Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.523 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ??? - Bücherthread
Boris-Baby

Antworten: 137
Hits: 12.843
17.03.2024 11:54 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Als Taschenbuch ist noch ein Exemplar verfügbar: https://www.amazon.de/Geister-die-rief-R...r/dp/3453540743

Die Geschichte "The wonderful day" ist in "Hitchcocks Gruselkabinet: die Bronzetür" enthalten.

"footsteps invisible" und "Mr Milton's gift" sind auf Elisabeth Arthurs Blog zu finden.

Thema: ??? - Bücherthread
Boris-Baby

Antworten: 137
Hits: 12.843
17.03.2024 11:07 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Bei den Kurzgeschichten scheint sich um Ghosts and more ghosts zu handeln.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Boris-Baby

Antworten: 870
Hits: 111.907
06.03.2024 18:39 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ein Anhalt könnte die "Fußball-Bande" sein. Die 17 Folgen wurden ja schon bei Holy bis Mai 2023 veröffentlicht.

Kiddinx hat die Serie ab Februar 2023 übernommen und diesen Freitag (bzw im Shop schon jetzt) kommt dort Folge 17 raus. Also ein Jahr und drei Wochen später.
Ein Muster konnte ich jetzt nicht erkennen. Nach dem Auftakt mit 4 Folgen, kamen erst immer 2 in wechseldem Abstand und die letzten drei monatlich einzeln.

Thema: Sammelstelle für nicht oder falsch zugeordnete Rollen oder Pseudonyme
Boris-Baby

Antworten: 3
Hits: 703
06.03.2024 07:14 Forum: Synchronsprecher


Es gibt ja durchaus die Situation, dass klar ist, die Angabe stimmt nicht, aber andererseit unklar ist, was denn richtig wäre. Da ist, genau wie bei Vorschlägen "nach Gehör", der Vorteil, dass hier die Schwarmintelligenz gegenchecken kann.

Meine Idee ging sogar noch etwas weiter.
@Basti ist es technich/rechtlich möglich einen Thread zu bauen, in dem, wie z.B. bei den Lieblingszitaten, oben Hörproben von nicht zugeordneten Rollen angepinnt sind?

Thema: Jan Tenner
Boris-Baby

Antworten: 136
Hits: 17.602
06.03.2024 07:02 Forum: Weitere Hörspiele


Die Neuauflage der ersten 6 Classics auf CD hat sich ja bis jetzt (je nach Quelle 8. oder 15. 3.24) verschoben, aber es gibt inzwischen die Termine für den Rest:

07-12 02.05.24
13-18 20.06.24
19-21 25.07.27
22-24 26.09.24
25-26 15.10.24
27-28 15.11.24
29-32 24.01.25
33-34 24.02.25
35-36 24.03.25
37-38 15.04.25
39-40 15.06.25
41-42 24.09.25
43-44 24.11.25
45-46 26.01.26

Thema: HSP ??? - Das unbekannte Pferd
Boris-Baby

Antworten: 13
Hits: 2.316
03.03.2024 11:23 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das kommt davon, immer nur die zukünftigen in der Übersicht durchzuschauen, Ohne Datum taucht die da natürlich nicht auf. Headbang

Thema: HSP ??? - Das unbekannte Pferd
Boris-Baby

Antworten: 13
Hits: 2.316
??? - Das unbekannte Pferd (dopplet bitte löschen) 03.03.2024 11:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Wie schon bei der 114 ist auch dieser Titel auf der Homepage des Sprechers Klaus-Peter Grap aufgeführt.

Thema: 122 - und der Geisterzug
Boris-Baby

Antworten: 8
Hits: 3.482
27.02.2024 07:03 Forum: Hörspiele


Zitat von Andromeda:
Der Klischee-Chinese setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
[...]
Bin ich froh, dass derartige Performances von Asiaten im Kosmos vom Studio Körting der Vergangenheit angehören.


Was die Entscheidung für diesen Akzent noch fragwürdiger macht, ist die Buchbeschreibung von Dr. Long:

Zitat von Seite 52:

Die Tür ging auf, und ein ältlicher Mann trat ein. Er war schmal und schmächtig gebaut, trug einen altmodischen schwarzen Anzug und hatte die dünnen schwarzen Haare streng nach hinten gekämmt. In der Hand trug er einen großen schwarzen Arztkoffer. Und er war unverkennbar ein Chinese. "Guten Tag", sagte er leise und höflich in präzisem Englisch.

Thema: Skinny Norris
Boris-Baby

Antworten: 8
Hits: 1.839
27.02.2024 06:55 Forum: Charaktere


Ist es nicht sogar so, dass er garnicht Peter heißt, sondern Tim sein "normaler" Name ist?

Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Boris-Baby

Antworten: 42
Hits: 1.272
26.02.2024 07:09 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Ah, dann hab ich da wohl die alte Version. Gab ja damals schon zwei (einmal mit dem gebrochenen Deutsch, einmal ohne), oder?


Genau. Hier sind beide Versionen der Szene mit Rascheed im Klassenraum im direkten Vergleich.

@Basti welchses Intro hast du denn bei der Folge? Damit lässt sich ja bestimmen welche der drei Fassungen es ist.
Instrumental: Promofolge
alte Fassung: 1. Auflage
neue Fassung (Judith Lefeber): ab 2004

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Boris-Baby

Antworten: 870
Hits: 111.907
26.02.2024 07:04 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Dadurch fehlt jetzt aber die Verknüpfung zu den zukünftigen Hörspielen und die stehen wieder in der Übersicht im Portal.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Boris-Baby

Antworten: 188
Hits: 23.847
23.02.2024 16:24 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Heute morgen gegen 6:45 war er kurz bei 1Live zu hören. Als er in die Stimme ist, habe ich direkt Benjamin rausgehört. ABER nicht den von Kiddinx, sondern den aus unseren Forenhörspielen. Also näher an @Lord JIckledy als an Ott oder Kluckert.

Ein Interview gabs gestern auch bei WDR2. Dort erklärt er u.a., dass sein Benjamin keine Imitation sein wird.
(Soll zwar bis 2026 verfügbar sein, aber zur Sicherheit im Anhang.)
[attach]6480[/attach]

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Boris-Baby

Antworten: 26
Hits: 22.369
23.02.2024 16:17 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Janni:
Elefant heißt im ganzen Fantentröter. Folge 1.

Müsste aber schonmal vorgekommen sein. Ich hab es in meiner Liste, aber leider ohne Quelle.
Zitat von Boris-Baby:
n-z folgt

Nomibum: lat.: Nomen
not: engl.
novum: lat.
Openierung: engl.
Ovi: lat.: Ovum
Palazzo: ital.
partieren: engl.
perdito: span.: perder
Playday: engl.
Primo: lat.: Primus
Quentibum: hist. Gewichtseinheit Quentchen (1/4 Lot)
rabotten: rus.: Rabota / umgs. Rabotti, Rabotti!
reversieren: lat.: reversare
rex: lat.
respondieren: lat.: respondere
Salino: Saline / lat.: Sal
salvieren: lat.: salvare
scribben: lat.: scribe
Slieponi: engl.: sleep
Spazibum: engl.: Space
starverig: engl. Starv
Stelliwusch: lat: Stella
terminieren: lat terminare
toto: span.: todo
Vicoria: span.
Vita dayos: latl+ engl.
Wisdom: engl.
Zapplermani: lat. manus

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Boris-Baby

Antworten: 26
Hits: 22.369
18.02.2024 20:30 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ergänzungen zu Wortherkünften:

aero: griechisch
arcoiris: spanisch
Farmerini: englisch Farmer
colpera: spanisch pera
Florium: spanisch fluir
for: englisch
Fungus: latein
Gelato: italienisch
impossibile: englisch
Ingredienzien: latein
lago: italienisch
Lagrima: spanisch lágrima
lentibum: italienisch/italienisch lento
long: englisch
lunapezi: latein + Meister Petz
marino: latein mare

n-z folgt

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Boris-Baby

Antworten: 870
Hits: 111.907
18.02.2024 20:14 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ist zwar etwas älter aber hier einige Aussagen von Elfie Donnelly von 2019 zum Neustart.(Quelle)

* Eine Frage: Warum erst neu produzieren und nicht direkt neue Folgen? Das nicht alle Sprecher von damals zusammen kommen ist wohl klar unter Umständen. Aber ich zum Beispiel hole mir Hörspiele die ich schon habe nicht nochmal doppelt.

Elfie Donnelly
Ja, das ist klar. Aber es sind so viele neue junge Menschen nachgewachsen, und es gibt die alten Folgen nicht mehr... so würde es halt die Produktionsfirma wollen. Wenn dann die alten Folgen gut ankommen, beauftragen sie neue (hoffe ich...)
[...]
Bevor nicht die "alten" Folgen neu produziert sind und ein Erfolg werden, gibt's halt keine Neuen. D a s kann noch etwas dauern.

*mir gefallen nur die Folgen in der realen Welt ohne Arambolien. Turnstunde mit Pumelchen z. B.

Elfie Donnelly
Ganz ohne Arambolien geht's nicht... aber klar, wir wollen zu viel Arambolisch vermeiden... Es gibt ja doch fast 30 Folgen! Erstmal werden vermutlich 10 Stück veröffentlicht - wenn alles gut geht!

Thema: Neues Bibi Projekt?
Boris-Baby

Antworten: 23
Hits: 1.797
16.02.2024 15:59 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


59,50 € um genau zu sein.
Zumindest ist das der Preis für das Jan Tenner NFT, das auch die Eintrittskarte für die Abstimmungen ist.

https://app.biddz.io/deals/c3b10058-9613...a0-b53d4df607f5

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Boris-Baby

Antworten: 870
Hits: 111.907
16.02.2024 11:01 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Die Amazon-Playlisten verraten, dass es auch bei Elea jetzt Bonustracks über die Charaktere gibt
Folge 1 Ravi
Folge 2 Ezechiel
Folge 3 Elea

Es scheint sich um die Aufnahmen zu handeln, die schon bei Instagram zu hören sind.

Thema: Wartezeit verkürzen - Vorschläge
Boris-Baby

Antworten: 43
Hits: 3.945
15.02.2024 17:29 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Nach meinem Verständnis kommt Elea erst nach dem Tod der Eltern das erste Mal nach Arambolien. Somit wäre es wahrscheinlich nicht konstruktiv dort Abbilder der Toten oder Phantasieeltern darzustellen zu denen Elea dann eine emotionale Verbindung aufbaut und den Bezug zur Wirklichkeit verliert.

Allerdings gibt es Hinweise, dass die Eltern selbst schon in Arambolien waren. Entweder wurde ihr realer Tod gespiegelt oder jeder Besucher hat seine eigene Welt. Kratzend

Thema: Neues Bibi Projekt?
Boris-Baby

Antworten: 23
Hits: 1.797
15.02.2024 15:51 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Vielleicht können @Silbervogel oder @Wahnsinniger_Fanboy berichten, wie das bei Jan Tenner läuft. Da ist das Projekt ja schon gestartet. Mir selbst waren 60 € zuviel für ne Sammelkarte + MC, aber möglicherweise ist einer der beiden dabei.

Thema: HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Boris-Baby

Antworten: 83
Hits: 2.538
15.02.2024 12:32 Forum: Zukünftige Hörspiele


Promo und die alte Version aus Folge 1-3 findest du hier

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.523 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH