Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
anni_kolumna

Antworten: 83
Hits: 2.537
14.02.2024 20:22 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Bärbel:
3 verschiedene Versionen einer Folge - hat auch nicht jeder 😂


Wir können ja abstimmen, welche am besten von den dreien ist. Fettes Grinsen

Thema: HSP 157 - als Sänger
anni_kolumna

Antworten: 84
Hits: 9.801
16.01.2024 21:45 Forum: Zukünftige Hörspiele


"Die Vorbereitungen dafür laufen prima, doch am nächsten Tag ist Benjamin verschwunden. Was ist da bloß passiert?"

Jemand hat ihm gesteckt, dass er absolut nicht singen kann. Benjamin wird wieder sehr traurig, aber Bibi hat diesmal keine Zeit, ihn wieder zu verhexen. Deswegen haut er ab. Fettes Grinsen

Thema: 012 - Abgefahren
anni_kolumna

Antworten: 13
Hits: 3.636
24.09.2023 09:51 Forum: Hörspiele


Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen! Ich finde es auch gut, dass man am Ende quasi eine Lehre mitbekommt. Happy

Thema: HSP 149 - Zottel ist weg
anni_kolumna

Antworten: 161
Hits: 25.486
01.07.2023 15:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Am schlimmsten finde ich es, wenn die Tierstimmen von Menschen gesprochen werden. #cringe

Thema: HSP 148 - Die Übungshexenkugel
anni_kolumna

Antworten: 48
Hits: 10.003
01.07.2023 15:14 Forum: Zukünftige Hörspiele


Auf jeden Fall besser als der darauffolgende Titel "Zottel ist weg" Traurig

Thema: HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee
anni_kolumna

Antworten: 50
Hits: 11.416
18.05.2022 22:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich freue mich drauf und mag das einfach gehaltene Cover. Happy

Thema: HSP 144 - Der Klimawettbewerb
anni_kolumna

Antworten: 60
Hits: 17.622
14.04.2022 22:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Mh, was bei Kira sehr vielversprechend klang und auch toll umgesetzt wurde, könnte bei Bibi auch echt schlecht werden. Ich bin mal gespannt auf den Klappentext.


Das befürchte ich auch. Die Klima-Folge von Kira fand ich bislang die beste aus der gesamten Serie. Super umgesetzt.

Thema: HSP 143 - Zurück zur Märcheninsel
anni_kolumna

Antworten: 119
Hits: 22.392
11.12.2021 21:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Danke an alle, die damals meine Petition unterschrieben haben:
https://www.change.org/p/kiddinx-media-g...C3%A4rcheninsel

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Thema: HSP 003 - Verpeilte Weihnachten
anni_kolumna

Antworten: 20
Hits: 7.787
08.11.2021 15:45 Forum: Zukünftige Hörspiele


Beim Hören von "Verpeilte Weihnachten" musste ich auch direkt an "Ezechiel die Weihnachtseule" denken. Happy Mir gefallen beide Folge. An der "Kira Kolumna"-Reihe mag ich vor allem, dass sie von Grund auf diverser ist als der Neustadt-Kosmos.

Zitat von Maxi:
Ein Teil der Inhalttsangabe erinnert mich an "Ezechiel die Weihnachtseule". Bin schon gwspannt, wie diese Folge wird.

Thema: HSP 150 - auf Weltreise
anni_kolumna

Antworten: 81
Hits: 7.010
08.11.2021 15:40 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich glaube auch, dass Indien definitiv eine der acht Etappen sein wird. Der Maharadscha von Wischnipur kommt ja immerhin in drei Benjamin-Folgen direkt vor (70, 82, 142).

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Stella nochmal besucht wird. Aber ich konnte mir auch keine Rückkehr zum Bauernhof vorstellen...


Zitat von Basti:
Find ich einen sehr guten Titel für eine Jubiläumsfolge! Woot

Wo wird Benjamin wohl hinreisen? Alles Orte, wo er schon einmal war, vermutlich, oder?

Afrika -> zu seinen Verwandten
Amerika -> Onkel Hugo
Indien -> Nandu
Nordpol -> Eskimos?
Schottland -> MacDonnellys
China -> Herr Wang
Italien -> Stella?

Oder glaubt ihr komplett neue Orte? Fragend
In Australien war er z.B. noch nie...

Thema: HSP 141 - Mit Papi allein zu Haus
anni_kolumna

Antworten: 31
Hits: 3.967
08.11.2021 15:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


Genau 100 Folgen nach "Ohne Mami geht es nicht" - das kann doch kein Zufall sein, oder? Happy

Thema: 011 - Sensationsgeschichten
anni_kolumna

Antworten: 5
Hits: 1.572
04.10.2020 23:06 Forum: Kurzhörspiele


Gerade gekauft und die erste Geschichte "Ein sensationeller Ausflug" bereits gehört - mir gefällt sie ganz gut. Happy

Thema: Leila
anni_kolumna

Antworten: 22
Hits: 17.397
Benjamins und Leilas Kinder 01.10.2020 22:29 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Hat jemand den die Stelle mit den Kindern als MP3-Datei? Ich habe zwei alte MCs von der Folge, doch beide sind geschnitten worden.

Thema: Entenhausen-Bezüge in Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg
anni_kolumna

Antworten: 15
Hits: 3.615
05.08.2020 16:31 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Quadro:
In "Benjamin als Koch" geht es zu Beginn in ein Schnellrestaurant namens "Mc Dagoberts".


Kommt das nicht in "Bibi zieht um" vor? In meiner Version von "Benjamin als Koch" wird dieser Name für den Burgerladen nicht verwendet...

Thema: HSP 134 - Hexen unter Verdacht
anni_kolumna

Antworten: 51
Hits: 16.526
05.06.2020 22:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Huhu, habe den Klappentext jetzt erst gelesen. Bin ehrlicherweise etwas enttäuscht, war von dem Cover ziemlich begeistert.

Thema: Karla Kolumna
anni_kolumna

Antworten: 144
Hits: 63.890
05.06.2020 21:56 Forum: Charaktere


Ja, da sagt sie, dass sei ihr Kollege. Happy Aber ich habe jetzt 30 Folgen gehört, dass es den Axel-Hüpfer-Verlag gibt, wird nie gesagt. Fake News Fettes Grinsen

Thema: Karla Kolumna
anni_kolumna

Antworten: 144
Hits: 63.890
Axel-Hüpfer-Verlag 28.05.2020 21:39 Forum: Charaktere


Hallo zusammen, wisst ihr, in welcher Folge der Axel-Hüpfer-Verlag erwähnt wird. Habe Benjamin als Bäcker jetzt dreimal gehört, aber finde die Stelle einfach nicht. Oder wurde das rausgeschnitten in der neueren Version bzw. irre ich mich in der Folge?

Thema: Remus Bibi Blocksberg Dreimal schwarzer Kater
anni_kolumna

Antworten: 19
Hits: 4.980
23.05.2020 21:11 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Danke Happy

Thema: Remus Formbuch Benjamin als Pirat
anni_kolumna

Antworten: 5
Hits: 2.891
01.05.2020 23:55 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


@Basti, Danke!

Thema: Remus Bibi Blocksberg Dreimal schwarzer Kater
anni_kolumna

Antworten: 19
Hits: 4.980
01.05.2020 14:39 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


@BrigitteBlocksberg, das wäre echt toll. Suche das Buch schon so lange - leider ohne Erfolg.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 60 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH