Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 139 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 145 - Zurück auf dem Bauernhof
freaky.bibifan

Antworten: 40
Hits: 7.581
22.07.2020 16:44 Forum: Hörspiele


Die Folge ist für mich auch eine Mittelmaß Folge. Schön finde ich, dass wir nach so langer Zeit an einen Ort zurückkehren. Allerdings wurde es nach der 100. Anspielung "wie früher" dann doch etwas sehr extrem.
Es freut mich, dass wir realistische Tiere haben, das und der Ausritt vermitteln für mich ein tolles Gefühl von Naturfeeling.

Die Story ansich ist auch ganz okay. Ebenfalls oberes Mittel.

Thema: 133 - Im Modeatelier
freaky.bibifan

Antworten: 38
Hits: 8.503
22.07.2020 16:36 Forum: Hörspiele


Mir hat diese Folge auch wirklich gut gefallen. Vom Titel her war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Erwartet hat mich eine super süße Gechichte, die einfach angenehm zum Hören war. Niemand hat genervt, die Story war wirklich niedlich und Bibis Stimme war auch nicht so leierend, wie ich das in einigen vorangegangen Folgen manchmal fand.

Thema: 138 - Das neue Müllauto
freaky.bibifan

Antworten: 12
Hits: 6.256
31.12.2018 11:15 Forum: Hörspiele


Den Anfang der Folge fand ich etwas seltsam. Dieses Fest und das Tauziehen haben mich dann doch etwas verwirrt und ich habe keinen richtigen Zugang gefunden.

Allerdings steigert sich die Folge im weiteren Verlauf enorm. Die (guten) Bezüge zu den alten Folgen, die Grundstory und auch die Nebenstory haben mir sehr sehr gut gefallen. Nicht zu flach, sondern richtig angenehm.

Thema: 140 - Weihnachtsmarkt im Zoo
freaky.bibifan

Antworten: 89
Hits: 10.823
31.12.2018 11:09 Forum: Hörspiele


Diese Folge war meine erste Benjamin Folge seit langem. Ich fand so viele der letzten Folgen sehr schlecht und hatte richtig die Lust an der Reihe verloren.

Wie erwähnt gab ich dem Ganzen mit Folge 140 nochmals eine Chance und ich war so positiv überrascht. Für mich wurde ein richtiges Weihnachtsgefühl vermittelt und die Handlung war richtig süss und gar nicht so extrem kindlich, wie es mich in vielen vorherigen Folgen leider gestört hat.

Ich habe am Anfang des Threads gelesen, dass es positiv bewertet wird, dass wir nicht direkt einfach im Geschehen sind (ich glaube es kam von Basti) und dem will ich mich anschliessen. Es ist richtig schön, dass wir zunächst ein paar alltägliche Szenen haben und dann erst in der Folge ankommen.

Thema: 125 - Der Strandurlaub
freaky.bibifan

Antworten: 72
Hits: 12.848
13.07.2018 10:31 Forum: Hörspiele


Nachdem hier so viel positives geschrieben wurde, habe ich mir nach ewigen Zeiten mal wieder eine Folge angehört. Und ich kann mich euch nur anschließen. Die Folge gefällt mir auch richtig gut. Eine schöne Geschichte, mit toller Stimmung.

Thema: 030 - in der Ritterzeit
freaky.bibifan

Antworten: 56
Hits: 17.066
22.02.2018 09:00 Forum: Hörspiele


Wo ich das mit den 80ern lese, ich habe mich als Kind oft gefragt, warum Bibi denn jetzt schon wieder in eine 'falsche' Zeit reist. Bin 91 geboren, dementsprechend habe ich die Folge in den 90ern gehört und wusste damals nicht, dass Bibi natürlich nicht aktuell ist.

Allgemein mag ich die Folge sehr gern, hab sie oft gehört und die Telefonszene fand ich persönlich damals super lustig. Im Thread habe ich gelesen, dass die Folge vor allem geliebt wird, weil man sie als Kind gehört hat und ich glaube das trifft bei mir auch zu.

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
freaky.bibifan

Antworten: 601
Hits: 77.981
04.05.2016 11:37 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das ist mal eine richtig tolle Nachricht. Hatte ja über all die Jahre noch Hoffnungen, auf neue Folgen und grad als ich es dann doch akzeptiert habe, gibt's die Meldung Fettes Grinsen

Was Sprecher angeht bin ich auch sehr gespannt. Es wäre toll, wenn man einige wieder gewinnen könnte.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
freaky.bibifan

Antworten: 192
Hits: 11.518
06.04.2016 17:13 Forum: News / Ankündigungen


Ahhh jetzt hab ich's. Danke Basti Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
freaky.bibifan

Antworten: 192
Hits: 11.518
06.04.2016 15:11 Forum: News / Ankündigungen


Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe, stecke bei der 65 fest Kratzend

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
freaky.bibifan

Antworten: 192
Hits: 11.518
31.03.2016 12:55 Forum: News / Ankündigungen


Kann mir jemad bei der 49 helfen? Ich steh da total auf dem Schlauch Fettes Grinsen

Thema: 115 - Urlaub in der Hexenpension
freaky.bibifan

Antworten: 56
Hits: 11.028
30.08.2015 22:17 Forum: Hörspiele


Mit etwas Verspätung habe ich die Folge heute auch gehört.

Mir hat sie eigentlich ziemlich gut gefallen. Die Atmosphäre war angenehm und die Familien- und Hexenmomente wurden gut miteinander verbunden. Zudem wurden ziemlich viele Themen abgedeckt und es wirkte auf mich trotzdem nicht überladen,

Der Kritik an Bibis quietschiger Stimme kann ich mir nur anschließen. Vor allem bei der Szene, in der Blocksberg das Schlafzimmer betreten und sich unterhalten, fand ich das sehr störend. Bleibt noch die nervige Eule zu erwähnen, aber kiddinx und Tiere, das funktioniert halt nicht.

Thema: 128 - und die Schnitzeljagd
freaky.bibifan

Antworten: 26
Hits: 10.342
19.02.2015 13:46 Forum: Hörspiele


Ich muss sagen, die Folge hat mich wirklich überrascht. Bis auf die üblichen Kritikpunkte: Die Sprecher reden manchmal sehr sehr kindlich, Stella (auch wenn sie in dieser Folge nicht so nervt wie sonst),...

Positiv fand ich die Erwähnung bekannter Folgen bzw. Personen und auch das Thema ansich war ganz nett. Wie hier allerdings schon geschrieben wurde, find ich's komisch, dass man einfach so im Geschehen ist und keine kleine Vorgeschichte erfährt. Außerdem gibt es fast sowas wie ein Schluss Törö von Benjamin Fettes Grinsen

Allerdings bleibt's bei einer "ganz nett" Bewertung mit 6 Punkten, da die Folge nicht besonders heraussticht.

Thema: Realfilm Bibi und Tina
freaky.bibifan

Antworten: 383
Hits: 43.675
11.09.2014 11:44 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Hab mir den Film gestern auch angesehen und bin etwas unschlüssig. Ich hab ja, nachdem ich mehrere Kritiken (hier und sonst im Internet) gelesen habe, das schlimmste ausgemalt, aber sooo schrecklich war es dann doch nicht.
Allerdings war der Film wirklich nicht gut, ich muss den nicht nochmal sehen.

Fand die Schauspieler alle ziemlich nichtssagend und austauschbar. Bis auf Sophia, die hat ihre Sache wirklich sehr gut gemacht.
Den Vogel abgeschossen haben für mich Frau Martin und Holger. Wo er da am Anfang um die Ecke kam und auf seiner Gitarre das Lied gespielt hat, ich bin vor Lachem fast vom Stuhl gekippt. Und auch wie die Darstellerin der Frau Martin da da gegen Ende das Stroh hoch hält, passend zum Lied. Blink Hab mich da teilweise echt fremdschämen müssen.

Was ich irgendwie komisch fand: Für mich kam es so rüber, als hätte vor allem die Rolle der Bibi total wenig Text? Wahrscheinlich ist das nur eine subjektive Wahrnehmung und es stimmt gar nicht, aber mich hat's irgendwie gestört.

Die Story war jetzt nicht innovatives. Ein böser Typ, bisschen Liebe und Herschmerz und am Ende wird alles gut. Schon oft, auch in schlechterer Umsetzung, gesehen.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2014
freaky.bibifan

Antworten: 67
Hits: 6.612
20.04.2014 13:29 Forum: News / Ankündigungen


Ahh ich habe mich vor ein paar Tagen noch gefragt, ob es sowas dieses Jahr auch wieder geben wird Fettes Grinsen Ich mach mich direkt mal an die Suche.

Thema: HSP 112 - Das TV-Hex-Duell
freaky.bibifan

Antworten: 85
Hits: 17.239
19.03.2014 20:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das Cover find ich auch schon mal richtig gut. Schade, dass es bis November noch so lange dauert Unglücklich

Thema: 076 - Die Voltigier-Show
freaky.bibifan

Antworten: 29
Hits: 8.233
10.03.2014 21:16 Forum: Hörspiele


Hab mir die Folge heute angehört und finde sie extrem schwach. Die Handlung ist super flach und so vorhersehbar, dass ich es schon fast nicht glauben konnte.

Hätte nur noch gefehlt, dass der Verbrecher eine Tochter hat, die Alex anbaggert und schon wären so 90% der Bibi und Tina Folgen in einer Folge vereint gewesen.

Ich vergebe eine 4-, weil es auch schon schlimmere Folgen gab.

Thema: Hanni und Nanni
freaky.bibifan

Antworten: 252
Hits: 70.024
08.03.2014 14:51 Forum: Hanni und Nanni


Hab die neue Folge auch gestern gehört. Zuerst muss ich sagen, dass ich mich wahrscheinlich nie an dieses schreckliche neue Titellied gewöhnen werde. Ich hab mich so erschrocken, als das losging haha Fettes Grinsen

Die Folge ansich finde ich ganz solide. Aber mit Sicherheit nicht so gut, wie manch eine Hanni und Nanni Folge schon war. Ich stelle eigentlich immer recht hohe Erwartungen an die Folgen und diesmal wurden sie nicht erfüllt.
Alles wirkt ein bisschen gewollt und nicht gekonnt. Es fehlt so ein bisschen der Bezug zwischen den beiden Geschichten und wie Romy schon geschrieben hat, so wirkliche Parisstimmung kommt nicht auf. Die Stadt ist im Hörspiel einfach austauchbar. Es hätte jetzt keinen großen Unterschied gemacht, ob Hanni und Nanni stattdessen in Rom gewesen wären und die Leute italienische Dialekte gehabt hätten. Sehr schade.

Thema: Bibi und Tina Quiz 71
freaky.bibifan

Antworten: 17
Hits: 2.487
15.01.2014 15:26 Forum: Zitate-Quiz


Heiderennen?

Thema: Pettersson und Findus
freaky.bibifan

Antworten: 26
Hits: 3.942
28.11.2013 12:20 Forum: Weitere Hörspiele


Ohhh das hab ich als Kind so geliebt. Ich hatte später auch ein Spiel für den PC, damit hab ich auch Stunden verbracht.


Und als ich eben das schöne Titellied wieder gehört hab, hab ich gleich Lust bekommen, mir jetzt auch nochmal ein paar Folgen zusammen zu suchen.
Die Realverfilmung werde ich mir sicher ansehen. Fettes Grinsen

Thema: Synchronsprecher- krisensicherer Job?
freaky.bibifan

Antworten: 42
Hits: 5.786
17.10.2013 21:01 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ui das find ich wirklich interessant. Da werd ich doch dann mal drauf achten Fettes Grinsen

Hörst du zufällig TKKG und hast sowas vielleicht sogar schon mal rausgehört? Happy

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 139 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH