundschaft
Die 108 ist ja gar nicht mal so verkehrt - aber gegen Paulchen, mit beiden Blocksbergs auf dem Martinshof? No match.

Duell 30

053 - Der verhexte Wanderritt vs. *043 - Konkurrenz für Alex
Hmm auch nicht so leicht, können von mir aus auch beide weiter. Ich gebe den Punkt mal der 43, weil ich das Bibi-Alex-Bonding hier sehr mag, das gibt es viel zu wenig in der Serie.

Duell 31

*022 - Mikosch kehrt zurück vs. 079 - Rennpferd in Not
Die 22 ist nun sicher nicht die stärkste Mikosch-Folge, aber gegen die 79, die ich auch eher als etwas mager in Erinnerung habe, reichts allemal.

Duell 32

099 - Die Holzdiebe vs. *057 - Das große Teamspringen
Klare Sache. Die 57 ist nicht perfekt, ich mag die aber irgendwie. 99 ist dagegen eher ungelungen.

Duell 33

089 - Wildgänse-Alarm vs. *068 - Die Urlaubsüberraschung
Tante Paula gewinnt erneut - auch wenn diese Folge bei weitem nicht an ihren Erstling rankommt und gegen viele andere sicherlich den kürzeren gezogen hätte, die Wildgänse vertreibt sie locker.

Duell 34

*047 - Die Schnitzeljagd-Falle vs. 060 - Wölfe in der Puszta
Sorry Mikosch, aber die Schnitzeljagdfalle ist nunmal einfach viel besser, eine wirklich tolle Folge und Nostalgiebonus gibts noch dazu.

Duell 35

032 - Das Schmusepony vs. *051 - Besuch aus Spanien
Hach, Wahl zwischen Pest und Colera mal wieder... Na denn nehme ich aber lieber den nervigen Carlos, der ist mir dann doch lieber als die heulende Anna.

Duell 36

071 - Falsches Spiel mit Alex vs. *027 - Der Pferdegeburtstag
Alex-Eifersuchtsfolge Nr. 4195 RAUS! Da hat die 27 leichtes Spiel.

Duell 37

*036 - Das Pferd in der Schule vs. 076 - Die Voltigier-Show
Auch ziemlich klar. Die V-Show war recht lahm, und die 36 ist schon einzigartig (und nicht nur wegen Thormann), auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt.

Duell 38

*038 - Der Glücksbringer vs. 082 - Die Reiterspiele
Ich habe die 38 zwar nicht mehr in soo starker Erinnerung, aber gegen die Reiterspiele kann sie sicher bestehen.

Thema: Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
BlinderPassagier

Antworten: 220
Hits: 32.904
Heute, 16:48 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ja, also das man jetzt gerade in dieser Folge so ausführlich über W.Draeger sprach, wunderte mich auch etwas. Ebenso, dass man Sascha Draeger in DIESER Folge als GAst dabei hat um über seinen Vater bzw. diese Doku zu reden, obwohl er ja gar nicht mitspricht, anstatt ihn in der nächsten Folge dabeizuhaben, wo er ja eine tragende Rolle hat.
Naja, vielleicht liegts ja daran, dass man eine Folge machen wollte mit dem Titel "der höllische Werwolfgang Draeger"...:-)

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
BlinderPassagier

Antworten: 277
Hits: 10.328
Heute, 16:45 Forum: Sonstiges


Ich könntte da auch - aber wenn es dann doch lieber ien anderer Tag werden sollte, hab ich da jetzt auch kein Problem mit.

Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
BlinderPassagier

Antworten: 13
Hits: 277
Heute, 16:42 Forum: Hörspiele


Bei Lissy und Tilla dachte ich mir das immer so: Tante Lissy = TaLi, umgedreht = TiLa (oder so..)

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
BlinderPassagier

Antworten: 277
Hits: 10.328
Gestern, 18:16 Forum: Sonstiges


Ich wäre Sonntag (abends) dabei.

Und wieso ist die 37 grundsätzlich raus? Klar, ist nicht mehr im Stream, aber da könnte man über den Chat ja schon was machen, WeTransfer-Link o.ä., wenn sie denn gewünscht wird - ist ja nun keine Rarität oder so. :-)

Abe rja, gibt sonst auch andere gute Dux-Folgen, so ist es ja nicht.

Thema: John Sinclair
BlinderPassagier

Antworten: 21
Hits: 3.081
Gestern, 18:12 Forum: Weitere Hörspiele


Oh, das ist mir auch neu. Interessant.

Ich gehöre ja zu den Leuten, die die Döring-Umsetzungen bevorzugen. Was jetzt nicht heißt dass Erhardt einen schlechten Job gemacht hat, ist vieleicht auch Geschmackssache. So oder so wird es aber sicherlich eine Umgewöhnung sein, unabhängig davon wer übernimmt. Das kann aber durchaus auch positiv sein, man wird sehen (bzw. hören).

Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
BlinderPassagier

Antworten: 13
Hits: 277
16.04.2024 18:29 Forum: Hörspiele


Interessant und ungewöhnlich, dass die Namen dann so gar keine Ähnlichkei tzu den arambolischen Gegenstücken (Ludger und Lobsang) haben...

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 49
Hits: 1.781
16.04.2024 18:22 Forum: Fights


Runde 1 Tag 1/3



Duell 1

*086 - Das Filmteam vs. 102 - Eine besondere Freundschaft
Joa, beides jetzt keine Kracher, aber die 86 hab ich dann doch als um einiges besser (und thematisch origineller) in Erinnerung.

Duell 2

064 - Hilfe für die Tierpension vs. *062 - Holgers Versprechen
Drölftausendste Tierchenfolge vs. eine überraschend tiefgängige Charakterepisode (wenn auch mit kleinen Schwächen). Ganz klare Sache!

Duell 3

*048 - Ein ungebetener Gast vs. 005 - Das Heiderennen
Die 48 bekommt mal den Punkt für Originelle Idee, auch wenn die Umsetzung etwas mau ist. Die 5 ist eigentlich auch gar nicht so schlecht, aber halt nur eine von vielen Folgen dieser Art.

Duell 4

*042 - Die Superponys vs. 061 - retten die Biber
Naja, also die Superponys sind jetzt echt nicht so dolle, aber gegen die blöden Bibel reichts denn doch noch.

Duell 5

074 - Spuk im Wald vs. *004 - Das Zirkuspony
Na guck, das ist einfach. Zirkuspony ist halt ien Klassiker und hat den genailen Harry Wüstenhagen, da hat die 74 keine Chance.

Duell 6

018 - Die Lipizzaner vs. *092 - Mission Alex
Hach, die sind beide nich doll - bei der 18 ist der Twist halt so super offensichtlich und der Sprecher der Gastfigur so bescheuert, aber die 92 ist - von der Grundidee mal abgesehen - auch eher schwach... PUnkt geht nur an die 92, weil es unter den Klassikern wirkllich vile viel bessere gibt.

Duell 7

037 - Der Pferdetausch vs. *033 - Alex und das Internat
Lahme Eifersuchts-Folge 3000 meets Alex-zentrische und thematisch einzigartige Folge. Auch ein sehr klares Duell!

Duell 8

067 - Das Tierarztpraktikum vs. *052 - Freddy in der Klemme
Schon etwas schwieriger, aber auch hier fand ich den Freddy dann doch nochmal interessante.r Ich mag den Charakter halt und das war ja auch noch die Zeit, wo er etwas mehr im mittleren Feld zwischen Pro- und Antagonist war...

Duell 9

*106 - Hilfe für den Wald vs. 101 - Ärger mit dem Grafen
Boah nee, von mir aus können die beide weg, aber die 101 mit Bibi und Tinas Gehabe ist so bescheuert, da kann fast jeder gewinnen.

Duell 10

080 - Der Waldbrand vs. *054 - Das Amulett der Gräfin
Jetzt auch beises keine Highlights, aber ich meine die 54 war interessanter.

Duell 11

056 - Die Überraschungsparty vs. *058 - Die rätselhafte Schatzsuche
Also da gewinnt dann doch recht eindeutig die 56, obwohl die Kluft soo groß nun nicht ist.

Duell 12

091 - Der Freundschaftstag vs. *029 - Das sprechende Pferd
Die 91 hab ich als ziemlich langweilig in Erinnerung - da scheint mir die 29 doch interessanter gewesen zu sein, war zumindest mal eine leicht abgewandelte Thematik wenn auch wahrlich kein Riesenwurf.

Duell 13

*072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 100 - Das Waisenfohlen
Urgh, noch ein Käse-Duell. Aber im Vergleich zum "Jubiläum" fliegt der Falke dann doch hoch hinaus.

Duell 14

066 - Allein im Schloss vs. *112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall
Och menno. Die mag ich beide recht gern. Ich geb den PUnkt mal der 112, gerade auch weil es so eine positive Überraschung der Neuzeit war.

Duell 15

075 - Wo ist Felix? vs. *010 - Das Zeltlager
Naja, das ist ja nun keine Frage. Ein super Klassiker gegen eine nichtssagende 70er-Folge, die maximal dadurch in Erinnerung bleibt, dass es die letzte mit Meyka und Holtenau ist. Easy.

Duell 16

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. *049 - Die Pferdeprinzessin
Aus dem Weihnachtsmakrt hätte man soo viel mehr machen können (auch wenn die Folge nicht schrecklich ist). Die 49 genießt bei mir Nowalgiebonus und ist auch sonst nicht verkehrt.

Duell 17

*014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 016 - Alle lieben Knuddel
Alle hassen Knuddel, das ist bekannt. Gegen eine schwache Neuzeitfolge hätte es vielleicht trotzdem geklappt, aber nicht gegen die Wildpferde II. Ist zwar der deutlich schwächere Teil dieser Duologie, aber allein schon die Bibi/Mikosch-Szenen machen die Folge schon zu was Besonderem.

Duell 18

026 - Die Osterferien vs. *025 - Das Weihnachtsfest
Festtagsduell. Aber die Weihnachtsfolge liegt bei mir mit großem Abstand vorn.

Duell 19

070 - Das Ritterturnier vs. *081 - Der Pferde-Treck
Auch recht einfach, die Puszta-Road-Trip-Atmosphäre schlägt eine 0815-Turnier-Folge um Längen.

Thema: In Gedanken an...
BlinderPassagier

Antworten: 621
Hits: 158.539
15.04.2024 19:25 Forum: Synchronsprecher


Tschüss Elli. RIP

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
BlinderPassagier

Antworten: 277
Hits: 10.328
14.04.2024 22:40 Forum: Sonstiges


Ja, und zwar nicht zu wenige...

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
BlinderPassagier

Antworten: 277
Hits: 10.328
14.04.2024 13:51 Forum: Sonstiges


Dem schließe ich mich an.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
BlinderPassagier

Antworten: 24
Hits: 1.275
14.04.2024 13:49 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, Duschek KANN durchaus gute Hörspiele schreiben, wenn er denn wirklich will bzw. motiviert ist (vlt auch wenn er ein ordentliches Lektorat/jemanden hat, der ihm eins auf den Deckel gibt wenn er Schmarn verzapft). Die letzten Einträge bei Contendos Horror Tales oder seine Frühwerke (z.B. Detektei Bates) beweisen das. Auch die neue Dupin-Staffel ist bislang gar nicht verkehrt. Wenn er jetzt noch bei seinen anderen Projekten eine ähnliche Qualität abliefern würde, würde ich auch aufhören mich über ihn zu beschweren. :-)

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 49
Hits: 1.781
13.04.2024 21:55 Forum: Fights


Ich bin auch dabei!

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.604
12.04.2024 18:17 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, das ergibt Sinn...

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.604
12.04.2024 17:30 Forum: Weitere Hörspiele


Also noch 8 Folgen mit ihm. Schön!

Die Folge ist nun übrigens auch im Holyshop. Weitere sind interessanterweise (noch) nicht gelistet. Weird das. Naja, egal.

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.604
11.04.2024 21:21 Forum: Weitere Hörspiele


Selbst wenn, geht ja so oder so weiter, macht also für den Streaming-Hörer eh keinen Unterschied (aber wieder mal eine Serie weniger in der App...wink wink...)

Ob man die neuen Folgen wohl noch vor dem Tod von Kluckert aufgenommen hat? Wäre ja schön ihn hie rnochmal hören zu können...

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.604
11.04.2024 20:34 Forum: Weitere Hörspiele


Hmm, scheinbar hat Holysoft die Fußballbande (oder zumindest neue Folgen) nun komplett an Kiddinx abgetreten - zumindest ist heute eine neue Folge bei Kiddinx und im Stream erschienen,bei Holysoft im Shop jedoch bisher keine Spur davon, noch nichtmal gelistet. Die Besetzungsliste und Credits geben auch keine weiteren Einblicke, ob die Produktion gewechselt hat oder nicht - hier wurde einfach die Liste von Folge 17 copy-pasted. Alles sehr weird das. Vielleicht weiß ja @Die3FragezeichenFan, als "Holy-Experte" des Forums, näheres?

Thema: Ein Fall für das Tiger-Team
BlinderPassagier

Antworten: 6
Hits: 325
11.04.2024 20:28 Forum: Weitere Hörspiele


Ich mag die Serie eigenltich ganz genr. Die Fälle sind schon etwas strange, aber das macht die Geschichten von Brezina halt auch irgendwie aus, man muss sich halt drauf einlassen - oder auch nicht. Habe auch (fast) alle Folgen als MP3, lediglich die Pilotfolge 0 und der Pferde-Poltergeist fehlen mir leider. Quali ist abe rauch nicht die allerfeinste bei einigen - aber bei meinen Schlechten Ohren macht das jetzt auch nicht so viel wett.

Fun Fact: Ich dachte ja lange, Wolf Dietrich Berg sei ein Pseudonym von Matthias Fuchs - Die Stimmähnlichkeit ist schon verblüffend - aber natürlich ist das nicht wahr.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 496
Hits: 17.628
11.04.2024 20:23 Forum: Fights


FINALE
[spoiler]hmm, doch einfacher als gedacht. Beide sind natürlich super Folgen. Die Entscheidung für die 76 fällt aber, insofern, leicht, als dass es sich hier mehr um eine "normale" räpräsentative ???-Detektiv-Folge handelt (wenn auch nicht unbedingt um eine "typische). Die 103 ist schon etwas spezieller im Vergleich und fokussiert sehr stark auf Justus und seine Verbindung zu Hugenay, und der Fall dahinter ist quasi eher sekundär.
Also:
076 - Stimmen aus dem Nichts
[/spoiler]

Platz 3:
[spoiler]Auch recht eindeutig. Auch beide super, aber Die 86 ist klar besser und auch eher ein realistischer Fall. Die 98 darf sich aber wohl gern als beste Trash-Folge (im positiven Sinne) feiern.

Daher:
086 - Nacht in Angst
[/spoiler]

Thema: In Gedanken an...
BlinderPassagier

Antworten: 621
Hits: 158.539
11.04.2024 17:31 Forum: Synchronsprecher


Ich erschrecke mich ja immer, wenn dieser Thread mal aktualisiert wird - das sind nie gute NAchrichten. Nach Horst Naumann nun also ein weiterer der letzten "großen Alten". Es war natürlich "abzusehen", aber ich hätte ihm die 100 auch noch sehr gegönnt. Wirklich unglaublich, über 75 Jahre Sprecher und Schaupsieler-Karriere, das muss man erstmal bringen. Dux dürfte auch den Rekord als ältester jemals aktiver Synchron/Hörspiel-Sprecher aufgestellt haben, mit 97 Jahren.
Er war in unglaublich vielen Rollen über die Jahre zu hören. Neben den hier bereits genannten ist er mir noch als Miraculix (in den Asterix-Hörspielen) als Moritz' Opa aus den Teufelskickern, sowie als Sir Gavvendyle in den "Letzten Helden" in Erinnerung geblieben. Wirklich ein vielseitig einsetzbarer Sprecher, der ja zum Glück bis zuletzt aktiv war - ich meine sogar, dass wir ihn demnächst noch in dem ein- oder anderen HÖrspiel hören werden dürfen. Die gerade letzte Woche erschienene (noch ungehörte) neue Midnight Tales werde ich mir ihm zu Ehren dann heute Abend anhören.

RIP Eckart Dux! Du wirst in der Hörspielwelt unvergessen bleiben!

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 396 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH