Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 388 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: In Gedanken an...
BlinderPassagier

Antworten: 621
Hits: 158.151
Gestern, 19:25 Forum: Synchronsprecher


Tschüss Elli. RIP

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
BlinderPassagier

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 22:40 Forum: Sonstiges


Ja, und zwar nicht zu wenige...

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
BlinderPassagier

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 13:51 Forum: Sonstiges


Dem schließe ich mich an.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
BlinderPassagier

Antworten: 24
Hits: 1.269
14.04.2024 13:49 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, Duschek KANN durchaus gute Hörspiele schreiben, wenn er denn wirklich will bzw. motiviert ist (vlt auch wenn er ein ordentliches Lektorat/jemanden hat, der ihm eins auf den Deckel gibt wenn er Schmarn verzapft). Die letzten Einträge bei Contendos Horror Tales oder seine Frühwerke (z.B. Detektei Bates) beweisen das. Auch die neue Dupin-Staffel ist bislang gar nicht verkehrt. Wenn er jetzt noch bei seinen anderen Projekten eine ähnliche Qualität abliefern würde, würde ich auch aufhören mich über ihn zu beschweren. :-)

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 25
Hits: 1.113
13.04.2024 21:55 Forum: Fights


Ich bin auch dabei!

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.597
12.04.2024 18:17 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, das ergibt Sinn...

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.597
12.04.2024 17:30 Forum: Weitere Hörspiele


Also noch 8 Folgen mit ihm. Schön!

Die Folge ist nun übrigens auch im Holyshop. Weitere sind interessanterweise (noch) nicht gelistet. Weird das. Naja, egal.

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.597
11.04.2024 21:21 Forum: Weitere Hörspiele


Selbst wenn, geht ja so oder so weiter, macht also für den Streaming-Hörer eh keinen Unterschied (aber wieder mal eine Serie weniger in der App...wink wink...)

Ob man die neuen Folgen wohl noch vor dem Tod von Kluckert aufgenommen hat? Wäre ja schön ihn hie rnochmal hören zu können...

Thema: Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
BlinderPassagier

Antworten: 41
Hits: 1.597
11.04.2024 20:34 Forum: Weitere Hörspiele


Hmm, scheinbar hat Holysoft die Fußballbande (oder zumindest neue Folgen) nun komplett an Kiddinx abgetreten - zumindest ist heute eine neue Folge bei Kiddinx und im Stream erschienen,bei Holysoft im Shop jedoch bisher keine Spur davon, noch nichtmal gelistet. Die Besetzungsliste und Credits geben auch keine weiteren Einblicke, ob die Produktion gewechselt hat oder nicht - hier wurde einfach die Liste von Folge 17 copy-pasted. Alles sehr weird das. Vielleicht weiß ja @Die3FragezeichenFan, als "Holy-Experte" des Forums, näheres?

Thema: Ein Fall für das Tiger-Team
BlinderPassagier

Antworten: 6
Hits: 321
11.04.2024 20:28 Forum: Weitere Hörspiele


Ich mag die Serie eigenltich ganz genr. Die Fälle sind schon etwas strange, aber das macht die Geschichten von Brezina halt auch irgendwie aus, man muss sich halt drauf einlassen - oder auch nicht. Habe auch (fast) alle Folgen als MP3, lediglich die Pilotfolge 0 und der Pferde-Poltergeist fehlen mir leider. Quali ist abe rauch nicht die allerfeinste bei einigen - aber bei meinen Schlechten Ohren macht das jetzt auch nicht so viel wett.

Fun Fact: Ich dachte ja lange, Wolf Dietrich Berg sei ein Pseudonym von Matthias Fuchs - Die Stimmähnlichkeit ist schon verblüffend - aber natürlich ist das nicht wahr.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 496
Hits: 15.488
11.04.2024 20:23 Forum: Fights


FINALE
[spoiler]hmm, doch einfacher als gedacht. Beide sind natürlich super Folgen. Die Entscheidung für die 76 fällt aber, insofern, leicht, als dass es sich hier mehr um eine "normale" räpräsentative ???-Detektiv-Folge handelt (wenn auch nicht unbedingt um eine "typische). Die 103 ist schon etwas spezieller im Vergleich und fokussiert sehr stark auf Justus und seine Verbindung zu Hugenay, und der Fall dahinter ist quasi eher sekundär.
Also:
076 - Stimmen aus dem Nichts
[/spoiler]

Platz 3:
[spoiler]Auch recht eindeutig. Auch beide super, aber Die 86 ist klar besser und auch eher ein realistischer Fall. Die 98 darf sich aber wohl gern als beste Trash-Folge (im positiven Sinne) feiern.

Daher:
086 - Nacht in Angst
[/spoiler]

Thema: In Gedanken an...
BlinderPassagier

Antworten: 621
Hits: 158.151
11.04.2024 17:31 Forum: Synchronsprecher


Ich erschrecke mich ja immer, wenn dieser Thread mal aktualisiert wird - das sind nie gute NAchrichten. Nach Horst Naumann nun also ein weiterer der letzten "großen Alten". Es war natürlich "abzusehen", aber ich hätte ihm die 100 auch noch sehr gegönnt. Wirklich unglaublich, über 75 Jahre Sprecher und Schaupsieler-Karriere, das muss man erstmal bringen. Dux dürfte auch den Rekord als ältester jemals aktiver Synchron/Hörspiel-Sprecher aufgestellt haben, mit 97 Jahren.
Er war in unglaublich vielen Rollen über die Jahre zu hören. Neben den hier bereits genannten ist er mir noch als Miraculix (in den Asterix-Hörspielen) als Moritz' Opa aus den Teufelskickern, sowie als Sir Gavvendyle in den "Letzten Helden" in Erinnerung geblieben. Wirklich ein vielseitig einsetzbarer Sprecher, der ja zum Glück bis zuletzt aktiv war - ich meine sogar, dass wir ihn demnächst noch in dem ein- oder anderen HÖrspiel hören werden dürfen. Die gerade letzte Woche erschienene (noch ungehörte) neue Midnight Tales werde ich mir ihm zu Ehren dann heute Abend anhören.

RIP Eckart Dux! Du wirst in der Hörspielwelt unvergessen bleiben!

Thema: 026 - Die Schnitzeljagd
BlinderPassagier

Antworten: 42
Hits: 12.004
11.04.2024 16:23 Forum: Hörspiele


Was Frau Müller-R. btrifft: Sagen wirs so, ich denke mal, dass E.M. Werth hier in dieser Folge (und auch nochmal in der Flohmakrtfolge) wohl eher ein "Typecast" war - sie hat ja auch schonmal in einer Benjaminfolge eine Lehrerin gesprochen und dann auch nochmal Frau WEber in Bibi 16. Sie passt halt gut auf diesen Typ. Frau Müller-Riebensehl als Figur (mit Namen) wurde, glaube ich, erstmals irgendwann in den 50er Folgen eingeführt (weiß die genaue Folge grad nicht). Generell scheint man ja in den 50er/60er Folgen das Figuren-Konzpet nochmal ordentlich umgekrempelt und eine ganze Reihe neuer Charaktere dazugeholt zu haben (Riebi, Florian, die Junghexen, die "neue" Mania, Eddi Edison, etc), bevor man dann (leider) auf ein Ausbauen des Ensembles nach diesem Zeitpunkt weitgehend verzichtete. Ich würde also sagen, sie ist nicht als Riebi beabsichtigt, kann aber durchaus im Headcanon so interpretiert werden.

Thema: 026 - als Bademeister
BlinderPassagier

Antworten: 48
Hits: 14.888
11.04.2024 16:13 Forum: Hörspiele


Joa, ist wohl eine regionale Frage. Ich kenne den BEgriff Buletten durchaus aus dem Alltag und fand das auch nie ungewöhnlich. Als Fleischbällchen kenne ich die sonst auch (wobei die im Verhältnis wohl eher kleiner sind). Frikadellen klingt für mich da im Vergleich eher exotisch.

Thema: 023 - als Koch
BlinderPassagier

Antworten: 50
Hits: 15.611
10.04.2024 13:53 Forum: Hörspiele


@Mangobanane:
Ich meine schon: dass das Zoorestaurant hin und wieder Erwähnung findet. Allerdings nicht mehr mit Benjamin als Koch/Mitarbeiter. GEhe mal davon aus, dass man das in ein "normales" Zoorestaurant, wie mans halt kennt, umfunktioniert hat...mit stummen Mitarbeitern selbstverständlich, wir isnd ja bei Kiddinx!

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 496
Hits: 15.488
09.04.2024 22:37 Forum: Fights


Halbfinale


Duell 1:

*103 - Das Erbe des Meisterdiebes
vs.
098 - Tal des Schreckens
Das Tal ist toll - aber das Erbe ist eben wirklich top.

Duell 2:

086 - Nacht in Angst
vs.
*076 - Stimmen aus dem Nichts
Nacht in Angst ist auch super, keine Frage, aber gegen den Franklin-Start reichts dann nicht.

Thema: John Sinclair
BlinderPassagier

Antworten: 16
Hits: 3.006
09.04.2024 22:29 Forum: Weitere Hörspiele


Nee, so verwirrend ist das nicht. Die Hörspiele werden ja von Dennis Erhardt produziert, der seine SprecherInnen in der Regel aus Berlin und Hamburg rekrutiert, gelegentlich mal mit Münchner Gästen. Kölner Stimmen sind da eher selten bis gar nicht präsent.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 496
Hits: 15.488
09.04.2024 17:55 Forum: Fights


12P - Stimmen aus dem Nichts
10P - Feuermond
8P - Tal des Schreckens
5P - Das leere Grab
3P - Das Auge des Drachen
1P - Die Villa der Toten

Thema: John Sinclair
BlinderPassagier

Antworten: 16
Hits: 3.006
08.04.2024 20:20 Forum: Weitere Hörspiele


Also habe da mal reingehört, hat mit Sinclair wie man ihn kennt aber nicht viel zu tun.Kann man wohl hören, mich reizt es jetzt nicht.

Thema: 3. Die drei ???-Fight [2024]
BlinderPassagier

Antworten: 496
Hits: 15.488
07.04.2024 22:49 Forum: Fights


Viertelfinale


Duell 1:

113 - Das Auge des Drachen
vs.
*103 - Das Erbe des Meisterdiebes
Jo, beide toll, aber da gibts doch nen klaren Favoriten.

Duell 2:

114 - Die Villa der Toten
vs.
*076 - Stimmen aus dem Nichts
Sehr eindeutig. Dass die Villa überhaupt SO weit kam erstaunt mich dann doch.

Duell 3:

*086 - Nacht in Angst
vs.
078 - Das leere Grab
Auch ziemlich eundeutig, soo gut ist das Grab im Vergleich zur Nacht nicht.

Duell 4:

*125 - Feuermond
vs.
098 - Tal des Schreckens
Naja, das war auch abzusehen. TDS ist toll, aber halt irgendwo auch eine "Trash"-Folge.

Voting Platz 9-16

12P Die bedrohte Ranch
10P Meuterei auf hoher See
8P Die Spur des Spielers
6P Geisterbucht
4P Insektenstachel
3P Der geheime Schlüssel
2P Geheimakte UFO
1P Der sprechende Totenkopf

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 388 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH