Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 183 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 107 - Die Geheimsprache
Hallöchen

Antworten: 82
Hits: 16.122
12.03.2013 00:08 Forum: Hörspiele


Mir kam die Folge ein bisschen vor wie Kalle Blomquist mit Völkerball. Die zwei Gruppen unter den Kindern, die sich "bekriegen", Geheimsprachen, Diebe in alten Gemäuern. Nur dass da stattdessen die Konsonanten gedoppelt wurden Zwinker

Thema: Verhörer
Hallöchen

Antworten: 103
Hits: 55.719
29.06.2012 21:42 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


LOL jaa, die Stelle ist klasse Fettes Grinsen und wie er dann ruft: PAMPELmann, Sie Hampelmann!!

Thema: Verhörer
Hallöchen

Antworten: 103
Hits: 55.719
15.06.2012 19:48 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Bei "Fußball Star" hab ich irgendwie lange Zeit immer gehört:

Benjamin: Und was ist mit denen [den Toren]?
Otto: In denen steht der Torwart und torwartet. *g*
(statt "..steht der Torwart, die Torwarte")

Thema: 016 - Das Schulfest
Hallöchen

Antworten: 45
Hits: 14.133
13.11.2011 20:34 Forum: Hörspiele


Bernhard sagt: "Das sind ja Zustände wie im Mittelalter! Also zu meiner Zeit, da wär das überhaupt nicht denkbar gewesen!"
Der zweite Teil geht ein bisschen unter in der allgemeinen lautstarken Empörung der Eltern bei der Szene.

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
30.10.2011 21:08 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von unicorn:
O.K. dann nehme ich an, dass es "Sympathy, Tenderness" ist? Gesungen von Lucy? Rotwerd


So ist es Thumbs Up
Eine von meinen Lieblingsstellen auf der CD Fettes Grinsen

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
29.10.2011 22:09 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Friendliness, gentleness,
Strangers to my life

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
26.10.2011 00:19 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von Eponine:

Jekyll & Hyde, Lucy ich meine bevor sie ermordet wird... aber wie heißt da das Lied nochmal Kratzend


Lucy in Jekyll&Hyde stimmt schon mal. Happy
Kurz vor ihrer Ermordung kommt das Lied aber nicht. Es ist eins aus dem ersten Akt.

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
16.10.2011 10:45 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ich lös mal auf. Es war "Man of La Mancha" (v. Mitch Leigh/1965)
Das erste Zitat ist aus Man of la Mancha (I, Don Quixote) - Cervantes/Don Quijote
und das andere aus "The Impossible Dream".








"Dulcinea" ist auch noch 'n schönes Lied aus "Man of LaMancha". Hab ich früher bei Ally McBeal das erste mal gehört.

Dulcinea

Mehr als die drei Songs, kenne ich eigentlich auch nicht daraus.

Ok, dann mal was Neues:

It's a memory I know
time will never erase

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
15.10.2011 13:10 Forum: Threadbasierte Forenspiele


hmm, ich glaube, ich such dann mal was Neues

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
13.10.2011 19:25 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Trifft zwar auf 'Kiss me Kate' auch zu, aber nein, ist nicht gesucht.

Verzweifelt Mal noch ein Zitat aus nem anderen Song desselben Stückes. Vielleicht ist das bekannter.

To fight the unbeatable foe
To bear with unbearable sorrow

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
12.10.2011 17:44 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ja, gibt es. Wobei es eine Rolle ist, die dann wiederum in eine andere Rolle schlüpft, "play in a play" sozusagen. War das jetzt mehr verwirrend als hilfreich? Unsicher Jedenfalls männlich. (Auch wenn mir die Linda Eder Version dieses Liedes am besten gefällt Fettes Grinsen )

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
11.10.2011 20:15 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nein, beides nicht

hmm..was kann man mal als Tipp sagen..u.a. Peter O'Toole und Brian Stokes Mitchell haben die Hauptrolle darin schon gespielt

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
10.10.2011 08:10 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von unicorn:

The Scarlet Pimpernell? Oder ist das noch nicht so alt? Rotwerd


Weiß ich auch nicht, ehrlich gesagt, aber gesucht ist es leider nicht.

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
09.10.2011 09:43 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Ausnahmsweise nicht Fettes Grinsen Sie hat es bei 'ner Art Musical Gala gesungen und auf einem ihrer Alben, also nie wirklich die Rolle mal gespielt. Die ist nämlich eigentlich männlich

um es einzugerenzen:Uraufführung des Musical war irgendwann vor 1970

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
08.10.2011 10:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Es gibt so ein, zwei Lieder daraus, die glaube ich recht bekannt sind, selbst wenn man das Stück als Ganzes nicht kennt. Das zitierte Lied hat es mir selbst z.B. bei einem gemischten Musical Konzert angetan, bei dem Linda Eder es gesungen hat (eher untypische Besetzung Zwinker )

The Whiz ist es nicht.

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
07.10.2011 19:17 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von unicorn:
Zu Miss saigon: Ich hab`s auch erkannt. Zwinker Aber ich war ja nun gerade dran gewesen


Das hatte ich auch so aufgefasst Fettes Grinsen


Zitat:
Ich hab Lea damals um 1 Woche in London verpasst. Und wir waren noch am überlegen den späteren Reisetermin zu buchen, aber als Schüler spart man ja gerne mal 60 DM (damals noch!!!).


Oh, wie schade, so knapp..aber klar, ist verständlich.

Dirty Dancing ist es nicht.
Mal noch ein bisschen mehr:

Hear me, heathens and wizards
And serpents of sin!


Es ist diesmal mehr so ein Broadway Klassiker.

Thema: Verhörer
Hallöchen

Antworten: 292
Hits: 100.002
06.10.2011 22:42 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Bei Hexenparty hab ich bei Flaschi "Darf ich ausnahmsweise mal klugscheißern" verstanden, statt "Darf ich ausnahmsweise einen Wunsch äußern" *gg* Wahrscheinlich war ich schon etwas weggedöst..

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
06.10.2011 22:29 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Flummi
Es wurde bei immer wohl immer so ein bisschen von Les Miz überstrahlt, aber die Musik von Miss Saigon mag ich auch total, besonders dieses Lied!Happy
Hätte Lea Salonga zu gern mal darin auf der Bühne gesehen Verliebt Dann wäre der Funke bestimmt noch etwas mehr übergesprungen bei mir. Leider kenne ich nur die CD Version. Schade, dass es davon nicht auch so ein Anniversary Concert zu kaufen gibt Unglücklich

Ja, was zitier ich denn mal...hmmmmm

And the wild winds of fortune
will carry me onward

Thema: Musical-Quiz
Hallöchen

Antworten: 232
Hits: 27.865
06.10.2011 09:01 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Hab's noch nie auf Deutsch gehört, aber tippe auf Miss Saigon..? I still believe/Kim?

Thema: Verhörer
Hallöchen

Antworten: 292
Hits: 100.002
01.10.2011 23:58 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Basti:

Zitat:
Bei "Reiterhof 1" da habe ich als KInd immer verstanden, als der Polizist Bibi verhaften will immer verstanden: "Wenn sie meinen Hoheit, ich meine sie." Dabei sagt er: "Ich weiß nicht." Dachte der Polizist hätte mitbekommen dass ein Ziegenbock auch Hoheit heißt und es deshalb zu Verwechslungen kommen kann.



Das ist bei Minute 32:57

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 183 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH