Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 147 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wie hört ihr lange Hörspiele
Kris

Antworten: 10
Hits: 240
22.03.2024 18:21 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich habe schon bei "normalen" Hörspielen Probleme, sie zu hören, da ich immer etwas "nebenbei" tun muss (Putzen/Zeichnen/Gamen/Fahrrad fahren). Einfach zuhören hat bei mir schon als Kind nicht geklappt, weil ich gedanklich dann abschweife. Aber noch schlimmer ist für mich, etwas zu unterbrechen, da mein Gehirn diese "unerledigten Aufgaben" nicht gut ertragen kann. Deshalb hebe ich mir lange Hörspiele auch für Tage auf, an denen ich weiss, dass ich sehr lange etwas ununterbrochen am Stück tun kann, wie Zeichnen zum Beispiel. Ich räume mir dann Tage auch bewusst frei Fettes Grinsen

Thema: 231 - Knackis streicheln mit der Faust
Kris

Antworten: 10
Hits: 487
22.03.2024 18:15 Forum: Hörspiele


Disclaimer: Ich habe dieses Hörspiel um 3 Uhr Morgens nach ebensovielen Stunden Schlaf gehört. Eventuell werde ich in dem kommenden Tagen meine Bewertung noch anpassen.
Achtung: Spoiler wird es geben!

Der Klappentext verspricht ja einiges und ich war gespannt, wie die Fälle ineinander übergehen. Die Anfangsszene war noch ganz amüsant, jedoch sind mir hier die Umgebungsgeräusche (oder genau das Fehlen von Selbigen) negativ aufgefallen. Mit dem Friseursalon wird es mir dann schon etwas zu bunt, und ich glaubte schon, die erste Logiklücke gefunden zu haben. Die wird jedoch später von Tim aufgeklärt. So weit so gut.

Leider weiss man spätestens nach dem Überfall, wie der Hase läuft, auch wenn das Skript sehr vehement versucht, einen falschen Verdacht in Richtung Salah aufzubauen. Das hätte auch sehr schön klappen können, wenn TKKG nicht beharrlich an ihre Unschuld geglaubt hätten, trotz erdrückender Beweislast. Bei Glockner hätte ich ihnen das noch abgekauft, aber bei jemandem, den sie (fast) gar nicht kennen? So leichtgläubig waren sie selten. Da haben sie schon weit schneller verdächtig (224, Hust Hust).
Da möchte ich kurz einen Kommentar zu der neuen Figur Salah abgeben: Im Adventskalender und im Buch gefiel sie mir sehr gut und ich mag den Charakter prinzipiell. Jedoch finde ich diese Folge für die Einführung des Charakters in die Hauptserie schwach, die Beziehung zu TKKG ist von Anfang an zu freundschaftlich, als ob man sich schon jahrelang kennen würde. Die Folge hätte besser gepasst, wenn man Salah vorher als Nebencharakter ein paar Mal auftauchen lässt und sie nach und nach freundlicher zu TKKG wird.
Trotzdem finde ich es schön, dass wir nun mal wieder die ganze Sympathieskala im Polizeipräsidium abdecken: Von sehr freundschaftlich (Salah, als Wespe Ersatz), über väterlichen Freund, der auch mal eine Standpauke hält (Glockner) zu "Würde den Kindern am liebsten gar nichts erzählen" (Schalavsky). Damit kann jede Figur dann eingesetzt werden, wenn sie am Besten in die Geschichte passt. Finde ich gut! Fettes Grinsen

So, aber jetzt wieder zu der Folge. Nach dem Lauschen im Friseursalon finden wir dann auch heraus, wer Fritz ist. Für diese Figur ziehe ich auch massiv Punkte ab. Er wird zwar ständig als "Schwerverbrecher" betitelt (hat aber nur fünf Jahre gesessen, auch wenn er sicherlich schwere Körperverletzung kassiert hat), aber ich nehme ihm z.B. die Bedrohung der Kinder nicht ab, oder dass er sie wirklich hätte umbringen wollen. Das ist zum Teil aber auch der Sprecherleistung geschuldet, ich hätte mir hier lieber jemand mit "kalter" Stimme gewünscht. Deshalb mag ich die 189 eigentlich auch, weil Udo Schenk den Russen dort so herrlich bedrohlich spricht.

Und für mich die grösste Logiklücke: Warum schicken sie Salah den Standort? Warum nicht Glockner? Warum gehen sie dieses Risiko ein? Dafür ziehe ich auch noch mal Punkte ab.
Was ich hingegen stark fand, war die Verbindung zu dem Thiele Fond vom Anfang. Den habe ich als komplett nebensächlich abgestempelt. Schön zu sehen, dass ich falsch lag Thumbs Up
Kropp war mir als Figur aber auch viel zu blass, auch wenn ich seine Motivation okay fand. Dass er sich aber nicht entschieden gegen Rüders stellt, als der die Kinder "beseitigen" will, zeigt schon, dass er nicht so einen guten Charakter hat, aber... Pfeifend

Alles in Allem, geradlinige Story, die versucht, spannender zu sein, als sie ist und ein Bösewicht, der mich gar nicht überzeugen konnte.

Ausserdem: Klaus Schalavsky und Tamina Salah? Hofstetter schaut wohl gerne Tatort Kiel Zwinker

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Kris

Antworten: 64
Hits: 1.841
21.03.2024 10:32 Forum: Sonstiges


@City_Uhu Neue TKKG Folge und Podcast Zwinker

Thema: Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Kris

Antworten: 64
Hits: 1.841
21.03.2024 09:19 Forum: Sonstiges


Ich bin den Podcast auch sehr begeistert am hören und freue mich morgen auf doppelte TKKG Dosis Fettes Grinsen Zunge

Thema: TKKG - Neue Bücher - Sensationelles Comeback der Buchserie?
Kris

Antworten: 33
Hits: 2.344
18.03.2024 09:38 Forum: TKKG


@HeyKira cool, danke für die Info! Ich habe "Gesucht: Goldschatz" gelesen und fand es solide. Die Rätsel waren sehr Mathelastig (und haben mir deshalb Spass gemacht Zwinker ). Die Story war jetzt so naja und ich wusste schon sehr schnell, wie der Hase läuft, aber es hat mich trotzdem unterhalten. Im Buch wird auch Salah eingeführt, die dort mit TKKG interagiert (im Gegensatz zum Hörspiel Adventskalender) und ich mag sie als Charakter Fettes Grinsen
Deshalb werde ich mir das neue Buch sicher auch kaufen und freue mich auf ein paar schöne Rätsel Thumb Up

Thema: Rosa König
Kris

Antworten: 34
Hits: 13.438
12.03.2024 18:33 Forum: Charaktere


Puh, wenn sie wirklich Folge 6 streichen, wird es aber ganz schwierig, Rosa und Olli vorzustellen Kratzend Selbst wenn die gleichen Sprecher vorhanden wären, würde es dann ein ganz seltsames Alt-Neu Patchwork, stimmlich gesehen. Nun ja, ich lasse mich überraschen Fettes Grinsen

Thema: TKKG Live-Tour 2025: Schatten aus der Unterwelt
Kris

Antworten: 24
Hits: 879
12.03.2024 14:07 Forum: TKKG


Habe noch gar nichts dazu geschrieben, aber ich konnte mir Karten für München sichern Thumbs Up Wenn alles gut läuft, habe ich dann sogar meine Thesis abgegeben Pfeifend

Thema: Lissy Mischnik
Kris

Antworten: 50
Hits: 14.132
09.03.2024 15:01 Forum: Charaktere


Auf der Website steht, dass sie 39 ist Fettes Grinsen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Kris

Antworten: 870
Hits: 111.987
06.03.2024 07:31 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Da freue ich mich natürlich extrem, wenn es neue Folgen gibt! Thumbs Up Die werden jedoch zwangsläufig mit grösstenteils neuen Sprechern aufgenommen werden müssen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum die "alten" Folgen nicht neu aufgenommen wurden (Ausser Faktor Geld natürlich Pfeifend ), damit man für die gesamte Serie ein einheitliches Konzept hat. Schade finde ich auch, dass wegen der fast unveränderten Neuveröffentlichungen einige Logiklücken bezüglich Arambolien nicht geschlossen wurden. Aber ich werde mir natürlich die Folgen im Stream anhören, damit es hoffentlich bald neue Folgen gibt Thumb Up

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Kris

Antworten: 426
Hits: 26.147
28.02.2024 08:30 Forum: Fights


Danke vielmals fürs Organisieren @Volker_Mars. Fettes Grinsen Ich bin von der Platzierung der 226 sehr überrascht, sie hat mir beim Hören sehr gut gefallen, aber dass sie dann trotzdem auf dem Dritten Platz landet hätte ich nicht gedacht... Respekt Thumbs Up

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Kris

Antworten: 426
Hits: 26.147
27.02.2024 08:49 Forum: Fights


Konnte leider in der zweiten Hälfte wegen einer kurzfristigen Arbeitsreise nicht mehr teilnehmen, aber wow, was für eine Überraschung um die oberen Plätze Zwinker

Deshalb hier noch meine Stimme zum krönenden Abschluss Zunge

FIGHT UM DIE KRONE

035 - Die Nacht des Überfalls
vs.
071 - Stimme aus der Unterwelt Ein würdiger Sieger in meinen Augen Fettes Grinsen


FIGHT UM PLATZ 3:

017 - Die Doppelgängerin
vs.
226 - Der Täter ist unter uns

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Kris

Antworten: 426
Hits: 26.147
16.02.2024 07:18 Forum: Fights


Ich schlage eine Bresche für die Ü200 Folgen und hole die 229 und die 209 zurück Zwinker

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Kris

Antworten: 426
Hits: 26.147
15.02.2024 07:54 Forum: Fights


Na, da wird es ja richtig spannend Fettes Grinsen

048 - Bestien in der Finsternis
vs.
060 - Der Teufel vom Waiga-See

ENTSCHEIDUNGSDUELL 2:

005 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
vs.
030 - Die Mafia kommt zur Geisterstunde

ENTSCHEIDUNGSDUELL 3:

028 - Verrat im Höllental
vs.
039 - Die Gift-Party

ENTSCHEIDUNGSDUELL 4:

012 - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
vs.
229 - Auf den Schwingen des Totenvogels

ENTSCHEDIUNGSDUELL 5:

049 - Bombe an Bord
vs.
077 - Der erpresste Erpresser

enthalte ich mich (habe beide zu wenig im Ohr)

ENTSCHEIDUNGSDUELL 6:

001 - Jagd nach den Millionendieben
vs.
041 - Heißes Gold im Silbersee

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Kris

Antworten: 870
Hits: 111.987
14.02.2024 13:08 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich würde mich (aus persönlichen Gründen Zwinker ) auch sehr über das LGBT+ Thema freuen Fettes Grinsen Dabei muss ich sagen, dass ich als Kind immer Lissy als queer interpretiert habe, aber höchstwahrscheinlich habe ich einfach projeziert Zunge Fettes Grinsen Aber Rosa wäre auch sehr schön Verliebt Headcanon akzeptiert Thumbs Up

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Kris

Antworten: 426
Hits: 26.147
14.02.2024 07:54 Forum: Fights


Tag 2, Runde 2 .

DUELL 32:

120 - Bei Anruf Angst
vs.
156 - Erpresser fahren Achterbahn

DUELL 33:

078 - Heißer Draht nach Paradiso
vs.
082 - Spuk aus dem Jenseits

DUELL 34:

006 - Angst in der 9A
vs.
053 - Schüsse aus der Rosenhecke

DUELL 35:

079 - Ein Toter braucht Hilfe
vs.
141 - Todesbiss der schwarzen Mamba


DUELL 36:

119 - Frische Spur nach 70 Jahren
vs.
160 - Das Grauen naht um zwölf

DUELL 37:

020 - Das Geheimnis der chinesischen Vase
vs.
122 - Der Goldschatz, der vom Himmel fiel

DUELL 38:

010 - Alarm im Zirkus Sarani
vs.
075 - Lösegeld am Henkersberg

DUELL 39:

029 - Hundediebe kennen keine Gnade
vs.
067 - Hinterhalt im Eulenforst

DUELL 40:

043 - Gefangen in der Schreckenskammer
vs.
092 - Der grausame Rächer

DUELL 41:

084 - Dynamit im Kofferraum
vs.
166 - Das Mädchen mit der Kristallkugel

DUELL 42:

025 - Die Stunde der schwarzen Maske
vs.
095 - U-Bahn des Schreckens

DUELL 43:

125 - Der Mörder aus einer anderen Zeit
vs.
152 - Max und Anna, ein diebisches Paar

DUELL 44:

100 - Fieser Trick mit Nr. 100
vs.
150 - Heiße Nächte im Dezember

DUELL 45:

042 - Anschlag auf den Silberpfeil
vs.
117 - im Schloss der schlafenden Vampire

DUELL 46:

027 - Banditen im Palasthotel
vs.
081 - Horrortrip im Luxusauto

DUELL 47:

018 - Hexenjagd in Lerchenbach
vs.
132 - Homejacker machen Überstunden

DUELL 48:

126 - Teddy Talers Höllenfahrt
vs.
129 - Der erpresste Erpresser

DUELL 49:

005 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
vs.
048 - Bestien in der Finsternis

DUELL 50:

017 - Die Doppelgängerin
vs.
140 - Draculas Erben

DUELL 51:

041 - Heißes Gold im Silbersee
vs.
060 - Der Teufel vom Waiga-See

DUELL 52:

002 - Der blinde Hellseher
vs.
142 - Bankräuber mit Supertrick

DUELL 53:

032 - Wilddiebe im Teufelsmoor
vs.
044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss

DUELL 54:

004 - Das Paket mit dem Totenkopf
vs.
071 - Stimme aus der Unterwelt

DUELL 55:

003 - Das leere Grab im Moor
vs.
143 - Das unheimliche Haus

DUELL 56:

028 - Verrat im Höllental
vs.
030 - Die Mafia kommt zur Geisterstunde

DUELL 57:

072 - Taschengeld für ein Gespenst
vs.
172 - Das Geheimnis der Moorleiche

DUELL 58:

049 - Bombe an Bord
vs.
229 - Auf den Schwingen des Totenvogels

DUELL 59:

011 - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
vs.
061 - Im Schatten des Dämon

DUELL 60:

008 - Auf der Spur der Vogeljäger
vs.
070 - Wer hat Tims Mutter entführt?

DUELL 61:

062 - Terror aus dem Pulverfaß
vs.
063 - Die Falles am Fuchsbach

Thema: HSP 231 - Knackis streicheln mit der Faust
Kris

Antworten: 48
Hits: 2.819
13.02.2024 13:34 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:
Dass wir das noch erleben ... dachte, der rennt jetzt für immer namenlos durch die Gegend, siehe Ettel. Fettes Grinsen


Na, Wespe hat ja auch nie einen Vornamen spendiert bekommen, obschon er sogar noch aus Wolf Zeiten kommt Fettes Grinsen

Zitat:
Und ich muss sagen, die Kombination geht klanglich für mich eigentlich echt klar.

Ich finde es klingt sehr witzig (und etwas unerwartet), hat ihn aber gedanklich für mich 10 Jahre älter gemacht, weil irgendwie drei alte Herren in meinem Dorf + Vater meines Besten Freundes so heissen Fettes Grinsen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Kris

Antworten: 870
Hits: 111.987
13.02.2024 13:21 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


@Mikosch373 Ups sorry, das habe ich glatt in dem Post überlesen 😅 Pfeifend

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Kris

Antworten: 870
Hits: 111.987
13.02.2024 13:07 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Auf Insta hat sie jedenfalls die Kommentare unter den neuen Beiträgen des Elea Accounts geliked Zwinker

Thema: HSP 231 - Knackis streicheln mit der Faust
Kris

Antworten: 48
Hits: 2.819
13.02.2024 13:05 Forum: Zukünftige Hörspiele


Habe in die paar Audiosnippets reingehört und das gehörte gefällt mir extrem gut Thumbs Up (Achtung, ab Snippet 8 wird man für die Auflösung gespoilert).

Auch Glückwunsch an Schalavsky, der nach fast zehn Jahren endlich einen Vornamen bekommt:

Vorname
Klaus 😂

Thema: 3. Tkkg-Fight - 2024
Kris

Antworten: 426
Hits: 26.147
13.02.2024 07:15 Forum: Fights


Bin aus den Bergen zurück für Runde 2 Fettes Grinsen

RUNDE 2 - Tag 1

DUELL 1:

106 - Mädchenraub im Ferienhaus
vs.
137 - Verschleppt ins Tal Diablo

DUELL 2:

164 - Das Hexen-Grafitti
vs.
209 - Drohbriefe von unerkannt

DUELL 3:

074 - Im Schattenreich des Dr. Mubase
vs.
171 - Das lebende Gemälde

DUELL 4:

021 - Die Rache des Bombenlegers
vs.
198 - Der Golem vom Dunkelsee

DUELL 5:

024 - Gefährliche Diamanten
vs.
065 - Sklaven für Wutawia

DUELL 6:

114 - Die Sekte Satans
vs.
196 - Tatort Wagenburg

DUELL 7:

109 - Mörderspiel im Burghotel
vs.
145 - Hinterhalt am schwarzen Fels

DUELL 8:

014 - Der Schlangenmensch
vs.
153 - Es geschah in einer Regennacht

DUELL 9:

038 - Die weiße Schmuggleryacht
vs.
052 - Überfall am Hafen

DUELL 10:

040 - Duell im Morgengrauen
vs.
218 - Schutzgeld für Dämonen

DUELL 11:

007 - Rätsel um die alte Villa
vs.
057 - Jagt das rote Geisterauto!

DUELL 12:

096 - Die Entführung des Popstars
vs.
162 - Gefahr für Oskar

DUELL 13:

045 - Unternehmen Grüne Hölle
vs.
110 - Das Phantom im Schokoladen-Museum

DUELL 14:

015 - Ufos in Bad Finkenstein
vs.
034 - Vampir der Autobahn

DUELL 15:

019 - Der Schatz in der Drachenhöhle
vs.
031 - Die Entführung in der Mondscheingasse

DUELL 16:

188 - Die blauen Schafe von Artelsbach
vs.
202 - Paradies für Diebe

DUELL 17:

013 - Die Bettelmönche von Atlantis
vs.
116 - Klassenfahrt zur Hexenburg

DUELL 18:

056 - Todesgruß vom gelben Drachen
vs.
083 - Hilfe! Gaby in Gefahr

DUELL 19:

064 - Schwarze Pest aus Indien
vs.
167 - Der Unsichtbare

DUELL 20:

035 - Die Nacht des Überfalls
vs.
073 - Der Herr der Schlangeninsel

DUELL 21:

026 - Das Geiseldrama
vs.
174 - Doppelgänger auf der Rennbahn

DUELL 22:

036 - Das Geschenk des Bösen
vs.
101 - Opfer fliegen 1. Klasse

DUELL 23:

023 - Kampf der Spione
vs.
046 - Hotel in Flammen

DUELL 24:

059 - Trickdieb auf Burg Drachenstein
vs.
163 - Die Makler-Mafia

DUELL 25:

012 - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
vs.
039 - Die Gift-Party

DUELL 26:

104 - Im Wettbüro des Teufels
vs.
175 - Nachtwanderung mit Schrecken

DUELL 27:

158 - Trainer unter Verdacht
vs.
226 - Der Täter ist unter uns

DUELL 28:

009 - Abenteuer im Ferienlager
vs.
016 - X7 antwortet nicht

DUELL 29:

055 - Der Mörder aus dem Schauerwald
vs.
080 - Weißes Gift im Nachtexpress

DUELL 30:

047 - Todesfracht im Jaguar
vs.
051 - Gangster auf der Gartenparty

DUELL 31:

001 - Jagd nach den Millionendieben
vs.
077 - Der erpresste Erpresser

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 147 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH