Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 130 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 151 - rettet das Hexenfest
DerSpringerAusHerten

Antworten: 32
Hits: 1.500
08.03.2024 00:28 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Nichts erwartet - Erwarungen erfüllt.


Schlimmer, viel schlimmer...
So viel dazu, ich würde ja jede Folge aufgrund meiner KIDDINX-Nähe grundsätzlich gut bewerten, aber an dieser Folge ist nun wirklich überhaupt nichts positiv. Schmusi und Pling bekommen Konkurrenz...

Thema: HSP 152 - Die verrückte Autofahrt
DerSpringerAusHerten

Antworten: 40
Hits: 6.704
23.02.2024 21:31 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das hat irgendwie dezenten Little-Miss-Sunshine-Flair. Fettes Grinsen

Thema: 012 - als Briefträger
DerSpringerAusHerten

Antworten: 68
Hits: 18.705
25.01.2024 03:31 Forum: Hörspiele


Zitat von LondonGirl*:
Wunderbare Folge Thumbs Up

Meine persönlichen Highlights:

- Der Oberpostrat am Telefon: "Pampelmann Sie Hampelmann." Fettes Grinsen
- Frau Jeschke bekommt Ringellöckchen vor Schreck XD
- Benjamin stammelt herum und versucht Otto irgendwie zu erzählen, dass er gefeuert wurde
- Benjamin rät Otto ehrlich zu seiner Lehrerin zu sein
- Benjamin diktiert Frau Apfelberger, dass sie als Antwort auf den Brief der Firma Amobind schreiben soll, sie bräuchte kein Blutdruckmesser da sie bereits ein Brotmesser besäße Fettes Grinsen Fettes Grinsen Herrlich!
- Benjamin Blümchen erzählt dem Oberpostrat wie er die Briefe an die armen alte Leute verteilt hat
- dass die alten Leute sich am Ende zusammenfinden und Freunde werden


Sehr gut zusammengefasst! Thumb Up
Eine Folge der ganz alten Schule, die traurige und lustige Elemente wunderbar miteinander verbindet.

Thema: HSP 013 - Echt Spooky
DerSpringerAusHerten

Antworten: 82
Hits: 6.739
25.01.2024 03:29 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Basti:
Mir gefällt es ganz gut, auch farblich. Happy
Schade, dass es noch nicht in HQ verfügbar ist. Verzweifelt


Kann ich mir gerade auch nicht erklären, zumal die VÖ bei KIDDINX schon in zwei Wochen sein wird.

Thema: 156 - als Bergretter
DerSpringerAusHerten

Antworten: 21
Hits: 3.157
17.01.2024 22:52 Forum: Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Benjamin Blümchen - als Bergretter (156)

Der Titel hört sich eigentlich toll an, aber das Cover ist leider nicht nur langweilig, sondern zeigt auch ein Tierchen und der Klappentext legt dann nahe, dass es gar nicht so sehr um den Beruf des Bergretters gehen wird, sondern mehr um verirrte und verunglückte Tiere wie das auf dem Cover. Der Anfang ist wahnsinnig träge und irgendwie scheint keiner Lust aufs Sprechen zu haben, außer vielleicht Ulrike Stürzbecher.

Die Verwechslung mit diesem Westhang und Osthang ist mir definitiv zu kindisch, lachen 3-Jährige da wirklich drüber? Und danach erklärt Herr Tierlieb erstmal eine gefühlte halbe Stunde irgendwas über die Berge. Das mit den Kreisen, Vierecken und Dreiecken ist echt dämlich und dass Karla dann später beichtet, dass sie ein paar Markierungen übersehen hat, denkt man wirklich, dass man es mit einem Kleinkind zu tun hat.

Bei der Suche nach Träumerle habe ich dann gedanklich abgeschaltet, das war ja unterirdisch, was die Spannung angeht. Als sie da zu dem Schneeloch robben, fand ich es auch echt geil, dass Herr Tierlieb das erst ankündigt, man es dann hört und der Erzähler es dann nochmal wiederholt. Meine Güte, man traut den Kindern von heute echt gar nichts mehr zu, oder? Danach hab ich dann aber auch wieder abgeschaltet.

Die Gämsen haben sich aber auch so extrem nach Synchronsprechenden angehört, dass ich bei der Szene mit der Gämsenherde nur mit den Augen rollen konnte. Und nachdem das arme und bedauernswerte Tierchen dann von der Bildfläche verschwunden ist, taucht wie durch ein Wunder die Interviewpartnerin von Karla auf und beweihräuchert Benjamin & Co. nochmal schnell.

Tja, insgesamt ist diese Folge einfach nur eine dicke Scheibe Langeweile. Es passiert nichts, von Spielfreude spürt man weder bei Benjamin noch bei Otto oder Herrn Tierlieb was und am Ende gibt’s ne Medaille für eine gerettete Gämse. Der größte Witz ist dann, dass wir im Bonustrack von alldem hören, was diese Folge hätte sein können: Kletterunfälle, Abstürze, Schneelawinen…

Fazit: 1 von 10 Punkten


Also ob es jetzt unbedingt 1/10 Punkten sein müssen, lassen wir mal dahingestellt, aber ja: definitiv keine schöne Folge, eher eine aus der Kategorie quälender Langeweile und somit kein schöner Abschluss für Jürgen Kluckert. Insofern natürlich schade, da die Qualität der Benjamin-Folgen in letzter Zeit wieder merkbar nach oben gegangen ist, aber der Bergretter ist an Einfallslosigkeit wirklich kaum zu toppen.

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
DerSpringerAusHerten

Antworten: 95
Hits: 9.458
23.12.2023 14:08 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von stl1988:
@DerSpringerAusHerten Warum steht sie denn nicht auf der Liste, wenn sie dabei ist?


Ich vermute: vergessen

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
DerSpringerAusHerten

Antworten: 95
Hits: 9.458
22.12.2023 20:53 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Pierrilein:
Ich wusste, dass wir sie noch vor Weihnachten bekommen. Thumb Up Cheers

https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksb...-folge-150.html

Sprecher-Liste minimal anders als oben, d.h. keine Zickia und keine Mania:

Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: G. Streichhahn
Bernhard Blocksberg: B. Wolf
Oma Grete: K. Lopinski
Karla Kolumna: U. Stürzbecher
Bürgermeister: R. Hemmo
Sekretär Pichler: S. Krause
Marita: U. Hugo
Moni: L. R. Mohr
Florian: G. Schmidt-Foß
Frau Müller-Riebensehl: E.-M. Werth
Flauipaui: M. Hinze
Schubia: P. Pollow
Xenia: M. Koschny
Walpurgia: I. Grothe
Kili: K. Kerner
Nicolas Nez: C. Gaul
Erzähler: G. Schoß


Doch, Mania ist dabei. Zwinker

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
DerSpringerAusHerten

Antworten: 95
Hits: 9.458
11.12.2023 19:55 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Julia Ziffer scheint dem Genre etwas den Rücken gekehrt zu haben.


Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, auf den wir im Podcast zu dieser Folge eingehen. #Eigenwerbung Zunge

Thema: HSP 157 - als Sänger
DerSpringerAusHerten

Antworten: 84
Hits: 9.792
20.11.2023 00:58 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Basti:
Dann ist sie wohl eher vorproduziert.
Denn nach einer Liederfolge klingt der Klappentext ja nun nicht wirklich.


"Ich singe, wenn ich fröhlich bin, und lache, wenn was komisch ist. Ich weine, wenn ich traurig bin, doch ich bleib immer ich!" Sonnenbrille

Thema: HSP 157 - als Sänger
DerSpringerAusHerten

Antworten: 84
Hits: 9.792
20.11.2023 00:16 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Basti:
Zitat von Benimaru:
Ist das jetzt die erste Folge ohne Jürgen Kluckert oder könnte er diese noch gesprochen haben?

Das weiß wohl keiner so genau. Kommt drauf an, wie weit Kiddinx im Voraus aufgenommen hat.
Nach Gisela Fritschs Tod damals hat man sie noch in 3 Benjamin und 4 Bibi Blocksberg Folgen gehört. Also ich persönlich kann mir schon vorstellen dass wir Kluckert nochmal hören. Aber mal abwarten.


Vor ein paar Jahren hat KIDDINX die Folgen wirklich zum Teil bis zu zwei Jahre im Voraus produziert, mittlerweile ist das nicht mehr so, was wohl auch mit den vielen B-Projekten (Kurzgeschichten, Find's raus etc...) zu tun hat. Sogar ich habe noch keine Ahnung, ob Jürgen Kluckert in der 157 noch dabei ist, aber meine These ist die, dass KIDDINX eigentlich keine Folge mit Titel+Cover veröffentlicht, ohne dass diese schon komplett im Kasten ist. Daher meine Vermutung: Entweder war die Folge wirklich schon vorproduziert, oder es ist eine Liederfolge mit alten Aufnahmen von Jürgen Kluckert, um die Zeit bis zur Nachfolge zu überbrücken.

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
DerSpringerAusHerten

Antworten: 95
Hits: 9.458
20.11.2023 00:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von MewMew:
Zitat von stl1988:
Zitat:
Und ohne fett zu spoilern finde ich, dass das Cover der Folge nicht gerecht wird.


Hast du da Insider-Wissen?


Wenn nicht der Springer aus Herten, wer sonst? Fettes Grinsen


Antje und ich bekommen die Folgen immer schon im Voraus, da wir sie ja auch im Rahmen unseres Podcasts analysieren. Diesmal war der Vorlauf aber wirklich sehr kurz und auch das Cover haben wir zum ersten Mal Ende Oktober zu sehen bekommen, das Hörspiel kam ein paar Tage vorher.

Thema: HSP 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall
DerSpringerAusHerten

Antworten: 52
Hits: 4.423
17.11.2023 00:59 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Titel macht Lust auf mehr und schön, dass Freddy dabei ist. Der ist in letzter Zeit ja eher selten aufgetaucht (muss wohl zu viele Fälle in Rocky Beach lösen...)

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
DerSpringerAusHerten

Antworten: 95
Hits: 9.458
17.11.2023 00:55 Forum: Zukünftige Hörspiele


Mal ganz kurz am Rande, da sich hier gerade viele am Cover abarbeiten:
Diesmal war es so, dass ich die Folge erst gehört und dann das Cover gesehen habe. Und ohne fett zu spoilern finde ich, dass das Cover der Folge nicht gerecht wird.

Thema: HSP 157 - als Sänger
DerSpringerAusHerten

Antworten: 84
Hits: 9.792
16.11.2023 23:30 Forum: Zukünftige Hörspiele


Könnte entweder der absolute Burner oder der totale Reinfall werden.

Thema: 018 - Die Lipizzaner
DerSpringerAusHerten

Antworten: 32
Hits: 9.640
01.11.2023 22:02 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Zitat von GenerationMartinshof:
Warum berichtet Karla eigentlich? Ich dachte, die arbeitet in Neustadt. Also muss das ja wirklich um die Ecke sein.

In irgendeinem Hörspiel, was ich kürzlich gehört habe wurde gesagt, dass Neustadt nicht weit weg liegt.
Hab nur leider zu viel in letzter Zeit gehört, dass ich es jetzt nicht mehr zuordnen kann, welche Folge das war. Rotwerd


Das ist die Folge mit der Pferdeprinzession, als sie den Typen im Heißluftballon treffen und ihm sagen, dass sich Falkenstein in der Nähe von Neustadt befindet. Passt aber eigentlich nicht so wirklich...

BTW: Die Folge ist aktuell das Hörspiel des Monats. Anton Rattinger als falscher Leutnant ist bald noch besser als der Miedel-Schmeichler.

Thema: 002 - Die leuchtenden Hexsterne
DerSpringerAusHerten

Antworten: 7
Hits: 3.064
01.11.2023 21:34 Forum: Adventskalender


Ich will mich ja jetzt erst einmal zurückhalten - unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es zu dieser Folge noch einen Podcast Zwinker - aber dass ein Kapitel "unverhofftes Wiedersehen" heißt, ist wirklich ein Schenkelklopfer par excellence! Thumbs Up

Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
DerSpringerAusHerten

Antworten: 86
Hits: 12.759
01.11.2023 21:29 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von LondonGirl*:
Danke für die Einschätzung. Ich würde die gerne mal in Hörspielfolgen hören also den Onkel Alfred und auch Onkel Albert. Würde mich mal interessieren was die so machen also beruflich und so.


Albert könnte eher aus der Generation von Tante Paula stammen. Hätte Bernhard drei Geschwister, wäre das schon stasttlich. Okay, meine Oma hatte neun...

Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
DerSpringerAusHerten

Antworten: 86
Hits: 12.759
01.11.2023 19:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von LondonGirl*:
Und ich frag mich bis heute wer diese Onkel Albert aus Folge 13 ist...ehrlich mit wem soll der verwandt sein. Mit Bernhard vielleicht?
Weil Alfred ist sein Bruder der echt mal auftauchen sollte finde ich.


Immerhin füllt sich so ein wenig der Familienkreis von Bernhard. Er hat mit Alfred und Luisa mindestens zwei Geschwister und wenn wir davon ausgehen, dass Tante Paula auch mit ihm verwandt ist, könnte diese gut eine Schwester seines Vater oder seiner Mutter sein - und bei denen lebt ja auch schließlich Boris.

Thema: HSP 156 - Als Bergretter
DerSpringerAusHerten

Antworten: 54
Hits: 14.743
30.10.2023 15:48 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Basti:

Weiß nicht, ob eine Rehkitz-Rettung 40 Minuten lang spannend sein kann. Rotwerd


Es sind sogar knapp 50 Minuten Zwinker

Thema: HSP 156 - Als Bergretter
DerSpringerAusHerten

Antworten: 54
Hits: 14.743
26.10.2023 23:40 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von BenjaminFan2018:
Zitat von Basti:
Zitat von BenjaminFan2018:
Schade dass sich Online immer noch kein Klappentext finden lässt.

Verstehe ich gar nicht, warum. Kratzend


Ich weiss nur, dass es bei der Roboterfolge auch so lange gedauert hat.

Zitat von DerSpringerausHerten:
Bin gespannt, ob es im Abspann der Folge einen Nachruf geben wird.


An sich, wäre es echt eine tolle Geste, ich glaube aber nicht daran, da denke ich die primäre Zielgruppe mit sowas kaum etwas anfangen kann.
Ich denke, gerade bei einer Hauptfigur, möchte man in der Zielgruppe nach Möglichkeit eher versuchen, dem Publikum den Umstieg durch ne ähnliche Stimme so unauffällig wie möglich zu machen.

Ich weiss nicht. Ich muss ehrlich sein, über den Tod kann ich bis heute kaum sprechen, da kommen mir immer noch die Tränen.

Karla hat man früher auch leider einfach nur ausgetauscht.


Das wäre in der Tat ein bisher einmaliger Vorgang.Vielleicht ist man ja 2023 schon etwas weiter als 2013. Bemerkenswert ist ja, dass Gisela Fritsch sogar noch in der Bibi-Folge mit dem Wandertag zu hören war. Die Folge erschien erst Anfang 2015, als sie schon mehr als anderthalb Jahre verstorben war. So weit im Voraus werden die Folgen ja mittlerweile nicht mehr produziert.
Und was die Thematik "Tod" bei Benjamin betrifft, empfehle ich eine Szene aus Folge 61...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 130 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH