Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
07.04.2020 20:11 Forum: News / Ankündigungen


Mein Fehler, ohh je, ich dachte es war Skandal auf dem Laufsteg gemeint, sorry Rotwerd

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
07.04.2020 19:53 Forum: News / Ankündigungen


Dankeschön für deine Hilfe, Jessy! Ich bin echt verdattert, dass ich eine meiner Lieblingsfolgen nicht erkannt habe, dafür aber dann welche, die ich nicht wirklich kenne rausgefunden habe Facepalm autsch

Die 96 stimmt aber leider nicht, ich weiß auch nicht welche Folge das sein könnte Motzend Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
07.04.2020 16:08 Forum: News / Ankündigungen


Ich hänge bei 96, 110 und 115, von denen ich wirklich wissen will, was dahinter steckt... Rotwerd Fettes Grinsen kann jemand helfen?

Thema: 131 - Das verhexte Handy
Chili.das.Schaf

Antworten: 29
Hits: 6.986
07.04.2020 16:04 Forum: Hörspiele


Na ja, irgendwann muss Bibi ja auch mal am Handy daddeln- wer kann es ihr verübeln?
Dass die "Spielerei" aus dem Handy kommt, erahnt man auch schon irgendwie, denn es muss ja noch etwas Hexisches passieren. Bibi und Margie nur am Handy ist ja langweilig.
Die Nebenerzählung mit dem Renovieren fand ich total öde... So richtig überflüssig und einfach nur, um die Folge voller zu machen. Passt auch so gar nicht rein, irgendwie.
Schade, dass auch die Schloßgespenter gar nicht mehr erwähnt werden.Verzweifelt

Thema: 130 - Mami spielt verrückt
Chili.das.Schaf

Antworten: 28
Hits: 7.976
07.04.2020 15:31 Forum: Hörspiele


Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut, sie ist kein Highlight, aber es gibt wesentlich schlimmere. Barbara so durchgeknallt und jugendlich übermütig war fast schon witzig, dazu der Kontrast, dass Bibi auf die Albernheiten so gar keine Lust hat.
Als Hörer ist einem schon ziemlich schnell klar, dass die übertriebene Heiterkeit irgendwas mit dem Hexentreffen zutun haben muss, nur Bibi und ihre Freundinnen sind mal wieder etwas lahm. Als Walpurgia angeflogen kommt und auch noch sagt, dass sie auf einem Kongress war und Bibi es trotzdem nicht kapiert, dass sie dann gar nicht bei dem Treffen dabei war und von dem Kuchen ja gar nichts gegessen haben kann, herrje... Roll Eyes
Schön fand ich, dass das mit den schwarzen Fingern wieder aufgegriffen wurde, das weckte Erinnerungen an alte Folgen.

Ich hab mich einmal verhört, weil ich die Folge so nebenbei laufen ließ und hörte nur, wie Schubia sagte: "Ich habe Runzia noch nie nackt gesehen!"
Ich dachte das hat sie nicht wirklich gesagt Schockiert , aber sie sagt eigentlich "Ich habe Runzia noch nie lachen gesehen."... Puhhh Rotwerd Fettes Grinsen

Thema: Benni Blümchen Quizz
Chili.das.Schaf

Antworten: 27
Hits: 4.897
07.04.2020 14:42 Forum: Zitate-Quiz


Fahrrad-Wette?

Thema: Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben
Chili.das.Schaf

Antworten: 9
Hits: 7.563
07.04.2020 06:34 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Al_Stone:
Und da denke ich doch gleich noch an Baby Sinclair!
Zwinker


Unvergessen Verliebt

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
06.04.2020 22:44 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Malinah:
ich hab mal 5 übersprungen gerade.


Ich auch einige, da sind ein paar dabei, auf dessen Lösung ich nicht komme Whoat?

Thema: Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben
Chili.das.Schaf

Antworten: 9
Hits: 7.563
06.04.2020 22:38 Forum: Synchronsprecher


Ich hatte als Kind die alte Version vom "kleinen Wassermann" und der Kleine ist natürlich ein Junge, wird aber auch sehr hörbar von einer Frau gesprochen.

Und ein sehr bekanntes Beispiel - jetzt nicht unbedingt Hörspiel - ist doch Bart Simpson, der ebenfalls von einer Frau synchronisiert wird.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
06.04.2020 21:24 Forum: News / Ankündigungen


Ohrenbär, die Nr 7 ist aus der Bibi-Reihe, die Smileys sollen "verrückt" darstellen Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
06.04.2020 20:16 Forum: News / Ankündigungen


Ui, gar nicht so leicht. Und bei manchen denkt man sich erst keine Ahnung, aber dann ist es doch so offensichtlich! Macht echt Spaß Thumbs Up

Thema: Wortkette
Chili.das.Schaf

Antworten: 3.205
Hits: 156.613
06.04.2020 19:58 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Briefgeheimnis

Thema: Wortkette
Chili.das.Schaf

Antworten: 3.205
Hits: 156.613
06.04.2020 19:56 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Bürgermeister

Thema: Stimmen, deren Rollen ein anderes Geschlecht haben
Chili.das.Schaf

Antworten: 9
Hits: 7.563
06.04.2020 19:52 Forum: Synchronsprecher


Ist das nicht bei Bibi als Babysitter auch so? Das sind doch zwei Jungs, aber das eine Baby/Kind wird eindeutig von einer Frau gesprochen, das andere von einem erwachsenen Mann. Irgendwie klingt das schon sehr seltsam. Fettes Grinsen

Thema: Menschen werden zu Tieren
Chili.das.Schaf

Antworten: 17
Hits: 5.286
06.04.2020 19:48 Forum: Synchronsprecher


Mir ist das besonders aufgefallen, als damals die Bibi&Tina-Zeichentrickserie rauskam, da wurden die Pferde ja gleich von Menschen "gesprochen" und ich fand es einfach schrecklich und war froh, dass die im Hörspiel noch normal klangen. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Rotwerd

Thema: Stimmen und ihre Eigenschaften
Chili.das.Schaf

Antworten: 1
Hits: 1.549
06.04.2020 19:44 Forum: Synchronsprecher


Bei Hörspielen find ich es immer wichtig, dass die Stimme einen Wiedererkennungswert hat. Bei vielen neueren Folgen, z.B. bei den !!!, wenn immer wieder neue Figuren auftauchen, hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die sich oft total ähneln und schwer zu unterscheiden sind. Das stört beim Hören, vor allem, wenn man nebenbei etwas macht und nicht super aufmerksam ist.
Die Stimmen müssen nicht immer sympathisch klingen, aber man sollte gleich wissen: achso, der/die redet jetzt.

Thema: Wegen Covid-19: Audible verschenkt Hörbücher und Podcasts
Chili.das.Schaf

Antworten: 5
Hits: 2.321
06.04.2020 19:36 Forum: Sonstiges


Tolle Aktion Blume

Thema: Auch Thalia verschenkt zur Corona-Zeit Hörbücher und Ebooks
Chili.das.Schaf

Antworten: 1
Hits: 1.591
06.04.2020 19:34 Forum: Sonstiges


Oh, das ist ja was. Werde ich mir gleich mal ansehen. Happy

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Chili.das.Schaf

Antworten: 148
Hits: 30.337
06.04.2020 13:26 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:

Du hast auch die Möglichkeit, Rätsel zu überspringen. Happy
So kannst du erstmal all die Rätsel lösen, die du schaffst. Hasenzähnchen


Ah, danke, hab ich nicht gewusst Rotwerd

Thema: 016 - träumt
Chili.das.Schaf

Antworten: 63
Hits: 17.567
06.04.2020 13:08 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge sehr gern, gerade weil sie so skurril ist.
Als Kind kannte ich sie nicht, aber das ist wahrscheinlich auch besser so, sie ist doch etwas unheimlich. Damals hätte ich die bestimmt kaum angerührt. Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH