Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.211 Treffern Seiten (161): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
GenerationMartinshof

Antworten: 34
Hits: 4.740
Gestern, 22:31 Forum: Hörspiele


Zitat von Skippy88:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mangobanane:
Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert.

In Grey's Anatomy spielt tatsächlich eine gesamte Staffel in der Zeit der Pandemie und das ist auch das Hauptthema in der Staffel..


Bei Seattle Firefighters auch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zog sich das Thema sogar noch in die darauffolgende Staffel. Ich war irgendwann leicht genervt. Roll Eyes Ich meine, da gab´s sogar das ein oder andere Crossover zwischen den beiden Serien.

Ja, Seattle Firefighters ist ein Ableger von Grey's, die Serien kreuzen sich immer mal wieder. In der Serie 9-1-1 war meiner Erinnerung nach auch Corona ein Thema.

Thema: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
GenerationMartinshof

Antworten: 34
Hits: 4.740
Gestern, 18:54 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Andererseits hat halt zB im TV keine laufende Serie das Corona-Thema integriert.

In Grey's Anatomy spielt tatsächlich eine gesamte Staffel in der Zeit der Pandemie und das ist auch das Hauptthema in der Staffel. Aber ja, die meisten wollten das natürlich nicht thematisieren. Andererseits ist die Druse ja nun eine Erkrankung bei Pferden und damit doch etwas ganz anderes als Corona. So war kiddinx wenigstens sicher, dass die Kinder alle wissen, was Quarantäne ist. Fettes Grinsen Ich denke aber auch, dass es einfach an Alternativen gemangelt hat, immerhin war es sicher auch schwieriger mit den Aufnahmen in der Zeit.

Thema: 026 - als Bademeister
GenerationMartinshof

Antworten: 48
Hits: 14.887
Gestern, 17:25 Forum: Hörspiele


Hui, was für eine witzige Folge! Hat mich auf jeden Fall sehr zum Lachen gebracht, sowohl der irre Rudi Rumpel als auch Karla, die einen ganzen Tag braucht, um ihren Bikini anzuziehen und letztlich natürlich auch Benjamin und Otto mit ihrem Rebellionszug gegen den gemeinen Herrn Rumpel. Und ja, man kann hier ankreiden, dass Benjamin sich nicht so anstellen soll, nur weil er einen normalen Arbeitsalltag erlebt, aber dann würde ihm auch eine richtige Pause zustehen und wenn ich das jetzt richtig rausgehört habe, kriegt er nur wenige Minuten, um mal kurz ein Eis zu schlecken. Das geht also hier sowieso alles nicht mit rechten Dingen zu, von daher finde ich es nicht dramatisch, dass Benjamin den Job einfach fallenlässt.

Die Figuren harmonieren mMn in der Folge hier super und auch Karla, die mir ehrlicherweise manchmal etwas künstlich platziert vorkommt, fügt sich hier super in die Story ein.

Alles in allem sorgt die Folge für gute sommerliche Stimmung und macht Lust auf Sommer. Von mir gibt es eine 9.

Thema: 022 - 3x schwarzer Kater
GenerationMartinshof

Antworten: 41
Hits: 13.489
Gestern, 17:25 Forum: Hörspiele


Puh... Irgendwie eine komische Folge, die super seltsam aufgemacht ist. Bis hier mal wirklich die Geschichte losgeht, dauert es ewig und alles davor ist einfach nur random Quatsch.

Sylvester könnte sicherlich ein lustiges Tierchen sein, mir ist er aber durch und durch unsympathisch. Interessant auch, dass die Familie gar nichts von Oma Gretes tierischem Butler weiß, aber nun gut...

Ich kenne die TV-Folge zu der Folge noch ganz gut und die war definitiv witziger. Klar, da sieht man Sylvester in Action, das macht die ganze Sache schon viel unterhaltsamer als hier, denn die unauthentische Nacherzählung von Sylvesters Kochaktion ist irgendwie nicht so gelungen.

Insgesamt für mich einfach keine gute Folge, weil die witzigen Stellen irgendwie unwitzig wirken und die erste Hälfte komplett unnötig ist. Reicht gerade so für 3 Punkte.

Thema: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
GenerationMartinshof

Antworten: 34
Hits: 4.740
Gestern, 16:38 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:

Die Handlung ist nicht neu, aber die Inszenierung mit der Quarantäne fällt doch anders aus (es wundert mich fast ein wenig, dass man die Folge nicht kurzfristig verschoben hat, wenn man so bedenkt, in welcher Zeit sie rauskam) als man es gewohnt ist, ungewohnt ernst.

Ich glaube, dass Kiddinx die Folge genau deswegen nicht getauscht und später raus gebracht hat, weil es einfach so super passend war zu dem Zeitpunkt.

Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
GenerationMartinshof

Antworten: 647
Hits: 128.784
Gestern, 11:24 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ja I see, bei mir laden die auch sehr langsam. Ich nutze aber idR sowieso nur die Emojis aus dem Forum oder die direkt über die Tastatur. Von daher ist mir das auch nie aufgefallen.

Thema: 025 - auf Kreuzfahrt
GenerationMartinshof

Antworten: 33
Hits: 11.349
11.04.2024 19:47 Forum: Hörspiele


Wow, endlich mal jemand, der eine Lösung dafür finden will, dass Benjamin zu groß ist, statt ihn rauszuwerfen oder wirklich in den Frachtraum zu packen! Das Ganze entwickelt sich auch ganz schön, mir gefällt die Folge ganz gut. Ich gebe 8 Punkte.

Thema: 024 - als Detektiv
GenerationMartinshof

Antworten: 38
Hits: 12.225
11.04.2024 19:46 Forum: Hörspiele


Ich fand die Folge ganz gut, so vom Grundgerüst her. Claudi allerdings fand ich super creepy. Was ist denn mit der? Rotwerd

Die Story ist mir an manchen Stellen etwas zu wirr und vor allem natürlich extrem durchschaubar. Insgesamt fand ich die Folge aber so unterhaltsam, dass es für 6 Punkte reicht.

Thema: 023 - als Koch
GenerationMartinshof

Antworten: 50
Hits: 15.611
11.04.2024 19:45 Forum: Hörspiele


"Ich hab Hunger" - ey, das ist mein Satz! Na gut, auch Elefanten können wohl mal Hunger haben.

Dass Fleisch schlank macht, wage ich zu bezweifeln, aber nun gut...

Die Bedienung sprüht ja vor Freundlichkeit, der Hammer!

Die Idee mit dem Zoorestaurant gefällt mir super! Auch die Szenen in der Küche sind schön. Dass Benjamin am Ende pleite geht, weil er kein Geld fürs Essen nimmt, war ja klar. 🙄 Finde ich mal wieder etwas nervig... Nun ja.

Karlas Liebeserklärung an Benjamin finde ich sehr interessant. Jetzt wird sie völlig wirr. LOL LOL LOL

Insgesamt aber eine coole Folge, die mir ganz gut gefallen hat. Gibt eine 8 von mir.

Thema: 022 - als Kinderarzt
GenerationMartinshof

Antworten: 42
Hits: 12.271
11.04.2024 19:45 Forum: Hörspiele


Benjamin auf Alleingang! Er ist ja fast die ganze Zeit ohne Otto unterwegs. Obwohl ich Otto definitiv mehr mag als Benjamin, fand ich das jetzt tatsächlich gar nicht soo schlimm.

So ganz logisch ist die Folge ja wirklich nicht, nicht nur, weil Benjamin ohne irgendwelche Kenntnisse einfach als Arzt praktiziert, sondern auch sonst taucht der ein oder andere Logikfehler auf...
Einem Kind zu sagen, es soll mit Husten aufhören, damit seine Mutter das Rauchen aufgibt, obwohl es hustet, WEIL die Mutter raucht... Sicher nicht so pädagogisch wertvoll und irgendwie eine furchtbare Auflösung der Situation.

Insgesamt ist die Folge okay, aber mehr auch nicht. Ich habe das Gefühl, es sehr oft bei dieser Serie zu tun, aber ich vergebe auch hier wieder eine 5.

Thema: 020 - und Bibi Blocksberg
GenerationMartinshof

Antworten: 66
Hits: 17.226
11.04.2024 19:44 Forum: Hörspiele


Juhu, Bibis erster Auftritt! Ich hatte früher die Zeichentrickfolge davon auf Videokassette. Darum war ich sehr gespannt auf die Hörspielfolge. Und ich finde sie auch ganz gut gelungen. Benjamin nervt mich zwar auch in dieser Folge wieder (Alter, du bist ein sprechender Elefant, zweifle doch Hexen jetzt nicht so an), aber die Kombination mit Bibi mag ich ganz gerne. Ich bin nicht so richtig geflasht und mag zumindest in meiner Erinnerung die Zeichentrickfolge lieber, aber ich vergebe eine 7.

Thema: 019 - als Fußballstar
GenerationMartinshof

Antworten: 31
Hits: 12.377
11.04.2024 19:43 Forum: Hörspiele


Also hier hat mich wirklich Benjamins extreme Unwissenheit gestört. Und auch sonst fand ich ihn sehr nervig. Die ganze Zeit dazwischen quatschen, dumme Fragen stellen usw. Trotzdem ist die Folge ganz schön gemacht, darum reicht es in der Tat für den Durchschnitt - eine 5.

Thema: 018 - als Schornsteinfeger
GenerationMartinshof

Antworten: 48
Hits: 15.290
11.04.2024 19:43 Forum: Hörspiele


Puh... Ich habe die Folge gehört und dann schon wieder vergessen, dass ich sie gehört habe. Viel ist also nicht hängengeblieben. Habe dann nochmal reingehört und mich wieder halbwegs erinnert. Sie ist auch okay, aber mehr dann nicht. Offenbar habe ich da nichts groß zu zu sagen. Fettes Grinsen Von mir gibt es daher eine ganz durchschnittliche 5.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
GenerationMartinshof

Antworten: 22
Hits: 1.060
11.04.2024 08:33 Forum: Fights


Ich bin dabei!

Thema: 017 - Der Skiurlaub
GenerationMartinshof

Antworten: 39
Hits: 13.085
09.04.2024 21:47 Forum: Hörspiele


Auch beim zweiten Hören eine Folge, die mir echt gut gefallen hat. Reicht nicht ganz für die 10, aber 9 Punkte sind drin. Fettes Grinsen

Thema: 016 - träumt
GenerationMartinshof

Antworten: 63
Hits: 17.517
09.04.2024 21:46 Forum: Hörspiele


Fettes Sorry, aber leider ist das eine weitere Folge, mit der ich einfach gar nichts anfangen kann...

Thema: 021 - zieht um
GenerationMartinshof

Antworten: 80
Hits: 15.885
09.04.2024 21:44 Forum: Hörspiele


Die Folge konnte mich nicht so richtig überzeugen. Sie ist ganz witzig, aber doch auch irgendwie alles so übers Knie gebrochen und etwas drüber. Reicht für eine Durchschnittsbewertung.

Thema: 020 - Papa ist weg
GenerationMartinshof

Antworten: 82
Hits: 18.056
09.04.2024 21:42 Forum: Hörspiele


Was eine dramatische Folge! Finde sie aber auch einfach echt witzig. Ich habe jetzt nicht unglaublich viel zu der Folge zu sagen, aber sie kriegt 7 Punkte. 😂

Thema: 019 - Das Sportfest
GenerationMartinshof

Antworten: 57
Hits: 15.061
09.04.2024 21:36 Forum: Hörspiele


Manchmal habe ich das Gefühl, Bibi denkt wirklich, die Welt dreht sich nur und wirklich ausschließlich um sie. Ein gesamtes Sportfest verhexen, weil sie keinen Bock drauf hat? Klar, warum nicht... Nein im Ernst, was für ein Quark.

Marita kommt in der Tat nicht sehr sympathisch rüber, finde ich etwas schade für die Einführung, weil das bei Moni ja auch so war, dass Bibi sie erst nicht so toll fand. Das Thema mit den Eltern, die unbedingt wollen, dass ihr Kind groß rauskommt, ist sicher ein Ding bei vielen, leider aber nicht so mein Fall.

Reicht für mich leider nicht ganz für Durchschnitt und kriegt 4 Punkte.

Thema: 018 - Auf dem Hexenberg
GenerationMartinshof

Antworten: 67
Hits: 17.160
09.04.2024 21:35 Forum: Hörspiele


Das ist so gar nicht meine Folge. Finde das alles super anstrengend anzuhören und kann nicht so folgen. Und die Hexen gehen mir auf den Keks. Also nee, nicht meine Folge und gibt nur 2 Punkte.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.211 Treffern Seiten (161): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH